Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 16.04.2021

☆𝔸𝕝𝕝 𝕊𝕒𝕚𝕟𝕥𝕤 ℍ𝕚𝕘𝕙 -𝔻𝕖𝕣 ℝ𝕖𝕓𝕖𝕝𝕝☆

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Luna hineinversetzen, da sie mir total sympathisch ist. Trotz, dass sie stumm ist, hatte sie meiner Meinung nach sooo viel auszusagen. Sie hat diese eigene bezaubernde Art, die einen total mitzieht. Und auch hinter ihrer Schale, hat sie noch soo viel mehr zu bieten.
Und Knight. Uff, ja. Er tut mir irgendwie viel zu sehe leid. Knight ist wie schon im Englischen Untertitel gesagt gebrochen. Die Situation mit Rosie (seiner Mutter, die man schon aus Twisted Love kennt) macht es ihm sehr zu schaffen und auch der Rest seines Lebens macht es ihm nicht gerade leicht.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie es so typisch für L J Shen ist, ist das Buch total flüssig geschrieben und ich bin wie auch bei den anderen Bänden total schnell in das Setting hineingekommen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein soooo unglaublich gutes Buch. Ich habe mich in die unperfekten Charaktere verliebt, die das Buch so unglaublich schön macht.
Definitv eine Empfehlung von mir.
LOVE IT!!!!

5/𝟝☆

Veröffentlicht am 29.03.2021

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert

AUTORIN

AUTORIN
J.L. Shen hat mich mit diesem Buch einfach total in den Bann gezogen. Ich finde ihren Stil enorm intensiv und einnehmend, wodurch man wirklich in der Geschichte versinken kann. Ich würde nicht behaupten, dass ihr Stil ein sehr leichter wäre, durch den man ihr Buch einfach hätte wegatmen können. Und trotzdem liegt einem ihr Buch nicht schwer nachdem man es beendet hat und es macht einfach nur happy.

GESTALTUNG
Ich finde die Cover der gesamten Reihe sehr schön, sie sind sehr farbenfroh, dabei aber gleichzeitig schön dezent - sie machen sich einfach toll im Regal. Ansonsten hat das Buch nicht wirklich etwas besonders viel zu bieten, was ich echt schade finde, denn andere Verlage bieten beim selben Geld da einfach noch viel mehr!

CHARAKTERE
Die Charaktere in diesem Buch haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich fand besonders schön, dass sie richtige Ecken und Kanten hatten, manchmal ginge sie einem ein wenig auf die Nerven, aber auf liebenswürdige Art, wie man das bei Freunden manchmal empfindet. Das hat die ganze Geschichte so authentisch gemacht und wirklich in etwas besonderes verwandelt. Und dadurch kam auch nicht wirklich das Gefühl auf, dass die Story kitschig oder aufgesetzt wäre und daher schadeten auch die paar absolut goldige Momenten von Knight Cole dem Buch überhaupt nicht. Ein wenig hab ich mich sogar in ihn verliebt.
Alles in allem haben die Charaktere alle eine tolle Entwicklung hingelegt, und es war toll ihnen beim erwachsener werden zuzusehen oder wie sie ihre psychischen Probleme aufgearbeitet haben.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Für mich hat das Buch einfach alles, was eine Young bzw. New Adult Geschichte braucht: sehr viel Gefühl, tiefsinnige Momente, ein wenig Humor und banale Probleme von Teenagern die trotzdem so weitreichend gehen können. Man kann sich super mit dem Buch identifizieren - egal ob in Form der Charaktere, der Erlebnisse oder der allgemeinen Gefühle. Es gab viele Überraschungen und ich wurde emotional total abgeholt!

GEDANKEN & FAZIT
Nach dem ersten Teil der Reihe (den ich schon auch mochte, den ich aber nicht sonderlich stark empfunden hatte) hatte ich keine super hohe Erwartungen, sondern hab ich mich einfach auf ein schönes nettes Buch für zwischendurch gefreut. Aber ich wurde wirklich extrem überrascht, denn ich fand diese Geschichte einfach extrem emotional. Es war ein richtiges auf und ab der Gefühle und nicht nur einmal habe ich Tränen in den Augen gehabt. Dafür ist mir das Ende besonders im Gedächtnis geblieben, denn es hat mich einfach mit einer tollen Stimmung wieder in die Welt entlassen: kitschig, aber stilvoll und mit einer Menge Humor.
Tatsächlich hab ich mich lange Zeit beim lesen gefragt, wie ungesund eine Beziehung sein kann, ohne das man daran kaputt geht und ob das überhaupt Charaktere sind, die zusammen gehören - es gab sogar einen Moment indem ich mir dachte, dass kann die Autorin nicht mehr grade biegen! Doch wurde überrascht und am Ende muss ich sagen, könnten diese beiden vielleicht einer der stärksten Paare überhaupt werden, egal ob in der realen oder der fiktiven Welt!
Mich hat das Buch einfach umgehauen, es war richtig, richtig gut! Daher bekommt es auch ganz klar 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

ZITATE
Ein kleines Zitat, dass mich einfach an das Buch erinnern soll und eins, dass einfach nur berührt und mir unter die Haut ging!
1️⃣ Alles oder nichts, Moonshine?
2️⃣ Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. Aber er wird niemals aufhören, das darf er nicht.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wenn Worte Herzen berühren

Zum Inhalt:

Knight und Luna - beste Freunde seit Kindheitstagen und doch trennen sie Welten. Knight beliebter Sportler, Luna schüchterne Studentin und doch ist es, als wären sie füreinander geschaffen ...

Zum Inhalt:

Es gibt Bücher die berühren Herzen in einer ganz besonderen Form und dieses Buch hat meines zum überlaufen gebracht. Der zweite, unabhängig lesbare Band der Reihe ist ein Meisterwerk der Emotionen. L.J. Shen gehört schon lange zu den Autoren, die mich so gut wie immer überzeugen können und doch hat sie mit diesem Buch dem ganzen die Krone aufgesetzt. Knight und Luna - zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem verbunden sind durch ihre Geschichte. Knight ist beliebter Sportler und er hat mir das Herz gleich in den ersten Kapiteln gestohlen mit seiner impulsiven, lauten und manchmal doch so in sich gekehrten und herzensguten Art. Er hat Charakter und diesen fühlte ich so oft. Auch Luna ist eine ganz besondere Persönlichkeit, mit ihren Einzigartigkeiten, mit ihrem Auftreten und ihrer Entwicklung. Es war ein besonderer Roman. Immer wenn Luna und Knight aufeinandertrafen machte es Sinn, in vielerlei Hinsicht und die Kämpfe die sie ausfochten brachten auch die Seiten des Buches zum erzittern. Nicht nur die beiden machten den Roman besonders, auch die Nebenprotagonisten, die Charaktere der Sinners of Saint Reihe. Die Leben zu sehen, die sich entwickelten und die Reise mitzuerleben, die unausweichlich war, hat mich zutiefst bewegt und erschüttert. Es war rundum etwas besonderes diese Geschichte zu lesen - nicht nur die vielen Facetten innerhalb des Buches, sondern vor allem die Emotionen, die mich nicht nur einmal zum weinen und lachen brachten.

Fazit:

Das Buch zerreißt einem das Herz und obwohl man dachte, es würde nie wieder heilen können, verband L.J. Shen die Bruchstücke liebevoll miteinander. Knight und Luna - Charaktere die ich nie vergessen werde.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Hat mich überzeugt.

Über das Cover muss man nicht lange diskutieren, denn ich finde es ganz toll genauso wie die anderen Cover dieser Reihe.
Aber das Buch hat mir viel besser gefallen, als Band 1.
Während Band 1 vor Hass ...

Aber das Buch hat mir viel besser gefallen, als Band 1.
Während Band 1 vor Hass fast überquoll, war dieses Buch hier so viel tiefgründiger und emotionaler, als ich erwartet hatte.
Knight hat mir schon in Band 1 mein Herz gestohlen und Luna war wegen ihres selektiven Mutismus schon damals ein sehr interessanter Charakter für mich.
Doch ihre Geschichte hier war einfach so viel mehr, als ich erwartet hatte. Die beiden haben eine ganz besondere Bindung zueinander, vor allem da sie sich nicht auf die übliche Weise verständigen können.
Auch die Handlung steht den Charakteren im Nichts nach. Ich mag es total gerne, wenn sich auch besten Freunden mehr entwickelt. Während des Lesens erfahren wir so viele Facetten von unseren Protagonisten. Wir lernen sich auf einer ganz neuen Ebene kennen und ich mag es einfach total gerne, dass bei dieser Autorin niemand perfekt ist, sondern jede eine gewisse kaputte Seite hat. Und diese bringt sie hervorragend rüber. L. J. Shen lässt Luna und Knight so authentisch wirken, dass ich jede Handlung nachvollziehen kann. Knight handelt zwar nicht immer richtig und ist manchmal aufbrausend und auch irgendwo respektlos, aber ich kaufe es ihm ab. Es passt einfach zu ihm, es passt zu der Geschichte. Knight und Luna kämpfen hier beide mit ihren Dämonen und durch gewinnen sie den Kampf durch eigene Kraft, aber auch gleichzeitig mit der Unterstützung des anderen.
Das Ende hat mich ganz besonders erwischt, denn da sammeln sich die ganzen Ereignisse in einer Kugel zusammen auf bis diese explodiert und die Autorin uns die aufwühlenden Ereignisse nacheinander ins Gesicht schleudert. Da bin ich nicht drumrumgekommen auch mal paar Taschentücher zur Hand nehmen zu müssen.
Zudem spricht sie hier auch einige wichtige Themen an, denen man auf jeden Fall Beachtung schenken sollte.
Fazit: Band 2 hat für mich Band 1 um Längen übertroffen und mir bewiesen, warum die Autorin so gefeiert wird. Sie berührt einen ganz tief im Herzen mit ihrem poetischen und gefühlvollen Schreibstil und ihren kaputten und doch gleichzeitig einzigartigen und schönen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Herzzerreißend und wundervoll

Nach Band 1 war ich so gespannt auf dieses Buch und ich habs so geliebt. Die Geschichte von Luna und Knight ist ganz anders als die von Daria und Penn und hat mir sogar noch ein ganzes Stück besser gefallen. Normalerweise führe ich immer eine Art Hassliebe zu den Charakteren der Autorin, aber hier muss ich sagen, dass ich die beiden von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Besonders schön fand ich es, dass man die Protagonisten ab Ihrer Kindheit begleitet, so erhält man wirklich einen sehr tiefen Einblick in die Gedankenwelt.

Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, da ich nicht spoilern will, aber die Geschichte war wirklich unglaublich emotional und ich muss sagen, mir fehlen auch echt einfach die Worte. Ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und mein Herz wurde gebrochen. Es wurden Themen behandelt, die definitiv nicht Ohne sind, und daher sollte man sich definitiv der Trigger Warnung am Anfang des Buches bewusst sein.

Aber was wäre ein L.J.Shen Buch, wenn Sie das Herz nicht auch wieder zusammensetzen würde. Und das hat sie wirklich auf eine unglaublich schöne Art und Weise.

Was ich auch einfach wundervoll fand, waren die Bezüge zu Dean und Rosies Geschichte aus Twiste Love, da das Buch ja auch mein absoluter Favorit aus der Sinners of Saint Reihe war. Wenn ihr die All Saints High Reihe noch nicht kennt, würde ich definitiv empfehlen vorher die Sinners of Saint Reihe der Autorin zu lesen.

Für mich bisher der emotionalste und mein liebster Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.