Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte

All The Broken Pieces And You

▪︎Meinung
Mich hat sofort der Klappentext fasziniert und ich wollte wissen was hinter dem Klappentext steckt, wie Ashely mit dem Verlust umgeht und welche Rolle Jake in allem spielt.
Schon zu Beginn ...

▪︎Meinung
Schon zu Beginn der Geschichte wird einem klar wie traurig es wird und das ernste Themen wie Suizid, Druck, Erwartungen und Trauer behandelt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Damit hat er das Feeling, der Trauer sehr gut an den Leser weiter vermittelt.
Ashely lernt durch ihre neuen Freunde ihre Lebensfreude wieder. Jake ist zu Beginn sehr freundlich und rücksichtsvoll. Doch im Verlauf des Buches lernt man ihn von innen besser kennen. Es gibt interessante Entwicklungen und Wendungen.
Die Handlungen waren zwar etwas vorhersehbar, doch nicht alle habe ich vorher gesehe. Trevor ist zwar ein Nebencharakter, doch ich finde ihn sehr interessant. Am Anfang kann man ihn miss verstehen, da er von Wut geleitet ist. Er hat finde ich die schönste Entwicklung in diesem Buch gemacht. Mich hat der Cliffhanger am Ende echt etwas überrascht und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Ashely und Jake weiter geht.
▪︎Fazit
Wie ich finde eine schöne Geschichte für zwischendurch, welche sich mit Trauer beschäftigt. Es wird gezeigt wie man trotz Trauer weiter leben kann. Es zeigt zudem das man die Zeit mit den liebsten Menschen gut nutzen sollte. Vergessen wir oft.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dies war mein erstes Buch von Gabriella. Man kann das Buch sehr gut in einer Situation beschreiben und zwar an einem schönen warmen Abend mit Sonnenuntergang, umgeben von tollen Menschen und einem wunderbarem Himmel.
Dies ist der Auftakt einer neuen New adult Reihe.
Der Schreibstil ist etwas besonderes und einzigartig. Er ist poetisch, melancholisch und angenehm. Auf der einen Seite war das Buch schnell zu lesen, aber auf der anderen Seite gab es auch in vielen Sätzen tolle Zitate. So das man nachdenken musste. Es gab unzählige Sätze die ich markiert habe, welche mich tief berührt haben. Olivia und Nick mochte ich von Beginn an sehr gerne und wollte wissen wie es mit ihnen weiter geht. Mit Olivia hatte ich manchmal Schwierigkeiten, da ich nicht immer ihre Handlung verstehen konnte. Doch habe ich sie in mein Herz geschlossen und mit ihr geliebt und gelitten. Die Massage "Das man immer auf etwas hinarbeiten und wartet  und dann enttäuscht ist, wenn es mal nicht klappt und soweit.. und nicht im hier und jetzt." Dies ist ein schöne Erinnerung für jeden.
Sie hat für mich eine schöne Charakterentwicklung hingelegt. Für mich war die Geschichte mit ihrem Vater etwas überflüssig, da sie nur unterschwellig behandelt wurde und am Ende erst richtig durchkam.
Oliva betrachtet eher das Große ganze und Nick nimmt die Details sehr genau war. Somit haben wir eine guten Überlegungen über die Geschehnisse.
Nick zeigt uns wie wichtig es ist seine Träume zu verfolgen und nicht gleich aufzugeben. Zudem sollte man die Menschen nicht verurteilen, sondern ein zweites Mal hinschauen.
Das Setting finde ich außergewöhnliche, da ich bis jetzt kein New adult Roman mit solch einem gelesen habe. Durch die verschiedenen Orte an dem das Buch spielt fühlt es sich an, wie als würde man selbst Reisen.
Ich habe nach dem beenden des Buches noch lange daran denken müssen. Diese Buch ist Poesie, Kunst, Liebe und Hoffnung.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte ein sehr gelungen New adult Buch mit einem besonderen Schreibstil. Ich kann das Buch nur empfehlen!
Ich möchte dazu noch sagen, dass man den Schreibstil mögen muss.

"𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑎𝑔𝑡𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠, 𝑑𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾𝑜𝑝𝑓 𝑑𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝐿𝑎𝑢𝑓𝑏𝑎ℎ𝑛𝑒𝑛. 𝑍𝑢 𝑔𝑟𝑜ß𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑑𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑓𝑜𝑙𝑔𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑎𝑠𝑠𝑒𝑟𝑓𝑎𝑙𝑙𝑔𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑒𝑛." ☁️

Veröffentlicht am 16.04.2021

Schöne Lesestunden

Midnight Chronicles - Blutmagie

Dies hier ist der 2 Band der Reihe. Er handelt von Cain und Warden, zwei ehemalige Kampfpartner und Freunde, die sich blind vertrauen. Durch einen schlimmen Vorfall zerreißt das Band der Freundschaft der beiden. Doch wegen der Rückkehr des Vampirkönigs Issac müssen beide wieder zusammen arbeiten.
Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band. Schlicht und trotzdem schön.
Der Schreibstil war ähnlich, wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen. Man ist sehr schnell durch die Seiten gekommen.
Cain ist ein starker, mutiger und bedachter Charakter.
Warden kenne wir schon aus dem ersten Band, wo er sehr unsympathisch rüber kam, jedoch kann ich sein Verhalten in diesem zweiten Band besser nachvollziehen. Zwischen den Kapiteln der Gegenwart erhält man einen Einblick in ihre gemeinsame Vergangenheit. Er ist humorvoll und zugleich schlau. Beiden zusammen sind schön anzusehen.
Doch hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt. Dadurch kamen machen Szenen gezogen vor.
Ich war sehr froh das Shaw und Roxy wieder vorgekommen sind. Ich finde es schade das ihre Geschichte mit einem solchen Abstand erzählt wird.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben so, dass man sich in jede Situation versetzen kann.
Das Buch ist eine tolle Geschichte mit der man schöne Lesestunden verbringen kann.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannend Geschichte

,,𝐺𝑙𝑢̈𝑐𝑘 𝑖𝑠𝑡… 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛, 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑐𝑘 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑢̈𝑛𝑛 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑛 𝑚𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑏𝑡, 𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑧𝑢𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑘𝑒ℎ𝑟𝑡.“ ...

Der Schreibstil war sehr detailliert, leicht und angenehm zu lesen. Man ist schnell in die Geschichte gekommen. Das Setting hat mich etwas an ,,Selection " erinnert. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Geschichte spannender gemacht. Ich fand die Idee sehr neu und einzigartig. Es hat mir Spaß gemacht, Caras Weg zu begleiten. Durch die mysteriöse Atmosphäre im Buch wurde einem eine schönes Spektakel geboten.
Cara konnte ich in machen Sache nicht nachvollziehen, so das sie ab und zu etwas anstrengend war. Sie wird als zielstrebig betitelt, doch in ihr Handeln sagt das gegensätzliche aus. Die langjährige Freundschaft zu Hannah konnte ich mich nicht überzeugen. Tyler mocht ich noch weniger, da er mir zu aufdringlich gegenüber Cara war. Josh hingegen mochte ich gerne. Er ist ein sympathische und netter Typ.
Zum Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man möchte weiter lesen. Der Cliffhanger am Ende trägt mit dazu bei. Doch gänzlich konnte er mich leider nicht überzeugen, da ihn vorher erahnt habe.
Trotzdem eine interessante, spannende und mysteriöse Geschichte mit einigen Wendungen. Mir hat besonders das Setting und die Atmosphäre gefallen. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Nichts für schwache Nerven!

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Der Schreibstil war, wie in den anderen Bänden sehr angenehm zu lesen. Man hat das Buch wieder in einem Zug weg geatmet.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich ...

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich immer spannend, außer an ein paar Stellen nicht so. Doch diese Momente waren nur kurzfristig. Denn danach wurde ich wieder von der Geschichte in den Bann gezogen.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um an den zweiten Band anknüpfen zu können. Doch dashat sich recht schnell gelegt.
Diese Geschichte hat gezeigt wie zerbrochen Rose ist. Wie sie sich selbst fast aufgeben hat. Die Entscheidung die sie getroffen hat, könnte ich niemals entscheiden. Egal ob für Vicco oder Rose.
Es gab unglaublich Schockende und Kopfschüttelnd Momente in dem finalen Band. Lima hat ein unglaubliches Werk geschaffen. Sie hat die beiden wieder ins Leben zurück geholt. Sie hat keine Stellen beschönigen und wahr schonungslos dabei.
Der Leser ist, wie in den anderen Bänden, Rose Anker in der Not. Man hat ein brutale Geschichte mit erlebt.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐. Traut euch das Buch zu lesen, wenn ihr es ertragen könnt mit viel Gewalt und Brutalität umzugehen. Wenn nicht lasst es lieber.