Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannung Pur! Suchtgefahr!

Very Bad Kings

Meinung
Dies ist mein erstes Buch von J. S. Wonda und ich war gespannt was mich erwarten wird. Ich habe bis jetzt schon einige Dark Romance gelesen, aber noch keine Bully Romance / Reserve Harem.
Wow ...

Meinung
Wow ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur sprachlos. Immer noch.
Dieses Buch macht süchtig!
Ich habe das Buch gestern beendet und in meinen Gedanken kreisen immer noch unzählige Möglichkeiten und Theorien. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, von der ersten Seiten bis zum Ende der Geschichte. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Jede Seite wird düstere und hat tiefe Abgründe in, welches man droht zu fallen.

In dem Buch gibt es 6 Protagonisten die im Vordergrund stehen. Alle Kings sind interessant und habe unterschiedliche Charakterzüge.

𝑴𝒂𝒃𝒍𝒆
Mable war eine unglaublich starke Hauptprotagonistin, die mir sofort sympathisch war. Sie war taff, mutig und ist für sich selbst eingestanden und hat dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Mabel ist kein kleines und naives Mädchen. Sondern sie hat immer ihren kühlen Kopf bewart. Sie hat zwar nicht viel Selbstbewusstsein, aber kämpft sich ständig durch. Bin sehr gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird.
𝑱𝒂𝒙𝒐𝒏
Man lernt ihn als arroganten, rachsüchtigen und attraktiven Kerl kenne. Doch in machen Moment mit Mable kann man sehen das mehr hinter seiner Fassade steckt.
𝑺𝒚𝒍𝒗𝒊𝒂𝒏
Er hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist eher ruhig und versucht richtig zu Handeln. Doch in Echt weiß man das er nur seine Brutalität unterdrückt. Ich frage mich, was davor die Jahre passiert ist und welche Rolle in Bezug darauf Mable spielt. Das wirft Fragen auf, welche hofftlich in Band 2 beantwortet werden.
𝑹𝒆𝒆𝒄𝒆
Er legt einen positiv Art an den Tag und ist sehr charmant. In einem Moment ist er nett und flirtet und in einem anderen ist er Brutal.

𝑹𝒐𝒎𝒆𝒐 & 𝒁𝒂𝒚𝒏
Diese beiden stehen in diesem Band eher im Hintergrund und man lernt sie nur flüchtig kenne. Romeo ist sehr still und redet wenig. Ich bin sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.
Dann gibt es noch Nebencharaktere wie Harper, die ich sehr mochte und die die Geschichte lebendig gemacht haben.
Ich finde diese Idee überhaupt zu haben einfach gardios.

▪︎Kritik
Für mich gab es im Verlauf an einigen Stellen lange oder zu kurze Situationen. Außerdem finde ich sollte in der Triggerwarnung stehen, das in diesen Buch Mobbing in einem sehr krassen Ausmaß behandelt wird. Dies wurde so real rübergebracht das es möglich Leser Triggern könnten.

Diese Geschichte ist bestimmt nichts für jedermann. Es werden Themen wie Mobbing, Gewalt und Brutalität werden in dem Buch behandelt. Für mich auf eine sehr beeindruckend Art und Weise.
Dies könnte, aber möglicherweise Triggern.

▪︎Fazit
Für mich ein wirkliches Highlight, welches mich ab dem ersten Satz in seine Bann gezogen hat. Definitiv eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

𝑨𝒏𝒎𝒆𝒓𝒌𝒖𝒏𝒈: Man sollte sich auf die Geschichte wirklich einlassen wollen und seine Moral beiseite legen, denn das Buch ist wirklich keine romantische Liebesgeschichte. Ich würde diese Geschichte nicht zu Einstieg in das Genre empfehlen. Mein Tipp wäre da: Destroyed Souls von Annie Tears.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Herzensbuch

What if we Drown

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Man könnte die Bücher unabhängig von einander lesen würde ich, aber nicht empfehlen.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt ...

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebencharaktere. Vorallem Hope und Ember. Dadurch bin ich so gespannt auf die anderen zwei Bände.
Ich konnte mich mit Laurie gut identifizieren und habe somit ihre Handlung verstanden. Sie ist eine zielstrebig, mutig und freundliche Protagonistin. Sam ist ein totaler Hottie 🔥.
Da habe ich wohl eine neuen Bookboyfriend gefunden! 😇
Das Setting war sehr schön und bedacht gewählt und immer passend zu der Stimmung die im Buch aufkam. Durch das Medizin Studium hatte man einfach noch ein anderes erfrischendes Setting. Schon zu Beginn der Geschichte wird der Bogen für die Spannung gesetzt und im Verlauf immer weiter aufgespannt. Er endet in einem Herz zerreißen und schönen Ende. Es wurden zwischen den Zeilen Themen thematisiert, die man so nicht bei andern Büchern oft sieht.
Die Geschichte hat mich echt umgehauen! Ich habe sogar Tränen beim Lesen vergossen. Ich hatte damit gerechnet, dass das Buch mich enttäuscht aufgrund des Hypes und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von diesem Buch und es ist definitiv ein Jahreshighlight. 😇

▪︎Fazit
Lest das Buch, falls ihr es noch nicht getan habt !! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2021

So ein schöne und berührende Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

▪︎Meinung
Zu allererst ist das nicht ein wunderschönes Cover. Mich hat ebenfalls sehr der Klappentext angesprochen. Diese Buch habe ich gebraucht.
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. ...

▪︎Meinung
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. Mit dem Verlauf hat sich dies nur verstärkt.
Der Schreibstil ist so schön und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch fast am Stück verschlungen.
Das Setting in diesem Buch war einfach so unglaublich gemütlich. Ich hätte noch viel mehr Stunden gerne in Cosy Corner verbracht mit einem guten Buch von Adian und einem herrlichen Käsekuchen von Kate.
Beide sind schlagfertig, liebe und humorvolle Protagonisten. Kate ist vor allem mutig und tapfer.
Die Charaktere sind dem Leser sehr nahe und greifbar. Dadurch hat man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und versteht damit ihre Handlungen. Ich hatte zum Ende hin Tränen in den Augen. 🥺
Man konnte zwar etwas den Plot vorhersehen, aber trotzdem hat es der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich hatte unglaublich Lesestunden.
Ich würde das Buch gerne noch mal von vorne lesen! Am besten ohne das Ende zu wissen.
Das Buch beinhaltet schwere Themen, welche manche triggern könnten.

▪︎ Fazit
Ein richtig schönes Buch, welches einem Glücksgefühle beschert und sich, wie ein verregneten Tag anfühlt. Eine glücklich und zu Frieden macht. Von mir definitiv eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Highlight

Durch die kälteste Nacht

Dies ist mein dritte Buch von dieser Autorin und es hat meine Überzeugung zu ihr wieder bestätigt. Schon zu Beginn der Geschichte wurde ich in ihren Bann gezogen. Sie schafft es immer wieder eine zu catchen.
Habe ...

Habe ich schon gesagt das sie einer meiner liebsten Autorinnen ist?....
Die Geschichte ist so unglaublich schön und einzigartig.
Wie wir mittlerweile alle wissen ist Brittainys Schreibstil einfach klasse und mitreißend.
Und sie schafft es immer wieder kritische Themen in ihren Büchern zu behandeln. Hier besonders Verlust, körperliche Gewalt und Freundschaft.
Anders als in anderen Büchern war diese Buch mit mehr Humor gefüllt. Dennoch wie immer tief und emotional gehalten. Diese Mischung hat mit besonderen gut gefallen.
Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, welche die Geschichte besser verstehen lässt.
Kennedy mocht ich von Anfang bis Ende. Sie ist ein faszinierende Protagonistin, welche selbst Geschichte schreibt. Bei Jax war dies ebenfalls der Fall. Ich finde er hat ein gutes Herz auch, wenn es nicht immer den Anschein macht. Denn er meidet den Kontakt zu Menschen und ist unfreundlich. Doch das ist ein System, um sich selbst zu schützen.
Die Charakterentwicklung der beiden ist unglaublich toll gemacht.

Joy, die alte Dame, hat mit ihrer Gutmütigkeit mein Herz berührt.
Außerdem mochte ich Connor sehr sehr gerne. Er ist zwar nur Nebencharakter aber, ein so humorvoller und tiefgründiger Protagonist. Ich bin gespannt auf seine Geschichte im nächsten Band. Ich denke sie ist vielversprechend.

Ist dies mein Lieblingsbuch? Schwierig zu beantworten, aber ich würde sagen schon. Die Geschichte und das Ende war für mich einfach perfekt. Ich habe beim Lesen unglaublich viele Sätze markiert die so schön sind. Meistens markieren ich selten in Büchern.

Ihr müsst dieses Buch lesen! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Highlight

Save me from the Night

Dies ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon nach dem ersten Band hatte ich Lust auf die nächsten Bände. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war schön wieder nach Casteldunns zurück zu kehren.
Ich habe gerne die Geschichte rund um Seanna gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Ihrem zurückhaltend Verhalten zu tun hat.

~Charaktere: Seanna ist eine Stille und in sich gekehrt Person. Man lernt viel über ihre Vergangenheit und kann dadurch ihr Handeln verstehen. Sie hat viel in ihrem Leben durchgemacht und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war sehr spannend ihren Kampf mit ihren Dämonen zu zusehen. Danach ist sie immer mehr aus sich raus gekommen.
Niall ist ebenfalls introvertiert. Doch nicht so wie Seanna. Er hat auch einige Schicksalsschläge hinter sich. Ich fand ihn schon zu Beginn sehr sympathisch.

~Handlung: Im Laufe der Geschichte lernt man immer über die Vergangenheit der beiden. Es werden Themen behandelt von denen ich nicht gedacht hätte das sie kommen. Die Nebencharaktere habe die Geschichte abgerundet.

~Fazit: Eine gelungene und emotional tiefgehende Geschichte. Ich gebe dem Buch 5/5⭐. Ein Highlight.