Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe

Save us von Mona Kasten ist das Ende der Maxton Hall Triologie und somit auch das Ende der Geschichte von Ruby und James. Doch davor gibt es noch viel Drama.
Ruby wurde von der Schule geschmissen und ...

Ruby wurde von der Schule geschmissen und das obwohl sie doch den Abschluss unbedingt benötigt um in Oxford studieren zu können. James kann ihr in dieser Situation nicht helfen, denn es scheint, als wäre er Schuld an ihrer Suspendierung. Doch ist er dazu in der Lage ihr das anzutun? Ihren größten Traum zu zerstören?
Dabei kannte sie ihn doch, den James, der träumt, mit ihr lacht und der, der ihr Herz schneller schlägen lässt.
Aber nicht nur Ruby kämpft, auch James. Er jedoch kämpft gegen seinen Verpflichtungen gegenüber seiner Familie und ihrem Unternehmen.
Passen ihre beiden Welten wirklich zusammen oder sehen sie alles durch eine rosarote Brille?

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos. Dieses Buch war ein gelungener Abschluss, einer Reihe die mich fesselte und mitfiebern ließ.
Nach dem Ende des zweiten Bandes musste ich sofort weiterlesen und wurde nicht enttäuscht.
Ich liebte es an die Maxton Hall zurück zu kehren und gemeinsam mit den beiden für ihre Liebe zu kämpfen. Auch wenn nicht nur Glücksgefühl rüber kamen, spürte ich auch mal Wut und Trauer. Ich fiebert mit den Charakteren mit und war bei ihnen, in allen Situationen.
Wenn ich mir die Charaktere genauer ansehe und sie auch mit sich aus dem ersten Band Vergleiche fällt mir sofort auf, wie viel erwachsener sie geworden sind. Vorallem zum Ende des Buches. Sie wissen nun was sie wollen und für was es sich lohnt zu kämpfen. Auch bekam man in diesem Buch die Verbindungen besser zu spüren, den man lernt auch die Nebencharaktere, wie beispielsweise Ember Rubys Schwester oder auch Lydia James Schwester, kennen und lieben. Hier fände ich auch eine weitere Geschichte spannend um zu sehen sehen es nun bei beiden weiter geht.

Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe, die mich träumen, trauern und mich in einen Bann zog.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein toller Abschluss

Ach seufz. Was für ein schöner Abschluss für alle Protagonisten. Sie sind mir nach Band 3 unglaublich ans Herz gewachsen. Gerne hätte ich mir aber gewünscht, dass einige wirklich eine eigene Geschichte bekommen. Das Potenzial ihrer Geschichte wäre unglaublich gewesen und sie hätten definitiv verdient, ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Allistair war mir irgendwie sehr sympathisch. Er hatte so ein gewisses etwas für mich, was mich mit ihm total hat mitfühlen lassen.
James hat sich in dem Teil wirklich super entwickelt.
Zu Lydia und Graham muss ich sagen, hätte ich auch gerne eine eigene Geschichte gehabt. Ich mag solche Klischee Geschichten. Und das wäre definitiv eine gewesen.
Trotzdem war das Buch ein toller Abschluss für mich und hat mein Herz definitiv geheilt, nachdem Band 1 und Band 2 es ständig gebrochen haben.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Der letzte Teil der Maxton Hall Reihe

Wer geglaubt hat, dass es im letzten Teil der Triologie nicht mehr spannend sein kann, hat sich geirrt, denn auch hier wird es beim Lesen nicht langweilig.

Auch wenn es ein schwerer Schritt für Ruby ...

Auch wenn es ein schwerer Schritt für Ruby war, James sein Verhalten zu verzeihen, so haben sie sich doch zusammengerauft und trotz aller Schwierigkeiten, die ihnen in den Weg gelegt wurden, eine Beziehung geführt.
Dennoch wurde auch dies immer wieder auf die Probe gestellt, am meisten von James Vater.
Aber auch die anderen Protagonisten kommen in diesem Buch zu Rede. Ich finde es toll, wie die Autorin es geschafft hat, dass nun, in diesem letzten Teil, alle Personen ihre Sichtweisen darlegen können und auch ihre Geschichte beleuchtet wird. So hat man neben James und Ruby auch viel von Lydias und Grahams Geschichte erfahren, die auch sehr herzergreifend beschrieben wurde. Genauso toll fand ich aber auch, dass Ember und Wren sich angefreundet haben, auch wenn ich es schade fand, dass man nun nicht wirklich zu 100% weiß, wie die beiden zueinander stehen.

Ich kann diese Triologie nur sehr empfehlen und freue mich schon darauf, nun weitere Bücher von Mona Kasten zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Gutes Ende der Super Geschichte

Nachdem die ersten zwei Teile mich vom Hocker geworfen haben, hat es dieser Teil auch geschafft. Das Ende hat mich überzeugt auch wenn mir gewisse Details gefehlt haben. Ich hätte gehofft das mehr zum Vorschein kommt wie sich die Beziehungen der Einzeln Charakter Entwickeln. Im Vergleich zu den anderen Zeilen hat mir der leider am wenigsten gefallen, fand dass das Ende viel zu schnell kam, hätte am liebsten noch 300 Seiten weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Tolles Ende der drei Bände

Auch in Teil drei der Mona Kasten-Bücher geht es natürlich - wie auch sonst - vorrangig um James und Ruby. Doch neben den beiden kommen auch immer größere Rollen ihren Geschwistern und dem Freundeskreis zu. Können Ruby und James ihre Beziehung zueinander vertiefen oder kommen wieder neue Hürden? Was passiert mit Rubys Schwester Ember? Und wird auch James' Schwester ihren Herausforderungen gerecht? Neben all diesen eher "liebeslastigen" Themen wird aber auch über den Freundeskreis ein weiterer Themenkomplex angegangen: Freundschaft und Familie. Eine spannende Mischung.

In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Leser/innen enttäuscht von Band 2 und 3 der Reihe waren - diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Binnen eines sonntags hatte ich auch den letzten Teil gelesen und bin einfach nur begeistert.

Fazit: Was ich wirklich bemerkenswert finde sind die unterschwelligen Konflikte und Themen, die Mona Kasten beschreibt. Freundeskreis, erste Liebe, Familie - natürlich Themen, die wir wohl alle schon miterlebt sind. An der ein oder anderen Stelle natürlich leichte Kost - aber das hat meine Erwartungen nicht beeinflusst. Ich habe die komplette Reihe in einer Woche ausgelesen und hätte mir sogar gewünscht, wenn ich die Story der beiden hätte weiterverfolgen können. Die Charaktere und der Schreibstil von Kasten haben mir besonders gut gefallen - ganz sicher greife ich jetzt auch zum ein oder anderen Buch, das sie geschrieben hat. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich!