Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Authentische Liebesgeschichte

4 the passion

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe um die James Schwestern gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich neben Ava auch die drei Anderen kennenlernen möchte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Man merkt die tolle Entwicklung der Autorin. Sie verbindet Themen wie Liebe und Beziehung mit Freundschaft und Familie, macht daraus ein paar ganz besondere Verbindungen. Trotzdem ist lange nicht alles heile Welt. Ernste Themen werden aufgegriffen und gut verarbeitet. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Details gewünscht, die ein oder andere Erklärung, aber das ist Geschmackssache.
Die einzelnen Orte wie Szenen werden detailliert und ausführlich beschrieben, so bekommt man als Leser das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.

Die Protagonistin Heather war mir sehr sympathisch. Mit ihr wurde ein vielfältiger Charakter geschaffen, der so viel mehr ist, als auf den ersten Blick scheint. Auch, wenn es primär ihre Geschichte ist, erfährt man auch, wie es Ava und Jackson aus dem ersten Band geht. Nicht nur die sich entwickelnde Beziehung steht im Mittelpunkt, sondern Heather's Job als Lehrerin sowie ihre Liebe zur Musik. Diesen Gesamtpaket schafft für mich einen authentischen Alltag, eine Geschichte mit mehr als nur einer Facette. Einen Mehrwert. Die restlichen Figuren haben mir ebenfalls gefallen.

Es war ein tolles Erlebnis, das Buch zu lesen und wer auf authentische Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen steht, muss sich die Reihe unbedingt anschauen.
4,25/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.04.2021

Gelungener Debütroman

Herz außer Takt

Es handelt sich um den Debütroman der Autorin. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt excellent zu der Romantasy Geschichte.
Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von ...

Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von großen Künstlern. Da ich selbst auf einer Schule mit musikalischem Schwerpunkt war, kannte ich die Stücke auch und fand sie sehr gut zu den Szenen passend. Es ist eine Besonderheit für mich, keine klassische Playlist mit mehr oder weniger aktuellen Songs zu machen, sondern auf Stücke von Komponisten wie Mozart und Vivaldi zu setzen. Aber keine Sorge, auch ohne dieses Hintergrundwissen kann man der Handlung sehr gut folgen.
Die Autorin schaffte eine ganz neue Welt und das Buch ist anders, als erwartet. Neben der Liebe spielen auch Themen wie Wagnis und das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit eine Rolle. Der Fantasy Teil überraschte mich mehrfach. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht, da die Welt, welche die Autorin schuf, doch recht komplex ist.
Die Geschichte bedient eine breite Palette an Emotionen. Neben Humor kommen auch ernste Szenen, die den Leser zum Nachdenken bringen, nicht zu kurz.

Danilo war ein sympathischer Protagonist. Ich konnte seine Situation gut verstehen, aber manchmal kamen mir seine Gefühle nicht gut rüber. Auch, wenn er seine geliebte Claudia manchmal ein wenig unfair behandelt, ging eigentlich nie von ihm eine Schuld aus. Daher hatte ich auch immer Verständnis für seine missliche Lage. Der Charakter ist sehr gut entwickelt und authentisch umgesetzt.

Ungewöhnlich und definitiv anders, als ich es erwartet habe, aber trotzdem unterhaltsam. Ein gelungener Debütroman der Autorin.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Gelungener Abschluss

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Das Buch bildet den Abschluss der Rose Trilogie und setzt gleich nach dem Ende des zweiten Teils ein.

!Warnung! Die komplette Rezension enthält handlungsrelevante Spoiler, da ich diese leider nicht vermeiden kann, um meine Meinung zu begründen.
Der Leser wird sofort in die Handlung gezogen und nicht ist immer alles so, wie es scheint. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Aber er ist auch direkt, unfassbar ehrlich und gnadenlos. Einige offene Fragen aus dem vorherigen Band werden aufgegriffen und erläutert.

Die Charaktere sind vielschichtig. Wie auch schon in die vorherigen Teile konnte ich mich wunderbar in die Protagonistin Baby alias Rose hineinversetzen. Sie war mir sehr sympathisch und die direkte Ansprache zu mir als Leser war eine besondere Umsetzung. Es kam mehrfach vor, dass ich ihr tatsächlich in Gedanken geantwortet habe, weil das Buch mich so in seinen Bann und damit ihre Gedanken zog.
Vicco und ich wurden tatsächlich keine Freunde, daran hat sich auch nichts geändert. Jedoch wurde er mir im letzten Teil etwas sympathischer. Ich mag den Gedanken bezüglich der Listen, Tod oder Leben sehr gerne. Auch, wie er Baby dann in Situationen bringt, um ihren Lebenswillen zu wecken. Wie ihre kaputten Seelen sich gegenseitig Heilung geben. Insgesamt findet die Geschichte um Rose und Vicco einen gelungenen Abschluss.

Leider waren mir manche Themen zu oberflächlich behandelt. Da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe, mehr Ruhe gewünscht. Es kam mir ab und an so vor, als würde die Autorin eine Art Checkliste abarbeiten. Grade auch das Trauma und das verlorene Kind und den Tod Viktors wird meiner Meinung nach gar nicht verarbeitet.

Ein schöner Abschluss einer besonderen Trilogie.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Süße Story um sympathische Protagonisten

Catch the Best Man

Es handelt sich um den zweiten Teil der Wedding-Dreams Reihe der Autorin. Durch den ersten Band kannte ich die Personen schon und wusste auch von der Spannung zwischen den Protagonisten des hiesigen Buches. Nun erfuhr ich als Leser endlich den Grund und konnte Cleo gut verstehen. Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil, dass ich beim Lesen nur so über die Seiten flog. Oft war die Handlung von Humor gespickt, die Dialoge witzig und die Protagonisten stur. Die Sicht wechselt zwischen den beiden ab und zeigt dem Leser, dass man manchmal tun sollte, anstatt nur zu denken. Die Geschichte ist erfrischend, aktuell und authentisch.
Die Handlungsorte sind detailgetreu beschrieben und machen direkt Lust auf eine Reise.
Wie schon im vorherigen Band schloss ich die Protagonisten sofort in mein Herz und kam gut mit den beiden zurecht. Ich mag Cleo als starke Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und mit beiden Beinen im Leben steht. Manchmal war sie mir etwas zu stur und kindisch, aber vermutlich würden viele Leser in ihrer Situation so reagieren. Dadurch wirkt das Buch authentisch, wenn nicht immer alle Charakterzüge perfekt sind. Auch alte Gesichter tauchten in dem Buch auf und so fühlte ich mich gleich wohl. Außerdem war es schön zu sehen, wie sich June und Ryder entwickelt haben.

Manchmal ging es mir etwas zu hektisch beziehungsweise waren auch die Gefühle ein wenig oberflächlich. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.
Spoiler! Und leider mag ich den Klappentext gar nicht, da er ungefähr 80% des Buches verrät und damit auch die Spannung etwas nimmt.

Eine sehr gelungene Story. Ich freue mich auf den dritten Teil der Reihe.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.02.2021

Gute Geschichte, aber ein wenig kurz

Bad Valentine

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Das Buch ist mit 134 Seiten relativ kurz gehalten, wenn ich ehrlich bin hätte ich noch ewig weiterlesen können, so zog mich das Buch in seinen Bann. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da mir die inneren Monologe teilweise etwas zu lange vorkamen. Aber dann, nach einer Weile nahm das Buch Fahrt auf und es wurde spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und bildlich.
Das Ende kam sehr plötzlich, aber weckt das Interesse bei mir, auch den zweiten Teil zu lesen. Das hat die Autorin gut hinbekommen. Es gab auch einige Überraschungsmomente und ich hoffe auf die Aufklärung im zweiten Teil.

Elliot ist ein interessanter Charakter. Verwöhnt, naiv und doch durch und durch die Prinzessin, die sie eigentlich nicht sein will. Sie lebt vom Geld ihrer Mutter, will aber gleichzeitig aus deren Fängen ausbrechen und sich nicht von ihr verkuppeln lassen.
Asher ist das genaue gehe Teil von Elliot. Er weiß, was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und ist herrlich düster. Er hat seine Abgründe und führt den Leser langsam hinein. Obwohl es sich um ein Dark Romance handelt, kann ich es auch Einsteigern in das Genre empfehlen, da es nicht übermäßig brutal und zerstörerisch ist.

Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht, trotzdem eine klasse Idee und tolle Umsetzung. Ich freue mich auf die Fortsetzung :)