Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Veröffentlicht am 17.04.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...

Ach was habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und nun bin ich wieder am Warten auf den dritten Teil.
Eine unglaublich schöne und interessante Reihe.
Und dieser Teil hat mir fast noch besser gefallen als der erste. Aber ich wusste auch auf was ich mich freue...
In diesem Buch passiert so unglaublich viel, dass ich teilweise das Gefühl hatte ich lese mehrere Bücher.
Der Schreibstil ist ähnlich wie im Teil 1, aber ich würde fast schon sagen, etwas ausgereifter.
Man merkt dass die Autorin sich sicherlich mit den Rezensionen und Anmerkungen befasst hat, denn man "erlebt" sie hier irgendwie anders.
Unfassbare Spannung und unerwartete Wendungen vor einem wunderschönen Hintergrund. Was will man als Leser mehr.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ganz große Liebe an die Gefühle, die Details und die Handlung

❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚠𝚘 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜 𝚋𝚎𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗. 𝙸𝚐𝚗𝚘𝚛𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝙾𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚜 𝚟𝚘𝚛𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗.❝ (𝚂.𝟹𝟹𝟸)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐: „Kaleidra - Wer die Seele berührt“ ist der zweite Teil der Kaleidra-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Emilia und Ben stecken in mächtigen Schwierigkeiten. Vom Quecksilberorden entführt sollen sie sich der letzten großen Mission stellen und das Tria-Bündnis eingehen. Doch ein unglücklicher Zwischenfall ändert alles und auf einmal müssen Emilia und Ben gemeinsam nach Kaleidra reisen - wohlwissend, dass diese Reise ihren Tod bedeuten könnte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ab Seite 1 befindet man sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, auf der alles zwischen Überraschung, Wut, Freude, aber auch Liebe enthalten ist. Es ist nun mal ein Universum, in dem nichts unmöglich ist und in dem der Verlauf der Geschichte immer wieder aufs Neue überrascht. Die Thematik von „Kaleidra“ ist einerseits herrlich erfrischend und andererseits unglaublich komplex und dennoch schafft Kira Licht es, die vielschichtigen Fantasy Elemente und naturwissenschaftlichen Aspekte mit einer Leichtigkeit zu verbinden. Der gesamte Ideenreichtum in dieser Geschichte ist einfach anders besonders. Außerdem schafft Kira es, in den ernsthaftesten Situationen dennoch eine Spur Humor einfließen zu lassen. Ich wiederhole: herrlich erfrischend. Zudem merkt man auch in diesem Teil, wie viel Liebe, Leidenschaft, aber auch Arbeit in den Details steckt. Und insbesondere bei den Missionen fühlt es sich an, als würde man an Emilias Seite stehen und mit ihr alles entdecken und gleichzeitig lösen. Apropos Emilia: Man merkt, dass sie mittlerweile angekommen ist und sich deshalb auch unglaublich tough weiterentwickelt hat, allerdings ist sie mir in diesem Teil irgendwie zu oft in Ohnmacht gefallen, wenn ich ehrlich bin. Aber auch an Ben lernt man neue Seiten kennen, die ihn so viel sympathischer machen als in Teil 1. Allgemein kann ich sagen, dass einem beim Lesen nie langweilig wird, weil sich die beiden von einer spannenden Situation in die andere katapultieren. Man fiebert ständig mit ihnen mit, weil die Handlungen im Gegensatz zu Teil 1 skrupelloser und gefährlicher sind, sodass von Emilia und Ben einiges mehr abverlangt wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Kaleidra“ hat mich so schnell wie keine andere Geschichte gefangen genommen und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt begleitet. Die Magie steckt insbesondere in den kleinen Details, die liebevoll und ausführlich ausgearbeitet wurden. Kurz gefasst: „Kaleidra“ ist wie ein Überraschungsei, man weiß nie, was sich hinter der Verpackung versteckt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine tolle Geschichte!

Ich habe mich riesig auf Kaleidra 2 von der wunderbaren und unglaublich starken Kira Licht gefreut. Die Wartezeit ging kaum um und ich musste direkt mit dem Lesen beginnen, als das Buch bei mir ankam. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ganz besonders der erste Band, welcher mich völlig faszinierte und einnahm.

Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön gestaltet worden und sieht einfach unglaublich schön aus. Ich liebe die ganz besondere Aufmachung und habe mich gefreut, Band 2 nun zum ersten stellen zu können.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist unglaublich stark, wunderschön und wahnsinnig mitreißend. Sie hat es geschafft, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und nicht mehr aufhören wollte mit dem Lesen. Sie beschreibt alles außerordentlich gut und ich konnte mir das Geschehen wahnsinnig gut vorstellen. Jeder Moment war so detailreich und echt. Emotional fieberte ich bis zum Schluss mit und bin absolut verliebt in ihren leichten Stil.

Band 2 geht genauso spannend weiter, wie Band 1 endet. Er kann definitiv mit diesem mithalten und ist genausostark, wie dieser. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Emilia und Ben weitergeht. Die beiden finden sich in einer schrecklichen und gefährlichen Situation wieder, aus der es kaum ein Entkommen gibt. Ich fieberte also unentwegt mit den beiden mit und mochte die Fortsetzung unglaublich gern.

Emilia und Ben gefielen mir auch in Band 2 außerordentlich gut. Ich habe sie wieder schnell ins Herz geschlossen und bin ein großer Fan der beiden und ihrem spannenden Weg. Sie stehen vor einigen Problemen, die es gilt, zu lösen. Ich verfolgte die beiden dabei wahnsinnig gern und war fast selbst schon ein Teiler Geschichte, ein stiller Beobachter.

Kira Licht konnte mich auch mit ihrem zweiten Band fesseln, begeistern und in ihre Geschichte ziehen. Ich freue mich riesig auf dem dritten Band und kann ihn kaum erwarten.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wow, was für ein Highlight!

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung …

Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem spannenden Cliffhanger aus dem ersten Teil wieder ein. Die Handlung spielt dieses Mal nicht mehr in Rom, sondern in Washington, wo Emilia und Ben von der Quecksilber-Loge festgehalten werden Ich hatte noch grob in Erinnerung worum es ging, weshalb ich auch ziemlich schnell wieder in das Buch hineingefunden habe.

Es passiert wieder so viel, die Abenteuer die Emilia, Ben und Mattis als Tria erleben sind super spannend. Kira Licht legt eindeutig in diesem Teil noch eine Schippe drauf.

Besonders gut gefällt mir immer noch, dass die Autorin so viele wissenschaftliche und geschichtliche Fakten mit einbaut. Das verleiht dem Buch Authentizität und macht es noch viel spannender.

Wir treffen wieder einige altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil wieder aber es werden auch wieder einige neue, z. T. richtig böse Figuren eingeführt.

An der Beziehung zwischen Ben und Emilia ändert sich nicht viel, der Fokus liegt auch nicht allzu sehr auf Romantik.

Viele Fragen aus dem Teil „Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ werden geklärt, aber es kommen auch wieder etliche auf, die hoffentlich dann im finalen Band geklärt werden können.

Die Stimmung in der Geschichte wird zunehmend düsterer, bis es zum Schluss wieder in einen unglaublich fiesen Cliffhanger mündet, der mir am ganzen Körper eine Gänsehaut beschert hat.

Ich wurde immer wieder so sehr von der Handlung überrascht, ich habe die Dinge einfach nie kommen sehen und war danach dann voll geplättet.

Fazit:
Für mich war "Kaleidra - Wer die Seele berührt", ein zu 100 % überzeugender Band und ich kann gar nicht erwarten wie die Geschichte enden wird!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Es bleibt spannend und aufregend

Der zweite Band der Kaleidra-Reihe knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Man sollte dieses unbedingt vorher gelesen haben, damit man die Geschichte versteht und sich Ereignisse nicht vorwegnimmt.

Emilia ...

Emilia und Ben finden sich nach den dramatischen Ereignissen des letzten Bandes in den Fängen des Quecksilberordens. Für diesen sollen sie den Tria-Bund schließen und dadurch das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Nicht nur stehen sie beim Quecksilberorden vielen aufschlussreichen und schrecklichen Erkenntnissen gegenüber, sondern müssen auch nach Kaleidra reisen, dem Ursprung aller Alchemisten. Eine gefährliche Reise, welche sie vor viele Herausforderungen stellt.

Es geht auch im zweiten Band sehr spannend weiter, man erhält viele neue Erkenntnisse und die Geschichte entwickelt sich weiter. Zusammen mit Emilia taucht man immer weiter ein in die Welt der Alchemisten und all die spannenden Geheimnisse, die es zu entdecken gibt in der Welt der Elemente. Dazu entdeckt Emilia immer neue Seiten und Kräfte an sich, was sehr spannend zu beobachten ist. Auch die Interaktion mit den anderen Charakteren ist aufregend und entwickelt sich weiter, da stets neue Erkenntnisse dazugewonnen werden. Die Handlung bleibt spannend, es gibt viel zu Erfahren und Aufgaben zu lösen, zwischendurch wird das Tempo aber auch immer mal wieder rausgenommen, um den Puls zu beruhigen. Der fesselnde und leicht lesbare Schreibstil der Autorin lässt einen zudem nur so in die Geschichte abtauchen. Der Anfang und das Ende fesseln einem jedoch atemlos an die Seiten und beendet das Buch in freudiger Erwartung auf den nächsten Band.

Ein guter zweiter Band, der die spannenden Ereignisse aus dem ersten Band weiter ausbaut und die Charaktere weiterentwickelt. Die Thematik um die Elemente kann wieder fesseln und wurde von der Autorin in einer spannenden und runden Geschichte gepackt, die einfach begeistert.