Cover-Bild Das Café am Rande der Welt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
John Strelecky

Das Café am Rande der Welt

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens | Mit einer Weihnachtsgeschichte von John Strelecky
Bettina Lemke (Übersetzer), Root Leeb (Illustrator)

Zum Verschenken und Selberlesen – Sonderedition mit einer Weihnachtsgeschichte von John Strelecky

In einem kleinen Café am Rande der Welt wird John, ein stets gestresster Manager, mit grundlegenden Fragen konfrontiert: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John dieses Geheimnis ergründen.
Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Büroetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.

Hochwertige Geschenkausgabe, Halbleinen mit Goldprägung, Lesebändchen; stimmungsvoll vierfarbig illustriert von Root Leeb.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Sollte man glesen haben :-)

Ein ganz klarer Daumen nach oben für dieses kleine Büchlein. Ich war auf jeden Fall skeptisch was es anbelangte, dachte mir jedoch dass es mit seinen 128 Seiten bestimmt eine Chance verdient hat. Und tatsächlich. Ich bin begeistert.
Mitten in einem Cafe im Nirgendwo wird John mit 3 Sinnfragen konfrontiert und beginnt sich mit diesen auseinander zu setzen.
Eine tolle Geschichte über den Sinn des Lebens

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

Das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" ist eine Reise zu sich selbst. hier werden Grundsatzfragen gestellt und einen Weg aufgezeigt, wie man zu sich selbst findet. Es ist keine leichte Lektüre, aber wundervoll geschrieben.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch welches zum Nachdenken anregt

Ich konnte mich sehr in den Protagonisten Hineinversetzen. Der Schreibstil ließ sich auch sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Reise zu sich selbst

Schöne Botschaften in einer Geschichte verpackt. Wie so vielen von uns geht es auch dem Prota dieser Geschichte. Immer unterwegs, doch was ist das eigentliche Ziel? Ich mag es, dass hier eine philosophische Thematik in eine kurzweilige Geschichte verpackt wird. Ein paar Denkanstöße und ein flüssiger Schreibstil. Eine super Kombination. Allerdings ist es natürlich im realen Leben nicht für jeden so einfach die neuen Einblicke komplett umzusetzen.