Cover-Bild Glanz der Dämmerung
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021

Glanz der Dämmerung

Band 3 der Reihe "Götterleuchten"
Mitreißend und voller Spannung – der dritte Teil der Götterleuchten-Serie
Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein göttliches Buch

Die Geschichte geht spannend weiter und man begleitet Josie und Seth durch Abenteuer und Probleme. Seth ist, nachdem er erfahren hat, dass er der Göttermörder ist, abgehauen, um Josie zu schützen. Er bereut diese Entscheidung zwar nicht, da er Josie liebt und alles für ihre Sicherheit tun würde, jedoch vermisst er sie und sie ihn noch schlimmer. Seit Seth Atlas getötet hat, sind auch die Titanen nicht milde gestimmt und wollen Rache. Also sind Josie und ihre Freunde in Gefahr. Die Geschichte ist mega spannend und es gibt manche unerwarteten Wendungen. Man sollte das Buch nach den ersten beiden Teilen lesen, weil es eine Fortsetzung ist. Es ist eine tolle Geschichte und wenn man Geschichte um Götter mag. Eine wirklich tolle Geschichte und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kanns kaum abwarten bis Band 4 da ist!

Cover:
Hach, sind die neu aufgesetzten Cover nicht wunderschön? Ich liebe es und kann nicht genug davon bekommen! Sie sind herrlich anzusehen. Die Details und die Farben sind so wunderschön!

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen. Sie schreibt locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten.

Endlich geht es wieder in die Welt von Josie und Seth! Hach, ich liebe die beiden einfach. Der Krieg eggen die Titanen geht weiter und Wendungen über Wendungen finden wir hier wieder.
Seth hat sich hier wirklich stark verändert, generell seit beginn war er nicht mehr der, den man vielleicht - wenn man Dämonentochter gelesen hat - kennengelernt hat. Josie ist auch stärker als zuvor und glaubt stark an ihre Liebe zu Seth. Die beiden sind wie füreinander geschaffen, obwohl er sich ja immer noch nicht würdig für sie finden!
Auch alte Charaktere finden wir hier, die wichtige Rollen übernehmen.
Es gibt Neuigkeiten, die weltbewegend sind, sowohl für Josie und Seth als auch für uns leser. Dadurch ändert sich vieles und sie müssen sich für die bevorstehende Schlacht nur formatieren.
Das Setting, die Handlung und auch die Wendungen lassen uns wieder mitfiebern und ich kanns kaum abwarten bis Band 4 da ist!

Fazit:
Auch hier wieder eine fesselnde Geschichte, mit einem spannenden Cliffhanger und Charaktere, die einen fesseln tut.
Jennifer L Armentrout hat es wieder geschafft, mich in ihre Welt hinab zu ziehen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Mitreißend und voller Spannung – der dritte Teil der Götterleuchten-Serie

Ich hab das Buch hier entdeckt und ich war schockiert, dass mir die beiden ersten Teile durch die Lappen gegangen sind. Aber das hab ich schnell nachgeholt und mir diese geliehen, aber schnell war klar, dass die Reihe voll und ganz nach meinem Geschmack ist und hab sie mir nun selbst gekauft. Ich bin so gespannt auf das Finale, welches zum Glück nicht mehr allzulange dauert.
Die Autorin ist mir durch viele Bücher bekannt und somit auch ihr Schreibstil.
Auch hier konnte dieser mich wieder vollkommen von sich überzeugen.
Absolut spannend und unbeschreiblich geht es hier zur Sache... Ich will auch inhaltlich nicht viel spoilern, man sollte dieses Buch... bzw die komplette Reihe halt einfach gelesen haben.
Absolutes Kauf- und Lesemuss!

Veröffentlicht am 16.04.2021

…MITREISSEND, ÜBERRASCHENDE WENDEPUNKTE, VOLLER EMOTIONEN

Wieder in der Welt von Seth und Josie, wo beide so schweres erleiden und doch die Hoffnung bleibt, dass sie bald wieder vereint werden.

Das ist der dritte Teil der Reihe und ihr müsst für das Verständnis ...

Das ist der dritte Teil der Reihe und ihr müsst für das Verständnis die vorherigen gelesen haben.
Eine aufregende und spannungsgeladen Reihe geht weiter, zieht in ihren Bann und reißt spannungsgeladen mit.

Die Reihe ist jetzt endlich als Taschenbuch erhältlich, mit neuem Cover, das einen sofort die Aufmerksamkeit stiehlt.

Die Geschichte geht weiter, wird spannungsgeladen aber auch emotional entwickelt, überzeugt vom ersten Moment , ist imposant, einnehmend, involviert mit dem leidvollen Schicksalsschlägen und zieht in ihren Bann.

Josie ist immer noch so stark, verblüffend, egal welchen Weg sie einschlagen muss, sie erduldet alles, ist kampflustig und erstaunt durch ihre Stärke.
Besonders ist jedoch ihr Glaube und ihre Liebe zu Seth die unglaublich ist, keinen Zweifel z u lässt.

Seth ist in seinem wahren Element, er ist über sich hinaus gewachsen und doch schränkt er sich in seinen Emotionen ein, verschließt sich von seinem Glück mit Josie.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian – Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, voller Emotionen und spannend.

Sie schreibt sehr bildlich und emotional, so dass man schnell in den Handlungen der Charaktere verstrickt ist.

Der Inhalt hat einen emotionalen, spannenden und aktionistischen Handlungsstrang, so dass man schnell wie möglich weiter lesen möchte.

Den Leser werden im 3. Teil mehr emotionelle als aktionistische Szenen geboten, die aber auch mitreißen aber auch humorvoll sind. Herausstechend jedoch das Leid und die brutalen Qualen die mit jedem erdenklichem Schicksalsschlag meinen Herz einen Aussetzer versetzten.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Charaktere als auch den weiteren Kampf gegen die Titanen aus.

Es zieht wieder in die Welt von den Göttern und ich konnte nicht anders als es in einem Rutsch zu verschlingen. Ich liebe Jennifers Bücher, so voller Emotionen, ja auch Drama aber auch so, dass man mit integriert ist, dass der Leser in der Geschichte vollkommen aufgeht.

Die Charaktere und Ihre Schicksalsschläge nehmen einen ein, so dass man gefesselt ist und hofft, dass es nicht so ist wie man gerade erfahren hat.
Besonders die tieferen Gefühle die Seth und Josie für einander empfinden sind erstaunlich.
Josie ist eine unglaubliche junge Frau, die über sich hinauswächst, unmögliches erduldet aber auch nie aufgibt, auch wenn sie selber daran verzweifelt. Seth und seine Kräfte stechen alles Bekannte in den Schatten und erweitern die Sphären, jedoch ist es Seth und sein Einsatz, seine Liebe zu Josie und der Wille alles für sie, ihre Sicherheit und ihre gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Wundervolle Überraschende Wendepunkten als auch ein sehr gut durchdachter Handlungsstrang mit Charakteren, die einen umhauen!

Die Geschichte zieht weiterhin in eine gefährliche aber auch sehr mystische Welt, mit unerschrockene und mutige Persönlichkeiten. Ich war so mitgerissen, hin und weg und natürlich von Seth und Josie entzückt, erstaunt und bin total in ihrer Welt versunken.

Ein eindrucksvoller dritter Teil, der die Sehnsucht nach mehr erschafft und mich vollkommen zufrieden zurück lässt. Natürlich endet auch dieser mit einem bittersüßen Cliffhanger, wobei man mit dem verblüffenden Neuigkeiten erfreut durch hält.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GlanzDämmerung

JenniferLArmentrout

LichtSaga

Götterleuchten

MIRA

HaperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 16.04.2021

Auch dieser Teil der Götterleuchten-Reihe hat mich wieder bestens unterhalten <3

Ich habe mich sehr über den Titel „Glanz der Dämmerung“ von Jennifer L. Armentrout gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Bloggerportal des Harper Collins Verlags als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich auch hierbei wieder von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keinesfalls beeinflusst wird.

Nachdem ich die ersten beiden Teile dieser 4-teiligen Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf die Fortsetzung, die ohne Vorkenntnisse nicht gelesen werden sollte.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, bei Interesse an dem Buch bzw. der Buchreihe empfehle ich die Rezensionen des ersten Bandes zu lesen und hier vielleicht eher auf die Kurzmeinungen zu schauen, die viele Portale bieten. Aber so viel sei gesagt: Es geht selbstverständlich mit Josie und Seth weiter, nachdem Teil 2 mit einem fiesen Cliffhanger endete. Denn Seth ist nicht der, der er zu sein schien… wird er sich auf Jodies Seite zurückschlagen?

Auch hier machte es wieder unheimlich Spaß, die Protagonisten zu begleiten, die ich mittlerweile unfassbar ins Herz geschlossen habe. Ich kann verstehen, dass lange Reihen über die selben Protagonisten vielleicht aufgrund ihrer Länge abschrecken können, muss aber sagen, dass die Figuren sich somit aber auch vollends entfalten und entwickeln können und der Leser einfach hautnah dabei ist. Das finde ich toll und es wird hier auch nie langweilig. Durch die gewählte Ich-Perspektive im Präteritum aus beiden Sichtweisen erhalte ich wieder den bestmöglichen Zugang zu Seth und Josie. Beide sind auf ihre ganz eigene Art und Weise einfach total liebenswürdig und sehr einnehmende Wesen, die mich in ihren Bann ziehen. Auch wieder so manche Nebencharaktere.

Die Liebesgeschichte holt mich auch hier wieder total ab und entwickelt sich authentisch. Es gibt auf jeden Fall mehrere, ungeahnte Auf und Abs und eine Menge Hürden, die es hier zu überwinden gilt. Dabei stellen sich die Protagonisten fast immer aber ganz gut an. Und zudem passiert dann aber auch noch außerhalb ihrer Beziehung zueinander eine ganze Menge und dieser Band ist teilweise richtig Action-geladen und wirklich unterhaltsam und fesselnd. Die Kämpfe bzw. heiklen Angelegenheiten werden super beschrieben und lassen mich enorm mitfühlen und mitfiebern.

Der Schreibstil ist mal wieder sehr luftig, aber auch atmosphärisch. Zudem liebe ich die abwechselnden, erfrischenden Sichtweisen, die mein Bild dieses Weltenaufbaus immer mehr schärfen. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine außergewöhnliche, magische Welt geschaffen, die so gut wie alle Gottheiten beinhaltet. Das ganze ist aber niemals zu abstrakt, sondern sehr verständlich und stringent dargestellt und ermöglicht es, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Gerade auch das Ende schürt meine Lust auf den nächsten, finalen Band und ich freue mich schon sehr darauf.

„Glanz der Dämmerung“ steht seinen Folgebänden meiner Meinung nach in nichts nach und hat mich wieder bestens unterhalten. Das wird definitiv nicht die letzte Reihe der Autorin. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****