Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Defintiv ein echtes Highlight!

Mein Leben als lexikalische Lücke

Handlung:

Benni und Jule fühlen sich wie lexikalische Lücken. In ihrem Wortschatz gibt es keinen Begriff, der ihre innere Zerrissenheit beschreiben könnte. Sie hadern mit dem Weltbild ihrer Eltern und versuchen auf ihre Art, daraus auszubrechen und ihren eigenen Idealen zu folgen. Für Benni bedeutet das: Wissenschaft statt Glaube, und für Jule: Freitagsdemonstrationen statt rechter Polemik am Frühstückstisch. Doch wie können sie für etwas einstehen, wenn ihre Familien nicht hinter ihnen sehen?

Als Benni und Jule sich kennenlernen, wird ihr Leben bunter, komplizierter, aber auch so viel erträglicher. Und sie merken, dass es vielleicht gar keine Worte braucht, um die Lücken zu schließen …

Aus mehreren Gründen habe ich mich gleich in das Cover verliebt: Zum einen macht das sonnige Gelb gute Laune, wirkt sehr fröhlich und passt perfekt zu der roten veredelten Schrift, die den Inhalt des Buches total gut beschreibt. Es ist wirklich ziemlich außergewöhnlich und ich finde die Aufmachung einfach toll, sowohl das Cover ist total schön als auch die Kapitelanfänge mit den verschiedenen Wörtern, die dort erklärt werden. Das passt auch perfekt zur Gestaltung der Rückseite des Covers. 😊 Die abgebildeten Personen sind total passend gezeichnet und man merkt gleich, dass es die zwei Protagonisten sind, nämlich anhand ihrer Attribute, die sie so einzigartig machen: Benni mit seinem Notizbuch und Jule erkennt man gleich an ihren rosafarbenen Haarspitzen und dem Jutebeutel. Ein total schönes Cover, dass man einfach lieben muss!

Der Schreibstil ist auch so etwas Besonderes, denn die Autorin schreibt einfach so wortgewandt, klug und wunderschön. Ich habe mich gleich in diesen außergewöhnlichen Schreibstil verliebt, er ist wunderschön und ein echter Genuss! Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von unseren Protagonisten Jule und Benni erzählt, die mir beide total sympathisch waren und es fiel mir nicht schwer, eine Bindung zu ihnen aufzubauen und mich in sie hineinversetzen zu können. Beide sind wirklich total interessant und keine gewöhnlichen Protagonisten, weshalb ich mich umso mehr gefreut, habe, ihre Geschichte zu lesen!

Das Buch ist für mich wirklich ein echtes Highlight geworden und ich fand es toll, dass so viele wichtige Themen aufgegriffen werden, egal ob Umwelt oder Rassismus. Das Buch ist sehr aktuell und wichtig und auch deshalb liebe ich es sehr! Die Wechsel zwischen diesen schon sehr ernsten Themen und gleichzeitig humorvollen Szenen, wie zum Beispiel zwischen Jule und ihren Freunden, sind der Autorin sehr gut gelungen und das Buch hat mich deshalb auch nicht zu sehr deprimiert.

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Jule und Benni entwickelt, fand ich so schön und authentisch, genau wie den Fakt, dass sie sich gegenseitig ihre lexikalischen Lücken schließen. Einfach wundervoll! Die Emotionen kamen sehr gut auf mich herüber und die Liebesgeschichte entwickelte genau in so einem Tempo, was es gebraucht hat, um alles real wirken zu lassen und ich mich wie Jule und Benni verlieben konnte. Ich fand die zwei so süß zusammen und die anfängliche Nervosität hat alles nur noch authentischer gemacht und ich habe mich so gefreut, als sich mehr zwischen den beiden entwickelt hat.

Beide Charaktere sind mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Sie beide sind Teenager, die sich zu Hause nicht akzeptiert fühlen. Die sich jeden Tag für das Schweigen entscheiden, weil sie nicht wollen, dass die Bombe beim Frühstückstisch hochgeht. Ich habe sie beide angefeuert, aus sich selbst hinauszuwachsen und das anzusprechen, was sie an ihren Familien so stört.

Jules Eltern sind wirklich krass und es ist verständlich, dass Jule deren Einstellungen nicht teilt. Ich hatte beim Lesen anfangs sehr das Gefühl, dass Jule nicht von ihrer Familie ernst genommen wird, zum Beispiel ernährt sie sich seit Wochen vegan und niemand scheint das bemerken zu wollen. Auch das Verhältnis zu ihrem Bruder ist nicht so gut und mich hat wie Jule bedrückt, dass er sich mit Typen abgibt, die keinen guten Einfluss auf ihn haben … Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert und wollte nur, dass sie am Ende glücklich ist!

Bennis Mutter schöpft ihre ganze Kraft aus ihrem Glauben, Benni hingegen nicht, aber trotzdem sagt er nichts. Mir kam es so vor, als würde er nur im Krankenhaus ein Praktikum machen, um sich seinem verschwundenen Vater so näher zu fühlen, der nach den Erzählungen der Mutter Arzt ist. Die Szenen im Krankenhaus fand ich sehr authentisch beschrieben und Benni mochte ich wirklich sehr, genau wie Jule.

Fazit:

Wenn es möglich wäre, würde ich mehr als fünf Sterne vergeben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist ein absolutes Highlight und bekommt von mir 5+++ Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein absolutes Herzensbuch

Mia 14: Mia und das große Halligalli der Gefühle

Handlung:

Mia ist total in Max verliebt und verbringt mit ihm jede freie Minute, da die gemeinsame Zeit so schön für sie sie. Natürlich versucht, auch ihre besten Freundinnen dabei nicht zu vernachlässigen, aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Auch mit einer hohen Handyrechnung hätte Mia nicht gerechnet. Aber Mia kann sich auch über eine Sache freuen, denn endlich bekommt sie ein eigenes Zimmer! Gleichzeitig will sie Jettes Au Pair Justyna helfen, deren Familie in Schwierigkeiten steckt …

Das Cover ist wieder einmal total schön gestaltet und hat uns gleich entgegengelacht, denn das sonnige Gelb macht eindeutig gute Laune! Es passt wirklich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und wirkt nicht überladen, schön finde ich auch die Illustrationen der einzelnen Personen, die auch im Buch vorkommen. Das Cover ist eindeutig eines meiner Favoriten dieser Reihe, es hat mich gleich angesprochen und die Farbe ist supertruper. 😊 Auch den Titel finde ich absolut passend, denn Mia ist ziemlich verknallt und erlebt wirklich ein Halligalli der Gefühle.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, ganz locker-leicht und sehr flüssig, weshalb sich die Geschichte leicht lesen lässt. Ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet und musste besonders über Mias Wortkreationen schmunzeln, sie hat immer wieder gute Einfälle! Ihre Tagebucheinträge fand ich auch wieder toll.

Insgesamt ist die Mia-Reihe eine absolute Herzensreihe, die man immer lesen kann, egal wie alt man ist. Ich bin richtig traurig, dass dieser Band der letzte der Reihe ist, er bildet jedenfalls einen würdigen Abschluss und ich habe es total genossen, wieder Mias Alltag mitzuerleben. Dieser wird sehr authentisch dargestellt und es werden auch wichtige und tolle Themen wie beispielsweise die Umwelt oder das Down-Syndrom aufgegriffen. In diesem Band geht es wirklich mehr um die Liebe und er hat mir wirklich total gut gefallen! Die Szenen mit Max sind zum Dahinschmelzen und Mia und Max sind einfach so süß! Ich habe direkt auch Schmetterlinge im Bauch bei den Szenen bekommen. Da kann es auch mal vorkommen, dass Mia vor lauter Verliebtheit ihre Freundinnen etwas vernachlässigt, aber Mia bemüht sich ja, alles unter einen Hut zu bringen. Die Stellen mit Mias Freundinnen fand ich ebenfalls sehr schön: Sie sind immer füreinander da und helfen immer. Besonders gerührt hat mich, dass bei einer bestimmten Sache wirklich alle total hilfsbereit waren, solche Menschen finde ich total sympathisch.

Auch Mia ist wieder total sympathisch und ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen. Ich habe mich mit ihr über ihr neues Zimmer gefreut, mit ihr peinliche Situationen miterlebt und ich mag sie einfach total.

Fazit:

Ein total genialer Abschluss dieser Herzensreihe! Ich kann alle Mia-Bücher nur weiterempfehlen und zwar nicht nur für Jüngere! Diesem Buch hat es an nichts gefehlt und deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Toller Jugendthriller

Searching Lucy

Handlung:

Wochen ist es her, dass Ambers Zwillingsschwester Lucy verschwunden ist. Einfach so. In einer Vollmondnacht. An Halloween. Genau einen Monat nach Ambers Vater. Keine Verdächtigen, keine Lösegeldforderung, nicht eine einzige Spur. Amber weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden noch leben, sinkt mit jedem Tag. Jeder in ihrem Umfeld könnte der Täter sein. Deswegen bricht sie in so viele Häuser wie möglich ein. Denn in irgendeinem dieser Keller ist ihre Schwester. Sie weiß es. Und sie wird sie finden. Und sie wird ihn finden. Bei ihren Einbrüchen spürt sie so manches Geheimnis auf. Und findet nebenbei noch eine große Portion Liebe.

Das Cover finde ich total cool gestaltet und es ist mir gleich ins Auge gestochen. Es passt wirklich perfekt zu einem Jugendthriller, an sich ist es eher schlicht gestaltet und zeigt eine Landschaft mit Häusern in Schwarz-Weiß, wodurch gleich eine Parallele zum Inhalt entsteht. Der rote Mantel der jungen Frau, die wohl Amber darstellen soll, stellt einen krassen und auffälligen Kontrast zum Hintergrund dar. Ich mag das Cover wirklich sehr und finde es absolut geeignet.

Der Schreibstil ist toll, richtig fesselnd und atmosphärisch. Mir gefällt, dass alles unbeschönigt erzählt wird, da das die Geschichte so authentisch und lebensnah wirken lässt. Das Buch konnte mich gleich packen und hat mich in seinen Bann gezogen. Gleich die ersten Seiten waren so spannend und ich habe wirklich eine Gänsehaut bekommen, da ich das Gefühl hatte, hautnah alles mitzuerleben.

Etwas negativ aufgefallen ist mir allerdings ein kleiner Aspekt: Dieser Punkt ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung und ich bin mir sicher, dass viele das anders sehen könnten. Denn ich konnte den typischen Wörtern wie ,,Digger" oder ,,Alter" noch nie etwas abgewinnen und diese Wörter tauchen während den Gesprächen zwischen Jugendlichen ziemlich oft auf. Aber vermutlich geht das nur mir so und dieser Punkt beeinflusst nur indirekt meine Meinung, denn trotzdem fand ich das Buch immer noch total gut!

Ich war gleich total gefesselt und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Idee fand ich total spannend und deshalb waren die Einbrüche wirklich total interessant. Ich habe total mitgefiebert und hatte gleichzeitig immer Angst, dass Amber erwischt wird, weshalb ich mich während diesen Einbrüchen immer ziemlich unruhig gefühlt habe. Mir war wirklich an keiner Stelle langweilig und es sind nach jedem Kapitel neue Fragen aufgetaucht, was auch einer der Gründe war, warum ich immer weiterlesen wollte, aber gleichzeitig Angst vor dem Ende hatte, dass die Geschichte schon vorbei war und ich nicht mehr davon lesen konnte, weshalb ich es nur häppchenweise gelesen habe und meine Neugierde kaum zügeln konnte.

Das Ende war dann einfach nur krass und konnte mich total überzeugen. Es war so spannend und ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören, so dringend wollte ich wissen, wer Lucy entführt hat. Ich fand es auch gut, dass es kein richtiges Happy End gibt, da es so alles realer wirken lässt. Gerade der letzte Satz hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt und am liebsten würde ich viel mehr davon lesen. 😊

Ambers sarkastische Art gefiel mir sehr und es fiel mir leicht, mich in sie und ihre Lage hineinzuversetzen, weshalb ich ihr Gefühlsschaos gut nachvollziehen konnte. Auch, warum sie die Einbrüche begeht, denn es ist natürlich furchtbar, wenn die Schwester und der Vater spurlos verschwinden und die Polizei nichts unternehmen kann. Ich mochte sie jedenfalls sehr und bei ihr zuhause läuft selbstverständlich auch nicht alles rund, denn ihre Mutter trinkt seit dem Verschwinden von Lucy. So liegt die ganze Verantwortung auf Amber und es war einfach so schrecklich, was sie alles durchmachen musste. Ich fand total mutig, dass sie sich traut, in fremde Häuser einzusteigen, konnte ihre Beweggründe aber total nachvollziehen, denn wer würde nicht alles dafür tun, um seine verschwundene Schwester wiederzufinden?

Eine wichtige Rolle im Buch spielt auch Jamie, ein Klassenkamerad von Amber. Ihn fand ich ebenfalls gleich sympathisch und ziemlich interessant, da er anfangs ziemlich undurchschaubar war und einige Geheimnisse verbarg. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. Sie nimmt nicht zu viel Platz ein, passt aber gut zur Geschichte insgesamt.

Fazit:

Christina Stein konnte mich mit ihrem Jugendthriller total begeistert zurücklassen, denn ihr Buch erfüllt alle notwendigen Kriterien: Es ist genial, hochspannend und nervenaufreibend! Deshalb vergebe ich 4,5 bis 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Dieses Buch macht süchtig!

Handlung:

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange und nimmt das Angebot an, so dass sie sich bald in einer glamourösen Welt wiederfindet. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz. Und wem kann sie wirklich trauen?

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es nicht so viel über den Inhalt verrät. Die junge Frau im Ballkleid, deren Gesicht allerdings nicht vollständig zu erkennen ist, soll vermutlich Cara darstellen. Ansonsten ist das Cover eher schlicht gestaltet, der Fokus liegt eher auf der Frau, die mit der auffälligen Farbe ihres Ballkleides hervorsticht. Die Hintergrundkulisse ist verschwommen gehalten, sodass wir nicht wissen, was sich dort abspielt, ich vermute ja, dass sich die Frau auf einer Party befindet. Was mir erst nach dem Lesen aufgefallen und ein richtig cooles Detail ist, ist die Form des Bildausschnittes, denn dieser hat die Umrisse eines Raben, was wirklich super zur Geschichte passt. Der schwarze Schriftzug hebt sich gut vom weißen Hintergrund ab und passt perfekt zum Cover, denn verschnörkelte Buchstaben hätten an dieser Stelle eher nicht gepasst. Toll finde ich, dass auch der Titel „Matching Night“ im Buch eine Rolle spielt, er wurde also wahrscheinlich willkürlich gewählt.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm und hat mir einen leichten Einstieg in die Geschichte ermöglicht. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch mal aus der Ich-Perspektive erzählt wird, da ich diese Sichtweise bevorzuge. Schon bald war ich vollkommen gefesselt von dem Buch und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und jetzt unbedingt den zweiten Teil brauche!

Stefanie Hasse konnte schon mit “Secret Game“ und “Pretty Dead“ beweisen, dass sie auch überzeugende Bücher ohne Fantasyelemente schreiben kann, weshalb ich deshalb hohe Erwartungen an das Buch hatte, die eindeutig nicht enttäuscht wurden! “Matching Night 1“ zählt jetzt sogar zu meinen Favoriten der Autorin und ich bin gespannt, ob der zweite Band es noch toppen kann. Ich liebe spannungsgeladene Jugendromane mit vielen Geheimnissen und einer überzeugenden Liebesgeschichte und genau das hat mir Stefanie Hasse in ihrem neuesten Jugendroman geboten. Die Grundidee finde ich genial, da ich immer gerne Bücher lese, die in einer Glamourwelt spielen und in der unsere Protagonistin Cara auch landet. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, weshalb ich mich gleich im Buch wohlgefühlt habe, habe mich aber an keiner Stelle gelangweilt, da es immer spannend und voller unvorhersehbaren Wendungen war, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Besonders das Ende war einfach nur fies und kam sehr unerwartet, weshalb ich jetzt fassungslos dastehe und es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint (zum Glück schon in wenigen Tagen) und ich hoffentlich Antworten auf die unzähligen Fragen bekomme, die ich mir während des Lesens gestellt habe.

Die Dreicksbeziehung zwischen Cara, Tyler und Josh hat mich nicht gestört und konnte mich wie die Gefühle, die zwischen ihnen entstanden sind, sehr überzeugen. Tatsächlich kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, für wen sich Cara letztendlich entscheiden wird, ich bin allerdings ganz klar Team Josh, da ich ihn von den beiden Jungs zuerst in mein Herz schließen konnte, was Tyler noch nicht so ganz geschafft hat. Sowohl Tyler als auch Josh bleiben undurchschaubar und ich bin mir noch nicht über ihre wahren Motive bewusst. Hoffentlich wird in Band Zwei mehr zu den beiden kommen.

Cara ist eine sehr sympathische Protagonistin, der ich mich gleich verbunden gefühlt habe und mich super in sie hineinversetzen konnte, da zwischen uns gleich eine Bindung entstanden ist. Ich konnte gut verstehen, warum die Glamourwelt anfangs für sie seltsam gewesen ist und bin gemeinsam mit ihr in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse abgetaucht. Ich mochte sie sehr, da sie sehr stark und eigenständig ist. Manchmal hat sie zwar Entscheidungen getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber trotzdem fand ich sie sympathisch, wenn man von dieser Kleinigkeit abgesehen hat.

Fazit:

Dieses Buch macht süchtig! Ich brauche unbedingt den zweiten Band, da ich total begeistert bin und vergebe 4,5 bis 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Diese Geschichte geht unter die Haut

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Handlung:

Shay Gable und Landon Harrison können sich nicht ausstehen und versuchen, sich in der Highschool möglichst oft aus dem Weg zu gehen. Doch dann lassen sich die zwei auf einer Party auf eine Wette ein, die ihnen alles abverlangen wird und alles zwischen ihnen verändert, denn wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren. Landon ist sich sicher, die Wette zu gewinnen, da er nicht mehr dazu fähig ist, eine Person richtig zu leben. Und doch hat er nicht damit gerechnet, dass aus dem Spiel bald Ernst wird und er sich bestimmte Dinge wünscht, von denen er nicht gedacht hätte, dass er sie vermisst, wie Glück und Geborgenheit. Oder Shay. Aber je mehr er sich in sie verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit und den Geheimnissen, die er tief in sich vergraben hält. Und dann trifft Landon eine fatale Entscheidung, obwohl sich alles in ihm nach Shay sehnt …

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von den Büchern von Brittainy C. Cherry bisher immer total begeistert war, da ihre Bücher einfach so emotional geschrieben sind und mir schon die eine oder andere Träne entlocken können. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" habe ich schon so sehr geliebt und verschlungen und habe deshalb gehofft, dass mich Shays und Landons Geschichte ebenso sehr in den Bann ziehen konnte. Shay und Landon haben mir schon in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" sehr gut gefallen und ich konnte sie gleich in mein Herz schließen. So war ich mir sicher, ein hochemotionales Buch zu lesen, dass ich bestimmt lieben würde.

Das Cover finde ich total schön, es ergänzt sich perfekt zu dem von "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Die Lilatöne harmonieren perfekt miteinander und ich mag es, wenn Cover farblich so wunderbar gestaltet sind. Von der Farbe bin ich sehr angetan und finde auch gut, dass der Schriftzug so gut zu lesen ist. Was ich generell zu den Titeln der Autorin sagen möchte: Ich finde sie sehr poetisch und einfach nur wunderschön, da sie dann doch immer einen inhaltlichen Bezug zum Buch haben. Das Cover sagt nicht viel über den Inhalt aus, allerdings gefällt es mir von der Gestaltung her sehr gut und ich kann es wirklich nur loben!

Dasselbe gilt für den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist voller Emotionen und so mitreißend, dass ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Ich war gleich in der Handlung drin, das Buch konnte mich sehr fesseln, was ich dem grandiosem Schreibstil sowie auch den sympathischen und liebenswerten Charakteren zu verdanken habe. Die Autorin ist wahrlich eine Königin der Worte, wie man so schön sagt, denn der Schreibstil ist geradezu eine Wucht, sehr poetisch und gefühlvoll.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses New Adult Buch gefallen hat, das sich deutlich von den anderen Geschichten aus diesem Genre abhebt und wirklich typisch für die Autorin ist. Denn “Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Buch, das unter die Haut geht und an das man noch nach dem Lesen ständig denken kann, jedenfalls erging es mir so. Es entwickelt sich eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die immer noch in mir nachklingt. Zuerst ist es ja wirklich nur eine Hassliebe zwischen Landon und Shay, aber die Wette bringt sie dazu, mehr Zeit miteinander zu bringen und sich schließlich näher zu kommen. Wie man sich schon denken kann, flammen allmählich echte Gefühle auf und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und spüren, das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Gleichzeitig behandelt Brittainy C. Cherry auch ernste und sensible Themen in diesem Buch, die mir ebenfalls sehr unter die Haut gingen und keinesfalls anklagend auf mich wirkten. Die Aussagen, die aus dieser Geschichte hervorgehen, fand ich ebenfalls wunderschön und sehr wichtig, wie, dass wirklich kein Mensch perfekt ist. Der Verlauf der Story ist relativ vorhersehbar und doch ereignen sich einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dieses Buch fühlt sich so echt und authentisch an. Gleichzeitig war ich so von der Geschichte gefesselt, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Trotz der ernsten Themen kommt an einigen stellen auch der Humor hervor, was mir besonders gut gefallen hat, denn obwohl in diesem Buch Depressionen behandelt werden, hat mich das Buch zu keiner Zeit runtergezogen oder deprimiert. Es war einfach wunderschön.

Landon wirkt von außen gesehen wie ein Aufreißer, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Doch er hat ein gutes Herz und ist wirklich ein Freund, auf dem man sich verlassen kann. Bei seinen Freunden zeigt sich sein wahres Ich und er legt seine Maske ab. Landon trägt viele Narben, sowohl innerlich als auch äußerlich. Es war sehr interessant, aus seiner Perspektive die Geschichte größtenteils mitzuverfolgen, da er mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat und er einige familiäre Probleme hat, weshalb man ihm einfach jemandem wünscht, der an seiner Seite ist. Es ist schön, wie Shay ihm zeigt, dass es auch Glück im Leben gibt.

Shay ist eine total toughe und liebenswerte Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält, auch Landon, was einer der Gründe ist, weshalb er sie anfangs nicht ausstehen konnte. Doch auch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten, auch wenn sie sich das nicht anmerken lässt. In sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.

Fazit:

Gleich ein neues Lesehighlight von Brittainy C. Cherry, dem ich einfach 5 Sterne geben muss und mich sehr auf den zweiten Teil freue, in dem Shay und Landon schon erwachsener geworden sind!