Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Voller Humor, spannend und authentisch

FAKE ROMANCE

Um seinen Ruf wiederherzustellen, erpresst Vasco Genevieve mit ihrem Geheimnis und zwingt sie in eine Fake-Beziehung. Doch das Knistern zwischen dem beiden ist mehr als Fake…

Da das Buch mein erstes der ...

Da das Buch mein erstes der Autorin war, konnte ich schwer einschätzen, was auch mich zukommt und hatte auch nicht zu hohe Erwartungen. Aber „Fake Romance“ konnte mich wirklich total begeistern und so freue ich mich schon auf mehr Bücher von Carrie Brighton.

Ich war richtig schnell in der Story drin, der Schreibstil liest sich einfach unglaublich flüssig, sodass ich sofort mitgerissen wurde. Schon die ersten Kapitel waren einfach so humorvoll und fesselnd, dass ich mich sofort in den lockeren Humor der Autorin verliebt habe. Es hat sich wirklich oft ein Lächeln auf mein Gesicht geschlichen und so hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Auch die Charaktere mochte ich unglaublich gerne, sie waren total realistisch und authentisch.
Genevieve war mir sofort sympathisch, mit ihrem schlagfertigen, humorvollen Art und ihrem Ordnungstick. Ich konnte total gut mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen auch fast immer nachvollziehen. Sie hat ein unfassbar großes Herz und tut besonders für ihre Schwester Sky unglaublich viel - wenn nicht sogar zu viel. Genevieve hat aber eine tolle Entwicklung hingelegt, ist sich selbst näher gekommen ist und mehr zu ihren eigenen Stärken gestanden hat.
Vasco mochte ich auch unglaublich gerne. Zwar hat es ein wenig gedauert, bis ich eine wirkliche Bindung zu ihm aufbauen konnte, da er anfangs ziemlich schwer einschätzbar war, aber dann habe ich mich schnell in seine charmante, lockere Art und seinen Humor verliebt. In ihm steckt viel mehr, als sein Status über ihn aussagt, was besonders bei seiner Familie sehr gut rauskommt. Auch wenn er seine Gefühle selbst schwer einordnen kann, waren sie dennoch greifbar.
Von den anderen Charakteren habe ich auf Sky im Laufe des Buches einen echten Hass entwickelt, weil sie so manipulativ war und sich Genevieve gegenüber komplett mies benommen hat.
Dafür mochte ich die anderen Charaktere umso mehr, besonders Vascos Familie. Sie waren jetzt nicht extrem tiefgründig, aber alle sehr authentisch und so hat es viel Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen.

Die Liebesgeschichte fand ich auch richtig schön, ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfühlen und habe so auch mit ihnen mitgefiebert. Auch wenn sich die Gefühle sehr schnell entwickelt haben, waren sie sofort greifbar und die Entwicklung auch realistisch, direkt am Anfang ihrer Fake-Beziehung war dieses besonders Knistern zwischen ihnen zu spüren. Ich mochte vor allem die Gespräche zwischen den beiden, da beide total schlagfertig und sich sehr ebenbürtig sind.
Die Handlung hat mir auch von der ersten Seite gefallen, ich mochte einfach die Idee dahinter total. Es gab einige Überraschungen und ich bin durch die Seiten geflogen. Manche Dinge kamen mir ein wenig unrealistisch vor und das Ende war mir ein wenig „too much“, aber dennoch hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Fazit: Humorvoll, spannend und richtig schön. Ich konnte schnell in die Story eintauchen, haben mit Genevieve und Vasco mitgefühlt und es hat sich nicht selten ein Lächeln auf mein Gesicht geschlichen. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, weil Carrie Brighton auch einen genialen Schreibstil hat und so freue ich mich schon auf mehr Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ich bin positiv überrascht

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nachdem mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht habe, habe ich mich darauf gefreut in die Geschrieben einzutauchen, hatte aber keine wirklichen Erwartungen, da ich die Autorin vorher auch noch nicht kannte. So hat mich „Wenn dein Blick mich trifft“ wirklich extrem positiv überrascht und steckt viel mehr in dem Buch, als erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und war die Story von Beginn an sehr mitreißend, da schnell eine fesselnde, besondere Atmosphäre entsteht. Der Schreibstil von Alisha Rai konnte mich extrem von sich überzeugen, er hat sich extrem schnell und angenehm gelesen und einen wirklich in den Bann der Geschichte gezogen.
Sie schafft es extrem gut Emotionen zu übermitteln und der Story auch eine gewisse Tiefe einzuhauchen, sodass ich mich - trotz der dritten Erzählperspektive, bei der ich das immer schwerer finde - dem Geschehen sehr nah gefühlt habe.

Livvy und Nicholas waren wirklich wundervolle Protagonisten, anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um eine Bindung zu ihnen aufzubauen, doch dann konnte ich sie total ins Herz schließen.
Livvy ist eine sehr starke Frau, selbstständig, eigenwillig und besonders nach außen hin auch sehr selbstbewusst. Doch steckt in ihr auch eine verletzte Seele und Schwächen, die sie mit ihrem direkten Auftreten und ihrem sarkastischen Humor zu bedecken versucht und die sie gleichzeitig einfach extrem authentisch und lebendig machen. Sie musste schon einiges durchmachen und hat es auch mit ihrer Familie nicht immer einfach, doch war Livvy unfassbar liebenswert und konnte ich auch sehr gut mit ihr fühlen und sie verstehen.
Nicholas konnte ich anfangs ein wenig schwer einschätzen, doch bekommt man schon bald einen guten Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt und habe ich mich ihm so auch näher gefühlt. Er versucht in seinem Leben möglichst alles unter Kontrolle zu halten und allem eine Ordnung zu geben, wobei er manchmal ein wenig braucht um komplett zu seinen Gefühlen zu stehen, was er aber dann aus vollem Herzen tut. Genauso hat er aber auch eine sehr beschützende Art, steht für die ein, die er liebt, und entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter.
Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne und waren sie größtenteils sehr lebendig ausgearbeitet, besonders Sadia habe ich sehr gern gewonnen und auch Jackson ist ein extrem interessanter Charakter, über den es noch einiges zu erfahren gibt, weshalb ich mich sehr auf seine Geschichte freue.

In der Story steckt viel mehr, als ich zunächst erwartet hatte und schlägt sie auch eine ganz andere Richtung ein, die mir aber sehr gut gefallen hat. Es kommt recht schnell eine Spannung auf, die einen immer weiter zieht, und gab es auch einige Überraschungen und kleinere Wendungen. An einigen Stellen geht die Geschichte auch wirklich in die Tiefe und konnte mich dadurch auch emotional wirklich mitnehmen und berühren. Besonders interessant war es auch mehr über die Vergangenheit und den Konflikt zwischen den beiden Familien zu erfahren, der immer noch besteht.
Es hat ein wenig gebraucht bis mich die Liebesgeschichte komplett catchen konnte, doch dann konnte ich sehr gut mit Livvy und Nicholas fühlen. Die beiden verbindet ein tiefes Band und haben sie eine Vorgeschichte, über die man nach und nach mehr erfährt. Ich mochte unfassbar gerne, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie sich ihre Verbindung im Laufe des Buches nochmal entwickelt hat, da es auch kein übertriebenes Drama und dafür viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen gab.
Auch sonst mochte ich die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr gerne, sie waren echt gut ausgearbeitet und realistisch und haben die Geschichte an vielen Stellen nur noch interessanter gemacht.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es hat sich langsam alles geklärt und so hat es einfach die Geschichte wunderschön abgerundet, sodass ich mich nach diesem tollen Buch auch sehr auf die anderen Bände der Reihe freue.

Fazit: Ich bin extrem positiv überrascht! In „Wenn dein Blick mich trifft“ steckt viel mehr als erwartet und konnte mich die Geschichte mit ihren sympathischen Charakteren, einem tollen, emotionalen Schreibstil, einer fesselnden Story mit einigen Überraschungen und einer wunderschönen, besonderen Liebesgeschichte überzeugen, weshalb ich sehr gespannt auf die anderen Bände bin.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Magisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen

Im leuchtenden Sturm

Nachdem „Erwachen des Lichts“ schon ein wirklich toller und vielversprechender Auftakt der Reihe war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Auch „Im leuchtenden Sturm“ konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und lässt einen wieder tief in diese magische Geschichte eintauchen.

Es hat nur wenige Seiten gedauert, da konnte mich die Story schon wieder komplett fesseln und baut sich schnell wieder eine magische und geheimnisvolle Atmosphäre auf.
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mag ich super gerne, er hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und ist einfach die perfekte Mischung aus emotional und intensiv und locker, leicht und humorvoll. Extrem gut haben mir auch wieder alle Details über die griechische Mythologie gefallen, da sie sich so perfekt in die Geschichte einfügen und immer mehr Sagen und Gestalten auftauchen, die die Story immer abwechslungsreicher machen.
Auch das Setting in der Akademie fand ich echt toll und schön beschrieben, genauso wurden aber alle anderen Orte, die man besucht, sehr bildlich dargestellt sind.

Seth und Josie sind mir nochmal mehr ans Herz gewachsen, da sie sich auch beide sehr weiterentwickeln und mehr öffnen.
Je weiter sich Josie in dieser Welt einfindet, desto stärker und selbstbewusster wird sie auch, was sich auch in ihren mutigen Handlungen widerspiegelt. Sie lässt sich nicht so leicht in die Ecke drängen oder klein machen und ist bereit in diesem Kampf extrem viel zu geben. Wundervoll finde ich auch ihren starken Gerechtigkeitsinn, wie sie ihre Gefühle zeigt und dass sie zu Seth hält und ihn so liebt, wie er ist. Ihre Gefühle waren immer sehr intensiv und spürbar und so konnte sich meine Bindung zu ihr noch vertiefen.
Über Seth und besonders seine Vergangenheit lernt man in diesem Band nochmal sehr viel und bekommt einen tiefen Einblick in seine verletzte Seele, was ihn nur noch liebenswerter gemacht hat. Er hat in seinem Leben schon extrem viel durchgemacht und kommen die Schatten der Vergangenheit immer wieder hoch, da auch eine dunkle Seite in ihm schlummert. Hinter seiner selbstbewussten, einnehmenden und manchmal ein bisschen zu beschützenden Art steckt auch eine sehr emotionaler und verletzliche Seite und fällt es ihm oft auch schwer, an sich selbst und das Gute in ihm zu glauben.
Auch die anderen Charaktere waren wieder unfassbar sympathisch, zu dem einen habe ich eine engere Bindung, zu dem anderen weniger, aber sind sie dennoch alle sehr vielfältig. Besonders toll fand ich auch, dass Alex und Aiden hier auftauchen, besonders Alex ist einfach eine so starke und tolle Person.

Super schön fand ich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte. Josie und Seth haben beide einiges durchzumachen und entsteht so auch mehr Drama, doch fand ich es eigentlich immer sehr gut und realistisch umgesetzt, sodass es einfach passend war. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und es ist wirklich spürbar, dass sie durch ein tiefes Band verbunden sind, welches, genau wie das Vertrauen zwischen ihnen immer stärker wird. Es gab so einige wunderschöne und bedeutsame Momente zwischen ihnen und auch wenn Seth manchmal ein wenig überfürsorglich ist, so ist ihre Beziehung doch einfach sehr ausgeglichen und auf einer Augenhöhe.
Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, da verschiedene Handlungsstränge und Konflikte parallel laufen und so eine vielschichtige Handlung bilden. Immer wieder werden Geheimnisse enthüllt oder warten Überraschungen und Wendungen auf einen, sodass sich ein durchgängiger Sog aufbaut, der mich die Seiten inhalieren lassen hat. In der ersten Hälfte hat es mir teilweise noch ein wenig an Spannung gefehlt, da noch nicht extrem viel passiert ist, aber der zweite Teil war dafür dann umso spannender und hält noch einmal viele spannende und actionreiche Szenen bereit. Besonders gegen Ende kam eine super starke Spannung auf, da einiges passiert, dass ich nicht kommen sehen habe und bin ich jetzt umso gespannter, wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Fazit: Auch der zweite Teil der Götterleuchten-Reihe konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und findet man neben dem tollen Schreibstil und dem magischen Setting auch eine starke Charakterentwicklung, eine wunderschöne Liebesgeschichte, die immer weiter in die Tiefe geht, und eine wieder spannende Story, die besonders in der zweiten Hälfte nochmal extrem an Spannung zunimmt und einen extrem neugierig auf den dritten Band macht.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein magischer, toller Auftakt

Erwachen des Lichts

Ich habe mich extrem auf diese Geschichte gefreut und hatte auch recht hohe Erwartungen, doch ist „Erwachen des Lichts“ ihnen auf jeden Fall gerecht geworden, konnte mich fesseln, berühren und überzeugen und ist ein toller Auftakt zu einer spannenden, magischen Reihe.

Von der ersten Seite an konnte ich in die Geschichte eintauchen, da es sofort spannend startet und auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout einfach unfassbar fesselnd ist. Sie schreibt sehr locker und flüssig, aber gleichzeitig sind ihre Worte auch komplett einnehmend, auch oft sehr emotional und steckt ein klasse Humor in allem.
Unglaublich gut gefallen hat mir auch, wie die Mythologie in die Geschichte eingebracht wurde. Ich liebe sowieso Bücher über griechische Mythologie, doch war es hier wirklich geschickt und spannend eingebracht, man hat viel Neues erfahren, ohne das es irgendwie überladen gewirkt hat und so war es extrem interessant immer tiefer in diese Welt einzutauchen.

Josie war eine unfassbar sympathische Protagonistin, die ich schnell gern gewinnen konnte. Sie wird aus ihrem normalen Leben in eine ganz neue Situation gerissen und mit vielen konfrontiert, doch mochte ich die Art, wie sie mit allem umgegangen ist, sehr gerne. Schon schnell zeigt sich, dass viel mehr in ihr steckt, als man zunächst erwartet und so bin ich sehr gespannt, sie noch besser kennenzulernen. Ihr Charakter ist sehr realistisch gezeichnet, sie ist lebendig und liebenswert, hat ihre Stärken und Schwächen und macht schon in diesem Band eine Entwicklung durch.
Auch Seth mochte ich unfassbar gerne und hat er sich mit der Zeit wirklich in mein Herz geschlichen. Zwar benimmt er sich oft wirklich schlimm, doch ist er auch ein gebrochener Charakter, der extrem viel durchgemacht hat und sich mit vielem plagt. In ihm steckt genauso eine absolut liebevolle Seite und war er manchmal einfach unfassbar süß, weshalb ich es kaum erwarten kann, noch mehr über ihn zu erfahren.
Genauso waren auch die anderen Charaktere alle sehr realistisch und authentisch, besonders Deacon und Luke finde ich einfach toll, und ich freue mich darauf, mehr von ihnen zu lesen, da sie sich auch alle perfekt in der Geschichte einfügen.

Die Story konnte mich sehr schnell fesseln und bin ich auch die ganze Zeit super vorangekommen, weshalb ich das Buch total verschlungen habe. Es gibt total viel zu entdecken und stecken viele geniale Ideen in der Geschichte, auf deren Entwicklung ich auch schon sehr gespannt bin. Ein bisschen weniger spannend fand ich den Mittelteil, aber sonst bestand eine wirklich konstante Spannung und besonders das letzte Drittel konnte mich nochmal extrem mitreißen. Es passiert wirklich einiges, dass ich nicht erwartete hätte und ist die Geschichte jetzt schon so vielschichtig und abwechslungsreich, dass ich schwer einschätzen kann, wie sich alles entwickeln wird.
Super schön fand ich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte bis jetzt, Josie und Seth sind einfach unfassbar süß zusammen und hatten sie so einige magische, wunderschöne Momente. Auch die Gefühle zwischen ihnen waren für mich wirklich greifbar und ich freue mich schon sehr darauf, die beiden weiter zu begleiten.

Fazit: Ein wirklich toller Auftakt zu einer magischen Reihe, auf deren Fortgang ich schon extrem gespannt bin. Josie und Seth waren wundervolle, vielschichtige Protagonisten, der Schreibstil ist einfach mega gut, ich liebe die Art, wie die griechische Mythologie eingebracht wird und auch die Story selbst war fast durchgängig spannend und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Außergewöhnlich, vielfältig und mit einer unfassbaren Erzählkunst

Was der Fluss erzählt

Ich hatte vorher noch nichts von Diane Setterfield gelesen und war dementsprechend sehr neugierig, was mich erwarten würde, ohne aber zu große Erwartungen zu haben. „Was der Fluss erzählt“ konnte mich aber total überzeugen und ist eine wirklich außergewöhnliche und fesselnde Geschichte.

Schon die Atmosphäre ist total einzigartig, besonders am Anfang auch etwas gruselig, aber die ganze Zeit sehr packend und geheimnisvoll. Besonders durch das geheimnisvolle, kleine Mädchen, das überall und doch nirgendwo hinzugehören scheint und wie durch ein Wunder wieder erwacht, hat die ganze Story auch etwas Mystisches. Den Schreibstil von Diane Setterfield mochte ich auch sehr gerne, er lässt sich gut und flüssig lesen, spielt mit den Worten und erzählt die Geschichte sehr einnehmend, atmosphärisch und leicht. Durch ihre wundervolle, bildliche Erzählkunst hatte ich wirklich das Gefühl die Story nicht nur zu lesen, sondern selbst in dem Wirtshaus zu sein und einer Geschichte zu lauschen. Auch das Setting hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, die verschiedenen Orte, die man kennenlernt, waren immer gut vorstellbar und haben viel Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Genauso vielfältig waren auch die Charaktere, die ich eigentlich alle sehr gerne mochte. Sie alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und es war spannend immer mehr über sie, ihre Vergangenheit und ihr Leben zu erfahren und sie so besser kennenzulernen. Mit der Zeit haben sie immer mehr Tiefe und Leben bekommen und einige der Charaktere wie Rita sind mir auch wirklich ans Herz gewachsen. Total besonders fand ich auch die verschiedenen Verbindungen , die die Charaktere zu dem kleinen Mädchen hatten, und wie unterschiedlich sie mit der ganzen Situation umgegangen sind, was ihnen nochmal viel mehr Authentizität geschenkt hat. Anfangs hat es ein wenig gedauert, aber dann konnte ich eine wirkliche Bindung zu einigen aufbauen und mich immer mehr in ihre Geschichten reinfühlen.

Die gesamte Story war sehr außergewöhnlich, aber einfach unfassbar gut, angefangen bei der interessanten Grundidee, die auch genauso spannend umgesetzt wurde. Sehr schnell baut sich eine Spannung auf, die mal stärker und mal ein wenig schwächer, aber immer sehr fesselnd war. Besonders den Aufbau der Geschichte fand ich einfach genial, da sie durch die vielen Erzählperspektiven und die unterschiedlichen Handlungsstränge sehr vielschichtig und abwechslungsreich war. Doch so wie jeder seine einzelne Geschichte zu erzählen hatte, so sind sie doch alle auch verbunden durch das kleine Mädchen. Wie ein Fluss, der sich manchmal teilt, getrennt weiter fließt und Seitenarme bildet, die aber immer wieder zum Hauptstrom zurückkehren und sich dort vereinen. Dadurch war das Lesen der Geschichte wirklich einzigartig und auch wenn mit der Start ein wenig schwer gefallen ist und ich anfangs oft ein wenig verwirrt war, so konnte mich die Story dennoch sehr stark mitreißen und wurde in meinen Augen immer besser. Die ganze Zeit habe ich gerätselt und es war lange nicht klar, wie die Geschichte enden würde, da sie wirklich unvorhersehbar war und immer wieder neue Verbindungen aufgetaucht sind. Auch wie alles sein Ende gefunden hat, hat mir sehr gut gefallen, und so habe ich das Lesen des ganzen Buches wirklich genossen.

Fazit: Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte mit einer einzigartigen Atmosphäre, einem bildlichen und einnehmenden Schreibstil und vielfältigen Charakteren, die ich sehr gern gewinnen konnte. Ich hatte wirklich das Gefühl im Gasthaus zu sitzen und dieser facettenreich, besonderen Geschichte zu lauschen, die voller Abwechslung und Spannung ist und deren verschiedene Handlungsstränge sich wundervoll ergänzen.