Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Actionreich, düster und geheimnisvoll

Hunting The Princess

„Hunting the Prince“ konnte mich extrem überzeugen und mitreißen und konnte ich es kaum erwarten, wieder in diese düstere, fesselnde Geschichte einzutauchen. Der zweite Teil von Allegras und Silvans Story konnte mich auch wirklich wieder begeistern und war ein unfassbar gutes Finale dieser spannenden Dilogie.

Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich den ersten Teil verschlungen habe, war ich sofort wieder in der Story gefangen und habe mich komplett von ihr mitreißen lassen. Die Geschehnisse aus Band eins waren sofort wieder präsent, da die Geschichte auch extrem gut an das Ende anschließt, und auch der Schreibstil von Miranda J. Fox konnte mich wieder sehr von sich überzeugen. Sie schreibt extrem flüssig und angenehm, transportiert auch die Gefühle extrem authentisch und greifbar und erschafft vor allem eine geniale, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die nur nochmal mehr Spannung entstehen lässt.

Allegra und Silvan sind wirklich tolle und authentische Protagonisten, die ich in diesem Band nur noch mehr ins Herz schließen konnte.
Mit Allegra konnte ich sofort wieder mitfühlen, ihre Schuldgefühle am Anfang, aber genauso ihren anderen Emotionen waren sehr greifbar und konnte ich so eine starke Nähe zu ihr aufbauen. Auch in diesem Band muss sie wieder viel durchmachen, hat schwere Entscheidungen zu treffen und muss mehrmals für sich selbst einstehen, doch fand ich auch ihre Entwicklung einfach wundervoll. Mit jedem Hindernisse und jeder Gefahr wird sie stärker, versucht mit allem was sie hat, ihre schwerwiegenden Taten wieder auszugleichen und ist bereit für ihre Liebsten alles zu geben.
Silvan trägt immer noch eine düstere Aura um sich herum, doch erhält man dennoch auch einen Einblick in seine Gefühle und bekommt auch seine sanftere, beschützerische und liebevolle Seite zu sehen. Er ist teilweise immer noch schwer einzuschätzen, da er einfach viele Facetten hat, manchmal konnte ich seine Entscheidungen aber nicht so ganz nachvollziehen. Für seinen Clan opfert er sehr viel, doch hört er auch auf seine Gefühle zu Allegra und fand ich es einfach super schön, noch mehr über ihn zu erfahren.
Auch die anderen Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch, ich fand es toll, noch einmal ein paar andere Charaktere als in Band eins besser kennenzulernen und zu sehen, wie viel sie alle für ihren Clan geben würden. Dennoch konnte ich auch bei ihnen

Genau wie ich sie einzeln mochte, fand ich auch Silvan und Allegra zusammen einfach toll. Es hat mir manchmal wirklich das Herz gebrochen, wenn Silvan Allegra von sich gewiesen hat, doch waren die Szenen zwischen ihnen dafür umso schöner. Das Band, das die beiden verbindet ist wirklich einzigartig und wird durch alles, was sie zusammen durchmachen müssen nur noch tiefer.
Von der ersten Seite an baut sich wieder eine super starke Spannung auf, die auch fast nie abflacht und mich das Buch auch extrem schnell verschlingen lassen hat. Besonders die actionreichen Kampfszenen fand ich einfach unfassbar gut und spannend geschrieben und hatte ich oft wirklich das Gefühl direkt neben Allegra zu stehen. Die Geschichte schlägt eine wirklich andere Richtung ein, als ich erwartet habe, doch hat sie mir auch so sehr gut gefallen. Teilweise war die Story auch ein wenig vorhersehbar, doch ist der Sog dennoch die ganze Zeit extrem hoch und gibt es immer noch genüg Überraschungen. Zwischenzeitlich haben mir ein paar Erklärungen gefehlt und ging mir einiges einfach zu schnell, genau wie manches gegen Ende hin für mich irgendwie zu leicht geklärt werden konnte. Dennoch hat mir auch das Ende echt gut gefallen, es war ein schöner Abschluss für das Buch und die ganze Reihe.

Fazit: Der zweite Band der Reihe hat mich ein bisschen weniger umgehauen als der erste, aber hat mit dennoch sehr gut gefallen und war ein mega Abschluss dieser spannenden Reihe. Ein super Schreibstil, eine düstere Atmosphäre und zwei super starke, liebenswerte Protagonisten treffen auf eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte und eine sehr spannende Handlung, bei der mir zwar öfters Dinge zu schnell oder leicht gelöst wurden, die aber vor allem mit vielen Geheimnissen und mega Kampfszenen überzeugt.

Gefühlvoll, mitreißend und einzigartig

Crawling into your veins

Nach einem super guten ersten Band habe ich mich sehr darauf gefreut, wieder in Leos und Hayes Geschichte einzutauchen und war gespannt, wie sich alles entwickeln würde. Auch der zweite Teil hat mir wieder super gut gefallen und war ein tolles Finale dieser wunderschönen und besonderen Dilogie.

Es hat ein paar Seiten gebraucht, bis ich wieder so richtig in der Geschichte gefangen war, aber dann kam wieder ein wirklicher Sog auf, der mich durch die Seiten fliegen lassen hat. Mila schafft es mit ihrem Schreibstil immer wieder mich zu fesseln, zu berühren und mit einem tollen Humor zum Lachen zu bringen, genauso wie auch die Emotionen immer extrem realistisch und greifbar sind.

Leo habe ich schon im ersten Teil total ins Herz schließen können und hat sich das auch hier nicht geändert. In ihr steckt einfach so viel Liebe und ist sie eine so herzensguter und liebevoller Person, die man oft einfach nur in die Arme schließen möchte. Wenn sie etwas erreichen will, dann gibt sie alles dafür und hört nie auf zu kämpfen, auch wenn sie mal am Boden ist, sondern steht immer wieder auf. Ich habe mich ihr wieder unfassbar nah gefühlt und mochte die kleine Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte, sehr gerne.
Hayes macht es einem mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art echt nicht einfach ihn zu mögen, doch habe ich ihn dennoch wirklich gern gewinnen können. Er ist ein wirklich besonderer Charakter mit einer starken, einnehmenden Aura und auch wenn man in diesem Band einen tieferen Einblick in sein Innerstes bekommt und er mehr Gefühle zeigt, so bleibt er doch immer er selbst. Manchmal konnte man sich wirklich nur über ihm aufregen, doch ist er auf seine Weise einfach unfassbar autenthisch und lebendig, sodass man ihn doch auch versteht. Auch wenn er noch immer sehr rau und kalt sein kann, so zeigt er doch auch eine sanfte, gefühlvolle Seite und so war seine Entwicklung, auch wenn sie für mich manchmal nicht ganz greifbar war, echt schön mitzuerleben.
Auch die anderen Charaktere wie Rebecca, William oder Jace waren sehr authentisch ausgearbeitet und haben die Geschichte auf ihre Art wundervoll ergänzt.

Hayes und Leo zusammen sind wirklich außergewöhnlich und hat mir auch die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte echt gut gefallen. Zwischen ihnen besteht eine ganz besondere Verbindung und Dynamik und auch wenn mir ihn manchen Momenten irgendwie etwas gefehlt hat, so konnte ich doch meistens gut mit ihnen fühlen. Sie beide sind in dem Bann des anderen gefangen und sind die Gefühle zwischen ihnen mal zart und tiefgründig, mal leidenschaftlich und sehnsuchtsvoll, mal zerstörerisch und schmerzhaft, aber immer intensiv.
Die Story schließt super gut an die Geschehnisse aus dem ersten Teil an und geht es auch erstmal spannend weiter. In manchen Momenten am Anfang des Buches hat mir noch ein wenig die Spannung gefehlt, doch habe ich dennoch jede Seite genossen, da es dafür unfassbar viele schöne und emotionale Szenen gab. Und besonders in der zweiten Hälfte des Buches ist es mir super schwer gefallen, das Buch noch aus den Händen zu legen, da die Geschichte dann noch einmal einige Überraschungen bereithält und die Spannung wieder extrem steigt. Das Gleichgewicht aus Spannung , Tiefe, Gefühlen und Gesprächen war hier dann einfach perfekt getroffen und habe ich mich komplett in Leos und Hayes Geschichte verliebt.
Ein bisschen was wurde mir gegen Ende zu schnell geklärt, aber sonst war es wirklich ein wundervoller und passender Abschluss dieser tollen Dilogie.

Fazit: Ein wundervoller zweiter Teil! Leo und Hayes haben sich auf ihre Art in mein Herz geschlichen und sind wundervolle und besondere Charaktere, der Schreibstil und die Atmosphäre waren mal wieder mega, die Liebesgeschichte wirklich außergewöhnlich und gefühlvoll und die Story zwar manchmal recht ruhig, aber immer wunderschön und vor allem in der zweiten Hälfte extrem fesselnd.

Wunderschön, emotional und überzeugend

Hold me twice, Cowboy

Nachdem ich „Touch me once, Cowboy“ schon sehr schön fand und mich in die Charaktere und Magnolia Springs verliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, jetzt wieder dorthin zurückzukehren. „Hold me twice, Cowboy“ hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil und hält eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte bereit.

Das Setting konnte mich vom ersten Moment an wieder überzeugen, es wird alles unglaublich toll beschrieben und die Atmosphäre der Carter Ranch und Magnolia Springs ist einfach zauberhaft. Genauso trägt aber auch dieses tiefe Gefühl von Heimat und Familie, das die Charaktere mit diesem Ort verbinden, dazu bei, dass man sich dort einfach wohl fühlt, auch wenn die Schatten der Vergangenheit in diesem Band auch eine etwas traurige Stimmung mit sich bringen.
Den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich wieder sehr gerne, sie schreibt sehr flüssig und leicht lesbar, trägt einen schnell durch die Seiten und wird alles mit Gefühl und einer Prise Humor geschmückt. Es gab wieder ein paar Momente, in denen ich ein wenig hängengeblieben bin, doch wurden vor allem die Gefühle der Charaktere für mich nochmal stärker transportiert als in Band eins.

Rhonda und Chris mochte ich beide in Band eins sehr gerne, auch wenn man sie dort in meinen Augen noch nicht so ganz kennenlernen konnte, doch hat sich das jetzt geändert.
Als Protagonistin konnte mich Rhonda schnell von sich überzeugen, sie ist eine wirklich liebenswerte, offene und herzliche Person, die man einfach gern haben muss. Doch wird ihre positive Art oft auch von Traurigkeit überschattet, da sie noch einiges aus der Vergangenheit belastet. Sie ist extrem hilfsbereit und vergisst dabei manchmal auch an sich selbst zu denken, doch entwickelt sie sich in diesem Band auch sehr weiter, wird sich bewusster, was sie will, und verfolgt ihre Träume.
Chris war mir auch schnell sympathisch, er hat eine sehr direkte, lockere und liebevolle Art und auch wenn er ein wenig braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden, so lässt er sich dann von ihnen leiten. Seine Entscheidung waren dadurch oft sehr spontan, aber meist gut nachvollziehbar, da auch seine Emotionen oft total gut greifbar waren.
Genauso schön war es auch die anderen Charaktere wiederzusehen, Noah, Caleb und natürlich auch James und Taylor habe ich alle extrem gern gewonnen, auch wenn mir teilweise ein wenig die Lebendigkeit gefehlt hat. Zwischen ihnen besteht ein wirklich tiefes Band, sie sind eine Familie, unterstützen sich gegenseitig und sorgen füreinander, was wirklich schön war.

Die Liebesgeschichte von Rhonda und Chris war wunderschön und sehr emotional. Ihre Trennung in der Vergangenheit verlief nicht gerade gut und leben sie jetzt doch in einem Haus, wobei die Gefühle für den anderen noch nicht verschwunden sind und nur verdrängt wurden. Es war super schön mitzuerleben, wie diese Liebe wieder auflebt und hat mir auch die ganze Entwicklung der Liebesgeschichte an den meisten Stellen sehr gut gefallen, weshalb sie mich auch total mitnehmen und berühren konnte.
Die Handlung war wieder sehr schön, auch wenn im ganzen Buch eher wenig passiert und es für mich dadurch auch ein paar Längen gab. Dennoch bin ich total schnell vorangekommen und habe die Geschichte verschlungen, da es unfassbar viele schöne und besondere Szenen gab, die mich erneut an die Seiten gefesselt haben. Ein paar kleinere Überraschungen gab es auch und einiges an Drama, sodass es auch wirklich nie langweilig wurde und ich das Lesen sehr genossen habe.
Auch die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen, das Ende war einfach sehr passend und schön und ich freue mich schon sehr auf Noahs und Calebs Geschichten.

Fazit: Noch überzeugender als Band eins! Eine wundervolle Geschichte mit einem zauberhaften Setting, sympathischen, liebenswerten Charakteren, einer emotionalen Liebesgeschichte und einer schönen Handlung. Manchmal hat es mir in allem ein wenig an Lebendigkeit und Spannung gefehlt, aber insgesamt mochte ich das Buch wieder unfassbar gerne und freue mich sehr wieder nach Magnolia Springs und zu den Charakteren zurückzukehren.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Fesselnd, emotional und mit einer besonderen Atmosphäre

Don't LEAVE me

Nach zwei tollen Bänden war ich super neugierig, was mich im dritten Teil erwartet und wie Kenzies und Lyalls Geschichte ihr Ende finden würde. Auch „Don‘t leave me“ konnte mich wieder von sich überzeugen und ist ein starkes, besonderes Finale dieser wunderschönen Reihe.

Die Story schließt perfekt an das Ende des zweiten Teils an und konnte mich so auch sehr schnell wieder an die Seiten fesseln. Lena Kiefer hat es auch in diesem Band wieder geschafft mit ihrem Schreibstil eine starke Spannung aufzubauen, gleichzeitig auch viele Emotionen in einem hervorzurufen und durch die Story und den ganzen Prozess einfach eine extrem besondere Atmosphäre zu erschaffen, die mich komplett begeistern konnte.

Kenzie habe ich in diesem Band nochmal mehr gemocht, als in den ersten beiden, da endlich keine Vorwürfe oder Vorurteile zwischen ihr und Lyall standen und ich so auch ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Ich fand es einfach wundervoll wie sehr sie für Lyall da war, wie unaufhaltsam und unnachgiebig sie für ihn gekämpft hat und sich dabei selbst auch weiter entwickelt hat.
Lyall mochte ich wieder unfassbar gerne, die Situation, in der er sich befindet, ist alles andere als einfach, doch fand ich die Art, wie er damit umgegangen ist, einfach unfassbar realistisch und verständlich. Wie er immer zu sich selbst und denen, die er liebt, gestanden hat und seinen eigenen Weg geht, fand ich einfach toll, und konnte ich auch nochmal besser mit ihm fühlen.
Total verliebt bin ich auch immer noch in Edina und Finlay und ich fand es wundervoll, noch etwas von ihnen beiden mitzubekommen und zu erfahren, wie es mit ihnen und ihrer scheinbar unmöglichen Liebe weitergeht.
Auch sonst fand ich die Charaktere wieder sehr authentisch gezeichnet, in einigen steckt noch mehr, als man denkt und so war auch ihre Entwicklung nochmal spannend zu verfolgen.

In diesem Band hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie am besten gefallen, da die Verbindung zwischen ihnen noch einmal intensiver wird. Die beiden sind einfach immer füreinander da, harmonieren so gut und kämpfen sich gemeinsam durch die ganze Situation. Ich konnte wieder super gut mit ihnen fühlen und fand auch das wenige Drama, das es gab, sehr passend und auch verständlich.
Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, da sie durch den ganzen Gerichtsprozess auch sehr außergewöhnlich ist. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und baut sich auch schnell wieder eine Spannung durch, die sich auch sehr durchgängig gehalten hat. Es ist noch einmal einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, und war ich auch lange Zeit am rätseln, worauf am Ende alles auslaufen wird.
Das einzige, was mir leider nicht so gut gefallen hat, war das Ende selbst. An sich war es ganz schön, doch ging mir einiges zu schnell, haben ein paar Erklärungen gefehlt und blieben noch ein paar Fragen offen, wo ich mir für ein Finale der ganzen Reihe einfach mehr gewünscht hätte.

Fazit: Wie auch schon die anderen Bände konnte mich auch der Abschluss dieser tollen Reihe wirklich überzeugen und hält viele Überraschungen, eine tolle Charakterentwicklung, eine außergewöhnliche Atmosphäre und eine fesselnde und meist unvorhersehbare Story bereit, die mich bis auf das Ende, das mir einfach zu schnell ging, super gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Mein liebster Teil dieser schönen Reihe

Finding us - Vereint

Ich war sehr neugierig auf den dritten Band dieser Reihe, da ich die beiden Vorgänger schon sehr gerne mochte und besonders alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe. Auch Nates und Camis Geschichte konnte mich wieder von sich überzeugen und war ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe.

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Audrey Carlan sehr schnell wieder an die Seiten fesseln, er liest sich einfach extrem flüssig und angenehm und lässt sich einen in der Geschichte verlieren. Besonders den Charakteren hat sie wieder sehr viel Leben eingehaucht, aber auch die Emotionen werden toll transportiert und es entsteht eine schöne Atmosphäre, in der man sich wirklich wohl fühlt.

Cami lernt man erst in diesem Band richtig kennen, doch mochte ich sie auf Anhieb super gerne. Sie ist eine sehr starke Frau, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat und schon viel Verantwortung tragen muss, doch hat sie gleichzeitig ein großes Herz und ist eine sehr freundliche und offene Person. Meist handelt sie sehr bedacht, doch lässt sie sich auch mal von ihnen Gefühlen mitreißen, was sie extrem authentisch gemacht hat, und kämpft sie sich immer weiter, auch wenn es mal schwierig wird. Ihre Emotionen waren für mich immer sehr greifbar, da sie sie auch nicht zurückhält und ich habe sie immer mehr ins Herz schließen können.
Nate fand ich schon im zweiten Teil extrem sympathisch und hat er mich auch jetzt wieder von sich überzeugen können. In ihm stecken viele verschiedene Seiten, er hat eine sehr direkte, schamlose und einnehmenden Art und einen unschlagbaren Humor, aber ist gleichzeitig auch sehr einfühlsam und verständnisvoll. Er entwickelt schnell einen Beschützerinstinkt und weiß genau, was er will, weshalb er für die, die er liebt, alles gibt und sie nicht so schnell gehen lässt. Nach und nach konnte ich eine immer engere Bindung zu ihm aufbauen und für viele seiner Handlungen habe ich mich wirklich in ihn verliebt, da er so unfassbar süß war.
Genauso wundervoll fand ich es auch, die anderen Charaktere wiederzusehen. Aspen und Hank, London und Collier, aber auch Oliver und Dean habe ich unfassbar gern gewonnen und mochte es sehr, auch noch etwas von ihrer Geschichte und Entwicklung mitzuerleben.
Wunderschön fand ich auch die greifbaren Bindungen zwischen ihnen allen, sie sind eine wirkliche Familie, die sich in allem unterstützen und zusammenhalten. Über die drei Teile der Reihe hinweg ist dieses Band immer stärker geworden und ihre kleine, selbst gewählte Familie immer weiter gewachsen.

Cami und Nate zusammen waren einfach unfassbar toll, es gab so viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen und haben die beiden einfach perfekt harmoniert. Am Anfang hat sich mir alles ein wenig zu schnell entwickelt, aber dann wurden auch die Gefühle immer greifbarer und zwischen ihnen hat sich ein starkes Band aufgebaut. Ich fand es so wundervoll, dass es kein unnötiges Drama zwischen ihnen gab und sie immer sehr verständnisvoll und offen miteinander umgegangen sind. Genauso fand ich auch ihrer beider Beziehung zu Tanner einfach so süß, Camis Liebe zu ihm war so greifbar und Nates Umgang mit ihm war einfach zum Dahinschmelzen.
An sich war die Geschichte wieder sehr ruhig und auch oft vorhersehbar, doch gab es dennoch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartete habe. Zwar hat mir manchmal ein wenig die Spannung gefehlt, doch hat das Lesen die ganze Zeit sehr viel Spaß gemacht und bin ich super schnell vorangekommen. Die Story war sehr vielfältig und abwechslungsreich, da man auch noch ein wenig von den anderen Charakteren mitbekommt, und so mehrere Handlungsstränge ineinander laufen und für eine schöne Abwechslung sorgen. Die Richtung, die die Handlung einschlägt, hat mir super gut gefallen, besonders das letzte Drittel hat mir nochmal unglaublich gut gefallen und mich noch mehr an die Seiten gefesselt.
In Camis und Nates Geschichte steckt viel Romantik, viele Gefühle, ein wenig Drama und auch Tiefe und ich habe mich wirklich in die beiden verliebt.

Fazit: Ein wundervoller dritter Band, der für mich die beiden Vorgänger nochmal übertrifft und mit einer ruhigen, aber vielschichtigen und abwechslungsreichen Story, sympathischen und toll ausgearbeiteten Charakteren, einer tiefen Bindung zwischen ihnen, einem tollen Schreibstil und einer schönen Liebesgeschichte überzeugt, die ohne viel Drama auskommt.