Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Reise des Königs geht weiter

Die Reise des Königs

Inhalt: In dem Buch geht es darum, dass der König und seine Begleiter: Basco, Fea, Koro und Jindari weiterreisen. Sie kommen an einer Zwergenmiene an und müssen nun ihre Laterne anfertigen. Danach geht es weiter an den Gipfel und dann kommt der Kampf gegen den Sohn des Königs Valoren. Wer wird gewinnen?

Meinung: Mir hat das Buch gefallen, da es sehr spannend und interessant war. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Der König war mein Lieblingscharackter, da er sich vom Anfang bis zum Ende des Buches sehr ins positive verändert hat. Außerdem hilft er am Ende den Kindern nach hause zu kommen. Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die Geschichte teilweise sehr in die Länge gezogen wurde.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Minas-Schwert

Der Junge mit dem Feueramulett

Inhalt: Es geht um Kard, einen Schmied, der als Gesellenstück ein Minas-Schwert schmieden soll. In der Stadt, in der er lebt sind Schwerter und vor allem Minas-Schwerter verboten. Kard flieht, um das Schwert zu weihen und somit den Herrschenden Tyrannen zu besiegen. Er kommt an vielen Orten vorbei, wo es nicht selten knapp wird und findet Freunde. Wird er es schaffen?

Meinung: Mir hat das Buch inhaltlich sehr gut gefallen. Nur das Cover ist nicht ganz mein Geschmack. Kard ist mutig und entschlossen und lässt sich von niemand aufhalten. Deswegen ist er mein Lieblingscharakter. Das Buch endet offen und deswegen freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band. Der Schreibstil ist auch sehr gut. Alles bis auf das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wann bin ich endlich groß genug?

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Inhalt: In dem Buch geht es um die kleine Rakete L.U.1.7.6, die es schon erwartet endlich 1,20 Meter groß zu werden.

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön, doch das Format und die innere Struktur hat mir nicht so gut gefallen. Die Illustrationen im Buch waren ebenfalls, schön gestaltet. Die Rakete L.U. hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht den Mut verliert daran zu glauben, das sie noch wachsen wird und sich trotzdem auch über andere Dinge freuen kann. Die Farben, die für das Buch ausgewählt wurden passen gut zu dem Thema Weltall.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Wunder des Tumbawunda-Tals

Das Bee-Team

Inhalt: Es geht um Oscar und seine Schwester Romy, die in einem Frühling feststellen müssen, dass fast keine Tiere mehr leben und alles verdorrt ist. Werden sie es mit den restlichen Waldbewohnern schaffen, das Tumbawunda-Tal zu retten? Und werden die Bauern aufhören mengen an Dünger auf ihre Felder zu streuen.

Meinung: Mir gefällt das Cover sehr gut, da es auch sehr gut zum Thema passt. Der Schreibstil war auch sehr gut und hat Spaß gemacht zu lesen. Oscar hat mir sehr gut gefallen, da er immer mutig war und nicht aufgegeben wollte. Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war das in der Geschichte zu viel Fantasy vorkam.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Flucht vor dem Krieg

Halbmond über Heinde

Inhalt: In dem Buch geht es darum, wie Aysha ihre Familie während der Flucht aus Syrien verliert. Sie kommt schließlich in Deutschland an und wird von einem Kinderlosen Ehepaar aufgenommen. Sie wird rassistisch beleidigt und gedemütigt. Wird sie in Deutschland zurechtkommen.

Meinung: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Nur das Cover war nicht ganz mein Geschmack. Aysha finde ich toll, da sie mutig ist und sich nicht unterkriegen lässt. Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.