Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Nur eine Nacht

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ich liebe die Geschichten um die Ice Knights und bin immer gespannt wenn es trifft, da nicht unbedingt es starke Nebencharaktere gibt.

Ian Petrov erfährt das sein Teamkollege und bester Freund Alex Christensen ...

Ian Petrov erfährt das sein Teamkollege und bester Freund Alex Christensen sein Halbbruder ist, nicht schlimm genug weiss dieser es schon seit ein paar Jahren.
Ian fühlt sich betrogen und verraten und flüchtet in eine einsame Hütte. Tja nur das dort der Grund allen Übels ist. Denn durch Shelby Blanton ist dies an die Post gekommen. Doch es war keine Absicht gewesen.
Beide landen also in einer Hütte und zu allen Überfluss gibt es auch noch einen Schneesturm, der sie nicht nur einschneit sondern der Storm gefällt auch noch aus.

Knisternde Atmosphäre bleibt da ja nicht aus, wenn man dann auf engsten Raum ist.
Die beiden waren echt sympathisch und ich mochte es wen Shelby teils Ian wegen des Knurrens aufzog. Er kommt schon recht mürrisch rüber, aber auf eine süße Art.
Shelby ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und sie hat eine sehr gradlinige Art an sich. Mehr hätte ich doch zu ihrer Vergangenheit erfahren, mir war das etwas zu wenig. Allgemein hätte man da bei beiden mehr drauf eingehen können, damit hätte die Geschichte ein tick mehr Tiefe gehabt.

Die Entwicklung der Handlung hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich glaube ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätten. Aber mir hat es wieder viel Spass gemacht hier in die Handlung abzutauchen.

Es liest sich locker und leicht und man möchte gern selber teils des Teams sein.
Von den Ice Knights freue ich mich immer was zu lesen und Avery Flynns Büchern gehören mittlerweile mit zu meinen liebsten.
Ich liebe schon allein den Humor, dann die Charaktere und wie sich immer eine Handlung ganz natürlich entwickelt.
Ich bin schon gespannt welchen Ice Knights es beim nächsten Mal erwischt, eine Ahnung habe ich schon.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Witzig, unterhaltsam und ein wenig anders

Something Pure

Von der Autorin lese ich ganz gerne die Bücher, da sie meist sehr unterhaltsam sind.

Dieses sticht für mich hervor, weil man direkt schon zu Anfang im Kennenlernen der beiden Protagonisten findet. Und nicht nur das, schon nach wenigen Tagen folgt Alice Beck durch das halbe Land.
Ich mochte Alice von Anfang an. Sie ist herzensgut, immer gut drauf, läßt sich nicht unterkriegen, nicht vor eingenommen und total sympathisch.
Beck mochte ich meist wenn er mit Alice alleine war, da er dann verspielter und losgelöster rüber kommt. Bei seiner Familie oder unter anderen Leuten scheint er immer auf der Hut zu ein.
Er läßt zwar seine Familie nicht ganz so gut dar stehen, aber er hat doch für einige sehr viel über. Das merkt man dann wenn alle aufeinander treffen, welches oft zu humorvollen Szenen führt.

Der flüssige Schreibstil ermöglicht einen ein gutes eintauchen in die Handlung.
Für manche geht vielleicht das voranschreiten der Beziehung recht schnell, mich hat es jetzt nicht gestört da mal so andere Herausforderungen auf die Charaktere wartet. Auch das Ende oder beziehungsweise die Geschehnisse gegen Ende und dessen Lösung waren mal etwas anders als was ich sonst so lese.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt da die Geschichte ihren eignen Charme hat.

Um einfach mal abzutauchen und eine witzige und süße Geschichte zu lesen, ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Cover und Klappentext haben mich angezogen und grad letzteres hörte sich interessant an.

Das Setting hat mir auch wirklich gut gefallen.
Die Seherinnen, die den Tod vorhersagen können. Bzw. sie sehen ...

Das Setting hat mir auch wirklich gut gefallen.
Die Seherinnen, die den Tod vorhersagen können. Bzw. sie sehen einen Ausschnitt und auf Grund dessen versucht derjenige diese Situation zu verhindern.
Schon im Laufe des Lesens habe ich mich schon gefragt, wenn ein Tod verhindert wird, was das zu bedeuten hat. Welche Auswirkungen dies hat.
Und mit genau diesen Auswirkungen bekommt es Ezyln zu tun.
Aufgewachsen ist sie mit anderen in einen Kloster, wohl behütet und werden dann quasi verkauft. Natürlich an die, die es sich leisten können.
Was ich interessant fand war auch das sie ihren eigenen Tod sehen. Ich hätte ja mit gerechnet, dass dies nicht möglich ist.

Die Handlung hat mir gefallen. Man lernt alles kennen und wird Stück für Stück spannend aufgezogen. Ezyln muss schon bald feststellen das vieles nicht so ist wie auf den ersten Blich es scheint. Manchmal kam sie mir schon was naiv vor, was aber damit zu tun hat das sie so fernab von allem aufgewachsen ist.
Ein wenig wird sich auch ein paar Klischees angenommen was Malachi und Dorian angeht. Wo bei mir letztes mit seiner mürrischen Art sehr gefallen hat. Hier hätte ich auch gern mehr zu seiner Fähigkeit gewusst. Allgemein hätte ich gewusst wo diese her kommen. Und ob sie nach einen Zufallsprinzip folgen.

Die Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen und sich mitreißen lassen.
Auch wenn ich die Geschichte interessant fand wusste ich nicht was mich erwartet und muss sagen das ich positiv bin was den Verlauf anging.
An sich ist die Geschichte abgeschlossen, obwohl es ein kleines Hintertürchen hierbei gibt.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Rocky Mountain Star

Der zweite teil der Reihe hat mir genauso gut gefallen wie schon der Erste.

Zwar spielen Pat und Tyler die Hauptrolle, aber man bekommt wieder genug von den anderen Charakteren mit.
Ich liebe die Charaktervielfalt. ...

Der zweite teil der Reihe hat mir genauso gut gefallen wie schon der Erste.

Ich liebe die Charaktervielfalt. So ist es nie langweilig und man hat immer eine nette Abwechslung.

Der tolle Humor und eine spannende Handlung begleiten auch hier wieder die Protagonistin. Obwohl ich mich frag ob immer alle im Krankenhaus landen müssen ;)
Ich finde die Kleinstadt einfach toll. Jeder hilft wo er kann. Ich muss aber sagen der Buschfunk ist einfach genial da. Besser als jede Bundesbehörde, das bringt mich immer zum Schmunzeln.
hier muss ich aber sagen hat mit Pat besser gefallen als Tyler. ich mochte ihre Vogel Strauß Taktik anfangs nicht so sehr, das sie oft Problemen aus dem Weg geht.
Pat hat mir sehr gut gefallen mit seiner sehr ruhigen aber auch offenen Art. Er passt so richtig nach Independence.

ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Mit der Vergangenheit abschließen

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Den dritten Band damals von Flame habe ich damals verschlungen, diesmal sah es was anders aus. Ich hatte das Gefühl, dass alles noch mal durchgekaut werden musste.
Zum einen war klar, dass hier nie alles ...

Zum einen war klar, dass hier nie alles wirklich geklärt wurde, daher braucht dies einen Abschluss.

Es ist nicht allein Flame und Maddies Geschichte. Sondern man bekommt noch Einblicke um Asher. Auf seine Geschichte wäre ich sehr gespannt.
Ich weiss noch nicht wie ich eine gewisse Information finde, die dazu führt das alles in einen größeren Zusammenhang nun zu betrachten ist. Wo es jetzt im Moment ehrlich gesagt für mich keine Schnittstellen gibt. Dafür fand ich, konnte man alles gut immer für sich betrachten. Aber mal sehen was da noch kommt und wo es hinführen wird.

Von der emotionalen Ebene war die Handlung wieder sehr Herz zerreißend. Man spürt Flames Zwiespalt in vieler Hinsicht. Das er seine Gefühle und Gedanken nicht in Worte fassen kann, wie sehr ihn seine Vergangenheit quält, grad jetzt als es eine Veränderung gibt.
Maddie ist sehr einfühlsam. man merkt wie gut sie Flame kennt. Wie schon die kleinste Regung oder ein Ausbleiben ihr etwas verrät. Und sie gibt wirklich alles für diese Beziehung.

Was mir gefällt an dieser Reihe ist, dass man immer alle Charaktere einbezieht. Es bleibt keiner außen vor. Persönlich hätte ich gern noch eine Geschichte mit Rider.
Die Geschichte ist vor allen Interessant, nicht so spannend wie seine Vorgänger, da hier eher nochmals Flames Vergangenheit aufgearbeitet wird. Aber das ganze drum herum was grad so bei den Hangmens ist eigentlich immer ganz nice.

Ich bin gespannt was noch alles kommen mag und welcher Charakter noch so seine Geschichte bekommt. Asher, Smiler und Vikin würden mich ja persönlich interessieren.