Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

unterhaltsam, aber nicht so gut wie sonst

Dragon Flame (Dragon 7)

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Das Setting und die Handlung hat mir wie immer gefallen. Auch der herrliche Humor. Es war spannend und es gab viele tolle Szenen. Aber mit Elina habe ich mich echt was schwer getan. Celyn ging eigentlich. Eigentlich ist Elina sehr direkt, was mir an Charakteren gefällt, aber das Teils etwas vulgäre, sage ich mal, war nicht meins. Obwohl sowas mich nicht stört, aber hier kam das ein oder andere etwas plump rüber.
Der Stamm von den Elina stammt, ist schon recht unterhaltsam. Denn da dienen Männern quasi für den Haushalt und fürs Kinderkriegen und auch sich um diese zu kümmern. Wenn man da an die Drachen und ihren Beschützerinstinkt denkt, treffen da echt Welten aufeinander.

Wie immer liebe ich es wenn auch die anderen Charaktere eine Rolle spielen, denn es gibt wie immer einen Haupt und diverse Nebenstränge.

So langsam geht es auf das große Finale zu und ich bin gespannt was noch kommen mag.

Veröffentlicht am 11.04.2021

konnte mich nicht wie sonst immer überzeugen

Hades' Hangmen - Tanner

Bis jetzt haben mir alle Teile der Hades Hangmen Bänder gefallen.

Bis jetzt haben mir alle Teile der Hades Hangmen Bänder gefallen.
Tanner war für mich eher der schwächste bzw der mir nicht ganz so gefallen hat. Mir hätte es besser gefallen ein Vikin zu lesen, welche die von Anfang an dabei waren.

Das sich ausgerechnet Tanner und Adelita sich in einander verlieben, hätte sie selber nicht mit gerechnet. Schließlich glaubt Tanner an die weiße Rasse während Adelita Mexikanerin ist.
Das ganze hat etwas von Romeo und Julia.
Ich fand schon das drum herum um einiges interessant, grad was dann mit Ash und Smiler ist. Oder Styx. Das fand ich um einiges interessanter und hatte Auswirkungen was alles im nachhinein passiert ist.
Die Geschichte von Tanner und Adelita fand ich daher nicht so wirklich spannend, eher alles andere. Ich bin gespannt was noch kommen mag. Denn so richtig scheint alles noch nicht abgeschlossen zu sein.
Was ich ja liebe sind die Playlisten am Ende jedes Buches. Mittlerweile ist meine eigene List bei Spotify sehr voll geworden.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Nette Geschichte

Melting the Ice

Denn Klappentext fand ich sehr ansprechend und war dann dem entsprechend sehr neugierig.

Als June und Kieran als erstes auf einander Treffen, ist wie Kieran großspurig wie immer. Kieran weiss das er gut aussieht und ist von sich aus überzeugt. Doch mit Junes Reaktion hätte er nicht gerechnet und schon gar nicht, dass sie ausgerechnet die Schwester eines Teamkollegen ist.

Zwar wird sich hier einiger Klischees bedient, aber es hat mich wirklich gut unterhalten. Beide Charaktere sind sympathisch. Kieran wirkt auf den ersten Blick oberflächig, aber man merkt schnell das er sehr Aufmerksam ist. Ihm entgeht nichts was mit June zu tun hat. Etwas was June doch überrascht, aber sie hat Monate zuvor eine schlechte Erfahrung, die ihr Leben sehr geändert hat.
Mir hat die Geschichte gefallen zwischen den beiden.
An sich ist die Geschichte für dich abgeschlossen, doch eine Geschichte über Fynn fände ich auch nicht schlecht.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Leichte Story mit tollen Feeling

Cornwall für immer

Mir hat die Geschichte rund im Grace und Preston ganz gut gefallen.

Beide haben eine Geschichte, eine Geschichte, die kein gutes Ende genommen hat.
Auf der einen Seite kann man Grace für ihre Entscheidung ...

Mir hat die Geschichte rund im Grace und Preston ganz gut gefallen.

Beide haben eine Geschichte, eine Geschichte, die kein gutes Ende genommen hat.
Auf der einen Seite kann man Grace für ihre Entscheidung verstehen auf der anderen Seite, möchte man sie schütteln. Man fragt sich wenn sie so gut zusammen gepasst haben warum sie darüber nicht geredet haben.
Preston ist ganz schön stur anfangs, aber er kann sich der noch vorhandenen Anziehung zu Grace nicht widersetzen und Grace geht es ja genauso. Man spürt das Knistern zwischen den beiden förmlich.

Die beiden passen gut zusammen und zwischendurch habe ich mich schon gefragt wie es sein kann das sie getrennte Wege gegangen sind. Irgendwie fand ich es doch was unstimmig. Sie kennen sich so gut und das auch noch so langer Zeit.
Schön fand ich das auch Anna und Vincent hier ihren Platz gefunden haben.
Mein Fazit ist so bei 3,5*

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein wenig mehr erhofft

Show me the stars

Cover und Klapptext haben mich neugierig gemacht. Ich habe von der Autorin schon die Kanada Reihe gehört.

Vom Setting fand ich es wieder mal wirklich interessant und gelungen, aber mit den Charakteren habe ich Streckenweise immer mal wieder meine Probleme gehabt.
Liv zieht sich für einige Zeit nach Irland zurück und wohnt ein halbes Jahr lang in einen Leuchtturm. Das an sich ist schon ein ziemlich Schritt, denn ich irgendwie von einer etwas älter in Protagonistin erwartet hätte. dabei ist Liv grad mal 22 Jahre. teils kam es aber so vor als wäre sie schon Mitte 30 und überlegt nach lauter falschen Entscheidungen was sie mit ihren Leben anfangen soll. Zwischendurch hat mich das irgendwie verwirrt.
Natürlich verliebt sie sich in den jungen Mann, welcher von allen nichts festes möchte.
An sich ja schon recht typisch von der Story, was mich aber nicht gestört hat. Ein wenig hat mir teils Kjer Verhalten gestört und irgendwie hat mir hier seine Sicht der Dinge gefehlt.
So ganz ist der Funke auch nicht übergesprungen warum die beiden sich ineinander verliebt haben. dabei gab es aber unterandern wieder tollen Szenen zwischen den beiden.

An sich eine nette Geschichte wo ein wenig mehr hätte raus werden können.