Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein New Adult Roman voller Hoffnung, Schmerz und Liebe

So leise wie ein Sommerregen

Nach einem traurigen Ereignis in Hopes Leben lernt sie Cooper kennen, der ihr neue Hoffnung schenkt. Aber auch er trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum und er ist sich nicht sicher, ob Hope damit umgehen kann.

Zuallererst möchte ich betonen, wie wunderschön dieses Cover ist! Ich liebe die Farben und auch den Titel finde ich wunderschön. Ich glaube ich habe noch nie einen so schönen und traurigen Prolog gelesen wie in diesem Buch. Schon da wusste ich, dass das Buch sehr gefühlvoll und voller Schmerz sein wird. Das Schicksal von Hope hat mich sehr berührt und sie tat mir total Leid. Ich fand nur Schade, dass sie in einem, doch sehr rauen Ton, mit ihrer Mutter gesprochen hat. Manchmal kam sie mir dabei sehr stur vor, da sie ihr überhaupt nicht zuhören wollte und immer sofort vor den Problemen weggelaufen ist. Generell fand ich, dass sie zu oft einfach davongelaufen ist... Ansonsten mochte ich Hope echt gerne und ich konnte sie auch sehr gut kennenlernen. Cooper mochte ich auch total gern. Er ist mega süß zu Hope, wie er sich um sie kümmert und immer nur das Beste für sie möchte. Aber mein allerliebster Charakter war Quentin, ein Freund der beiden und ich könnte mir sogar ein ganzes Buch über ihn vorstellen. Die romantischen Szenen zwischen Hope und Cooper fand ich unfassbar süß und man hat das Knistern deutlich gespürt. Bei der Handlung an sich hätte ich mir manchmal noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Irgendwie konnte sie mich in diesem Buch nicht zu 100% packen, manche Szenen fand ich leider ein bisschen langatmig.. Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich total schön. Die Grundstimmung in der Geschichte ist eher traurig, aber doch auch voller Hoffnung und Liebe. Es zeigt so ein bisschen die Höhen und Tiefen in einer Beziehung - nicht nur zwischen Hope und Cooper, sondern auch zwischen Hope und ihrer Mutter. Das Verzeihen spielt eine große Rolle, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Schöner, spannender New Adult Roman

All The Broken Pieces And You

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Tami möchte Ashley ihr ihren letzten Wunsch erfüllen. Dazu reist sie nach Kalifornien und trifft dort auf Jake, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Gleich auf den ersten ...

Gleich auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte total berühren. Was Ashley mit dem Tod von Tami durchmachen musste, wünscht man wirklich keinem. Das Buch ist sehr tiefgründig und man lernt die Gefühle und Gedanken von Ashley sehr gut kennen. Mit ihr konnte ich sehr gut mitfühlen. Jake war mir da nicht ganz so sympathisch. Er ist zwar echt nett zu Ashley, aber was er ihr verheimlicht, ging gar nicht. Am liebsten hätte ich ihn einfach mal kräftig geschüttelt, um ihr die Wahrheit zu sagen. Die Clique um die beiden mochte ich sehr gerne. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er lässt sich super flüssig und schön lesen. Schon von der ersten Seite an habe ich mich in der Geschichte wohl gefühlt. Die Spannung ist auch durchgehend aufrecht erhalten und es gab keine Szene, die ich irgendwie langweilig oder so fand. Es blieb bis zum Schluss sehr fesselnd. Ab und zu fand ich das Verhältnis zwischen den ganzen Charakteren ein bisschen kompliziert. Es waren sehr viele Charaktere und ich musste manchmal überlegen, wer jetzt genau das wieder war. In diesem Buch werden auch einige schwerere Themen angesprochen, mir waren es fast ein wenig zu viele. Aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Am Ende waren für mich noch ein paar Fragen offen und ich hoffe, dass diese im nächsten Band geklärt werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung.

4/5 Sterne. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Roman

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Will musste in ihrer Vergangenheit sehr schlimme Dinge erleben und ist gerade dabei diese zu verarbeiten. Eigentlich möchte sie keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch dann taucht Josh auf, der sehr für sie kämpft und versucht ihre Mauer zu durchbrechen.

Gleich zu Beginn musste ich ein paar Tränen verdrücken. Das Buch startet total traurig und konnte mich sofort auf den ersten Seiten berühren. Leider fand ich das Ende ein bisschen zu übertrieben. Will lernt man im Laufe des Buches sehr gut kennen, denn man begleitet sie über einen längeren Zeitraum. Mit ihr zusammen erlebt man einige Hochs und Tiefs in ihrem Leben. Ich konnte total gut mit Will mitfühlen und sie tat mir total leid, was sie erleben musste. An der ein oder anderen Stelle war sie mir allerdings zu negativ zu sich selbst.. Josh mochte ich auch sehr gerne. Er ist einfach so ein typischer Bookboyfriend - ihn kann man nur Lieben. Wie er Will behandelt konnte mich total begeistern. Das Buch wurde aus der Sicht von Will und Josh verfasst. Manchmal gab es Szenen, die man zuerst aus Joshs Sicht gelesen hat und dann die gleiche nochmal aus Wills Sicht. Das fand ich manchmal ein wenig irritierend. In der Geschichte werden einige sehr ernste Themen angesprochen. Dadurch wurde die Handlung richtig tiefgründig und gefühlvoll. Es handelt sich um ein eher ruhigeres Buch mit wenig Drama. An manchen Stellen fand ich die Szenen zu ausführlich und und es wurde ein bisschen langatmig. Das Hin und Her zwischen Will und Josh fand ich auch manchmal zu groß. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tiefgründig, intensiv und gefühlvoll - aber viel Drama

Durch die kälteste Nacht

Kennedy und Jax kennen sich aus der Kindheit. In der Zwischenzeit hatten beide mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Durch einen Zufall treffen sie sich in dem Ort wieder, in den Kennedy vor kurzem erst gezogen ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch in diesem Buch wieder unglaublich gut. Sie geht mit Worten um, wie fast keine andere Autorin. Schon auf den ersten Seiten befinden sich wunderschöne Zitate und Weisheiten, die ich mir unbedingt markieren musste. Ein Zitat möchte ich euch auch nicht vorenthalten: "Wenn irgendjemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein." Die Geschichte ist wieder sehr gefühlvoll, tiefgründig und intensiv, aber auch der Humor ist vorhanden. Wie man es von BCC kennt, ist es auch wieder ziemlich emotional. Mich hat das Buch aber nicht ganz so mitgenommen, wie andere Bücher von ihr. Ich fand die Geschichte nicht besonders spannend, aber trotzdem wunderschön zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblicke in die Kindheit der beiden Protas, die ich auch ziemlich gut fand. BCC kann mich nur mit ihren Worten berühren, da braucht es gar keine mega spannende Handlung mehr dazu. An manchen Stellen war mir nur das Drama ein wenig zu groß. Ich finde, dass weniger dramatische Ereignisse auch gereicht hätten. Die Protagonisten sind beide gebrochene Charaktere, die eine Last mit sich rumtragen. Die Entwicklung von beiden fand ich echt super. Aber irgendwie waren mir beide nicht ganz so sympathisch. Mir hat ein wenig das Knistern zwischen ihnen gefehlt. Manche Handlungen fand ich ein bisschen sprunghaft, so dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Am allerliebsten mochte ich Kennedys Schwester Yoana. Was sie für Kennedy tut ist einfach unglaublich süß und liebevoll!

Insgesamt war es für mich nicht das stärkte Buch der Autorin, aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schönes Kinderbuch, perfekt für die Ferienzeit

Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann (Roman mit tollem Extra: 21 Schreibanregungen)

Eddy verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Oma in einem Landhotel, was sie eigentlich total langweilig findet. Doch dort erhält sie plötzlich rätselhafte Schreibaufträge und dann sind da auch noch Berg und Matti.

Der Schreibstil von Barbara Zoschke hat mir gut gefallen. Die Sprache ist relativ einfach gehalten und man kann das Buch super flüssig lesen. Herauszufinden, wer hinter den Schreibaufträgen steckt, fand ich total spannend. Das Buch beinhaltet außerdem noch 21 Schreibübungen. Ich fand, dass Eddys Lust zum Schreiben direkt auf den Leser übertragen wird. Mit vielen verschiedenen Übungen wird man ans Schreiben herangeführt. Beispielsweise durch Show, Dont tell oder indem man die Geräusche aufschreibt, die man am Morgen gehört hat. Die Übungen finde ich total sinnvoll und auch mega gut. Manchmal konnte mich die Handlung im Buch nicht ganz so packen und ich hätte mir manche Szenen ein wenig ausführlicher gewünscht. Auch das Thema, das am Ende noch kurz behandelt wurde, fand ich kam ein wenig zu kurz. Die Gestaltung der einzelnen Seiten fand ich total süß. Diese werden durch kleine Symbole verziert.

Insgesamt ein schönes Kinderbuch. 4/5 Sterne.