Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Angenehm aber was langgezogen

Forbidden CEO

Vollzeitjob und Studium unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach. Das allein ist schon anstrengend genug. Doch wenn sich ein Hotelgast zur absoluten Nervensäge wird und immer nach ihr fragt, kann der Job schonmal anstrengend werden.
Emma hat immer ein Lächeln auf den Lippen und bleibt immer ruhig und professionell.
Emma als Protagonisten fand ich nicht so schlecht anfangs, gegen Ende kamen ein paar naive Züge zum Vorschein, die mich gestört haben.
Gavin Grayson ist immer sehr mürrisch und erwartet absolute Perfektion. Als Hotelgast ist er da nicht anders und treibt dabei Emma in den Wahnsinn.
An sich fand ich das Spielchen von Gavin amüsant, was für Kleinigkeiten er sich einfallen läßt um Emma zu sehen. Da musste ich schon oft Schmunzeln.
Ich muss aber sagen das es sich für mich schon recht in die Länge gezogen hat, zumal man ja schon schnell gemerkt hat das beide aufeinander stehen.

Als es dann soweit gab es schon die ein oder andere heiße Szene, aber hier wurde sehr schnell klar was noch passieren wird. Ich fand die Charakter da unverantwortlich und naiv. Gab in dieser Hinsicht noch das ein oder andere.

An sich fand ich den Verlauf nicht so schlecht aber es hat sich teils für mich in die Länge gezogen. Der Schreibstil ist war flüssig gewesen, wodurch das Lesen angenehm war.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein Traum wird wahr

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, obwohl ich geahnt habe das es ein wenig Klischeehaft ist.
Vorweg mein Fazit liegt eher so bei 3,5*

Die Zwillinge Felix und Noah müssen sich mit ihrer jüngeren ...

Vorweg mein Fazit liegt eher so bei 3,5*

Die Zwillinge Felix und Noah müssen sich mit ihrer jüngeren Schwester rumschlagen, was nicht einfach ist, denn sie wollen das Sorgerecht für sie haben, nach dem Tod ihrer Eltern.
May befindet sich fast in einer ähnliche Situation. Sie ist weg von ihrer Mutter und versucht alles dran zu setzen das sie mit 17 Jahren als vorzeitig Mündig gilt.

Ich muss sagen das bei beiden Protagonisten eine spannend Geschichte dahinter steckt. Sie wurde aber nur teilweise genutzt. Die Charaktere sind noch recht jung, aber durch die Ereignisse in ihren Leben, sind sie teils erwachsener in ihren Auftreten. Aber dennoch bleiben sie auch ihrem Alter treu. Das ein oder andere ist was vorhersehbar, anderes wiederum nicht.
Vor allem die kleine Schwester Sophie habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist einfach bezaubern und bekommt mehr mit als die Brüder denken. Ein wenig ist es schade das man von Noah mit bekommt. Er ist eher eine Randfigur, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass er im nächsten Band dran ist. Ich hoffe er und sein Bruder werden auch einiges zwischen sich klären. Felix leidet drunter sich nicht mehr so mit seinen Bruder so verstehen.

Allgemein hat mich die Geschichte gut unterhalten, ich hätte mir nur ein Stück mehr Tiefe gewünscht.
Der Schreibstil war auf jeden Fall angenehm gewesen. Und auf die weiteren Geschichten bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Tolles Setting, Charaktere ein wenig blass

Mister West

Von der Autorin lese ich immer ganz gerne ihre Bücher und hier wurde ich auch nicht enttäuscht.

Der Klappentext hörte sich schon sehr amüsant an, denn so einen schlechten Start hätte sich Rachel wirklich nicht mit ihren Professor gewünscht.
Rachel hat schon ein recht aufbrausendes Temperament. Was zum einen recht amüsant war, aber bei anderen Stellen ein wenig nervig. Ansonsten mochte ich ihre frech und lockere Art.
Caine wurde schon anfangs recht typisch dargestellt. Als sehr gut aussehend mit Bindungsproblemen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht bzw hätte man sein Charakter viel mehr ausbauen können.
Trotzdem mochte ich das kennen lernen der beiden und wie Caines Vergangenheit, bei den Rückblenden rein passt. Man hat natürlich schon bald geahnt wie einiges zusammenhängt, aber meinen Lesespass hatte ich trotzdem
Der Schreibstil der Autorin hat mich wie immer gepackt. Die Handlung liest sich einfach super flüssig und man kann hervorragend drin abtauchen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Spannend

Dragon Night (Dragon 8)

Ich hatte ja schon mit Band 7 so meine Probleme. Hier war es so ähnlich gewesen.

Ich hätte mir für Band 7 & 8 einfach andere Charaktere gewünscht. Für mich sind die Tochter der Steppen irgendwie nicht so ganz interessant, mir teils plump in ihrer Sprache. Bin da echt zwiegespalten was das Ganze angeht. Mag es zwar direkt aber naja.

Mit Kachka bin ich nicht so recht warm geworden. Ich fand sie etwas vor eingenommen in mancher Hinsicht. Mit ihr bin ich leider nicht so recht warm geworden.
Gaius hat für mich das Ganz gerettet, ihn fand ich schon in einen der anderen Teile interessant. Und seine Art mit Kachka umzugehen hat mir gefallen.
Die Hauptgeschichte bleibt weiterhin sehr spannend und gefällt mir sehr gut. Die Langzeitentwicklung der Geschichte ist wirklich toll und es ist immer wie nach Hause kommen bei all den Charakteren. Man liebt die Auseindersetzungen zwischen den Drachengeschwistern einfach.

Ich bin schon gespannt was der letzte Teil bereit hält.

Veröffentlicht am 17.04.2021

unterhaltsam, aber nicht so gut wie sonst

Dragon Flame (Dragon 7)

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Das Setting und die Handlung hat mir wie immer gefallen. Auch der herrliche Humor. Es war spannend und es gab viele tolle Szenen. Aber mit Elina habe ich mich echt was schwer getan. Celyn ging eigentlich. Eigentlich ist Elina sehr direkt, was mir an Charakteren gefällt, aber das Teils etwas vulgäre, sage ich mal, war nicht meins. Obwohl sowas mich nicht stört, aber hier kam das ein oder andere etwas plump rüber.
Der Stamm von den Elina stammt, ist schon recht unterhaltsam. Denn da dienen Männern quasi für den Haushalt und fürs Kinderkriegen und auch sich um diese zu kümmern. Wenn man da an die Drachen und ihren Beschützerinstinkt denkt, treffen da echt Welten aufeinander.

Wie immer liebe ich es wenn auch die anderen Charaktere eine Rolle spielen, denn es gibt wie immer einen Haupt und diverse Nebenstränge.

So langsam geht es auf das große Finale zu und ich bin gespannt was noch kommen mag.