jutta1608

jutta1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jutta1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Whisper

Whisper

Eine wirklich gut geschriebene Jugendgeschichte.

Eine wirklich gut geschriebene Jugendgeschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Die Insel des Horrors

Isola

Isola ist eine sehr spannende Jugendgeschichte, die mich das ganze Buch über zu fesseln wusste.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein cosy Katzen Krimi

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Das Cover gefällt mir gut. Durch die Scheune und die Blumen wirkt das alles sehr ländlich und friedlich, doch der Schein trügt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich bin gut durch die Geschichte gekommen, auch wenn ich bei manchen Namen überlegen musste, ob es sich um Mensch oder Tier handelt.

Clarice konnte mich total mit ihrem großen Herzen für Tiere überzeugen. Ich fand sie sehr mutig und sympathisch.
Die Chemie zwischen ihr und ihrem Exmann Rick konnte man die ganze Zeit über spüren. Und trotzdem fand ich die Liebesgeschichte in Bezug auf die Mordaufklärung manchmal störend.

Diese Aufklärung hat mir allerdings sehr gut gefallen, sodass es insgesamt ein spannender und gemütlicher Krimi war.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine schöne Geschichte von zwei Frauen

Die Roseninsel

Das Cover wirkt sehr romantisch und verträumt. Ich liebe die Farbkombination und die Natur auf dem Cover.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und es macht Spaß zu lesen.

Die Geschichte wird durch ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und es macht Spaß zu lesen.

Die Geschichte wird durch Liv und Magdalena erzählt. Beide sind sehr sympathische Frauen, deren Leben die Autorin dem Leser sehr authentisch rüberbringt. Zusammen mit ihnen erlebt man so einiges interessantes.
Die Geschichte ist in die Gegenwart mit Liv und in die Vergangenheit zusammen mit Magdalena geteilt. Mir hat das sehr gut gefallen, da beide Frauen tolle Charaktere sind. Natürlich müssen die Geschichten der beiden verbunden sein und die Auflösung dafür hat mir auch gut gefallen.
Ich habe beide über die Handlung über in mein Herz geschlossen.

Insgesamt ist das Buch eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat die Aufteilung der Zeit gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine liebenswerte, witzige und tierische WG

Die Liebe ist ein dicker Hund

Das Cover wirkt auf mich fröhlich, voller Humor und Spaß. Das Herz und der abgebildete Hund passen sehr gut zum Titel und auch zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist genauso locker und fröhlich ...

Der Schreibstil der Autorin ist genauso locker und fröhlich wie das Cover und so hat das Lesen wirklich Spaß gemacht. Die Dialoge haben mich oft zum Schmunzeln aber auch zum Lachen gebracht.

Mit Franzi hat man eine totale Sympathieträgerin als Protagonistin und ich mochte sie sehr. Ich fand es toll, dass sie sich doch noch etwas mit Andromeda anfreunden konnte. Meiner Meinung nach hat sie auf die Sache mit ihrem Mann sehr gefasst reagiert. Ich wäre da nicht so gut mit umgegangen.

Ihren Mann Manolito fand ich von Anfang an etwas nun ja, gewöhnungsbedürftig. Ich will nicht lächerlich sagen, aber ich fand ihn uns sein Verhalten irgendwie etwas skurril.
Ihren Vater fand ich schräg uns auch sehr liebenswert und zusammen mit Franzi einfach herrlich.

Neben dem Humor darf die Liebe nicht fehlen und ich fand die Annäherung von Franzi und ihrem Nachbarn Mick sehr süß. Einiges war aber auch sehr vorhersehbar.

Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die einem mit Witz, Humor und Liebe ein paar tolle Lesestunden beschert.

• Humor