Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Umweltschutz leicht gemacht

So schön ist die Welt ...

Die Welt ist schön! Noch … Noch gibt es wunderbare Rückzugsorte für Tiere, wertvolle Lebensräume für Menschen, Nischen für Pflanzen und Kleinstlebewesen. In den vierfarbig illustrierten Geschichten wird Kindern und ihren Familien die Schönheit unseres Planeten gezeigt und die Wichtigkeit, diese zu erhalten. Nach dem Motto »Man liebt nur, was man kennt. Und man schützt nur, was man liebt« schreiben 10 renommierte Kinderbuchautoren positive und ermutigende Geschichten über die verschiedensten Regionen der Erde. Mit Tipps, was Kinder und Eltern auch im Kleinen für unsere Umwelt tun können.

Zehn großartige Autoren:innen , die man bereits aus aus tollen Kinderbüchern kennt, entführen uns in unsere wundervolle Welt und zeigen uns mit tollen Geschichten , die die perfekte Länge zum Vorlesen haben, wie wunderschön unser Planet doch ist. Die Illustrationen sind ebenfalls total schön.
Mit kurzen Geschichten aus der Sich der Menschen, sowie der Tiere, reisen wir durch unsere Welt und entdecken die Meere , sowie unterschiedliche Orte.
In der Namibwüste Afrikas lernen wir, dass die kleinsten zu den größten Siegern werden können, wenn sie nicht aufgeben. Und wisst ihr, wie groß ein Blauwal bei der Geburt ist?
Das Buch bringt unseren Kindern , und auch uns Erwachsenen, unsere Welt noch einmal wieder näher.

Hinten im Buch gibt es zusätzlich einen Sachbuchanteil, in dem man kinngerecht zu Themen wie Weltklima und Klimawandel , sowie die Brennpunkte Meer, Polarregion, Wald und Wüste erklärt werden und mit passenden Illustrationen veranschaulicht.
Was ich auch großartig finde ist, dass es konkrete Tipps für den Umweltschutz gibt, die man ganz leicht umsetzten kann.

Ein wundervolles Buch !!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sexy Sport Romance mit Tiefgang

Melting the Ice

„Melting the Ice“ ist eine Story, die tiefgründiger ist, als man es erwartet.
Ich habe das eBook verschlungen und mochte die Geschichte total gern.
Man denkt, es handelt sich um eine „Sexy-Sport-Romance“, ...

„Melting the Ice“ ist eine Story, die tiefgründiger ist, als man es erwartet.
Ich habe das eBook verschlungen und mochte die Geschichte total gern.
Man denkt, es handelt sich um eine „Sexy-Sport-Romance“, liest sie und merkt, dass es mit jedem Kapitel tiefgründiger wird.
Die Story rund um Kieran und June ist total angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man stolpert über das ein oder andere Klischee, was aber überhaupt nicht stört und ja auch irgendwie dazugehört und nicht fehlen darf.
Die im Klappentext erwähnte „toxische Beziehung“ entpuppt sich als Albtraum vieler Frauen.
Mir hat sie eine ordentliche Gänsehaut verpasst und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Mir hat bei June zwischenzeitig etwas die Intensität der Emotionen gefehlt, dafür hab ich sie bei Kieran und June’s Zwillingsbruder Fynn umso deutlicher gespürt.
Ich mochte Kieran sehr gern und fand ihn als Protagonisten großartig.
June war mir irgendwie nur so semi sympathisch, ich kann nicht mal genau erklären, warum.

„Melting the Ice“ hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Leseempfehlung meinerseits :)

Veröffentlicht am 19.04.2021

Liebe, liebe, liebe

Fly & Forget

„Fly & Forget“ von @nenatramountani aus dem @penguin_verlag .
Vielen Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich liebe den Auftakt der Soho-Love-Reihe.
Nena Tramountani hat ein großartiges ...

„Fly & Forget“ von @nenatramountani aus dem @penguin_verlag .
Vielen Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich liebe den Auftakt der Soho-Love-Reihe.
Nena Tramountani hat ein großartiges Buch geschrieben, welches ich nur ungern aus der Hand gelegt hab.
Ich habe mich in den witzigen, humorvollen und doch recht intensiven Schreibstil verliebt und war quasi als unsichtbarer Mitbewohner , in der schönsten WG Soho’s , zu Hause.
Neben Drama, Spaß und das klassische WG Leben, kamen Themen wie Verlust und Sucht nicht zu kurz.
Die Rückblenden und intensiven Szenen haben mir eine Gänsehaut beschert. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und war bereits nach der Widmung gefesselt und gespannt.
Dadurch, dass das Buch aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen ziemlich guten Eindruck in die Gedankenwelt von Liv , sowie Noah. Die einzelnen Kapitel bekommen durch die Titel ,der im Buch abgedruckten Playlist , nochmal eine ganz besondere Intensität, obwohl ich dem sonst nicht so große Beachtung schenke, sondern eher als störend empfinde. Doch hier sind die Titel passend zu den Szenen auf die jeweiligen Kapitel abgestimmt.
Ein kleiner hauch an Klischees zu Anfang , und ein bisschen zu flottes Ende , haben einen kurzen Anflug von Verwirrung durch meine Gedanken huschen lassen, die allerdings nicht in die Bewertung fallen, weil mir einfach alles Andere so gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere haben mich total beeindruckt und haben Lust auf mehr gemacht. Ich mochte die ganze Atmosphäre im Buch sehr und kann es jedem ans Herz legen.
Ich bin schon voller Vorfreude auf Band 2 und gespannt, ob Matilda’s Geschichte mich ebenfalls so positiv stimmt. Ich hab das Gefühl, dass sie noch um einiges intensiver wird.

Was mich etwas gestört hat, war die Qualität des Buches.
Es Fühlt sich total schön an, und lässt sich auch super gut Blättern. Ich hab keinerlei Leserillen, dennoch ist die Abnutzung des Covers groß. Es sieht schon total belesen aus, weil das Buch so .. ja, wie sagt man ? Weich und geschmeidig ist? Deutlich zu erkennen ist es an den Stellen, an denen ich das Buch hauptsächlich gehalten habe.
Ich kann es nicht anders erklären, hätte mir aber ein bisschen festeres Material gewünscht.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Liebe

Woody Creek

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

"Aufstehen. Krone wegwerfen. Von vorn anfangen." Savannah Chrisley

Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

Woody Creek ist ein Wohlfühlbuch Delux. Warum Delux? Weil es einfach alles hat , was ein Wohlfühl-Buch haben muss und noch eine Prise obendrauf.

Mein großer Traum ist wahr geworden. Ich darf Teil einer ganz besonderen Truppe sein, Teil der #woodycreekbloggercrew. Okay, vielleicht ein wenig übertrieben , aber die Ladys dort sind der Wahnsinn. Es ist mir eine große Freude mit euch.

Viele von euch wissen, dass ich ein großer Fan der Autorin bin. Die Newport Prince Reihe ist meine Liebste. Carrie ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich alles lese und -eigentlich- nicht enttäuscht werde.

Woody Creek ist traumhaft schön. Glaub ich. Naja, es ist auf jeden Fall traumhaft schön beschrieben und ein richtig toller Ort. Ich als Landei hab mich direkt verliebt. Und wie das halt so ist aufm Lande, man kennt sich , man hilft sich, man ist füreinander da.

Savannah ist eine der faszinierendsten Protagonistinnen die ich bislang so kennengelernt hab. Sie ist witzig, klug, stark , eine Kämpferin.

Chase ist ... moment, ich muss mal kurz die sabberspuren entfernen ... okay, geht weiter. Chase ist der wahnsinn , ein wenig besitzergreifend, absoluter Familienmensch, das er sexy ist muss ich glaub ich nicht erwähnen , unfassbar fürsorglich. Ein träumchen.

Witz und Charme dominieren das Buch. Allerdings hat es auch eine Tiefe, die super berührend ist. Viel Liebe, Romantik und Zusammenhalt.
Ein Buch, zum einkuscheln, Tee trinken und Waffeln essen.

Aber da kommen wir auch schon zu meinem "eigentlich werd ich nicht enttäuscht" von vorhin.
Wieso hast du kein Rezept zu Nana's Waffeln ins Buch gepackt ???

Veröffentlicht am 18.04.2021

Liebe

All the small Things

Nachdem ich „WHO is Hunter?“ schon verschlungen habe , war ich voller Vorfreude auf Mias neues Werk.

Das Cover ist schön gestaltet und der Titel des Buchs könnte passender nicht sein.

Mia hat mich bereits ...

Mia hat mich bereits in ihrem Vorwort schon sehr zum Lachen gebracht , somit war ich mir sicher , dass sie sich ihrem Schreibstil treu geblieben ist.

Die Hauptprotagonisten Ava und Caiden sind großartig. Recht schnell wurde aber klar , dass ich einen noch viel lieber mag : Berthold !

Den Klappentext lasse ich jetzt mal aus, den werdet ihr wahrscheinlich in 90% der anderen Rezensionen lesen, daher starte ich direkt mit dem wesentlichen.

Die Story um Ava und Caiden ist super schön. Sehr herzzerreißend, emotional aber auch unglaublich witzig. Ich hab sehr viel gelacht, hab die ein oder andere Träne weinen müssen und habe sehr mitgefiebert.
Man konnte schon recht schnell erahnen, was der Hauptpunkt der Geschichte wird. Allerdings hat es mich in diesem Fall gar nicht so gestört, weil der Schreibstil einfach so großartig ist, dass die Emotionen trotzdem on Point waren. Das Ende fand ich so wahnsinnig gut, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam und es für mich noch kein Ende hätte sein müssen. Ich hätte ewig weiterlesen können.

Danke dafür !