Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Der Abschlussband, bei dem die Charaktere ein Stück weit authentischer gewirkt haben!

"Meine Gefühle fahren Achterbahn, doch ich weiß, es ist Liebe- für immer."

Achtung, möglicher Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den die ersten beiden Bänden aufbaut!

Nach ...

"Meine Gefühle fahren Achterbahn, doch ich weiß, es ist Liebe- für immer."

Cover

Das Cover passt charakteristisch gesehen wirklich sehr gut zu den anderen beiden Bänden der Reihe, welche bereits im Verlag erschienen sind.

Ich mag die Farbe wirklich sehr gerne und auch das Design sowie die Schrift sprechen mich direkt an.

Ein Cover, welches neugierig auf mehr macht und was sich vor allem durch den außergewöhnlichen Stil auszeichnet.

Schreibstil

Dadurch, dass ich die anderen beiden Bände bereits gelesen habe, kannte ich den Schreibstil auch schon ein bisschen besser.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser mich auch in diesem Band jedoch nicht vollständig überzeugen konnte. Irgendwie hatte ich leider das Gefühl, dass es zu viele Wiederholungen der Worte gab und auch die Dinge, die Sasha und Ben erleben immer die gleichen sind. Ab und an kam dann auch einmal etwas Neues, was der Geschichte auch wirklich viel gebracht hat.

Zudem störte mich ein wenig, dass alles recht oberflächlich geschrieben ist. Ich konnte nicht wirklich in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, weil alles irgendwie nicht ganz in der Tiefe des Details beschrieben wurde. Dadurch ging irgendwie auch alles sehr schnell und die Charaktere haben sich zum Beispiel nach einem kurzen Streit auch nach zwei Minuten wieder vertragen, was irgendwie nicht wirklich authentisch gewirkt hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt.

Handlung

Mit dem Ende von Band zwei, ging es nun im dritten Band direkt weiter. Ich hatte ehrlich gesagt mit vielem gerechnet, aber dieses Drama war wirklich ein wenig zu viel.

Ben und Sasha trennen sich diesmal wirklich und den Kritikpunkt, den ich bei Band zwei hatte, dass sich die beiden so schnell gegenseitig ihre Fehler verzeihen, fand man in diesem Teil eher weniger.

Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich ihren eigenen Träume noch bewusster werden mussten, damit sie dann in eine gemeinsame Zukunft blicken.

Ihre Versöhnung, auf die ich sehr lange gewartet habe, war dann irgendwie jedoch sehr subtil. Ich finde die beiden Protagonisten hätten über ihre Fehler aus der Vergangenheit sprechen müssen, damit es nicht wieder zu Vertrauensproblemen kommt. Denn ist der Grundstein einmal gelegt, wird es eben auch in Zukunft wieder passieren.

Gegen Ende der Geschichte stand noch einmal ihre komplette Beziehung auf dem Spiel. Nach der Versöhnung wusste ich jedoch, dass es nur einen Weg geben kann.

Die Handlung in diesem Band hat mich ein wenig mehr angesprochen und mitreißen können. Auch wenn es immer noch viele Wiederholungen gab und mir die Spannung ab und an doch ein wenig gefehlt hat, war sie wirklich nicht schlecht.

Was ich auch noch betonen möchte ist die Tatsache, dass neben der Geschichte von Ben und Sasha auch June ihr großes Glück gefunden hat. Die kurzen Kapitel aus ihrer Perspektive haben dazu geführt, die allgemeine Geschichte auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Charaktere

Sasha

Sasha ist und bleibt einfach eine Person, die an vielem zweifelt. Anstatt das Gespräch zu suchen, betrinkt sie sich in der nächsten Bar und begeht so einen folgenschweren Fehler. Doch was ich auch sehr positiv finde ist, dass sie alles dran setzt um diesen auch wieder gut zumachen und für eine Versöhnung zu sorgen.

Ihre Obsession für Listen teile ich gerne mit ihr, weil sie dadurch für mich auch sehr lebendig wirkt und eine Eigenschaft hat, mit der ich mich identifizieren kann.

Ben

Auch wenn er jeden Grund zum Zweifeln aus der Vergangenheit gegeben hat, scheint er sich über die Zeit seitdem er mit Sasha zusammen ist, sehr verändert zu haben. Nun ist er nicht mehr der Bad Boy, sondern möchte einfach nur seinem großen Traum nacheifern.

Das Verzeihen nicht unbedingt seine Stärke ist, wird schnell klar und doch konnte ich ihn auch wirklich gut verstehen, denn ich wüsste nicht, was ich an seiner Stelle gemacht hätte.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr eine leichte Young Adult Geschichte sucht. Jedoch gehören ein paar Streitigkeiten und das darauffolgende Vertragen zur Tagesordnung. Viele Dinge gingen in meinen Augen zu schnell und manche Szenen hätten etwas näher beschrieben werden können.

Und doch ist es irgendwie auch ein Buch, was ich aufgrund einzelner Thematiken, wie den Umweltschutz, sehr spannend finde.

Schlussendlich sollte sich jeder von euch selbst ein Bild über die Geschichte machen und sich seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Netter Abschluss, konnte aber die gesamte Reihe auch nicht mehr retten

Bis auf wenige Mankos, hat mir Band 1 der "Weston-High" Reihe sehr gut gefallen, um so tiefer war der Fall bei Band 2, was bei mir gefloppt ist. In Band 3 habe ich dann große Hoffnungen gesteckt, es war auf jeden Fall besser als der zweite Band, konnte aber als Abschluss dieser Reihe das Ruder auch nicht mehr so rum reißen, damit ich diese Reihe weiter empfehlen würde.

Die Beziehung von Ben und Sasha erinnert zu Beginn des Buches stark an eine Teenager Beziehung, die in keiner Weise gefestigt ist. Person XY erzählt Blabla, einer glaubt es und macht sofort mit jemand anderen rum. Danach große Überraschung - es war nur ein Gerücht und stimmte nicht. In einer Beziehung erstmal zu kommunizieren wäre natürlich viel zu schwierig, insbesondere wenn man so schlau ist wie Ben und Sasha, wenn sie sich beide in Yale beworben haben... das empfand ich als etwas unglaubwürdig und es ließ auch die Protagonisten in keinem guten Licht stehen.

Die Art und Weise, wie der andere dann zurück gewonnen werden sollte, fand ich hingegen sehr mutig und schön, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, wenn man vernünftige Gespräche führen würde. Aber nun gut...dann hätte das Drama gefehlt. Es gab aber auch noch andere schöne und nette Szenen - Sasha konnte Lucys Dad ausfindig machen, ihre Mutter kam zu Besuch, Ben und Hannah, sowie seine Mutter nähern sich wieder an und sie machen alle ihren Abschluss, bei dem sich sogar Bens Vater erwärmt und erscheint. Sasha ist in diesem Teil richtig mutig geworden und hat das in gewissen Szenen definitiv bewiesen und zwischen Ben und ihr läuft auch alles wieder Tutti Frutti. Aber, bevor sie gemeinsam in den Sonnenuntergang segeln, kommt natürlich auf den letzten Metern nochmal Bens Vater hinein geprescht, wie soll es auch anders sein...

Der Schreibstil von Emma Winter ist ganz nett, aber auch hier habe ich mich gefragt, wozu die Perspektive von June erzählt wurde. Für mich war das einfach total überflüssig und hatte nichts mit der Geschichte von Ben und Sasha zu tun.

Was ich sehr witzig finde ist, dass das Buch eigentlich komplett gespoilert wird. Auf dem Buchrücken steht, was im ersten 2/3 des Buches geschieht und auf diverse Internetseiten, steht dann das letzte 1/3. Sehr eigenartig...

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Unterhaltung mit Ecken und Kanten

Sasha hat einen großen Fehler begangen. Nach allem was sie und Ben durchgemacht haben sollte sie es eigentlich besser wissen und doch konnte sie ihm einfach nicht vertrauen. Doch nun versucht sie alles um ihren Fehler wieder gut zu machen, sie liebt Ben und will ihn zurück. Doch dafür muss Sasha lernen endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Und das ist schwerer als gedacht. Und dann drängt sich Bens Familie wieder zwischen sie und wieder muss sich Sasha fragen ob sie nicht doch aus zu unterschiedlichen Welten stammen...

Auch der dritte und letzte Teil von Sasha und Ben konnte mich wieder gut unterhalten.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte dieses Buch tatsächlich schon an einem Tag beenden.

So schnell sich die Probleme von Sasha und Ben in Teil Zwei gelöst haben, dauerte es dagegen im finalen Band extrem lange, bis sich die beiden endlich wieder gefunden haben. Ich muss gestehen dass ich zum Teil etwas verzweifelt bin, weil es mir dann einfach zu viel des Guten war.

Sasha macht hier einen enormen Wandel durch, endlich fängt sie an auf ihr Herz zu hören und steht zu ihren Gefühlen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Als man dann endlich dachte, jetzt wird alles gut, kam zum Ende hin noch einmal richtig Spannung auf und ich hatte kurzweilig das Gefühl, dass es vielleicht doch kein gutes Ende für die zwei geben könnte. Doch auch hier muss ich sagen, so lange man auf die große Spannung warten musste, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei und das Buch war beendet. Und ich hatte das Gefühl hier fehlt etwas. Es ging einfach wieder viel zu schnell.

Was mir dann leider auch noch gefehlt hat, ist die Auflösung mit Sashas Onkel. Es wurde leider nicht wirklich geklärt, ob es zu einer Versöhnung gekommen ist, was ich dann auch sehr schade fand.

Ich glaube man hätte aus dieser Trilogie besser nur zwei Teile gemacht, denn wo sich die Geschichte gezogen hat, war sie an anderer Stelle, wieder viel zu schnell vorbei. Zwei Teile hätten hier auch gereicht.

Und dennoch habe ich gerne die Geschichte von Sasha und Ben gelesen, es war eine gute Geschichte zum Abschalten und entspannen und darauf kommt es doch im großen und Ganzen auch an.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider mit jedem Teil weniger meins...

Cover:

Cover:

Das Cover passt perfekt zu Band 1 und 2 und symbolisiert so sehr gut die Zusammengehörigkeit. Der Klappentext informiert uns über das Wesentliche und man ist gespannt, wie die Reihe endet…

Schreibstil:

Band 3 der Reihe und auch hier geht es um Ben und Sasha somit sind Vorkenntnisse aus den vorherigen Büchern dringend notwendig, da ihre Geschichte nicht abgeschlossen ist.

Ich weiß nicht genau woran es lag, aber leider empfand ich jeden Band ein Stückchen schlechter.. war ich in Band 1 noch voll und ganz gefesselt, hatte ich mit Band 2 Schwierigkeiten, die sich am Ende zwar legten, aber nun hier wieder zum Vorschein kamen. Die Geschichte ist auch hier ok, aber das wars irgendwie, es war für mich zu klischeehaft, zu einfach und manchmal zu nervig, gerade was Sasha und ihr Vertrauen Ben gegenüber anbelangt…

Wie auch Band 1 und 2 erleben wir die Geschichte aus den Sichtweisen der Protas und auch wieder June übernimmt ein paar Kapitel, es gibt keine großen Sprünge und die Sprache ist flüssig und leicht zu lesen, ohne komplizierte oder zu intime Momente…

Charaktere/
Story:

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Ereignisse geschehen, die alles wieder überrumpeln und verändern und so stellt sich erneut die Frage ob Sasha und Ben eigentlich jemals eine wahre Chance haben ihrer Liebe eine gemeinsame Zukunft zu schenken… aber gerade das Vertrauen, vor allem von Seitens Sashas ist hier wieder ein großes Problem… aber den Rest lest selbst und ich hoffe, euch kann die Story etwas mehr begeistern als mich letztendlich

Fazit:

Ich muss leider gestehen, dass die Reihe mich nicht fesseln konnte, sie war zwischendurch immer wieder sehr anstrengend zu lesen, klar gab es dann wiederum schöne und gute Momente, aber es war alles in allem nicht so mitreißend, so fesselnd und so gut, wie ich es von Liebesromanen gewohnt bin und wie ich es liebe… konnte Band 1 mich noch fesseln und absolut überzeugen, denn Sasha und Ben waren dort, zu Beginn, eine wahre Achterbahnfahrt, einmal rauf und zack mit Vollgas wieder runter, glaubte man alles ist perfekt zwischen den beiden, geht das Drama von Vorne los, platzt die nächste Bombe und die Detonation, die sie mit sich bringt, ist schlimmer als jede davor.., so lies Band 2 schon nach, dort hatte ich vor allem Schwierigkeiten in das Buch zu finden und mich zunächst zum Lesen zu motivieren, was gegen Ende zwar besser wurde, aber nun im dritten Teil war ich immer wieder frustriert und genervt von den beiden, leider, denn eigentlich ist die Idee und die Story nicht schlecht, nur für mich leider diesmal nur 3 von 5 Herzen ♥♥♥

Vielen Dank an den Forever by ullstein Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Habe mir mehr erhofft von der Handlung

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

der Aufbau mit den 3 Sichten war sehr unnöti, meiner Meinung nach hätte man die Sichtweise von June ruhig weglassen können. Diese Sicht hat sehr wenig bis gar nichts zur eigentlich handlung beigetragen. Das Lesen hat sich leider auch relativ stark gezogen.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht überzeugen. Es war eine sehr lange Einleitung bis kurz vorm Schluss es etwas spannend würde. Allerdings war diese Spannung nach 2 Kapitel auch wieder vorbei, da das Buch dann geendet hat. Ich fand es einfach schade das es keinen Höhepunkt gab.

Ich gebe den Buch 3 Sterne, und das auch nur aus dem Grund, das ich die Idee der Geschichte eigentlich recht gut fand. ( Umsetzung leider gar nicht). Und weil ich die Charakter größtem sehr mochte, obwohl sie im Vergleich zu anderem Büchern, doch recht langweilig waren. Die Sympathie war an manchen Stellen vorhanden, hat das lesen aber nicht Einfacher gemacht.