Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 19.06.2021

Mitten aus dem Leben

All das ungesagte zwischen uns von Collleen Hoover wurde sehr hoch gelobt und deswegen waren meine Erwartungen an dieses Buch auch sehr hoch.
In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, ...

In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, bei dem ihr Mann stirbt, wird ihr erst bewusst, dass ihr gesamtes Leben auf Lügen basiert.
Zur selben Zeit wird der Graben, zwischen ihr und ihrer Tochter Clara, immer größer. Denn diese trifft einen Jungen, der überhaupt nicht den Vorstellungen von Morgan, für einen Schwiegersohn, entspricht. Unterstützt und halt gibt Morgan jemand der ihr eigentlich keinen Trost spenden sollte.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren, wie bereits erwähnt, sehr hoch und vorneweg gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung war fesselnd und machte einen neugierig. Die gesamte Länge über musste ich weiter lesen und konnte das Buch nicht weg legen. Anfangs zweifelte ich an dem Buch, da es im Vergleich zu den anderen Büchern von ihr dicker ist. Aber die Seiten flogen nur so dahin.
Das lag unter anderem an ihrem Schreibstil. Der war, wie bereits von ihr gewohnt, sehr gefühlvoll und emotional. Dabei wurde auch nicht zu sehr übertrieben damit und die Gefühle kamen bei mir, während dem Lesen, auch an. Ich hatte Tränen in den Augen, aber konnte auch mit ihnen lachen.
Die Charaktere waren perfekt. Hatten aber auch ihre Ecken, die sie perfekt abrunden. Vor allem Clara wuchs mir sehr ans Herz und ihre Emotionen kamen deutlich an. Aber auch die von Morgan kamen beim Lesen rüber und beide zusammen, waren die perfekte Kombination. Auch wie sie sich entwickelten und ihre Bindung zueinander, der man beim wachsen zusah, gaben einem beim Lesen viel auf den Weg mit. Die beiden erlebten Höhen und Tiefen, die sie gemeinsam erlebten und auch fielen. Doch aus allen Situation lernten die beiden und als Leser, war man bei dieser Reise hautnah mit dabei.

Es ist ein Buch, das mitten aus dem Leben von einer Familie erzählt. Die zusammen Höhen und Tiefen erlebt und immer mehr zusammen wächst.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wieder einmal mega Geschichte mit CoHo-Feeling <3

Der Roman „All das Ungesagte zwischen uns“ von der Autorin @colleenhoover aus dem Verlag @readbold @dtvverlag hat mich wortwörtlich innerlich zerrissen. 🥺

Das Cover ist wunderschön und passt zur emotionalen ...

Das Cover ist wunderschön und passt zur emotionalen und tragischen Geschichte. 🥰 Die Orchideen sind schön und der Pastellton passt super dazu. 🤍🤤 Also was für Cover-Opfer!😍

Die kleine Morgan wird mit ihren jungen 17 Jahren schwanger und bringt ihre und Chris Tochter Clara zur Welt.🤍 Dies führt zu einer Zwecks-Ehe, obwohl die Liebe zwischen Morgan und Chris schon lange vorbei war. Keine wahre Liebe.🥺

Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch so gleich. Alle verliebten sich in die falsche Person und führen eine unglückliche Beziehung. 🤍

Ihre Schwester Jenny ist mit Chris besten Freund Jonah zusammen und scheinbar haben beide den falschen Partner. Für mich waren Jonah und Morgan für einander geschaffen.

Der plötzliche Unfall verbunden mit tiefer Trauer im späteren Verlauf zerriss mich komplett und ließ mir die Tränen über die Wangen laufen. Selten habe ich bei einer Geschichte geschluchzt und Träne um Träne geweint. 🤍🥺 Die kleine Clara gibt sich die Schuld, obwohl sie dafür gar nichts kann. Dies schmerzte noch mehr in meinem zerrissenen Herzen. 🙈

Diese tragische, emotionale und romantische Geschichte von Colleen Hoover hat mich wieder mega aus den Latschen gerissen. Tränen sind geflossen und Lacher sind entfleucht, auch wenn die Charaktere nicht viel Raum zum Lachen gaben. 🥺

Ein absolutes Highlight mit viel Herz‘ 🤍

Veröffentlicht am 07.06.2021

All das ungesagte zwischen uns

Wow. Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen?

Wow. Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen?
Ich wusste ja das CoHo‘s Bücher Themen aufgreifen die sehr schwierig und emotional sind aber das mich dieses Buch so flasht und das dahinter so viel mehr steckt hätte ich niemals gedacht.
Direkt von Anfang an war ich gefesselt, ich musste immer wissen wie es weiter geht. Es kam eine krasse Wendung nach der anderen & immer wenn man dachte es geht nicht schlimmer hat CoHo noch eins drauf gesetzt. Einfach nur ein Hammer Buch mit so viel Emotionen. Das Buch war total realistisch dargestellt und beinhaltet so viel herzschmerz das ich zwischendurch echt richtig weinen musste.
Der Schreibstil ist natürlich wieder locker und flüssig zu lesen. Außerdem sind die Charaktere nicht dieses typische New Adult Klischee sondern jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten!
Wow! Einfach nur wow.🥺🥰

Veröffentlicht am 09.05.2021

Colleen Hoover at her best!

"Ist schon okay", sagte ich. "Na ja, oder ... es wird okay sein. Irgendwann." ~ Clara (S. 139)

"Bald bin ich eine bessere Freundin", sage ich und drücke seine Hand. "Versprochen."
"Du bist perfekt, ...

"Du bist perfekt, so wie du bist, Clara" ~ Miller (S. 395)

Immer wieder geht es im Leben auch mal bergab. Das ist ganz normal und geht uns allen so. Wir müssen einfach nur akzeptieren, dass nicht immer alles perfekt und super sein muss. Denn irgendwann wird es auch wieder bergauf gehen und wir werden das Licht am Ende des Tunnels erkennen können.

Morgan und Chris sind zusammen, seit sie denken kann. So unterschiedlich sie auch sind, es waren immer die beiden - Morgan und Chris. Dies ändert dich auch nicht, als Morgan mit 17 Jahren überraschend ein Kind bekommt. Die ganze Idylle wird jedoch jäh zerstört, als Chris und Morgans Schwester Jenny in einem Autounfall ums Leben kommen, obwohl sie eigentlich gar nicht zusammen unterwegs gewesen sein dürften. Morgan stellt alles infrage und verliert dadurch auch mehr und mehr den Kontakt zu ihrer Tochter Clara ... und so nimmt das Familiendrama seinen Lauf

👩👦:
Miller mochte ich von Beginn der Geschichte an, auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war, ob er eher Typ Good Guy oder Bad Boy ist. Aber durch seinen Umgang mit Clara, seine gefühlvolle und verständnisvolle Art ist mir schnell klar geworden, dass er zu den Menschen gehört, von denen jeder einen in seinem Leben haben sollte. Clara war mir manchmal etwas zu störrisch. Sie glaubt sofort zu wissen, was in ihrer Familie so abgeht und weigert sich, mit ihrer Mutter über alles zu reden. Auch Jonah und Miller gegenüber ist sie oft unfair und macht ihrer Mutter das Leben schwer. Als sie am Ende wieder zurück zu sich selbst gefunden hat, konnte ich meine Abneigung ihr gegenüber aber ablegen und teilweise sogar verstehen. Der prägenste Charakter in der Handlung war aber Morgan. Hin und hergerissen zwischen selbst-glücklichsein und dem Schutz ihrer Tochter vor der Wahrheit zeigt sie wieder, dass Eltern alles tun würden, um ihren Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihren Schmerz nachspüren. Selbst in ihren eher schwachen Momenten hat sie mich mit ihrer Stärke und ihrer Unerschütterlichkeit sehr beeindruckt.

Colleen Hoover stellt mit ihrem typisch gefühlvollen Schreibstil eine Familie dar, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden muss und plötzlich ist nichts mehr so wie vorher. Stück für Stück durfte ich miterleben, wie Miller Clara geholfen hat, wieder zu sich selbst zurückzufinden und mit der ganzen Situation klarzukommen. Wiedermal wurde mir klar, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein, solange man die  Menschen, die einen lieben, an sich heranlässt. Ich möchte für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen und vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 18.04.2021

So real...

Colleen Hoover hat zwei Arten Bücher zu schreiben, einmal düster, unvorhersehbar und erschreckend, die zweite ist tragisch, emotional, liebevoll und real. Dieses Buch würde ich ihrer zweiten Art zuordnen.

All ...

All das ungesagte zwischen uns behandelt ein Thema, bei welchen jeder eine Meinung hat. Ich liebe es, dass CoHo bei ihren meisten Büchern wichtige gesellschaftliche Probleme anspricht. Die Story hat für mich persönlich eher ruhig gewirkt, damit meine ich, aber nicht, dass sie langweilig war, ganz im Gegenteil. Eher so, dass keine unglaublich krasse Sachen passiert sind, sondern die Geschichte hat sehr realistisch gewirkt. Voller Tragik, voller Schmerz und voller Liebe, Emotionen, die die Protagonisten Morgen und ihre Tochter Clara zu bewältigen haben.
Morgen ist erst 34 Jahre alt und hat ein nicht wirklich erfülltes Leben. In ihren jungen Jahren hat sie schon ein Mann ihre erste große Liebe seit dem Highschool, der das völlige Gegenteil von ihr ist und eine 16-jährige Tochter. Sie lebt nur für sie, trotzdem hat sie keine gute Beziehung zu ihrer Tochter. Eines Tages passiert etwas Schreckliches, ein Verlust von ihren zwei engsten und wichtigsten Menschen, doch was, wenn sie gar nicht die waren, die Morgan sowie auch Jonah geglaubt haben zu kennen. Und ab da nimmt ihr Leben eine drastische Wendung...
Clara, Morgan’s Tochter dagegen ist ein normales 16-jähriges Mädchen. Sie hat Träume, eine Leidenschaft für Theater und Schauspiel und schwärmt für Jungs. Ganz besonders für Miller Adams, mit dem sie vieles gemeinsam hat. Mit ihrer Mutter hat Clara nicht so ein gutes Verhältnis, aber zu ihrer Tante und ihrem Vater schon. Doch sie erlebt den gleichen Verlust, wie ihrer Mutter und macht sich auch verantwortlich für diesen. Bis sie etwas erfährt, was ihren Bild über ihre geliebten Menschen ändern könnte...
Ich stimme den Leuten zu, dir sagen es ist nicht das stärkste CoHo Buch, dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch trotzdem gefesselt, deswegen es von mir ganz klar 5/5 🌟 bekommt.