Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Lovestory über Mut und Vertrauen

Keeping Secrets

Vielen Dank an den LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Keeping Secrets von Anna Savas ist der erste Band ...

Keeping Secrets von Anna Savas ist der erste Band einer Trilogie. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Im ersten Band geht es um Tessa und Cole. Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin und kehrt nach 8 Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Faerfax. Nach traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit, von den keiner je etwas erfahren soll, hat sie ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Dort trifft sie auf Cole und ihre erste Begegnung verläuft alles andere als positiv. Später erfährt sie auch, dass er Journalist ist und einen Artikel über die Dreharbeiten, sowie ein Porträt über sie schreiben soll. Mit der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, doch kann Tessa ihm vertrauen?

Tessa ist sehr verschlossen, alleine und leidet aufgrund ihrer Vergangenheit an Panikattacken. Sie lässt keinen an sich heran außer ihrer Tante. In Faerfax beginnt sie erstmals Freundschaften zu schließen und verspürt den Wunsch sich anderen zu öffnen. Cole ist anfangs sehr abweisend und arrogant gegenüber Tessa. Er soll für den Artikel hinter ihr Geheimnis kommen. Doch je näher sie sich kommen und je besser er sie kennen lernt, umso schwerer fällt es ihm. Beide kämpfen gegen ihre Gefühle an, da sie einander nicht vertrauen dürften. Auch Cole hat es nicht leicht, da seine Familie großen Druck auf ihn ausübt und er nicht versagen möchte.

Die Story wird in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden super nachvollziehen. Anna Savas hat einen wundervoll leichten, bildlichen und fesselnden Schreibstil. Ich bin sofort in die Story um die beiden abgetaucht. Tessas Entwicklung vom verschlossenen und schüchternen Mädchen zu einer Frau, die endlich zu sich selbst findet fand ich so toll. Sie springt endlich über ihren Schatten und öffnet sich gegenüber anderen. Cole hilft ihr bei der Selbstfindung sehr und sie kann mir ihrer Vergangenheit abschließen. Wenn man Cole näher kennenlernt ist er ein wunderbar herzlicher und liebevoller Mann. Er ist sehr verständnisvoll und immer für andere da. Auch die Clique rund um Cole ist einfach nur bezaubernd. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist eine wunderschöne Lovestory über Liebe und Vertrauen mit sehr authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.05.2021

modernes Aschenputtel- eine tolle Lovestory

Forbidden CEO

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Emma arbeitet als Empfangschefin in einem Hotel, ...

Emma arbeitet als Empfangschefin in einem Hotel, um sich ihr Studium zu finanzieren. Dort trifft sie auf den CEO Gavin Grayson. Er ist auf den ersten Blick arrogant, abweisend und sehr herrisch. Er schikaniert Emma mit seien ständigen Beschwerden, aber eigentlich will er sie nur in seiner Nähe haben. Kann er sie so für sich gewinnen?

Emma ist eine sehr starke Frau, die sich auch von Gavins Art nicht unterkriegen lässt. Es knistert schnell zwischen den beiden und trotz der Firmenpolitik des Hotels, dass sie sich nicht auf Gäste einlassen darf, gehen beide eine Beziehung ein. Sie entwickeln sehr schnell Gefühle für einander, doch Gavin hat noch immer an seiner letzten Beziehung zu knabbern Unterschwellig existiert noch immer die Angst auch von Emma nur des Geldes wegen geliebt zu werden. Hinter seiner arroganten Fassade ist Gavin ein sehr lieber und fürsorglicher Mann, der alles für Emma tut. Beide müssen einige Stolpersteine aus dem Weg räumen und sie müssen lernen einander zu vertrauen, um Missverständnissen keinen Raum zu geben.

Der Klappentext von "Forbidden CEO" hat mich komplett angesprochen. Ich liebe Enemies to Lovers Story. Der Schreibstil von K.I. Lynn hat mich auch von der ersten Seite gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story um Emma und Gavin war die perfekte Mischung zwischen Liebe, Erotik und Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Story wird in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man die Gedanken und Gefühle von beiden perfekt nachvollziehen. Emma und Gavin sind 2 olle authentische Charaktere mit Ecken und kanten. Sie sind beide nicht perfekt, aber ergänzen sich einfach wunderbar.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine moderne Aschenputtelstory - einfaches Mädchen trifft auf reichen CEO.

Veröffentlicht am 18.04.2021

wenn aus Freundschaft tiefe Liebe wird

Ice Breakers - Dean

In dem 6. Band der Ice Breakers von Jillian Quinn ...

In dem 6. Band der Ice Breakers von Jillian Quinn geht es um Dean und seine beste Freundin Kat. Sie sind seit der ersten Begegnung am College beste Freunde. Doch er will mehr und hat Gefühle für Kat. Durch eine Mutprobe auf einer Party küssen sich beide und dadurch ändert sich alles. Kann ihre Freundschaft das überstehen oder stehen beide endlich zu ihren Gefühlen?

Kat stand schon immer im Schatten ihres berühmten Vaters und ihrer 4 Brüder. Ihr Wunsch ist es endlich alleine etwas zu erreichen und nicht immer nur die Frau hinter einem Eishockeyprofi zu sein. Denn auch ihr bester Freund Dean ist sehr erfolgreich in diesem Sport. Sie kämpft anfangs gegen ihre Gefühle an, doch Dean kämpft um seine Kat und gibt nicht auf. Sie müssen einige Missverständnisse und Stolpersteine aus dem Weg räumen, aber Kat muss lernen das dies nur gemeinsam geht. Doch ihre Liebe ist stark und Dean würde alles für Kat tun.

Ich liebe diese Reihe von Jillian Quinn, da sie komplett auf künstliche Dramen verzichtet. Auch hier geht es wieder darum, dass beide zusammen wachsen und Vertrauen zueinander aufbauen. Vor allem Kat muss über ihren Schatten springen und lernen zu ihren Gefühlen zu stehen. Die Story wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Es herrscht eine enorme Chemie zwischen den beiden und man spürt das Knistern und die tiefe Liebe auf jeder Seite. Die Nebencharaktere in der Story fand ich ebenfalls super, auch wenn Kats Brüder es doch oft mit ihrer beschützerischen Art übertrieben haben und sie sehr einengen. Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Jillian Quinns Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr mitreißend und flüssig. Ich war sofort in der Story und fand Kat und Dean sehr authentisch. Zwei tolle Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch von 5 Sternen. Ein wundervolles und süßes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Lovestory mit ernsten Themen

The Story of a Love Song

Wieder ein wahnsinnig fesselndes und tolles Buch ...

Wieder ein wahnsinnig fesselndes und tolles Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Dynamik zwischen Luca und Griffin hat mich komplett gepackt.

Als 7jährige haben Luca und Griffin bei einem Schulprojekt "Finde einen Brieffreund" mitgemacht. Seitdem haben sie sich viele Briefe geschrieben und sie wurden zu besten Freunden, die sich alles anvertraut haben. Doch mit 17 bricht Luca den Kontakt nach einem traumatischen Ereignis ab und meldet sich nicht mehr bei Griffin. Seit diesem Tag hat sie schlimme Angstzustände uns isoliert sich komplett. 8 Jahre später erhält sie auf einmal wieder einen Brief von Griffin und beide fangen wieder an zu schreiben. Diesmal haben die Briefe einen sehr erotischen Touch. Schon während de Briefwechsels merket man die Chemie und Dynamik zwischen den beiden. Ich habe wie Luca mitgefiebert wann endlich der nächste Brief kommt. Doch Griffin verheimlich ihr einen wichtigen Teil seines Lebens. Er ist ein Rockstar und das passt so gar nicht in Lucas Welt. Haben die beiden trotzdem eine Chance?

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben, so kann man von beiden die Gefühle und Gedanken super nachvollziehen. Luca kämpft täglich mit ihrem Therapeuten gegen ihre Ängste an und versucht zu einem normalen Leben zurück zu finden. Griffin macht ihr schnell klar, dass er sie so liebt wie sie ist und sie komplett akzeptiert. Man spürt auf jeder Seite seine tiefen Gefühle und dass er alles für sie tun würde. Er kämpft mit ihr zusammen gegen ihre Ängste und für ihre Liebe und beweist ihr immer wieder das sie perfekt füreinander sind. Der Schreibstil der Autoren ist mitreißend, flüssig und sehr fesselnd. Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ich hatte immer das Gefühl live dabei zu sein.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2021

wundervolles tiefgründiges Buch voller gefühle

With(out) You

Vielen Dank an NetGalley und den dtv - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In With(out) you von Maike Voß geht es um Luna und ...

In With(out) you von Maike Voß geht es um Luna und Eli. Luna hat Hamburg vor einem Jahr überstürzt verlassen und kehrt nun zurück um neu zu beginnen. Gleich am ersten Tag an der Uni trifft sie auf ihren Ex Eli. Er ist noch immer sehr sauer, dass sie ihn damals ohne Erklärung zurückgelassen hat, obwohl es auch ihm damals nicht gut ging und er sie brauchte. Luna spürt sofort die alten Gefühle und fühlt sich wieder zu ihm hingezogen. Doch bekommen die beiden noch eine 2. Chance oder kann Eli ihr nicht vergeben?

Eli hält Luna anfangs sehr auf Abstand und will ihr nicht zuhören. Im Verlauf des Buches merkt man immer mehr was und vor allem wer hinter Lunas Angst steht. Anfangs viel es mir etwas schwer Luna zu verstehen, aber Menschen sind eben verschieden und jeder Mensch verarbeitet Situationen anders oder geht anders mit ihnen um. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen und habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten und auch einige Tränen vergossen. Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luna erzählt. Die Anziehung zwischen den beiden hat man komplett gespürt.

Maike Voß hat die Story um Eli und Luna sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Sie hat ein sensibles Thema wunderbar umgesetzt. Ich war von dem Schreibstil total gefesselt und konnte das Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin von Seite zu Seite immer tiefer in die Story eingetaucht und das Buch hat mih komplett abgeholt. Luna und Eli sind sehr authentische und realistische Protas und beiden haben mich sehr gefesselt. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht das Letzte sein.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Es hat mich komplett gepackt und mitgerissen. Ein Buch, über das man auch lange nach dem Lesen noch nachdenkt.