Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 18.04.2021

großer Start, aber nach hinten raus wird die Geschichte schwächer

The Story of a Love Song

Inhalt vom Buch:

" Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ..."

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und passt zu dem Eindruck dass der Inhalt vermittelt von wegen Sänger einer Rockband.
Leider ist diese Rockband und das Bandleben nur ein ganz geringer Teil des Buches, wer sich also auf eine Normalo-Rockstar-Geschichte freut wird diesbezüglich sehr enttäuscht.

Luca ist eine junge Frau mit viel Angst und Phobien. Trotzdem lernt man sie in diesem Buch oft als stark und witzig kennen.
Das Autoren Duo hat es sehr gut geschafft Lucas Krankheit und ihre Gefühle zu vermittelt.

Griffin ist nicht mehr zufrieden mit seinem Leben, als Luca erneut als seine Brieffreundin auftaucht ist dies ein großes Leuchten in der Dunkelheit.
Griffin ist sehr zuvorkommend, lustig, durchsetzungsfähig und beschützend.

Die Briefe zwischen den beiden sind sehr amüsant, prickelnd und einfach toll.

Lucas Doc ist ein ganz witziger Charakter der schrullig ist und der Geschichte sehr viel gibt.

Am Anfang ist die Geschichte echt vielversprechend, aufregend, emotional und genial, aber später hätte sie mehr gebraucht. Ich fand dass da einfaches manches gefehlt hat. Gute Vorlagen wurden nicht genutzt und andere Dinge kamen zu wenig zur Sprache.

Das Ende war sehr schön mit einem traurigen Einschlag.
Es hätte ausführlicher auf das Ende hingeführt werden können.

Achtung SPOILER:

Die Briefe zwischen Luca und Griffin sind sehr cool und sie verraten sich gegenseitig sexuelle wünsche. Dadurch werden diese auch sehr prickelnd.

Griffin will wissen wie Luca aussieht und lässt deswegen ein Dektiv bei ihr vorbeischauen. Dies fand ich richtig mies.
Luca sieht auf einer Rechnung zufällig wo Griffin wohnt und fährt zusammen mit dem Doc hin.

Dort erfährt sie dass Griffin Cole Archer, der berühmte Rockstar ist.
Die beiden offenbaren kurze Zeit nicht wer sie sind, aber zum Glück löst es sich schnell auf.
Sie schlafen nicht miteinander, küssen sich aber gleich und kurze Zeit später machen sie miteinander rum. Fand dies ging viel zu schnell.

Einmal treffen sie auf Reporter, aber dies wird leider gar nicht thematisiert.

Anschließend sind sie im Geheimen zusammen und Griffin kommt Luca besuchen. Sie gestehen sich ihre Liebe und schlafen miteinander.
Griffin ist Luca gegenüber sehr zuvorkommend.

Luca begleitet Griffin zu Terminen, indem sie mit ihm reist und im Hotel bleibt.
Es kommt zum worst-case szenario als ein Brand ausbricht.
Luca bricht zusammen, leider wird dies gar nicht aus ihrer Sicht geschilder und man erlebt ihre Panik deswegen nicht so gut mit.

Luca trennt sich von Griffin.

Die beiden leiden.
Luca findet ein Brief von ihrer toten besten Freundin, die bei einem Konzert durch eine Brand gestorben ist, hier wurzeln auch Lucas Ängste.
Durch diesen Brief schafft sie es Griffin zu schreiben.
Als er nicht antwortet will sie zu ihm, aber da ist er schon da. Sie sind wieder zusammen.

Es gibt einen Zeitsprung zu Lucas und Griffins Hochzeit.

Es wird erzählt dass der Doc gestorben ist, sehr schade und traurig dass es nur so kurz kommt.
Luca sit schwanger. Es wäre chön gewesen noch mhr zu erfahren wie das Leben der beiden jetzt ist und wie es Luca damit geht.

Veröffentlicht am 14.03.2021

besser wie Band eins

Crown of Three – Das Lied der Schlange (Bd. 2)

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie töteten ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, um das Königreich Toronia zu befreien.

Doch obwohl die Geschwister mit magischen Fähigkeiten ausgestattet sind, ist ihr Kampf nicht nur brutal, sondern auch schwieriger, als sie es sich je hätten ausmalen können. Denn ihr bereits totgeglaubter Vater ist wieder auferstanden – und er schart nun eine Armee der Untoten um sich ...
Wird es den Drillingen dennoch gelingen, ihre Heimat Toronia zu retten und von dem Grauen der Tyrannei Brutans zu befreien? "

Auch in diesem Band wird die Geschichte der Drillinge weitererzählt und wieder aus ihrer Sicht geschildert.

Tarlan der mir im ersten Band ja am meisten gefallen hat, war hier jetzt eher weniger präsent und erst gegen später wurde es bei ihm aufregend. Aber die Idee die dann im Zusammenspiel mit ihm kam hat mir wieder richtig gut gefallen. Er ist auch dieses Mal wieder kämpferisch, eher menschenscheu und dafür tierlieb.

Elodie hat mir in diesem Band besser gefallen, weil sie ja ihre hochnäßigkeit und damenhaftigkeit abgelegt hat. Sie muss in diesem Band große Stärke zeigen und intigieren. Man trifft auf alte Bekannte.

Gulph hat mir in diesem Band gut gefallen. Er ist schlau, loyal und muss hart kämpfen. Bei ihm war in diesem Band sehr viel los und er musste sich hrt durchkämpfen. Es ist spannend zu erleben und er deckt auch ein paar Gehemnisse auf...

In diesem Band hat mir der Schreibstil besser gefallen und auch die Charktere habe ich mehr liebgewonnen.

Das Ende ist eher düster und ich frag mich wie es weitergehen wird, bin gespannt was für Abenteuer und kämpfe für Band drei vorgesehen sind.

Achtung SPOILER:

Gulph flüchtet unter die Stadt, dort gibt es eine eigene Welt. Die Menschen dort wissen nichts mehr aus ihrem früheren Leben, er trifft dort auf seine Mutter.
Irgendwann geht Gulph nach oben und rettet seine Freunde. Sie werden dann von Untoten verfolgt.
Er geht nochmal nach oben und zündet die Stadt an, denn so sterben die Untoten.
Sein Vater König Brutan kann entkommen, Gulph will nicht zum Untoten werden und springt deswegen in die Flammen.

Elodie ist noch beim Dreizack. Sie entlässt die Geisterarmee auf deren Wunsch, nur Samial bleibt bei ihr. Der Dreizack wird von den Vicerins, ihrem Adoptivvater, angegriffen. Elodie tut so als würde sie sich freuen um ein paar vom Dreizack zu retten. Fessan wird verschleppt. Elodie spioniert Vicerin aus, dieser hat die bösen aus der Eiswüste hergeholt und bringt die anderen Adligen um, auch seine Frau. Er schwingt sich zum König von seinem Teil des Landes auf,heiratet Elodie und bringt Fesan um. Seine beiden Kinder und Elodie sperrt er ein.
Elodie erweckt die Geister der Adligen.

Tarlan geht mit Melchior, denn dieser hat keine Zauberkräfte mehr, verloren als er die Mutter der Drillinge vielleicht gerettet hat. Im Sternensee soll er seine Kräfte zurückbekommen. Tarlan muss ihn rausholen als noch ein Stern nicht erleuchtet ist, trotzdem kann er zaubern.
Die Zaubereien sind sehr komisch.
Es maschieren Galadronier ein, fremdes Land. Tarlan ruft eine Armee aus Tiere zusammen und es kommt zur großen Schlachten. Mit Melchiors Magie und den Tieren siegen sie.
Tarlan geht nach Idilliam und sieht es brennen, er und Theeta bringen Brutan um, danach will er in die Einöde, weil er denkt Gulph ist tot und Elodie eine Verräterin.

Veröffentlicht am 24.02.2021

nicht mehr viel Veränderung der Liebesgeschichte

Wild Souls - Mit dir für immer

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ..."

In diesen Band gab es nicht mehr viel Veränderung bei der Liebesgeschichte von Sawyer und Finn.
Es ging eher um Sawyers Familie und die Probleme derer.

Fand die Beziehung zwischen Sawyer und Finn nicht ganz so gut, weil ich sie zu fokussiert auf einander finde.

Die Dinge die Sawyer mit ihrer Familie erlebt, waren spannend und man hat mitgefiebert.

trotzdem hätte ich es vielleicht sogar besser gefunden wenn die beiden Bänder in einem Buch verpackt und mehr miteinander verkuddelt gewesen wären.

Das Ende war gut gemacht und süß.

Achtung SPOILER:

Sawyers Mutter lebt noch, aber sie ist geistich angeschlagen. Sie denkt sie ist 20 Jahre früher.
Fand die Idee cool das Sawyer sich mit ihr unterhält als wäre sie die Nachbarin und wöllte mehr über sie und Critter erfahren.

Critter ist echt süß zu ihr. Mir hat er wieder richtig gut gefallen.
War richtig geschockt als er von Richard, Sawyers "Vater", vergiftet wurde.
Aber er schafft es und Sawyers Mutter ist auch wieder "da".

Sawyer ist schwanger. Sie dachte sie kann nur schwanger werdn wenn sie verheiratet sind, wusste nichts von Verhütung.
Finn wollte irgendwo ein Kind und hat deswegen nicht verhütet.
War ne witzige Szene.

Die Szenen bei Finns Familie finde ich richtig gut. Vor allem Finns Gespräch mit seinen Vater ist süß und witzig.

Richard bringt auch noch andere Probleme.
Aber eine "Freundin" von Sawyer, aus der Gemeinde, ha Videos von den Misshandlungen in der Gemeinde gemacht und ihnen gegeben.
Dadurch werden Kirchenmitglieder verhaftet auch Richard

Aber er kann flüchten, zündet die Bücherei an und entführt Sawyer und ihre Mom in den Sumpf.

Sawyer hat eine Vision von Jackie und kann sich mit einem Knoche von Jackie befreien.
Sawyers Mom schlägt Richard mit Jackies Schädel nieder.

Finn und Critter tauche auf, was mit Richard geschieht ist ein Geheimnis.

Finn und Sawyer heiraten, als ihre Tochter Sunny da ist.
Finn hat das Auto und den Wohnwaage erneuern lassen.
Sie fahren damit zu seinen Eltern.

Veröffentlicht am 21.02.2021

sehr schön, mit Traurigkeit die durch Freude ergänzt wird

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!"

Sawyer hat mir als Charakter gut gefallen, denn sie kam aus der Dunkelheit und hat schlimmes erlebt, aber sie ist so lebensfreudig und etwas kindlich war wirklich schön.

Finn ist am Anfang eher rau, mürrisch und abweisen.

Fand den Übergang, zu Sawyer und er kommen klar, etwas zu plötzlich, vor allem am Ende war es so krass anders.
Mir hat da auf jeden Fall ein Erlebnis/Ereignis oder eben die langsame Verwandlung gefehlt.

Auch wenn man es trotzdem irgendwo gefühlt hat weil ja auch immer wieder aus Finns Sicht und nicht nur aus Sawyers Sicht erzählt wird.

Auch Finns Vergangeheit wird beleuchtet und ist spannend.

Auch die Nebencharakter bringen Spannung in die Geschichte und sind eine bereicherung.

Am Ende gibt es ein ganz unerwartetes Ereignis, dass einem die Geschnisse von Band zwei offenbart und einen mit offenen Fragen zurück lässt.

Die Geschichte war schön, mit spannendem und traurigem Hintergrund, aber ganz gepackt hat sie mich nicht.
U.a. durch den etwas abrupten Stimmungswandel von Finn, aber auch weil es noch ausfühlricher hätte sein können.

Der Schreibstill war ganz gut, manchmal noch mehr Tiefgang und spannender wäre noch schöner gewesen.

Achtung SPOILER:

Sawyer wächst bei ihrem Vater und Mutter auf.
Sie sind Teil einer Religionsgemeinschaft bei denen Frauen weniger zählen.
Ihr Vater ist Alkohliker und er schlägt sie und ihre Mutter.
Ihre Mutter hat sich umgebracht.

Finn hat seiner Verlobte verloren. Im Laufe der Geschichte erfährt man das diese sich umgebracht hat und Finn es gesehen hat, sie wurde nie im Sumpf gefunden.
Es kommen ein paar Dinge über sie, die sie einem unsympathisch machen.

Sawyers Wohnwaagen kippt um.
Sie wird von Finn gerettet.
Sie küssen sich.

Josh, die früher beste Freundin von Finn, nimmt Sawyer bei sich auf.

Finn kauft Sawyer ein Haus. Er ist Grundbesitzer.

Josh und Miller haben immer wieder Sex, aber Josh ist sauer auf Miller.

Finn und Sawyer haben Sex, sind zusammen.

Finn findet rau das Sawyers Mom und Critter heiraten wollten und das Sawyer seine Tochter ist und das Sawyers "Vater" weiß wo sie ist. Seine Glaubensgemeinschaft kommt her.

Critter erzählt Sawyer das er ihre Mom kannte.
Dann kommt Sawyers Mom aus dem Hinterzimmer.

Veröffentlicht am 18.01.2021

turbulenter Abschluss

In deinen Augen

Band 3 von 3 (+ in Kurzvorgeschicht + 1 spin off)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3 (+ in Kurzvorgeschicht + 1 spin off)

Inhalt vom Buch:

"Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan..."

Siehe auch Rezensionen zu voherigen Bändern.

In diesem Band ist Grace der Wolf und Sam der Mensch.
Fand ich sehr spannend, aber noch cooler wäre es gewesen wenn beide Wölfe wären.

Sehr schade fand ich es das es wieder keine Wölfe gab die zu Menschen wurden.

Es wird erneut aus der Sicht von Grace, Sam, Isabell und Cole erzählt.

Es gab auch sehr traurige Szenen.

Das Ende ist mir etwas zu offen. Klar grob sind die Sachen abgearbeitet, aber mir fehlt noch ein guter Schluss.
Bin nicht so ganz überzeugt von dem Ende.

Achtung SPOILER:

Grace wird immer wieder zum Mensch.
Sie zieht bei Sam ein.

Sie gilt als vermisst.
Shelby beingt ein Mädchen um, es ist Grace Freundin Olivia. Fand ich richtig schade, vor allem weil es ja auch noch die neue weibliche Wölfin gegeben hätte die man umbringen hätte können.
Was komisch war das die nie erwähnt wird.

Cole findet weiteres zu den Wölfen raus.
Dafür führt er gefährliche Selbstexperimente durch.

Isabell und er kommen sich innerlich näher, aber sie zoffen sich auch.

Cole verwandelt Beck kurzzeitig zurück in einen Menschen. Er erklärt wie sie das letzte Mal Wölfe umgesiedelt haben, mit einer Wölfin die mehr Menschlich blieb.
Kurzer Klärendes Gespräch mit Sam.

Rachel wird eingeweiht.

Officer Koenig hat es auch rausgefunden. Er hat eine bewaldete Familienhalbinsel.

Als die Wölfe gejagt werden sollen, ist der Plan sie dort hinzubringen.

Grace geht zu ihren Eltern und sie vertragen sich.

Am Ende findet die Umsiedlung statt. Sam bekommt von Cole was gespritzt dass er wieder die Möglichkeit hat sich in einen Wolf zu verwandeln.

Er und Grace leiten die Wölfe, Cole schickt ihnen gedanklich die Route.

Shellby greift Beck an, sie fallen zurück, der Hubschrauber mit den Jäger taucht auf.
Beck wird erschossen. Sehr schade.
Andere Wölfe werden auch erschossen.
Cole verwandelt sich um Sam gegen Shellby zu helfen.
Sam und Grace können die rstlich Wölfe in Sicherheit bringen.
Shellby wird erschossen. Fand es sehr komisch dass sie die nicht einfach schon viel früher erschossen haben, denn sie war ja die Wölfin die alle Probleme verursacht hat.

Cole wird schwer verletzt.
Isabell fährt mit ihrem Auto zwischen die Wölfe damit nicht mehr geschossen wird.

Umsiedlung ist geglückt.
Isabell muss zu ihren Großeltern.

Grace will sich glaub Meningistis verpassen, damit sie kein Wolf mehr sein muss.