Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Krass... Krasser... Shadowhunters

Lady Midnight

Lange habe ich mich davor gedrückt die Welt der Shadowhunters wieder zu betreten. Die City of und die Clockwork Reihe haben mich so in den Bann gezogen, dass ich lange überlegt habe „Wie könnte das Universum weiter gehen?“
Jetzt nachdem ich den ersten Band der Trilogie gelesen haben, frage ich jedoch „Warum habe ich nur so lange mit dem lesen gewartet?“

Bereits nach wenigen Seiten war ich sowas von gefangen in der Story welche 5 Jahre nach City of Heavenly Fire beginnt. Die Protagonisten sind interessant ausgearbeitet und einige der Protagonisten haben ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.
Schön fand ich auch dass es ein Wiedersehen mit alt bekannten Protagonisten gab, welche dieses sind verrate ich euch nicht.

Das Cover ist durch seine Metallic Optik ein wahrer Eyeccatcher.
Die Frau welche im Wasser schwebt passt einfach, wenn ihr die Geschichte gelesen habt wisst ihr was ich meine. Über Cassandra Claras Schreibstil brauch ich nicht viel sagen. Durch ihre bildlichen Beschreibungen hat man als Leser das Gefühl sich direkt im Abenteuer zu befinden.

Spannend und Action geladen steigen wir in die dunklen Mächte ein.
Einen Tipp gebe ich euch noch mit auf dem Weg, haltet den zweiten Band bereit, denn das Buch endet mit einem mega Cliffhanger.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Urlaubsfeeling pur!

Parted Hearts

Stella ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Auch wenn ich manche Entscheidungen anders getroffen hatte, tut dies der Story keinen Abriss.
Matteo hat mein Herz im Sturm erobert, er war für Stella da. ...

Matteo hat mein Herz im Sturm erobert, er war für Stella da. Ganz im Gegensatz zu Jonas, er hätte Stella einen stütze seien sollen und das komplette Gegenteil war der Fall. Für ihn zählte nur er selbst und dann kam ganz lange gar nichts.

Der Schreibstil ist locker leicht und so bin ich beim Lesen nur so über die Seiten geflogen. Durch die bildlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mich direkt in Italien zu befinden. Erzählt wird die Story sowohl aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Dies lässt die Handlungen besser nachvollziehen.
Die Wahl des Covers finde ich sehr gut gewählt.

Ein schöner Liebesroman, welcher anders verläuft wie zuvx or vermutet. Sylvia Klinzmann ist das Debüt definitiv gelungen. Ich hoffe das wir auch in Zukunft noch einiges von ihr zu Lesen bekommen. Wer noch auf der Suche nach einem passende Urlaubsroman ist, sollte unbedingt dieser Buch einpacken.

Veröffentlicht am 03.05.2021

liebevoller Abschluss

More Than This

Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits die ersten beiden Teile der Up all Night Reihe gelesen habe und die mir bis auf wenige Kleinigkeiten recht gut gefallen haben, wollte ich auch gerne die Geschichte von Grace lesen.

Grace hat einen großartigen, liebenswürdiger Charakter. Sie steht für ihre Freunde ein und ist dank der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Zayn war mir auch von Beginn an sympathisch, seinen besonderen Charme macht ihn einfach aus. Noch dazu kommt seine besondere Zuneigung zu seiner Mum.

Das Cover ist für mich das schönste der drei Bücher. Die Pastellfarben sind in sich stimmig und passen gut zueinander. Der Schreibstil von April ist gewohnt locker und durch die verschiedenen Erzählsichten sowohl von Grace, als auch von Zayn bekommt man beide Gefühlswelten sehr gut dargestellt.

Der dritte Band ist für mich der beste, er konnte mich überzeugen. Die Trilogie fand einen tollen Abschluss und durch die letzten drei Kapitel gab es auch noch ein kleines Sahnehäubchen auf dem Törtchen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Zurück in Virgin River

Wiedersehen in Virgin River

Nachdem ich den ersten Band der Virgin River Reihe gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 gelesen habe und der uns so verzaubert hat, mussten wir wissen, wie es weiter geht. Daher haben wir direkt nach Beendigung des ersten Bandes mit diesem weiter gemacht.

Nachdem es im ersten Band eher um die Trauer Bewältigung ging. Hat sich Robyn hier an ein Thema gewagt, über das sich leider viele immer noch nicht trauern es öffentlich zu machen.
„Häusliche Gewalt“
Paige ist ein Charakter die versucht für ihren kleinen Sohn stark zu sein. Sie versucht auch vor ihren Freunden ihre verletzliche Seite zu verstecken, das gelingt ihr mal mehr und mal weniger gut. Doch gerade das macht sie sehr authentisch.
John wünscht sich glaube ich jede Frau an ihre Seite, er hat den absoluten Beschützer Instinkt und das Herz am rechten Fleck.

Auch im zweiten Band treffen wir wieder auf Mel und Jack, das freut mich sehr, denn so konnten wir miterleben wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt und es den beiden nach einem holprigen Start in der Zwischenzeit ergeht.

Das Cover ist wunderschön, die Gestaltung mit den verschiedenen Fotos gefallt mir sehr gut und ist mir bisher auf anderes Covern eher selten unter die Augen gekommen. Robyn ist ihrem Schreibstil treu geblieben und so flogen die Seiten an einem vorbei und im nu war auch dieses Buch beendet.

Die Figuren von Virgin River muss man einfach ins Herz schließen. Rund herum bietet auch der zweite Band einen absoluten Wohlfühlfaktor. Daher freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Preacher und Paige, als auch mit Mel und Jack.

Veröffentlicht am 18.04.2021

märchenhafter Auftakt einer Reihe

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Diese Buchreihe hat mich schon lange im Bücherregal meiner Tochter angelacht.

Diese Buchreihe hat mich schon lange im Bücherregal meiner Tochter angelacht.
Chris Colfer ist mir bereits als Schauspieler unter anderem als Kurt Hummel in @glee bekannt, daher war ich sehr gespannt, wie er sich als Autor macht.

Viele kennen die Märchen rund um „Cinderella, Rotkäppchen und Schneewittchen“, für alle die Bedenken habe noch eine Neuauflage der bekannten Märchen zu bekommen, dem muss ich sofort widersprechen. All diese sind Älter und Reifer geworden. Man trifft nicht nur auf die Prinzessinnen, sondern auch auf ihre Prinzen und auch die Bösewichte kommen natürlich nicht zu kurz.

Zu Beginn hatte ich meine leichten Schwierigkeiten, in die Story zu finden, alles zog sich dabei wollte ich doch das das Abenteuer endlich beginnt. Das schiebe ich mal auf meine Neugier 😉
Nachdem aber das eigentliche Abenteuer begonnen hat, wollte und konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde wohl einfach verzaubert.

Chris hat es mit seinem Debüt geschafft sich als Autor zu bewähren. Seine Charaktere sind toll ausgearbeitet und die bildhaften Beschreibungen in der Märchenwelt führten dazu das ich als Leser das Gefühl hatte, mich direkt im Abenteuer zu befinden.
Das Cover gefällt mir gut, die Gold Schrift in auf dem Grünton sind in sich stimmig und sind ein wahrer Hingucker. Sowohl am Anfang als auch am Ende des Buches befindet sich eine Karte des magischen Reiches, was einem die Reise nochmals erleichtert, denn man weiß genau wo sich die Zwillinge aufhalten.

Ein magischer Auftakt einer zauberhaften Reihe. Jeder der Märchen gerne mag sollte gemeinsam mit Alex und Conner die Reise antreten. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände und bin gespannt was es dort alles zu erleben gibt.