Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannend aber repititiv

The Curse 2: UNENDLICH dein

Das Buch hat für mich viele gute Ansätze. Wirklich umgehauen hat es mich aber nicht.

Einmal mag ich nämlich die Protagonistin nicht so sehr. Woran es genau liegt, weiß ich leider selbst nicht. Vielleicht ist sie mir zu übertrieben. Und ich hatte im zweiten Band ständig nur über Dinge zu lesen, die ich im ersten Band schon gelesen habe. Die Zeitreise an und für sich hat mir aber gefallen. Nur eben nicht, dass hier nur Dinge passiert sind, von denen man schon wusste, dass sie passieren, da sie im ersten Teil vorkommen.

Am Ende ist für mich die Story eigentlich so gut zu einer Abrundung gekommen, dass die Story für mich eigentlich schon zu Ende ist. Deshalb erwarte ich mir vom 3. Teil eigentlich nicht so viel. Ich werde ihn trotzdem lesen, da ich das Ende kennen will - jedoch ist es nicht unbedingt nötig.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leider nicht meins

Das Erbe der Elfen

Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, da mir das Videospiel gefallen hat. Die Geschichte insgesamt finde ich interessant - so erfährt man mehr zur Vorgeschichte des Spiels. Sehr interessant fand ich auch, wie die politische Situation des Fantasy Landes dargestellt und umschrieben wird.

Dennoch könnte mich das Buch nicht 100% überzeugen. Einmal fand ich die ersten Kapitel ganz grauenhaft. Dannach habe ich mich erholt und das Buch gefiel mir etwas besser. Aber auch den Schreibstil finde ich eher schwierig. Und die Charaktere würden von mir leider nicht sehr lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches The Curse - UNSTERBLICH mein (ISBN: 9783522505796)DanielaFranzelins avatar
Rezension zu The Curse - UNSTERBLICH mein von Emily Bold

Neuer Beitrag
DanielaFranzelins avatar
Daniela
Franzelinvor ein paar Sekunden
An und für sich finde ich den Klappentext total spannend und die Geschichte hat viel Potential. Die Geschichte selbst hätte mir also gefallen und ist auch irgendwo einzigartig. Jedoch packen könnte mich das Buch nicht 100%.

Das liegt wohl einmal an der Umsetzung der Handlung. Die Geschichte ging mir etwas zu schnell und zu wenig tief. Und da alles zu schnell ging, sind bei mir die Charaktere etwas liegen geblieben. Sie wachsen einem nicht so ans Herz. Ihre Handlungen scheinen zwar klar zu sein, aber nicht immer ganz nachvollziehbar, da einfach die Gefühle für mich komplett gefehlt haben.

Alles in allem aber eine nette Idee - nur nicht nach meinem Geschmack umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Gute Engelsreihe

Celestial City - Akademie der Engel

Diese Engelsreihe gefällt mir von der Idee her sehr gut. Leider konnte mich der zweite Teil nicht so sehr packen, wie der erste Teil.

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier ...

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier gerne etwas viel detailreiche es lesen. Andererseits (und dieser Punkt hat mich mehr gestört) sind mir die Hauptcharas zu Selbstbewusst und zu allmächtig. Brielle begibt sich in jeden Kampf, ist immer selbstbewusst, denkt nie nach und gewinnt am Ende doch. Es könnte ruhig auch mal was schief laufen. Die Charas sollten weniger perfekt und mehr menschlich, bzw. realistisch sein.

Ansonsten aber gefällt mir das Konzept gut. Das wird mich dann doch wieder zum dritten Teil verleiten.

Wer also eine kurze, schnelle Geschichte mag, ist hier richtig. Aber auch, wer selbstbewusste und starke allmächtige Charas mag.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Abwechslungsreiche Weihnachtsgeschichte

Eine Elfe auf Wolke 7

Bei dieser Geschichte handelt es sich eindeutig um eine Young Adult Geschichte. Für mich haben die Charas, 16 Jahre alt, etwas kindisch und unbeholfen gewirkt. Ihnen sind Dinge peinlich, die auf andere nicht so wirken würden. Wenn man aber aber mal darüber hinweg schaut, handelt es sich eigentlich um eine ganz nette, abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, die flüssig und spannend geschrieben wurde.
Es ist zwar eine Weihnachtsgeschichte, kann aber meiner Meinung nach durchaus außerhalb der Weihnachtssaison gelesen werden.
Insgesamt würde ich dem Roman also 3,5 von 5 Punkten geben.