Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mein Herz über den Wolken

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Vorneweg wieder eine SPOILER-Warnung, falls ich ausversehen Teile des Buches in diese Rezi mit einbeziehe. Ich versuche es immer so gut wie möglich zu umgehen, aber manchmal passiert es trotzdem, also hiermit seid ihr gewarnt.

Das Cover:
Sprechen wir erstmal über diesen Traum eines Covers. Also, das Einzige was dieses Cover noch perfekter hätte machen können, wären rote statt rosafarbene Rauchschwaden, einfach wegen den "roten Wolken". Persönlich gefallen mir aber eigentlich die rosafarbenen besser Der goldene Gitzer ist dabei nur das Tüpfelchen über dem I, da selbst meiner Ma auffiehl wie hinreissend dieses Cover ist. Und auch den Titel wollte ich hier noch nennen, da Flaming Clouds einfach ein genialer Titel ist, der mich von Anfang an gecatcht hat.

Die Geschichte:
Weiter gehts mit der Story. Ich muss hier ehrlich gestehen, obwohl ich so meine Momente mit dem Schreibstil hatte (nicht dass er mir nicht gefällt sondern dass ich wahrscheinlich zu ungebildt bin um die ganzen Metaphern zu verstehen ), fand ich die Geschichte von Anfang bis Ende, fesselnd, emotional und irgendwie auch traurig. Jeder Zeile hat etwas melancholisches angehaftet und mein Herz sitzt jetzt noch schwer in meiner Brust, da ich mir auch hier und da ein Tränchen verkneifen musste. Olivia und Nick hatten einen so zarten Anfang, und man kann wirklich jedes ihrer Gefühle nachvollziehen. Vor allem aber hat mir im nachhinein auch gefallen wie die Autorin mit der unterschwelligen toxischen Maskulinität umgegangen ist. Das zeigt einem mal den Unterschied zwischen "Es tut mir aufrichtig leid." und "Es tut mir leid, aber ..." Tja, zurück zu erfreulicheren Themen wie der Kunst. Nick ist ja ein Künstler, und die Dialoge sowie die Atmosphäre strotzten nur so von künstlerischer Breite, die ich zwar nicht immer verstand ... aber dafür umso mehr gefühlt habe. Zuletzt muss ich auch noch die Powerfrauen Delilah und June ansprechen, da sie die bestest of friends waren und ich es kaum erwarten kann in ihre Geschichten zu tauchen!

Die Charaktere:
Fangen wir mal mit Nick an. Als ich den Klappentext gelesen habe, und auch am Anfang der Geschichte fand ich dass Nick sich benahm wie ein typischer F-Boy, aber das änderte sich so rasant schnell. Er ist einer der empathischsten, liebevollsten und tolleransten Book-boyfriends die ich je gelesen habe. Seine Gabe so auf die Gefühle von Olivia einzugehen, obwohl sie sich anfangs so abkapselt ist bewundernswert. Und auch Olivia hat sich in mein Herz geschlichen, mit ihrer Logik-art, ihrem Hautherzen und ihrer mistrauischen Sensibilität. Ich habe sowohl mit, um als auch für sie geweint ... weil alles was bedeutet!

Fazit:
Ein fabelhafter Roman, der mich mit einem Gefühl des Echtseins zurückgelassen hat. Es hat sich so angefühlt als ob es die beiden wirklich gibt, als ob sie da draussen existieren ... und friedlich über den roten Wolken schweben!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Jahreshighlight, durch und durch <3-)

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Vorneweg noch eine kleine SPOILER-Warnung, falls ich unabsichtlich irgendwas spoilere ist das nicht meine Abschicht, aber manchmal steigere ich mich so in meine Erzählungen und Meinungen hinein dass es gut und gerne mal passieren kann, also hiermit seid ihr gewarnt.

Ausserdem ist dies eine Rezi über die englische Ausgabe da das deutsche Buch ja erst im November 2021 erscheint.

Das Cover:
Fangen wir mal mit dem Cover an. Am Anfang war ich kein grosser Fan dass der Verlag das Cover geändert hat, und es jetzt eine orangene Maske auf grauem Hintergrund zeigt. Da ich aber ein besonderes Schutzumschlägeset der Bücher habe, finde ich dass diese Cover die absolut schönsten meiner Sammlung sind. Vorne zeigt es eine Illustration von Nesta und Cassian in einer taffen Pose, während hinten eine lesenden Silhouette in gold folliert ist. Ich kann mich an diesen Covern kaum sattsehen! Wer jetzt wissen will wie die Cover aussehen und nicht nur wie sie sich anhören , Ich schreibe die Illustratorin gerne hierdrunter, dann könnt ihr sie euch gerne auf IG ansehen.
Illustratorin: elithienart

Die Geschichte:
Von vorne bis hinten spannend, erotisch, romantisch und fantastisch. Hierbei wohlgemerkt, diese Reihe ist nichts für jüngere Leser, da sehr viele erotische Szenen enthalten sind. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe mich durchgesuchtet. Die Geschichte knüpft nahtlos an den vorherigen Teil an und zeigt uns wie die Charaktere nach dem Hybern-Krieg weitermachen. Ich fand vor allem die Actionszenen richtig genial und hatte ab und an auch mal schwitzige Hände wenn was Spannendes geschah. Das Einzige was mich leicht an der Geschichte gestört hat, war dass das Ende so schnell vorbei war. Ich hatte mich eigentlich auf ein etwas lang-gezogeneres Finale gefreut, aber bei 750 Seiten ist dann wahrscheinlich auch Schluss, und die Autorin musste ja irgendwann zum Ende kommen

Die Charaktere:
Nesta und Cassian waren zwei Charaktere die mir leider in den vorherigen Büchern nicht so sehr aufgefallen sind. Ich mochte Nesta nicht besonders, vor allem wegen ihres negativen Verhaltens gegenüber der ganzen Night Court Crew. In dieser Geschichte hat sie sich aber um 180-Grad gewendet, oder man hat einfach ein bisschen mehr von ihrer Persönlichkeit verstanden, denn sie ist mir nicht nur fast, sondern lieber als Feyre geworden. Cassian fand ich auch nach anfänflichen Problemen besser und besser, aber niemand wird mein Baby Azriel ersetzten. Der ist und bleibt mein liebester Charakter in der gesamten Reihe.
Feyre, Rhysand und Elain waren für mich in diesem Teil der Reihe leider etwas zweitrangig, was gar nicht mal so schlimm ist, da wir dafür zwei neue Supergirls bekommen haben. Einmal Emerie, die man schon mal kurz in einem vorherigen Band kennengelernt hatte, aber die erst jetzt so richtig aufblüht. Sowohl Emerie als auch Nesta haben eine grobe Art an sich, die gar nicht mal so unsympatisch ist, ausgelöst durch die Ereignisse ihrer Vergangenheit. Bei solcher Ungerechtigkeit kann sogar ich verstehen dass Neste geworden ist wie sie war. Und zum zweiten hätten wir Gwyn, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Ihre quirlige und aufgeweckte Art, trotz der vielen schlechten Dinge die ihr passiert sind, machen sie zu einem meiner neuen Lieblinge dieser Bücher. Und zum Schluss, will ich natürlich auch noch Nyx huldigen, er ist einfach zu goldig (und die Flügel!!!).

Fazit:
Ein grandioser Teil, wenn nicht mein neuer Lieblingsteil der Reihe! Den werde ich mir wahrscheinlich auch noch auf Deutsch besorgen und im November dann re-readen. Wir sind zwar erst im April, aber ich kann schon behaupten dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist und ich es Seite um Seite mehr und mehr geliebt habe.
Ich hoffe ja dass der nächste Teil von Azriel handelt, da ich finde der Schluss dieses Teils hat einige Handlungsstränge für zukünftige Bücher offengelassen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Herbstgefühle mit Herz!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Der zweite Teil der Redwood Love-Reihe ist genauso faszinierend wie der Erste, wenn nicht noch ein kleines Stückchen mehr. Ich habe Flynn ja schon seit dem ersten Band auf dem Kieker gehabt, hat mich ihm nur noch mehr verfallen lassen, und auch Gabby war eine tolle Protagonistin.

Das Buch handelt von Flynn O’Grady der von Geburt an taub ist. Er arbeitet zusammen mit seinen zwei Brüdern in der Tierarztpraxis als ortsansässiger Tierarzt in der Kleinstadt Redwood. Bei seiner Arbeit hilft ihm normalerweise seine Assistentin und beste Freundin Gabby, bei der er in letzter Zeit so ein komisches Kribbeln fühlt. Aber auch Gabby kann der neugewonnenen Anziehung nicht widerstehen.

Das Konzept mit dem „Beste-Freunde-werden-zu-Liebhabern„ finde ich an sich schon ganz gut, da man besser merkt das beide Personen schon eine tiefe Verbindung von vornherein haben. Die Entwicklung zu einer Beziehung wird dadurch besser in die Geschichte eingebaut. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Es ist gleichzeitig auch realistischer und macht es glaubwürdiger, dass die zwei für immer zusammenbleiben.

Gabby und Flynn sind wundervolle Protagonisten. Sie, eine wundervolle und leicht schrullige Person, die man von der ersten Seite an geliebt hat. Er, der mehr zurückhaltende aber doch sehr selbstbewusste Kerl. Das Schöne, zwischen den beiden ist, dass es sich nicht so gezwungen angefühlt hat. Die Autorin hat es nicht so geschrieben als ob Flynn und Gabby in die Beziehungsschublade gepresst werden, sondern so, als ob sich eine schöne Freundschaft in eine noch schönere Beziehung wandelt.

Die Atmosphäre dieses Buches hat auch toll zu dieser Jahreszeit gepasst und hat mich in eine herbstlich gemütliche Stimmung versetzt. Was ich auch ganz super an dem Buch fand war, dass es nicht so eine „Chef-Angestellte„ Geschichte war, sondern eine fantastische, rustikal-angehauchte und doch herzerwärmende Romanze mit viel Gefühl, Herz und vor allem viel Spaß!

Ich kann das Buch nur aus ganzem Herzen empfehlen, weil es ein toller Herbstroman mit viel guter Laune und einer total „fangirl-mässigen„ Romanze ist.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Sommerliche Leseempfehlung!

Annähernd Alex

Achtung, Spoilergefahr!

Ein absolutes Muss für jeden Romantiker, Träumer oder einfach alle die eine gefühlvolle Sommerromanze lieben!

Dieses Buch handelt von Bailey, die den Sommer bei ihrem Vater in ...

Achtung, Spoilergefahr!

Dieses Buch handelt von Bailey, die den Sommer bei ihrem Vater in Kalifornien verbringen möchte, wo auch ganz "zufällig" ihre geheime E-Mail-Bekanntschaft lebt. Was sie dieser aber nicht verrät. Prompt eingetroffen, trifft sie auch schon den machohaften Porter der eher in die Kategorie Surferboy with an Attitude, als Traumprinz passt und die beiden geraten immer wieder aneinander, wenn nicht mit schonungslos ehrlichen Worten, dann mit heißen Blicken.

Ich liebe Porter, er war einfach nur traumhaft und selbst jetzt, ein Jahr nachdem ich dieses Buch gelesen habe, muss ich immer noch grinsen, wenn ich an ihn denke. Seine ganze chauvinistische Bad Boy-Masche hat dann doch eher wie ein Schutzmantel gewirkt, nachdem man gemerkt hat wie er sich Bailey gegenüber geöffnet hat.

Bailey war eine taffe, selbstständige und sympathische Protagonistin die ein bisschen verpeilt wirkte weil ... jetzt mal ehrlich Leute, jeder wusste, wer ihre geheime Chatbekanntschaft war von der ersten Minute an. Trotzdem hat man mit Bailey bis zum Schluss mitgefiebert.

Dadurch dass die Geschichte eine Balance zwischen Romantik, Freundschaft und Familie, und dem relaxten California-Feeling war, wurde es niemals langweilig. Außerdem fand ich die kleinen Film-Zitate am Anfang jedes Kapitels so süß. Der Schreibstil war leicht und hat einen gleich nach Kalifornien versetzt, sodass man nur durch die ca. 500 Seiten geflogen ist.

Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting, tolles Buch! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, da es mich richtig mitreißen konnte, also auf in den nächsten Buchladen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ein wirklich magisches Buch

Berühre mich. Nicht.

So ein schönes und emotionales Buch. Das Ende hat mich wirklich umgebracht. Man kann einfach kein Buch so enden lassen, da sollte wenigstens ein Sticker auf dem Cover angebracht sein "Herzversagen"! Sage und Luca sind einfach ein absolutes Traumpaar, anders kann man es nicht beschreiben. Die Dynamik zwischen den beiden stimmt, genauso wie ihre Chemie. Ich liebe es wie die Autorin die beiden auf so authentische Weise beschreibt und auch ihre Beziehung eine zentrale aber ehrliche und offene Art aufweist. Das Buch war einfach traumhaft schön und man konnte es nicht von sich legen. Aufpassen, Suchtgefahr!