Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

fantastische Fortsetzung

Elbstürme

Endlich geht es weiter mit der hanseatischen Familiensage rund um Lily von Cappeln und Jo Bolten weiter.

Bei dem letzten Buch war ich ziemlich schockiert bei dem Ende und habe nur so daraufhin gefiebert, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Nach wenigen Seiten war ich schon wieder schnell bei der Geschichte und habe mich mit den Charakteren gefreut, gelacht und geweint.
Obwohl es viele Perspektivwechsel gibt, hat es mich überhaupt nicht gestört, sondern mehr erfreut. Jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte und es war für mich ziemlich spannend zu erfahren, was derjenige denkt und er im Alltag machen muss. Die Perspektivwechsel haben sich auch perfekt an das Geschehen hinzugefügt, sodass ich weiterhin im Fluss der Geschichte geblieben bin.
Sehr schön finde ich, wie unterschiedlich die Charaktere sich entwickelt haben und nun anders zum ersten Band „Elbleuchten“ agieren.
Emma und Charlie sind richtige Scene Stealer, die man lieb gewinnen muss und ich mag ihre Charaktere sehr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb man nur von Seite zu Seite blättert und am liebsten gar nicht aufhören kann.
Das Ende hat mich eine Zeit lang sprachlos gemacht und obwohl ich mir es ein wenig anders gewünscht habe, bin ich aufgrund der Gründe im Nachwort zufrieden mit diesem und verstehe diese vollkommen.
Zum Abschluss dieser Reihe kann ich nur sagen, dass sie nun zu einer meiner liebsten Reihen gehört.

Veröffentlicht am 28.04.2021

wundervoll emotionale Geschichte

With(out) You

Mein Einstieg in das Buch war ein wenig schwierig, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schreibstil und Figuren.

Also mit einer Jess als Freundin braucht man wirklich keine Feindin. Natürlich ist es schlimm, dass Luna ohne ein Wort abgehauen ist und sie im Stich alleine gelassen hat, aber dennoch fängt man nie mit dem Ex einer Freundin etwas anders. Vor allem sollte man darüber mit ihr reden und das Treffen im Café bestand ja förmlich nur aus Angriffen gegen Luna.
Die Geschichte hinter Lunas Verschwinden wird nach und nach erzählt, weshalb es sehr glaubwürdig und authentisch wirkt. Man fühlt wirklich mit, bei den Versuchen, wo Luna Eli die Wahrheit erzählen möchte und was für Emotionen durchlebt werden.
Bei diesem Buch kann ich final nur sagen, dass man mitfiebert, mitlacht, mitweint und verschiedene Gefühle durchlebt. Die Gefühle werden auf eine sehr schöne Weise übermittelt und man ist wie gefangen in der Schönheit der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2021

besonderes Buch

Someone to Stay

Das Buch hat mich neulich zu stark in der Buchhandlung angelächelt, weshalb ich es unbedingt mitnehmen musste.

Typischerweise habe ich die "Someone Reihe" mit dem falschen Buch gestartet, was aber in diesem Fall nicht schlimm war. Man erhält trotzdem eine gute Einführung zu der Clique und kann sich leicht vertraut machen mit den beiden Protagonisten Aliza und Lucien.
Einige Aspekte in diesem Buch haben mir besonders gut gefallen. Aliza kommt aus Pakistan, aber wird häufig für eine Inderin gehalten. In diesem Buch wird nochmal deutlich gemacht, dass einige Menschen schnell in Schubladen gesteckt werden. Zudem erfährt man, was für Strapazen auf einen zukommen können, wenn man eine gewisse Reichweite erhalten hat. Bei der bekannten Influenzerin und Food Bloggerin Aliza kommt der Druck von vielen Seiten, denn einerseits muss sie ihr erstes Kochbuch rechtzeitig fertig schreiben, weiterhin guten Content für ihre Follower machen, auf Nachrichten reagieren, ... und zeitgleich studiert sie auch noch Jura. Man sieht förmlich wie stressig der Alltag von Aliza nur sein kann. Trotz dieses Drucks versucht sie es allen Menschen recht zu machen und opfert ihren Schlaf dafür. Ihre Einstellung ist sehr besonders, da sie die anderen Menschen an erste Stelle stellt und sich zurücknimmt. Es ist sehr bewundernswert, wie sie ist und was sie erreichen möchte. Mir hat ihre Einstellung sehr gefallen und auch wie sie anderen Menschen Mut sowie sie ihnen hilft.
Bisher haben mit Figuren mit dem Namen Lucien immer begeistert und auch hier ist es der Fall. Auch er stellt die Bedürfnisse anderer an erster Stelle und kümmert sich sehr rührend um seine Schwester Amicia, dabei versucht er auch ein guter Ersatzvater für sie zu sein.
Beide Charaktere haben ihre eigene Hintergrundgeschichte, was ihnen eine gewisse Tiefe verleiht. Das macht dieses Buch zu einem ganz Besonderen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

wohlig warmes Buch

Der Wind singt unser Lied

Gleich auf den ersten Seiten bekommt man bei diesem Buch ein wohlig warmes Gefühl und fühlt sich gleich wohl in St. Peter-Ording. Toni kennt man ja schon ein wenig aus "Über das Meer tanzt das Licht" und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Maria gefreut, die auf ein paar kleine Auftritte in diesem Buch bekommen hat.
Toni als Protagonistin reist um die Welt und lebt als Weltenbummlerin den Traum von vielen Menschen, die gerne um die Welt reisen möchten. Da wird man glatt ein wenig neidisch bei ihren vielen Reisen. Doch auch sie hat ihre Hintergründe für ihr Weltenbummlersein, denn sie flüchtet vor ihrer Heimat. Die Entscheidung, dass man lieber flüchtet als sich seinen Problemen zu stellen, geht vielen auch so, weshalb ihre Art den Leser noch einmal näher zu ihr bringt.
Die Atmosphäre an der Nordsee ist einfach schön, da man sich wohl dort fühlt und gespannt ist, wie Toni ihrer Familie mit dem Ferienhaus helfen kann. Auch hier gibt es eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die den Leser berührt.
Es gibt viele tiefgründige Momente und auch schöne Emotionen beim Lesen. Ein wahrhaftig schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 31.03.2021

spannender Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Schon länger ist es her, dass ich Fantasy gelesen habe und am Anfang war ich noch ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und der Welt der Izara. Nachdem sich das aber gelegt hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn es war sehr spannend mit Ari zu lernen, was in Wahrheit ihr Leben ist und von Seite zu Seite hab ich mit dem Badboy Lucian sympathisiert. Badboys üben eben doch manchmal eine äußerst anziehende Kraft aus.
Die Welt von IZARA ist umfassend aufgebaut und sehr detailliert, denn man erfährt viel über die Brachion, Primus und Phalanx.
Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhänger, weshalb ich am liebsten weiterlesen möchte.