Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein spannender Abschluss

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Bisher konnte mich wirklich kaum ein Buch der Autorin enttäuschen und so hat mir auch die Dämonentochter Reihe richtig gut gefallen. Man merkt schon irgendwie, dass es eine Reihe ist, die die Autorin relativ früh geschrieben hat, aber trotzdem hat sie halt ihren typischen genialen Schreibstil. Man fliegt förmlich durch die Seiten und auch der letzte Band ist wirklich angenehm und leicht zu lesen.

Ich liebe das Götterthema und finde es jedes Mal wieder einfach total interessant. Die Geschichte selbst nimmt nochmal unheimlich an Fahrt auf, es gibt einige vollkommen überraschende Wendungen und die Charaktere sind mir mit jedem Band mehr ans Herz gewachsen. Und das Ende schließt die Reihe wirklich perfekt ab. Es gab zwischendurch ein paar ganz kleine Längen aber alles in allem hat mir das Buch wirklich wieder richtig gut gefallen.

Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, vor allem für Fans der Autorin, und bin wirklich traurig, dass sie nun vorbei ist und freue mich schon jetzt darauf das Spin Off zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine spannende Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Ach was habe ich auf diese Fortsetzung hingefiebert! Schon Band 1 hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Ich muss sagen, ich habe eine ganze ...

Ich muss sagen, ich habe eine ganze Weile gebraucht um wieder in die Geschichte reinzukommen. Das Worldbuilding der Autorin ist wirklich genial und die Welt sehr komplex. Einerseits liebe ich grade das an High Fantasy, denn es gab so viele Interessante Orte und Charaktere zu entdecken, aber andererseits führte das auch dazu, dass ich viele Kleinigkeiten aus Band 1 schon vergessen hatte und einige Male im Glossar nachschlagen musste. Man muss sich wirklich auf diese Welt einlassen und sich sehr konzentrieren beim Lesen. Aber das lohnt sich! Nach ca. 150 Seiten war ich wieder voll in der Geschichte drin und habe das Buch bis zum Ende fast an einem Stück verschlungen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und irgendwann war es wirklich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Wie schon Band Eins, ist auch das Buch wieder aus einigen verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Und genau das finde ich so genial an dieser Reihe! Es macht einfach Spaß die einzelnen so verschiedenen Charaktere kennenzulernen und mitzuerleben, wie sich Ihre Wege langsam immer mehr überschneiden und alles wieder zusammenführt. Alle für sich hatten ihre Besonderheiten und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Manche davon ganz besonders.

The Age of Darkness entführt den Leser in eine sehr komplexe, aber auch einfach geniale Fantasywelt. Wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat, dann macht es einfach unheimlichen Spaß die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Eine absolute Leseempfehlung für Fantasyfans.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine absolut fesselnde Märchenadaption

Ein Fluch so ewig und kalt

So lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert und hatte im Vorfeld wegen der vielen positiven Stimmen wirklich hohe Erwartungen. Aber nun kann ich sagen: Ich verstehe den Hype absolut.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist eine Nacherzählung von „Die Schöne und das Biest“. Auf Rhen, dem Prinzen von Emberfall liegt ein Fluch. Seit über 300 Jahren muss er eine Jahreszeit immer wieder erleben, bis er ein Mädchen findet, dass ihn liebt. Gelingt ihm das nicht, so verwandelt er sich in eine Bestie. Dieses Jahr wird Harper aus Washington D.C. als jenes Mädchen auserwählt…

Auch wenn einem Elemente der Geschichte bekannt vorkommen, so ist sie dennoch neu und konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die Handlung birgt so einige Überraschungen und ich bin wirklich begeistert davon, was die Autorin aus dieser Geschichte herausgeholt hat. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und war bis zum Ende hin komplett gefesselt.

Rhen und Harper habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide waren einfach wundervolle und vielschichtige Charaktere. Besonders Harper ist eine wirklich starke und intelligente Protagonistin, die sich definitiv nicht unterkriegen lässt. Mal nicht die typische Auserwählte. Besonders, dass sie nicht perfekt ist und ihre Ecken und Kanten hat, hat mir richtig gut gefallen und mich wirklich beeindruckt. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und ihre Dialoge haben mich das ein oder andere Mal sehr zum Schmunzeln gebracht.

Eine spannende und humorvolle Umsetzung mit unglaublich starken und liebenswerten Charakteren. So habt ihr diese Geschichte garantiert noch nicht gelesen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Fantasybuch braucht und ich kann es kaum abwarten, Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein toller Auftakt

Chain of Gold

Nach der Clockwork Reihe war ich wirklich unglaublich gespannt auf das Buch.

Nach der Clockwork Reihe war ich wirklich unglaublich gespannt auf das Buch.

Ich muss sagen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe um mich zurechtzufinden. Besonders aufgrund der vielen Namen und Familienzugehörigkeiten bin ich des öfteren durcheinander gekommen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte selbst wieder unglaublich fesselnd und spannend und auch die Atmosphäre und das Setting in einer nun anderen Epoche fand ich sehr faszinierend. Schön fand ich es auch, dass die Charaktere aus der Clockwork Reihe weiterhin eine Rolle spielen und man weitere spannende Details erfahren konnte. Die Handlung besteht aus mehreren Strängen und war für mich anfangs noch ein wenig wirr. Ab der Mitte ca. konnte ich das Buch aber wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut überrascht von den Ereignissen und Wendungen.

Für Schattenjäger Fans ist dieses Buch definitiv ein absolutes Muss. Ich bin wirklich gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt und kann Band 2 schon jetzt kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte in Hamburg

With(out) You

Kennt ihr das? Wenn ihr ein Buch zuklappt und ihr einfach nur übers ganze Gesicht grinsen müsst? Weil die Geschichte und das Ende einfach nur schön war. Genauso ging es mir bei diesem Buch.

Das Buch ...

Das Buch handelt von Luna, die einige Zeit nach ihrer Flucht aus Hamburg in Ihre Heimat zurückkehrt und sich dort ihrer Vergangenheit stellen muss.

Ich habe mich ab der ersten Seite in der Geschichte wohlgefühlt. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Auch fand ich es so toll, dass es in Hamburg spielt und habe mich immer gefreit, wenn ich die erwähnten Orte kannte. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema und ich habe so sehr mit der Protagonistin gefühlt und gelitten. Auch wenn ich so etwas nie erlebt habe, fiel es mir einfach sehr leicht mich in Luna hineinzuversetzen. An manchen Stellen wäre ich so gerne ins Buch gesprungen und hätte sie einfach umarmt. Neben den emotionalen und herzzerreißenden Momenten kamen aber natürlich auch die schönen nicht zu kurz. Die Liebesgeschichte zu Eli entwickelt sich authentisch und im richtigen Tempo und ich habe wirklich sehr mit den beiden mitgefiebert, gelitten, gehofft und gelacht. Die Autorin hat die Geschichte wirklich unheimlich gefühlvoll aber auch fesselnd erzählt und es dabei wunderbar geschafft dieses so sensible Thema mit einzubringen. Auch wenn die Entwicklung der Geschichte oder die Ereignisse an sich nichts Neues waren, so hat es für mich einfach gepasst. An Manchen Stellen hätte ich mir allerdings noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht und ich fand es auch schade, dass man so wenig über Eli selbst erfahren hat.

Ich kann euch das Buch nur absolut ans Herz legen. Trotz des ernsten Themas ist es einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die Mut macht sich seinen Ängsten zu stellen, auch mal neu anzufangen und mit Hoffnung nach vorne zu blicken.

4,5/5 Sterne