Profilbild von Tigerlillysbooks

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

__

Diese Schweine sind keine Wicca oder Hippies, die sind keine hübschen Mädels aus Der Hexenclub oder Sabrina oder die Tussi aus Verliebt in eine Hexe. Diese Biester sind das Original.

__

Düster, interessant, magisch und spannend. Leicht gruselig und verstörend, doch neben einem gewöhnungsbedürftigem Schreibstil auch sehr einnehmend und verrückt. Sprunghaft und viele Perspektiven liefern uns ein aufregendes Leseerlebnis im Horror Fantasy Bereich.

Ich mag verrückt. Ich mag es anders. 🖤

Genau dies ist Robin. Verrückt und psychisch etwas angeknackst. Nach dem ihre Mutter getötet wurde und sie von der Existenz der Hexen erfahren hat, hat sie genau mit dieser Tatsache sehr zu kämpfen. Aus der Psychiatrie befreit, zur Hexenjägerin ausgebildet, macht sie sich nun auf die Suche nach diesen Biestern um ihr Können zu verbessern um sich letztendlich dem mächtigsten Zirkel des Landes zu stellen. Denn genau dieser hat anscheinend ihre Mutter auf dem Gewissen ...

Dabei hält sie alles mit ihrer Kamera fest und bietet ihren Zuschauen eine sehr realistische Show. Während sie ihre Follower an ihrer Jagt teilhaben lässt, sie hinters Licht führt, verliert Robin sich immer mehr in ihrer Vergangenheit und Halluzinationen. Ein Schatten, ein Albtraum erscheint ihr immer wieder ... sucht sie auf, beobachtet sie - Der dunkle Lord wird dich finden.

In ihrer Heimatstadt trifft sie nicht nur auf ihn sondern auch auf diesen besonderen Hexenzirkel. Bestehend aus 4 Hexen, älter als die Zeit selbst und tückischer als so mancher Plot.

Noch bevor sie sich diesem Stellen kann, gibt es andere Hindernisse zu überwinden. Neue Freunde zu retten und sich dem zu stellen was sich in ihrem alten zu Hause versteckt und bereit hält. Es wartet ebenfalls ...

Fazit :

Nachdem ich nicht viel gutes über Robins Geschichte gelesen habe bin ich mit recht niedrigen Erwartungen gestartet. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und sehr sprunghaft. Es wird aus sehr vielen Perspektiven und aus Sicht der unterschiedlichsten Charaktere erzählt. Anfangs scheint dies nicht wirklich Sinn zu ergeben und man sucht den roten Faden... Anfangs. Doch plötzlich änderte sich alles in einem Kapitel und lies mich staunen und spätestens ab da, die Geschichte aufregend verfolgen. Robin erschien mir nur anfangs als die krasse Jägerin die sie darstellt ... ich fand ihr Können und Wissen nicht unbedingt besonders und eher lahm. Tatsächlich habe ich aus Sicht de Hexen und des kleinen Waynes am liebsten gelesen.

Diese vielen verschiedenen Sichtweisen haben die Geschichte perfekt abgerundet und spannend gestaltet. Düster aber nicht uninteressant werden die Hexen hier auf eine für mich völlig neue Art und Weise dargestellt. Ein Mix aus allen Hexengeschichten die ich bisher kannte, nur etwas blutiger. Auch wenn für mich nicht immer alles Sinn ergeben hat habe ich die Geschichte doch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Überraschend

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

The Crown between us - Royales Geheimnis
__
Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt.
_

Es ist eine spannende und interessante ...

The Crown between us - Royales Geheimnis
_

Es ist eine spannende und interessante Geschichte zum Wohlfühlen, abschalten und fallen lassen. Ich habe mich in jedem Fall sehr gut unterhalten gefühlt und wurde hier auch etwas positiv überrascht. Ada hat es geschafft einen lockeren und angenehmen Schreibstil mit Leidenschaft, Spannung, Emotionen und Geheimnissen zu verknüpfen. Am Anfang der Geschichte, unvorbereitet wie ich war, hatte ich nicht gedacht wie sehr ich bei der Auflösung und der Aufdeckung der Geheimnisse mitfiebern und mit raten würde. Alpha wird gejagt, schon ihr Leben lang. Warum ? Sie weiß es nicht. Auch bewusst und ernst wird es erst als sie nach Westby auf das Eliteinternat gehen soll. Dort muss sie sich mit Menschen einer ganz anderen "Klasse" auseinandersetzen.

Als der Kronprinz des Landes und sein Cousin Interesse an ihr bekunden, schlägt der Neid anderer ihr noch dazu entgegen. Neue Freunde werden wieder zu Fremden, Fremde zu Freunden oder sogar Liebhabern. Trotz dieser anbahnenden Dreiecksbeziehung habe ich die Flirterei zwischen Aaron, Alpha und Nate sehr genossen. Während der eine als Playboy der Schule gilt, ist der andere die Zukunft des Landes. Doch beide haben ihre eigenen Geheimnisse die in Teil 1 schon angerissen werden und uns neugierig auf die weiteren Teile machen. 😮 Auch hier ist wieder nichts wie es scheint. Niemand in dieser Geschichte legt sein Blatt offen, alle spielen ihr eigenes Spiel. Als Nate das Geheimnis lüftet welches er für Alpha bewahrt hat, nimmt die Handlung weiter Fahrt auf und überschlägt sich zum Ende hin sogar etwas. Die Ereignisse am Ende kamen mir etwas zu schnell und auch das Finale und der Abschluss waren mir etwas zu rasant.

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. The Crown between us - Royales Geheimnis
__

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. Angenehmer Schreibstil, spannend und ein Tempo welches sich zum Ende hin immer mehr steigert. Abruptes Ende aber Neugier auf mehr.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannendes Retelling von der Schönen und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch liegt über dem Schloss von Emberfall. Dieser Fluch reißt alles mit sich ... Das Ungeheuer holt sich jeden in seinem Wahn. Egal ob Kind oder König. Arm oder Reich. Freund oder Feind. Zerstören ... Nach jedem gescheiterten Versuch diesen Fluch zu brechen, kommt es und ist nicht aufzuhalten. Bis eine neue potenzielle Braut entführt wird und sich verlieben soll. In das Ungeheuer oder den Verfluchten Prinzen ... doch wäre diese Liebe überhaupt echt ?

Harper lebt in Washington D.C und versucht zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrem Bruder, den Geldeintreibern zu entgehen von denen sich ihr verschwundener Vater einen Haufen Geld geliehen hat. Bereits mit 18 Jahren ist ihr Leben ein Scherbenhaufen ... da wird es nicht besser als sie sich auf einmal in Emberfall wieder findet und erfährt welche Rolle sie zu spielen hat. Nein - nicht mit ihr. Definitiv nicht.

Harper ist nicht die typische Auserwählte die man sich in solchen Büchern vorstellt. Sie fügt sich nicht ihrer Rolle, sie ist widerspenstig und absolut unberechenbar. Für uns Leser aber auch für Rhen und Grey die ihren neuen Versuch schon scheitern sehen. Sie ist alles andere als Perfekt und auch ihre Schönheit ist kein Thema. Gerade dies, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie begeistert mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Mut, und ihrem Herzen. Sie macht Fehler und übernimmt Verantwortung. Ewiglich gilt dieser Fluch und ewiglich wird er Bestehen.

Wird Harper den Fluch brechen können bevor der Winter endet ? Wird sie je wieder nach Hause zurück kehren können ? Und in welcher Welt verliert sie ihr Herz, zu wem gehört ihr Herz ? Oder gehört es vielleicht doch nur ihr selbst ?

Fazit :

Anfangs, noch bevor ich wusste, dass diese Geschichte ein Retelling von der Schönen und das Biest ist, war ich von der Handlung und den offensichtlichen Parallelen etwas enttäuscht. Liebhaber des Märchens kennen die wichtigen Eckpunkte der Geschichte und können sich somit nicht immer von der nun neuen Welt und Handlung überraschen lassen. Auch Parallelen zum Reich der sieben Höfe sind mir aufgefallen und haben mich zuerst etwas in meiner Begeisterung gebremst. Allerdings wurde schnell klar, dass Harper’s Geschichte absolut eigenständig Funktioniert und uns auch viele neue Wendungen bieten kann. Dabei überzeugt Harper mit ihrer Behinderung und dem Umgang damit auf ganzer Linie. Auch Rhen und Grey habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Man spürt gerade zu ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit den Fluch zu brechen und das Land sowie die Untertanen zu retten. Blutig, grausam, voller Scherz und trotzdem auch voller schöner und liebevoller Momente. Um einiges düsterer als unser geliebtes Märchen.
Zu Beginn haben mich ein paar Übersetzungsfehler etwas aus dem Lesefluss gebracht. Auch fehlende Details, Nebensächlichkeiten die die Geschichte etwas abgerundet hätten haben mir etwas gefehlt. Leider sind anfänglich interessante Nebencharaktere, schnell in den Tiefen des Buches verschwunden und wurden obwohl sie hätten präsent sein müssen nicht wieder erwähnt. Manches, gerade Verletzungen und ihre Wunderheilungen haben mich zusätzlich etwas stutzen lassen. Dies war mir etwas zu gewollt.
Trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich unheimlich auf Band 2, denn es ist und bleibt eine wundervolle Geschichte, mit einer Wunderbar starken Protagonistin.
Mein liebstes Märchen, neu erzählt. Spannend und Aufregend. Eine Leseempfehlung für alle jüngeren Fantasyliebhaber unter euch

Veröffentlicht am 07.03.2021

Es geht weiter ...

Midnight Chronicles - Blutmagie

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Band 2 der Midnight Cronicles ist endlich da und ich habe ihn definitiv gerne gelesen/gehört.
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der ...

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der leichte und aufregende Schreibstil von Bianca und Laura recht ähnlich ist. Schattenblick drehte sich ausschließlich um Roxy und Shaw doch auch hier durften wir Warden bereits kurz kennen lernen.

In Blutmagie geht aus ausschließlich um ihn und seine alte Freundin Cain, die mittlerweile eher zu einer "Feindin" geworden ist. In der Vergangenheit waren sie unzertrennlich und das perfekte Paar auf der Jagt, bis Wardens Vater vom Anführer der Vampire entführt wurde und er ihn seitdem wie im Wahn jagt. Die Differenzen zwischen den beiden Blood Huntern können seit dem nicht größer sein, doch nun braucht Cain Wardens Hilfe.

Wir dürfen die Geschichte wieder aus zweierlei Perspektiven lesen. Wardens sowie Cains Sicht hat mir hier sehr gut gefallen und sie traten durchweg sympathisch und authentisch auf. Während Cain alles daran setzt einen guten Eindruck zu machen, um später einmal das Quartier in Edinburgh zu leiten, bricht Warden jegliche Regeln für die Suche nach dem Vampirkönig.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet, obwohl ich beim Hören des Hörbuches manchmal mit den männlichen Namen durcheinander kam.
Trotzdem fand ich Ella sehr interessant und hoffe dass auch sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Auch Roxy und Shaw aus dem ersten Band, sind Teil dieser Geschichte ... jedoch eher im Hintergrund und tauchen nur ab und zu mal auf. Zum Glück, denn Roxy fand ich dieses Mal echt unsympathisch.

Fazit : Band 2 hat mir somit recht gut gefallen und es war angenehme und interessant zu lesen bzw. zu hören. Obwohl ich manchmal Schwierigkeiten mit den Namen hatte, war ich doch recht schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich mit den neuen Charakteren und dem neuen Quartier in Edinburgh recht schnell anfreunden. Laura hat uns hier gut eingeführt und die Handlung interessant aufgestellt. Spannend fand ich diesen Teil bis zum letzten Drittel jetzt nicht unbedingt. Dafür überschlugen sich im letzten Drittel die Ereignissen. Ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Midnight Cronicles nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen sind. Es erinnert viel eher an eine moderne und jüngere Supernatural Welt. I like ...

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Liebe mit großen Kritikpunkt.

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich liebe diese Reihe. Ich liebe die Idee die hinter diesem geheimnisvollen Buchclub steckt - von Männern gegründet um Männern in Liebesdingen zu helfen, indem sie Liebesromane lesen. Allein diese Idee ist genau so witzig wie bezaubernd. Genau wie nun schon der Dritte Teil dieser Reihe.

Hier handelt es sich dieses Mal um Alexis und Noah, die wir im zweiten Band kennen gelernt haben, in dem sie zwar eine tragende aber trotzdem "nur" eine Nebenrolle bezogen haben. Während der Ereignisse aus Band 2 haben sie sich kennen gelernt und eine tiefe Freundschaft geschlossen. Nun in Band 3 fragen sich jedoch beide, ob aus dieser Freundschaft mehr werden könnte oder ob eben diese nicht doch vielleicht besser wäre. Und wie könnte es auch anders sein .... die Hilfe des Buchclubs ist natürlich wieder von Nöten um Noah die richtige Richtung zu weisen die die Männer sonst in dieser Welt ja nicht alleine finden 😅

Die Chemie zwischen den Jungs fand ich oft unglaublich lustig und erfrischend und habe während des Lesens oft laut auflachen müssen. Dies liegt aber auch unter anderem an meinem Lieblingscharakter überhaupt - dem RUSSEN. Ja genau ... sein richtiger Name wird zwar auch mal kurz erwähnt, trotzdem ist er seit Band 1 nur für alle der Russe. Er ist ein unglaublich liebevoller und zuckersüßer, großer und witziger, Eishockey spielender Teddybär der obwohl er von den anderen immer wieder Sprüche kassiert, das Herz am rechten Fleck trägt.

Und genau hier ... befindet sich mein großer Minuspunkt an der ganzen Reihe. Der einzige Charakter der durchweg absolut in Ordnung ist, fast Heldenhaft und selbstverständlich jederzeit seinen Freunden hilft, wird durchweg mit Sprüchen konfrontiert die oft sehr verletzend sind.
Was in Band 1 noch lustig war, fand ich hier einfach nur noch lahm und ... ja traurig.
Das geht leider gar nicht.

Fazit : ➡️ Neben diesem großen Kritik und Minuspunkt der für mich mittlerweile nicht mehr okay ist, fand ich aber auch diese Liebesgeschichte wieder sehr unterhaltsam. Noah ist definitiv kein perfekter Charakter, wächst aber an seinen Herausforderungen und lernt aus seinen Taten in der Vergangenheit. Beide, Alexis und Noah, haben ein Päckchen zu tragen und es war toll zu lesen wie sich beide eben bei diesem Päckchen unterstützen uns zur Seite stehen. Die daraus gewonnene Liebe und Freundschaft war wundervoll und macht neidisch. Der Schreibstil war nach wie vor klar und flüssig, gespickt mit einigen witzigen Dialogen. Auch Lieb gewonnene Charaktere aus den ersten Büchern tauchten immer mal wieder auf was mich sehr gefreut hat.
Ich habe auch dieses Buch somit wieder sehr genossen, hoffe aber das sich bezüglich des Umgangs mit dem " Russen " noch etwas tut oder aufgearbeitet wird. Band 4 ist geplant und ich hoffe er ist ihm gewidmet. Und ich hoffe er zeigt den Jungs mal endlich wo es langgeht. LIEBLINGSCHARAKTER 🤍