Profilbild von Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine unglaubliche und bedrückende Familiengeschichte

Girl A

Als ihre Mutter im Gefängnis stirbt und Alexandra Gracie ihr Elternhaus in der Moor Wood Road 11 in Hollowfield erbt, kommen alle Erinnerungen, die sie im Laufe der letzten Jahre verdrängt hat, wieder hoch. Hier haben ihre Eltern sie und ihre sechs Geschwister Ethan, Gabriel, Delilah, Noah, Daniel und Evie, getrieben von ihrer strengen Religion, an ihren Betten angekettet, sie hungern und verwahrlosen lassen. Bis zu dem Tag als Alexandra fliehen kann.

Alexandra „Lex“ erzählt in 7 Kapiteln die Geschichte von sich, Girl A, und jedem Einzelnen ihrer Geschwister, Girl B + C und Boy A – D, wie sie in den Zeitungen genannt wurden. So lerne ich sie damals in ihrer Gefangenschaft kennen, und begegne ihnen fast übergangslos als Erwachsene in der Gegenwart. Es erschüttert mich zu lesen, wie diese Kinder von allem ferngehalten wurden, psychisch und physisch gequält wurden, keine Elternliebe erfahren und Hunger gelitten haben, und im Dreck vegetieren mussten. Ihre Jahre sind geprägt von Brutalität, Dominanz, Herrschsucht, Entbehrungen und Angst. Wobei aber nicht alle Kinder gleich behandelt wurden.
Beim Lesen musste ich immer wieder an den Österreicher Josef Fritzl denken, der seine Kinder ebenfalls über Jahre gefangengehalten und missbraucht hat. Und ich will mir nicht vorstellen, dass es so etwas immer noch geben kann.

Abigail Dean hat einen feinsinnigen und eindringlichen Schreibstil. Ihre Protagonisten sind mit ihren psychischen Verletzungen und den dauerhaften Schäden sehr gut eingefangen. Durch die leicht emotionslose Erzählung von Lex entsteht eine Schranke, die mir als Leserin aber sehr willkommen ist.

Eine Geschichte, die mich stark berührt und schockiert hat.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Geschichten aus einer Tierpraxis

Mein Hund hat Burnout

Hans Mauer ist Tierarzt und hat aus seiner Praxis über viele Jahre bunt gemischte Geschichten zusammengetragen. In diesem Buch hat er nun die 40 besten veröffentlicht. Die Protagonisten sind Katzen, ganz viele kleine und große Hunde, Schweine, Kühe – kurzum alles Tiere, die er behandelt hat.

Ich weiß nun, wie man eine Kuh wieder auferstehen lassen kann; lerne eine Katze kennen, der es nach dem kiffen nicht gut geht; einen kleinen Hund, der als Wahlhelfer fungieren muss; einen Hund, der Schokolade, andere, die einen Diamanten bzw. einen Hosengürtel gefressen haben; es geht um 13 Stiche am Po und Vieles andere.Hans Mauer treibt aber auch Schabernack mit seinen Kollegen, befürwortet Hunde als Walkingstock-Ersatz und erklärt den Unterschied zwischen Herrchen und Frauchen sehr anschaulich.

Hans Mauer hat einen ganz speziellen feinen Humor, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Er zaubert Bilder in meinen Kopf und ich sehe die verschiedenen Szenen direkt vor mir. Es gibt aber auch Geschichten, da hat´s mich geschüttelt. Ich habe einiges gelernt und war erstaunt, was es alles gibt. So kenne ich jetzt auch eine Kotzspritze.

Da der Autor eine Zeit lang in Niederbayern praktiziert hat, habe ich mich mit dem dortigen Dialekt auseinander setzen müssen. Seine Düsseldorfer Zeit ist gespickt mit dem dortigen Dialekt. Bei Beiden hatte ich keine Probleme sie zu verstehen.

Kleine eingestreute bunte Illustrationen lockern die Geschichten auf bzw. setzen sie um in Bilder.

Ein tolles kleines Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Nicht nur für Hunde- oder Katzenbesitzer. Ich kann das Buch allen Tierfreunden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Nicht nur die griechische Sonne ist heiß

Heißes Verlangen unter heißer, griechischer Sonne | Erotische Bi-Sexgeschichten

Was unter der heißen Sonne Griechenlands in einer kleinen abgelegenen Bucht in Sachen Befriedigung der Lüste alles geht, davon erzählen die erotischen Bi-Sexgeschichten von Sunny Blue.
Eleni und der Ich-Erzähler ...

Eleni und der Ich-Erzähler leben ihre Lust nicht nur gemeinsam aus. Dazu kommen Michael und Karin ein junges Pärchen aus Köln, die ihren Urlaub in Griechenland verbringen und Jorge und Maria mit ihren Töchtern Arie, Esria und Niki, eine befreundete griechische Familie. Ohne Tabus, mal ganz sanft und rücksichtsvoll, mal hart und fordernd geben alle ihrer Lust Raum und leben sie pärchenweise oder auch gemeinsam aus.
Leidenschaft und Erfüllung der vielfältigen Wünsche zeichnet diese Geschichte, die aus vielen kleinen Episoden besteht, aus. Sunny Blue beschreibt sehr offen wer mit wem und wie zur Sache kommt ohne plump oder obszön zu wirken. Auch bereits Erlebtes kommt zur Sprache. Es macht einfach Spaß beim Lesen dabei sein zu können und regt vielleicht an, mal etwas anderes auszuprobieren.
Das Einzige, was mich hier richtig genervt hat, sind die dauernden Verniedlichungen.
Zum Schluss kann ich mir mit einem Gutscheincode noch eine weitere prickelnde Geschichte aus dem Internet herunterladen – gratis.
Eine anregende Geschichte unter der griechischen Sonne, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein Krimi aus dem Erzgebirge – hat mir gut gefallen

Böse Wetter

Blöd gelaufen. Bei ihrer Erkundungstour im Erzgebirge in der Nähe von Aue stoßen 3 Berliner Geocacher auf einen Wolf, der eine menschliche Hand im Maul trägt. Es stellt sich heraus, dass diese Hand zu dem seit ein paar Tagen auf der Dienststelle Aue vermissten Polizeimeister Dennis Uhlig gehört. Was hat den eher schüchternen jungen Polizeimeister dazu gebracht in Aue zu randalieren, sogar Kollegen anzugreifen und dann Richtung Wald zu verschwinden? Und stimmt es, dass er mit der Drogenmafia in Verbindung steht?
Sonderermittlerin Kriminalhauptkommissarin Hannah Stein, 38, vom BKA Wiesbaden wird von ihrem Chef gebeten, sich dieses Falles anzunehmen. In Aue angekommen steht sie vor einer Wand voll Fragen...

Für mich war es die erste Ermittlung, die mich in die schöne Region des Erzgebirges an die tschechische Grenze und nach Tschechien selbst geführt hat. Die bildhaften Beschreibungen der Umgebung von Aue und der Tatorte haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Gesa Knolle schafft es, mir die Gegend schmackhaft zu machen, auch wenn das ganze Drumherum, was hier gerade so geschieht, nicht gerade einen guten Eindruck hinterlässt.

Mit ihrem eingängigen und flüssigen Schreibstil schafft die Autorin eine düstere, gefährliche Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch hindurch zieht. Genauso wie der ziemlich hoch angesetzte Spannungsbogen. Ich hatte immer das Gefühl hinter jedem Baum, hinter jedem Haus sitzt „ein Feind“.
Von den meisten Menschen, die ich hier kennenlerne, hatte ich leider bis zum Schluss kein klares Bild vor Augen, was mich aber hier nicht gestört hat. Hannah Stein, die mir im Laufe des Lesens immer sympathischer geworden ist, hat auf alle Fälle viele verschiedene Seiten. Ich finde es immer schön, wenn ich auch einen kleinen Einblick ins Private der Ermittler bekomme, wie hier die häuslichen Probleme mit ihrem Vater. Bei ihr würde ich mich freuen, wenn ich sie bei weiteren Fällen noch näher kennenlernen dürfte. Leutnant Jakub Novák vom nationalen Zentrum gegen die organisierte Kriminalität aus Prag hatte ich sofort im Kopf, nachdem ich mir ein Foto von Clark Gable angeschaut habe. Auch er hat sich meine Sympathien schnell gesichert. Bis auf den Streifenpartner von Dennis Uhlig komme ich mit der Besetzung der Polizeidienststelle Aue, OK Pauer, Revierleiter Ziegler und einigen mehr gar nicht zurecht. Sie kommen allesamt sehr negativ und grob rüber. Auch die Mitglieder des MC Aue sind nicht mein Fall. Hier finde ich, werden sehr viele Klischees bedient, was mir nicht so gefallen hat.

Die total verworrene Geschichte an sich habe ich gerne gelesen. Der Streit um die Handelshoheit mit Crystal Met im Erzgebirge, der dann so ausgeartet ist, und eine für mich überraschende Wende, gefällt mir sehr gut. Am Ende werden alle losen Fäden verknüpft, der Fall löst sich für mich nachvollziehbar auf. Was ich allerdings bis zum Schluss nicht verstanden habe: Warum rasten Mensch und Tier hier immer wieder aus?

Ein bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut konstruierter und spannender Fall mit einer sympathischen Ermittlerin, von der ich gerne mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Richtig gute Unterhaltung

Wilde Geilheit | Erotische Geschichten

Nachdem ich „Wilde Triebe“ von Eve Passion sehr gerne gelesen habe, wollte ich natürlich auch ihre neuen erotischen Kurzgeschichten kennenlernen.

Hier bekomme ich 13 total unterschiedliche Geschichten, ...

Hier bekomme ich 13 total unterschiedliche Geschichten, sinnlich, erotisch, hart, voller ungezügelter Leidenschaft, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Die Autorin entführt mich in ihrer erotischen Welt auf ein Kreuzfahrtschiff, wo es an den unterschiedlichsten Orten heiß her geht; nimmt mich mit in einen Reitstall; ich lerne einen indischen Tantra-Masseur und eine Animateurin kennen; werde in das Leben eines Harems eingeführt; lerne einen Nachbarn kennen, der nichts anbrennen lässt und eine Juristin, die sich die Zeit zwischen den Verhandlungen zu ihrer Entspannung zu vertreiben weiß.

Bei den Geschichten, die Eve Passion erzählt, gefällt mir auch das Drumherum sehr gut. Es geht nicht immer nur um das Eine, sondern sie hält auch noch vielerlei kleine Nebenschauplätze bereit, die es sich lohnt zu lesen. Mein Kopfkino wurde auch hier wieder sehr schnell eingeschaltet und aktiv. Die jeweiligen Situationen konnte ich zumeist sehr gut nachvollziehen. Die Protagonisten wirken bis auf den Robotermann, den ich gar nicht mochte, echt und menschlich und ich kann sie mir gut vorstellen.
Außerdem bekomme ich im Buch einen Gutscheincode für eine Gratisgeschichte als Zugabe zum herunterladen, die ich mir nicht entgehen lassen werde.

Auch mit diesen Geschichten hat mich die Autorin wieder gut unterhalten und mir abwechslungsreiche Lesestunden geschenkt.