Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

für zwischendurch

Bittersweet Mistake

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.
Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr angenehm zu lesen, war humorvoll und ich bin super schnell voran gekommen. Und auch das Setting konnte mich direkt überzeugen. Vom Großstadttrubel in die Sonne, ich mochte den Gegensatz.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ida und Blake, im Wechsel, geschrieben.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ida ist eine Karrierefrau, zumindest war sie das bisher. Nach einem bitterbösen Schlag muss sie wieder auf die Füße kommen und fängt wieder ganz unten an. Allerdings nicht, ohne die ein oder andere Abrechnung. Bei Ida viel es mir hin und wieder schwer, ihr meine volle Sympathie zu geben. Ich konnte verstehen, dass ihre Lage nicht einfach ist, aber ihr Verhalten war zum Teil recht anstrengend. Am Anfang habe ich sie als sehr oberflächlich wahrgenommen, was sie aber im weiteren Verlauf widerlegt hat.
Blake hingegen konnte mein Herz erobern. Er war zwar der kühle und schroffe Chef, aber eben nur zu Ida. Und das hatte seine Gründe. Ich mochte ihn mit all seinen Gedanken und seinem Handeln. Ihn konnte ich wohl am Besten verstehen. Wie er von Seite zu Seite aufgetaut ist und man den wahren Blake kennenlernen konnte war toll.
Ich mochte die Geschichte sehr, was mich aber etwas enttäuscht hat war der "Plot twist". Ob man ihn wirklich so nennen kann? Denn ich würde es eher als Ende bezeichnen. Das ganze Buch über wird man auf diesen Punkt vorbereitet. Ich habe mit gefiebert und habe gehofft, dass es sich aufklärt. Aber leider wurde dieser Teil des Buches in wenigen Seiten abgehandelt. Hier hätte ich mir viel mehr Tiefe gewünscht. Ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich nicht im Detail darauf ein. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Lage mehr beschrieben wird, dass hier noch der ein oder andere Schockmoment kommt und dass diese Zeit mehr Bedeutung bekommen hätte.
Die Nebencharaktere waren sympathisch beschrieben. Mein Highlight war aber Blakes bester Freund.
Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende konnte mich leider nicht zufriedenstellen, dafür haben mir die tiefergehenden Emotionen gefehlt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eher was für die jüngeren Leser

Der Bro-Code

Klappentext:
Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...

Klappentext:
Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...
Was passiert, wenn du dich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden musst? Diese Frage musste sich Star-Fußballer Nick niemals stellen. Zusammen mit seinen Freunden hält er sich an den Bro-Code, sie brechen keine der Regeln. Bis Eliza, die Schwester seines Kumpels Carter, aus Australien zurückkommt. Eliza ist einfach umwerfend, und Nick ist völlig von den Socken. Zwischen den beiden sprühen die Funken ... und bald scheint er keine der Regeln mehr einhalten zu können. Aber manche Regeln muss man einfach brechen!
Ich weiß hier gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber passt auch wieder so gut zum Alter der Protagonisten, die so um die 17/18 sein dürften. (Ausnahmen bestätigen die Regeln. Später dazu mehr)
Die Kapitel sind aus Nicks Sicht geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Das ist selten und macht es zu etwas besonderem. Aber Nick ist auch sehr Aktiv im Denken und Handeln. Die ersten 100 Seiten habe ich mich etwas durchkämpfen müssen. Nick und Carter haben mir manchmal den Eindruck vermittelt, dass sie erst 13 sind. Eine Wasserpistolenschlacht und die Streiche? Dann aber auf eine Party gehen. Ist gut möglich, war für mich aber so ein heftiger Twist.
Nach den oben geschriebenen 100 Seiten wurde es dann besser und ich habe in dem ganzen Namenschaos den Überblick behalten können und ich sogar etwas in die Protagonisten Nick und Eliza hineinversetzten können.
Eliza war dann doch das krasse Gegenteil von Nick. Sie war sehr reif für ihr alter. Ganz so wie man immer sagt, dass Mädchen 2 Jahre voraus sind. Klischee oder Tatsache? Dadurch kommt Eliza sehr arrogant und kühl rüber. Ist sie aber eigentlich nicht, nur der Unterschied des Reifegrades zwischen ihnen ist halt so deutlich zu erkennen.
Was mein Highlight in diesem Buch war, war das erste Date, die Unsicherheit, die beide fühlen und das aneinander Tasten. All das war wunderschön beschrieben und hat mich doch seufzen lassen.
Bei jedem neuen Kapitel gibt´s eine Regel des Bro Codes dazu. Nicht selten habe ich die Augen gerollt. Die Zielgruppe des Buches sind die Teens und hier hoffe ich, dass sie die Regeln nicht übernehmen und das Buch bis zum Schluss lesen. Denn hier gibt es ein paar Erneuerungen.
"Der Bro-Code" ist ein Young Adult Buch, welches auf sehr humorvoller Ebene geschrieben ist, allerdings auch sehr wichtige Elemente enthält. Sie werden aber nicht sehr stark herausgehoben, sondern eher spielend mit eingebunden. Ich hatte Anfangs zu kämpfen, ein paar Situationen waren für mich nicht schlüssig und ich glaube einfach, dass ich aus dem Genre "rausgewachsen bin", aber für Jugendliche kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Potenzial war da

Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten

Klappentext:
Der attraktive Fußballstar Jace Connor wird von seinen weiblichen Fans umschwärmt. Der 28-Jährige genießt zwar die Aufmerksamkeit, hat jedoch genug von oberflächlichen Beziehungen. Denn hinter seinem ansehnlichen Äußeren steckt ein großes Herz, das auf einmal höherschlägt, als er Brooke kennenlernt, die Tochter seines Trainers und neue Managerin des Fußballclubs. Auch Brooke geht der sexy Sportler nicht mehr aus dem Kopf, doch sie will Berufliches und Privates strikt trennen und geht nicht auf Jace' Flirts ein. Auf dem Spielfeld ist Jace ein Gewinner, aber kann er auch in der Liebe siegen?
Dies ist der fünfte Band der Flowers-Of-Passion-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings könnte es sein, dass man hier mit den ganzen Namen nicht ganz klarkommt. Ich empfehle die Reihe in Reihenfolge zu lesen.
Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Ich bin ein wahrer Layla Hagen Fan und liebe die Diamonds-For-Love-Reihe und da stand es außer Frage, dass ich die Flowers Reihe lese. Ein toller Bonus, die Flowers Reihe ist eigentlich ein Spin Off und so treffen wir die Protagonisten aus der "alten" Reihe wieder.
Laylas Schreibstil kann mich jedes Mal wieder verzaubern und in die Welt der Protagonisten ziehen, so auch hier. Leider konnte mich aber die Handlung in diesem Band nicht überzeugen.
Warum?
Zum einen gab es für mich keine große Handlung. Die ersten 200 Seiten konnte man Jace und Brooke in ihrem Alltag begleiten. Sie stehen auf, gehen Arbeiten, machen Überstunden und Trainieren im Anschluss. Ab und an kommen die Nebencharaktere ins Spiel z.B. bei einem gemeinsamen Essen. Hier und da werden mal die Gedanken an ein Schmerzhaftes Erlebnis eingeworfen, aber so richtig interessant ist nichts.
Das hört sich jetzt furchtbar hart an, denn die Protagonisten lernen sich ja kennen und das ist ja Handlung. Ja, zum Teil. Denn hier verläuft der Prozess, der Anziehung, schleichend. Ich hatte nicht direkt das Gefühl "Wow! Da knistert es gewaltig!". Das Kennenlernen verläuft hier sehr realistisch ab. Man lernt sich kennen, datet und schreibt miteinander. Die Gefühle wachsen. Das finde ich toll, wirklich, aber es konnte mich nicht fesseln.
Und das ist wirklich Schade, denn Brooke und Jace sind wundervolle Charaktere, die strahlen könnten, wenn das Potenzial der Geschichte genutzt worden wäre.
Jace, der zielstrebige Strahlemann, den man lieben muss! Er ist unglaublich süß, hat das Herz am rechten Fleck und kennt seine Prioritäten.
Brooke, die angeschlagen ist, aber sich wieder aufrappelt und für ihre Ziele kämpft. Sie ist wahnsinnig taff und weiß genau was sie möchte. Hier und da zweifelt sie und sucht eine Lösung, aber keine die sie wirklich als perfekt empfindet. Für eine Perfektionistin ist das nicht gut genug und so muss es zwangsläufig zum Drama kommen.
Und wer schon ein Band der Reihe gelesen hat weiß, dass hier kein unnötiges Drama stattfindet, was ich ja an der Reihe so mag, aber hier wäre etwas Action nicht schlecht gewesen. Alles dümpelt so vor sich hin.
Für mich war das leider der bisher schwächste Band. Mein Herz blutet etwas, weil ich die Connors so in mein Herz geschlossen habe und die Reihe für mich ein wahnsinns Wohlfühlort ist. Etwas getröstet hat mich das Wiedersehen mit all den anderen Connors. Jeden wieder zutreffen und die Entwicklung aller weiter verfolgen zu können hat mich das Buch weiterlesen lassen.
Schade, das Potenzial ist da und die Charaktere haben geleuchtet, aber für mich eine Story mit zu wenig Handlung, um mich im Buch verlieren zu können.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Die Tiefe hat gefehlt

Auf fünf Stufen

Klappentext:
Allison Lynch ist rasend vor Wut. Nicht nur, dass ihr Leben völlig anders verläuft, als sie es geplant hat. Jetzt entscheiden ihre Eltern plötzlich auch noch über ihren Kopf hinweg, dass der beste Freund ihres großen Bruders und ehemaliges Pflegekind der Familie, Keith Hunting, vorübergehend bei ihnen einzieht und damit Tür an Tür mit Allie leben soll. Schon wieder! Verzweifelt muss die junge Frau sich ihrem Schicksal stellen und Keith als unerwünschten Mitbewohner, der sie mit seiner unausstehlichen Art regelmäßig in den Wahnsinn treibt und ihr immer wieder aufs Neue beweist, wieso sie ihn noch nie wirklich hat leiden können, ertragen. Dabei hat sie auch so schon genug Probleme, von denen sie nicht weiß, wie sie die jemals bewältigen soll. Doch zu Allies Überraschung ist es ausgerechnet Keith, von dem sie unerwartet eine wichtige Lektion lernt. Eine Lektion, die ihr einen weiteren Weg im Leben aufzeigen und neue Chancen bieten kann. Wird sie endlich auf ihr Herz hören?
Dies ist der fünfte und finale Band der Mitbewohner Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Band andere Charaktere beinhaltet.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Reihe.
Katie Webers Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Jedes Mal beginne ich ein Buch von ihr und kurze Zeit später bin ich mitten im Geschehen. So auch hier. Ich hatte das Setting und die Charaktere so bildlich vor Augen, dass mein Kopf schon fast ein Film abgespielt hat.
Allison ist eine reizbare junge Frau. Zu Beginn habe ich das ein oder andere Augenrollen nicht zurückhalten können. Ihr Verhalten hat das eines 16 jährigen Mädchens widergespiegelt und ich konnte absolut nicht nachvollziehen warum. Ja, man kann sich denken, dass sie etwas erlebt hat und darüber noch nicht ganz weg ist, aber was hat Keith damit zu tun? Ich wurde aus ihr einfach nicht schlau.
Keith war Lichtblick. Er konnte sofort alle Sympathiepunkte einstreichen. Er ist offen, humorvoll und direkt. Er hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg, auch nicht wenn es um Allies Verhalten geht. Er hat eine schreckliche Jugend gehabt und doch so sehr für sich selbst gekämpft und eingestanden.
Die Kabbeleien, zwischen den Beiden, konnten mich super unterhalten. Auch wenn ich Allie hier und da so so gerne geschüttelt hätte.
Die Nebencharaktere wie Allies Eltern und Linus, Allies Bruder und Keith' bester Freund, fand ich super! Sie haben gelebt und auch Keith konnte mich mit seiner Art in seinen Bann ziehen. Er ist nicht nur ein wahnsinnig toller bester Freund, sondern auch ein toller Bruder. Etwas distanzierter, aber nicht weniger liebevoll.
Ich konnte das Buch sehr schnell weg lesen, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich leider keine Bindung zu Allison aufbauen konnte. Dieses Mal blieb es für mich recht oberflächlich. Allie hat gezickt, man bekommt zwar gesagt warum sie so ist, aber so wirklich berühren konnte es mich leider nicht. Alles ging recht flott voran, aber ohne auf das Thema einzugehen. Gerade Allies Gedanken und wie genau das eine Gespräch verlaufen ist, wäre toll gewesen zu lesen. Es ist einfach so und man kann hier keine Emotionen entwickeln.
Auch das Ende kam sehr zügig und ich war leicht verwirrt, weil ich keinen Zusammenhang herstellen konnte. Und durch diese Verwirrung hatte ich nicht das Glücksgefühl, welches ich bei Enden, normalerweise Empfinde.
Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, mit einem tollen männlichen Protagonisten. Allerdings für mich der schwächste Teil der Reihe. Alles ging sehr schnell und wichtige Themen wurden übersprungen oder ruckzuck abgehandelt.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Definitiv nicht 0815

Wicked Valentine

ER
Vor Jahren schwor ich mir, dich nicht anzufassen.
Jetzt stehst du in meinem Büro, und alle Gründe, mich an dieses Versprechen zu halten, sind nichtig.
Du erinnerst dich nicht an mich, aber ...

ER
Vor Jahren schwor ich mir, dich nicht anzufassen.
Du erinnerst dich nicht an mich, aber ich kenne noch jedes Detail aus jener Nacht, in der wir uns das erste Mal sahen.
Diesmal werde ich mir nehmen, was ich will – und wenn du dabei nicht mitspielst, ist das nicht mein Problem.
Denn am Ende bekomme ich immer meine Wünsche erfüllt, Babe. Vielleicht geht unsere kleine Affäre nur eine Nacht … oder sie entwickelt sich zu einem Albtraum, dem du nicht mehr entkommen kannst.
SIE
Ein Date zum Valentinstag mit dem begehrtesten Mann der Stadt? Wieso nicht?
Er ist heiß, mysteriös, verdammt attraktiv. Und die sexuelle Energie, die von ihm ausgeht, lässt mich kein zweites Mal überlegen, ob das eine gute Idee war. Erst als mir auffällt, dass mich irgendwer seit Tagen beobachtet, mich verfolgt, bekomme ich leichte Zweifel, ob dieser Valentinstag nicht vielleicht mein letzter sein wird ...
Puh, dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen.
Aber jetzt von Anfang an.
Das Cover ist wieder ein wahrer Traum. Ich mag das verspiele Design der Blumen in Kombination mit dem schwarzen Hintergrund total gerne, auch wenn der Zusammenhang mit dem Buch nicht ganz so passt. Oder vielleicht doch, aber halt nicht auf den ersten Blick.
Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil auch wirklich gerne. Sie kann unglaublich gut mit Persönlichkeiten spielen.
Nehmen wir Monroe zum Beispiel. Am Anfang war ich Feuer und Flamme für ihn. Er war ein attraktiver, intelligenter CEO, der eben weiß was er will. (Oh, und wie er das weiß)
Ich dachte gut, seine Zielstrebigkeit hängt mit seinem Beruf zusammen. Das ist ja auch in Romanen mit CEO´s so. Der mürrische, herrische, aber verdammt heiße Chef, der irgendwann seine weiche Seite entdeckt. Allerdings hatte ich bei Monroe ab einem gewissen Punkt eine Gänsehaut und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Und ich denke, dass das auch so gewollt ist. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen und dachte mir nur, dass Devon das doch auch spüren muss.
Devon mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre offene und abenteuerlustige Art war mir gleich sympathisch und ich habe ihre Kapitel gerne gelesen. Allerdings war mir ihr Stimmungswechsel von jubelhochjauchzend zu zu Tode betrübt etwas zu schnell. Die rosarote Brille war schneller weg, als ich mitgekommen bin.
"Wicked Valentine" ist keine leichte Kost und definitiv keine gewöhnliche Liebesgeschichte. Sie fängt ganz zart an, aber hat es in sich. Die Spannung und der Nervenkitzel sind auf jeden Fall während der gesamten Geschichte vorhanden.
Ich habe das Buch relativ schnell gelesen und musste auch wissen, wie es weitergeht, aber es ist nicht ganz mein Fall gewesen und genau das ist der Zwiespalt. Auf der einen Seite mochte ich die Story total gerne, weil es mal was anderes ist, auf der anderen Seite war Monroe mir irgendwann einfach zu psychopatisch. Gerade in seinen Kapiteln bekommt man eine sehr deutliche Sicht auf Dinge, die in seinem Kopf vorgehen. Gerade wie er über Devon denkt und wie seine Gedankengänge gestrickt sind. Das ist gewollt und soll jetzt kein Kritikpunkt sein.
Das und das möchte ich aber jetzt ganz deutlich betonen, ist reine Geschmackssache und mein persönliches Empfinden. Und nur weil ich das so empfinde heißt es nicht, dass das für jeden zutrifft.
Der Schreibstil ist gut, die Geschichte, bis auf ein zwei kleine Dinge schlüssig, die Charaktere haben eine ganz eigene Persönlichkeit und es gibt jede Menge Spannung und auch Erotik.
Wer gerne Dark Thrill liest und nicht immer den rosaroten Kitsch möchte, ist hier genau richtig.