Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

schöne Geschichte

It was always you

Die Handletters sind wirklich sehr schön in dem Buch und ich mag die Leidenschaft von Ivy sehr. Die Chemie zwischen Asher und Ivy hat sehr schnell zusammen gepasst mit ihren Streitereien. Was sich liebt, das neckt sich heißt es doch so schön.
Ähnlich wie Ivy ist auch der Leser sehr verwirrt, weshalb Ivy zurückkommen soll, wo ihr Stiefvater eigentlich kaum Zeit für sie einräumt und sich doch eher kalt gegenüber ihr verhält.
Mein Problem bei dem Buch war ein wenig, dass ich es Ashers Verhalten manchmal sehr stark unausstehlich finde, denn er verletzt Ivy mit seinen Handlungen und handelt oftmals sehr widersprüchlich. Also er ist nicht der typische Bad Boy, der sich zum Guten verändert, sondern bleibt ein wenig zwiegespalten in beiden Figuren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man sehr gerne das Buch liest und mehr über die Geschehnisse vor vier Jahren, den Grund für Ivys Rückkehr und die Gefühle zwischen Ivy und Asher erfahren möchte.

Veröffentlicht am 19.04.2021

schöne Fortsetzung

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Die beiden Figuren Hendrik und Sina sind beide äußerst sympathisch. Ich mochte den Aspekt sehr, dass Sina Köchin auf Gut Schwansee und wie es für Hendrik als jüngeren Bruder ist. Die Begeisterung zum Kochen schwingt förmlich zum Leser herüber, sodass man merkt, dass sie kochen wirklich liebt. Diesmal bin ich besser in die Geschichte herein gekommen. Man hat ein sehr stimmiges Gefühl beim Lesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Atmosphäre ist sehr idyllisch und man genießt seinen Aufenthalt auf Gut Schwansee sehr.
Die Hintergrundgeschichten von Hendrik und Sina haben mir gut gefallen und ich mochte das Tempo sehr, mit dem sie nach und nach Gefühle füreinander entwickeln und sich verlieben.
Die Fortsetzung hat mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt zu der Reihe.

Veröffentlicht am 19.04.2021

tolles Gaming-Buch

Feeling Close to You

Riverdale, Lamas, Sarkasmus und Zynismus. All das ereignet sich in den Gesprächen oder Chatverläufen zwischen Parker und Teagan, was mich sehr erfreut und vor allem Teagan gleich zu Beginn sehr sympathisch macht. Das tanzende Lama, das auf Parkers Leiche im Spiel immer getanzt hat, schwirrt immer noch in meinem Kopf.
Die Chats der beiden sind äußerst unterhaltsam und spiegeln auch ein wenig wieder wie es bei Gamern abläuft.
Besonders gut fand ich es, dass mit der Figur Teagan eine Person da war, die auch mal extrem schlechte Tage hat und Menschen in diesen Augenblicken nicht leiden kann/hasst. Jeder Mensch hat vermutlich mal einen so schlimmen Tag und daher kann man sich gut mit ihr identifizieren in solchen Situationen.
Die Chaos-WG ist sehr unterhaltsam, beispielsweise durch ihre fehlenden Kochkünsten, weshalb die Küche auch gerne mal abfackeln kann.
Das Stream als auch die Leidenschaft zum Zocken und den Games Con wurde sehr anschaulich beschrieben, sodass man auch als Laie einiges davon wie auch die Liebe von Parker und Teagan dazu verstehen kann.
Neben dieser Verbundenheit der beiden gibt es einige Schwierigkeiten, bei denen mit ihnen mitfühlt und den beiden eine gewisse Tiefe verleitet.
Demnächst gibt es ja eine Fortsetzung und ich freue mich sehr darauf, denn Cole ist wirklich ein toller Charakter. Obwohl es sich in diesem Buch gar nicht um ihn dreht, sticht er hervor und ich möchte mehr über ihn erfahren. Seine Versuche Teagan mit Parker zu verkuppeln bzw. seinen Freund anzupreisen sind einfach göttlich.

Veröffentlicht am 04.04.2021

spannende Fortsetzung

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten

Nach ein wenig Eingewöhnungszeit ist man sofort wieder in der Geschichte drin und möchte erfahren, was sich seit dem letzten Band verändert hat.
Zara und Zoe sind immer noch zwei sehr besondere Menschen ...

Zara und Zoe sind immer noch zwei sehr besondere Menschen und Zwillinge, denn Zoe kann Zara nicht verzeihen, aber ist auf ihre Hilfe angewiesen.
Wie wichtig Zoe für den Paten ist, wurde für mich sehr schön dargestellt, denn er stellt zu Bedingung, dass Zoe Zara um einen Gefallen bitten soll und als sie es nicht machen möchte, landet sie im Meer.
Der Spannungsbogen ist sehr gut, denn man kennt den Plan der Zwillinge nicht und auch nicht vom Paten und des Scheiches. Es ist wahrhaftig eine Jagd und man weiß nicht, wer diesen Kampf gewinnen wird. Ein sehr schöner Band mit einem leicht offenen Ende, das einem Hoffnung auf einen neuen Band macht.

Veröffentlicht am 02.04.2021

emotionale Geschichte

Feels like Love

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Heine. Er zieht den Leser sofort in den Bann und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten Mila und Leo werden dem Leser durch ihre eigene Perspektive näher gebracht. Da favorisiere ich zwar heimlich Leo, da er ein unheimlich komplexer Charakter ist.
Man lernt durch Mila ein wenig mehr über das Medizinstudium, was ich unheimlich spannend fand. Auch ihre Schwierigkeiten in der neuen Stadt - Berlin - werden so authentisch erzählt, sodass die Bewältigung Mila diese auch neue Menschen Mut macht. Die Begegnungen zwischen Leo und Mila haben immer voller Funken gesprüht, sodass ich mich jedes Mal mitgefreut habe, wenn sie wieder aufeinander getroffen habe.
Ein schönes emotionales Buch mit einem tollen Ende, dass einem die Vorfreude auf den zweiten Band versüßt.