Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ein Buch, das ich jedem in die Hand drücken würde

Bad At Love

Eine unglaublich ergreifende Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. Es war ein aussergewöhnliches Leseerlebnis und ein Buch, das ich jedem in die Hand drücken würde. So viele wichtige und auch schwierige Themen wurden hier in einem grossartigen Rahmen behandelt. Ein verdientes Highlight und perfekt für alle Leser, die ein einzigartiges und emotionales New Adult Buch lesen möchten.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, die nicht enttäuscht wurden. Schon von vielen wurde mir erzählt, dass sie dieses Buch geliebt haben und die Geschichte einfach aussergewöhnlich wäre. So richtig konnte ich mir das, wenn ich ehrlich bin, nicht vorstellen. Der Klappentext klang interessant aber weder wirklich aussergewöhnlich noch nach einem solchen Highlight. Auch Never too close von der gleichen Autorin war ganz gut aber nicht aussergewöhnlich. Was ich aber erhalten habe, hat mich umgehauen. Besonders die zweite Hälfte war eine Achterbahn der Gefühle mit so vielen wichtigen Botschaften und schockierenden Wendungen, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Die Protagonistin Azalée war der grosse Star dieser Geschichte. Diese Frau ist einfach unglaublich inspirierend und ein grosses Vorbild für andere. Ihre schwierige Vergangenheit hat sie zu der Frau gemacht, die sie heute ist und dies ist auf den ersten Blick sehr verschlossen. Doch Azalée hat sich das praktisch nicht anmerken lassen. Ihre Verletztheit hat sie nicht wie Protagonisten in anderen Büchern hinter einer fiesen oder abweisenden Fassade verborgen, sondern ist allem mit viel Humor und schlagfertigen Argumenten begegnet. Diese witzigen Sprüche und ihr Umgang mit anderen Menschen fand ich so toll und lustig zu sehen. Ebenfalls ist sie unabhängig und eine starke Frau. Sie ist Feministin aus Leidenschaft aber nicht auf eine unangenehme oder nervige Art. Dieser Umgang mit Gesellschaftskritik und der Gleichstellung von Mann und Frau war toll in der Geschichte eingebaut. Normalerweise bin ich davon eher genervt, hier fand ich es eine tolle Bereicherung für die Geschichte. Ganz toll war auch die Szene, als Azalée einem kleinen Mädchen Feminismus erklären sollte. Und dann war da noch eine ganz andere Seite: Die traurige, düstere und verlorene Seite. Die Seite, die andere nicht zu Gesicht bekommen sollten. Die verletzliche Seite, die mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt und sie einfach nicht loslässt. Die Autorin verrät auch schon auf der ersten Seite, dass es um Mobbing und auch Depressionen geht. Beides schwierige Themen, die hier unglaublich gut behandelt wurden.

Eden hat sich zu einem absoluten Bookboyfriend entwickelt. Seine Art war eine Bereicherung für die Geschichte und ich habe mich vollen Herzens in ihn verliebt. Er war immer für seine Mitmenschen da und hat alles dafür getan, dass es ihnen auch gut geht. Ganz besonders für Azalée und eine andere ganz besondere Person in seinem Leben. Dieser Umgang, diese Familienbindung und seine uneigennützige Art haben mich fasziniert und begeistert.
Ebenfalls gab es so tolle Nebencharaktere, die ich auch ins Herz geschlossen habe. Der ganze Freundeskreis von Azalée und Eden hätte ich abwechslungsweise gedrückt und gegen die Wand klatschen können. Diese explosive Mischung war spannend zu begleiten.

Die Spannung innerhalb des Buches hat kontinuierlich zugenommen. Ab der Hälfte des Buches war es aber so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte. Es gab einen Punkt, ab dem alles nur noch schlimmer wurde und dies war grausam und gleichzeitig sehr fesselnd. Ich musste das Buch teilweise zuklappen und einen Augenblick warten, weil es mir zu viel wurde. Insgesamt war es ein wunderbares Gefühlschaos, das die gesamte Palette abdecken konnte. Auch deswegen habe ich die Geschichte so sehr geliebt.

Insgesamt hat sich dieses Buch verdiente 5 Sterne und den Titel Highlight geholt. Es war spannend und unglaublich emotional mit tollen und schrecklichen Momenten, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Unglaublich emotional und wunderschön

Between Your Words

Eine wunderschöne Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. Dieses Buch war einfach wunderschön und für sich perfekt. Ich habe es geliebt und konnte gestern nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich ist dies ganz klar ein 5 Sterne Buch und wird in die Kategorie Highlight eingeordnet. Es ist zudem das beste Emma Scott Buch, das ich bisher gelesen habe.

Die ersten 150 Seiten waren einfach schon so unglaublich emotional, dass ich die meiste Zeit nur weinen konnte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich traurige Musik nebenbei gehört habe, doch mir ist die Geschichte von Thea unglaublich nahe gegangen. Die Vorstellung, das gleich zu erleben, machte mich wirklich fertig.

Thea weiss nichts von ihrem Schicksal und ist ein solch fröhlicher Mensch, dass ich sie nur bewundern kann. Sie ist eine ganz spezielle Frau. Ihre Fröhlichkeit und Positivität hat man selbst in den dunkelsten Momenten noch hindurchscheinen sehen. Ihre Geschichte ist so schrecklich und traurig, dass ich mir kaum ausmalen wollte, wie es wäre, genau in einer solchen Situation zu stecken.
Auch Jim hat sich einen Platz in meinem Herz gestohlen. Das Stottern macht ihn nur noch sympathischer, weil er dadurch verletzlich und gleichzeitig unglaublich stark wirkt. Er kümmert sich so liebevoll um die Patienten und Thea, dass ich ihn wirklich bewundere. Sein Umgang mit Thea ist wunderschön. Er hat wirklich ein Händchen für Menschen, das merkt man ganz deutlich. Seine Fähigkeiten sind einzigartig. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe und direkt noch weiterlesen musste. Emma Scott schreibt einfach perfekt, emotional und wunderschön.
Das Buch entwickelte sich wirklich in Richtungen, die ich nicht kommen sehen konnte. Die Sache mit Brett hat mich absolut überrascht und schockiert. Das war ein Spannungsmoment, der gleichzeitig schrecklich und andererseits sehr gut für die Geschichte war. Eine weitere Hassperson ist für mich Theas Schwester Delia. Ihre beschützerische Art kann ich zwar nachvollziehen, für mich ist sie aber übertrieben. Sie überträgt ihre Komplexe auf ihre Schwester und schadet ihr damit mehr, als das sie ihr hilft. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sie Jim so unrecht tut, obwohl er das beste für ihre Schwester ist.

Die neue Behandlungsmethode war auch eine grosse Überraschung, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da nicht doch noch ein Haken kommt. Es ist toll, dass sich die Geschichte so noch in eine ganz andere Richtung entwickeln konnte als bevor und man endlich die wahre Thea kennenlernen konnte. Eine Thea, die fröhlich ist und sich erinnern kann.

Zuerst war ich vom dritten Teil nicht ganz so begeistert wie am Anfang der Geschichte. Der dritte Teil war meiner Meinung nach schwächer als die beiden zuvor. Denn er war einfach anders. Ich mochte die Zeit in New York nicht so gerne, weil mir diese Touristenattraktionen zu detailliert und lange beschrieben wurden. Ich war eher in den Zwischenmenschlichen Konflikten interessiert, wie beispielsweise das Verhältnis zu Delia. Diese glückliche Zeit war zu lange und da ist einfach nicht so viel passiert. Danach wurde ich aber wieder wirklich geschockt.

Die Handlung war unglaublich spannend. Ich konnte nicht vorhersehen, was alles passieren würde und war deshalb immer wieder überraschend. Trotz einem stärkeren ersten Teil wurde es auch danach definitiv nicht langweilig.

Nach diesem Buch freue ich mich nun noch mehr auf die weiteren Bücher von Emma Scott und ihren emotionalen und packenden Schreibstil. Definitiv 5 Sterne und ein absolutes Highlight für mich.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Unwirksamkeit der Tabletten hat mich kurzzeitig an einem Happy End zweifeln lassen. Irgendwie wäre auch ein solches Ende cool gewesen, ich mochte es aber schlussendlich genau so, wie es geendet hat, sehr gerne.

Die Rückkehr in einen Zustand des Vergessens hat mich wieder heulen lassen. Ich habe sehr geheult, weil ich es nicht glauben konnte. Die 18 Monate danach waren bestimmt schwer, das hat man am Ende gemerkt. Die Szene mit der Ausstellung von Theas Bildern war einfach perfekt. Ein besseres Ende hätte es nicht geben können. Die ganze Geschichte nochmal rekapituliert und zusammengefasst, all die Highlight und Tiefpunkte der letzten Jahre, das war wieder verdammt emotional. Die Schwangerschaft und das perfekte Leben von Jim und Thea war unglaublich schön. Ich liebe dieses Buch einfach so so sehr.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Immer wieder ein überwältigendes Finale.

Clockwork Princess

Dieses Buch ist immer wieder eine absolute Wucht! Auch beim zweiten Mal lesen war ich schockiert, todtraurig und zwischen ganz widersprüchlichen Emotionen gefangen. Dieses Ende ist wohl mit das herzzerreissendste und schön-traurigste, das ich jemals gelesen habe. Es ist und bleibt unvergesslich und passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser aussergewöhnlichen Reihe.

Die Handlung rund um den Kampf gegen die Klockwerk Kreaturen von Mortmain findet in diesem spannenden Finale nun sein Ende und lässt mich schon etwas traurig zurück. Die Reihe ist sehr besonders und wie bereits in den Rezensionen zu Band eins und zwei erwähnt ist das London des 19. Jahrhunderts ein fantastischer Schauplatz. Obwohl es nicht das erste Mal lesen für mich war, war ich sehr gefesselt von der Handlung und den unerwarteten Momenten. Die Beziehung zwischen den Charakteren, auch zwischen Nebencharakteren ist wunderschön. Ich habe so viele Personen dieser Reihe unglaublich lieb gewonnen und lasse sie nur schweren Herzens gehen.

Die Liebesgeschichte rund um Tessa, Jem und Will geht hier in die dritte Runde. Dieses Liebesdreieck ist das schönste, das es nur geben kann. Denn jede Person liebt die anderen beiden aus tiefstem Herzen. Es herrschen keine negativen Gefühle wie Eifersucht oder Neid zwischen den dreien. Im Gegenteil: Man begegnet Akzeptanz und Freude, Bestärkung und inniger Liebe. Diese Mischung der Gefühle ist genau das, was die Reihe für mich so aussergewöhnlich macht. Ich kenne nichts vergleichbares und liebe die Dreiecksbeziehung deshalb so sehr. Es ist einfach unglaublich zu sehen, wie diese drei jungen Menschen über sich hinausgewachsen sind und was am Ende der Stand der Dinge ist.

Das Ende bzw. der Epilog dieser Reihe verdient definitiv einen eigenen Abschnitt. Obwohl ich mich an nicht mehr viel Handlung dieses Buches erinnern konnte, war mir der Epilog noch ganz genau im Gedächtnis. Ich habe es nie vergessen und werde es auch nie mehr vergessen. Das ist für mich eines der aussergewöhnlichsten Enden, die ich jemals gelesen habe und deshalb definitiv eine Erwähnung wert.
Ich konnte nichts anderes als am Stück weinen. Ich habe geheult, weil es tieftraurig, wunderschön und einfach perfekt für diese spezielle Reihe war. Es gibt noch so viel mehr zu sagen, doch ohne Spoiler ist dies einfach nicht möglich.

Abschliessend kann ich nur jedem nahelegen, die Clockwork Reihe von Cassandra Clare zu lesen. Die Bücher wurden mit jedem Band spannender und besser, emotionaler und intensiver. Das Ende von Clockwork Princess ist ein Highlight für sich und deshalb einfach unvergesslich. Ich liebe dieses Buch so sehr!

Ohne Frage ein Highlight

What if we Stay

Dieses Buch hat mich komplett überrascht und begeistert! Nach einem tollen ersten Band, der mich aber nicht ganz abholen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass mir Sarah Sprinz hier ein Highlight bescheren wird. Ein vielschichtiges, aussergewöhnliches Werk, von dessen Protagonisten man nur lernen kann. Es werden hier einfach grossartige Werte vermittelt, sodass meiner Meinung nach viele junge Menschen dieses Buch lesen sollten.

Die Geschichte konnte mich schon von Anfang an durch seine Thematik begeistern. Während ich in Band eins mit dem Thema Medizin wirklich nichts anfangen konnte, hat mich Architektur schon eher fasziniert. Es ist nicht so, dass ich auch für das Studienfach brennen würde, doch es wurde so realitätsnah vermittelt, dass ich mich praktisch mit Amber und Emmett in dem Studiengang wiedergefunden habe. Ebenfalls wurde ich von deren Begeisterung regelrecht angesteckt und konnte es nicht anders als grossartig finden. Es war unglaublich spannend zu sehen, welche Projekte von den Protagonisten wie umgesetzt werden.

Eine weitere Thematik, die Spannung in die Geschichte brachte, war das schwierige Verhältnis von Amber und ihren ehrgeizigen Eltern. Ich konnte zu Beginn überhaupt nicht einschätzen, wie es am Ende ausgehen wird und war deshalb sehr positiv überrascht.

Die Protagonisten waren das eigentliche Highlight in diesem Buch. Genauer gesagt war es Emmett. Er ist ganz anders, als die typischen New Adult Bad Boys. Seine Art ist eher zurückhaltend und bezeichnet wurde er als Streber. Er ist wahnsinnig hilfsbereit und fürsorglich - ein wahrer Schatz, den man einfach lieben muss. Doch hinter seiner perfekten Fassade und seinem Ehrgeiz steckt auch ganz viel Verletzlichkeit. Gerade das Thema Beziehungen und Sex ist ein heikles für ihn und der Umgang in der Geschichte damit fand ich grossartig. Es werden so wichtige Werte vermittelt, die einfach öfters auch im Genre New Adult zu finden sein sollten. Es braucht nicht immer einen asozialen Bad Boy, der alle verletzt und eine harte Schale mit weichem Kern hat. Der Umgang mit Sex, mit einem akzeptierten Nein und einer intensiven aber langsamen Entwicklung kann ich hier nur bewundern.
Auch Amber habe ich in mein Herz schliessen können. Hier dauerte es allerdings etwas länger als mit dem offenen und freundlichen Emmett. Amber ist auf den ersten Blick ein reiches und verwöhntes Mädchen, das keine Gefühle zeigt und nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Doch auch sie brauchte einen Anker, einen Menschen, der ihr endlich zeigen kann, wie Liebe und wie eine Beziehung funktioniert. Dieser Mensch war Emmett für Amber. Beide Parteien konnten eine Stütze und eine Bereicherung für den anderen sein. Genau das machte diese Beziehung so intensiv und einzigartig.

Wie immer war ich auch hier begeistert von der engen Verbindung der Protagonisten der verschiedenen Bände. Laurie und Sam genau wie Hope hier begleiten zu können, hat mir ganz viel Spass gemacht und ich freue mich riesig auf den dritten und finalen Band der Reihe.

What if we stay bekommt von mir sehr verdiente 5 Sterne und die Bezeichnung Highlight, weil mich die Einzigartigkeit und Moral der Geschichte begeistert hat. Und das, obwohl das Buch nicht unbedingt ein Pageturner war. Es war sehr ruhig und deshalb sehr intensiv. Ich freue mich nun unglaublich auf den dritten Teil und hoffe, dass dieser mich ebenso begeistern können wird.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannende und düstere Vampirgeschichte

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Schon lange habe ich keine klassische Vampirgeschichte mehr gelesen und habe mich deshalb umso mehr auf Night Rebel gefreut. Trotz des wunderschönen Covers waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, weil ich mir das Buch dadurch nicht kaputtmachen wollte. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, denn die Umsetzung war einfach grossartig!

Der Anfang der Geschichte war nicht allzu leicht. Denn die Handlung beginnt direkt mit dem wichtigen Kennenlernen von Ian und Veritas. Ohne einen Hintergrund oder Erklärungen wird man mitten in die Ereignisse geworfen. Die Verwirrtheit hält nicht lange an, denn es wird auch einiges Aufgeklärt. Dennoch hatte ich auf den ersten 100 Seiten immer das Gefühl, zu wenig Hintergründe zu kennen. Danach war die Mischung zwischen Geheimnissen und Bekanntem aber so genial, dass es mich regelrecht an die Seiten gefesselt hat. Dank der hohen Spannung konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Frage nach Veritas wahrer Herkunft, ihren Geheimnissen und Kräften blieb lange ungeklärt und brachte mich zum Miträtseln.

Die Protagonisten waren mir auch unheimlich sympathisch. In der ersten Szene war ich angeekelt von Ian mit seinem ausladenden Sexleben und seiner vulgären Art. Danach stellte sich aber heraus, dass dies nur eine Fassade war und der wahre Ian kam darunter zum Vorschein. In genau diesen Vampir habe ich mich vollkommen verliebt. Eine unglaublich aufmerksamer und liebevoller Partner, dessen Treue wirklich beeindruckend war.
Ebenfalls verbarg sich hinter Veritas nicht nur eine skrupellose Gesetzeshüterin, sondern auch eine Frau, die sich dank ihrer Geheimnisse verbergen und verstecken musste. Eine verletzliche Seite, die auch Ian früher oder später präsentiert wurde. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre Perspektive gerne mitverfolgt.
Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere konnte ich ins Herz schliessen. Obwohl die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig war, gab es den einen oder anderen coolen und starken Charakter, von denen ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr lesen zu können.

Die Spannung der Geschichte wurde durch eine sich konstant steigernde Handlung aufrecht erhalten. Erst waren es Veritas Geheimnisse und die sexuelle Spannung zwischen den beiden Vampiren und später der gemeinsame Kampf gegen das Böse. Diese zweite Hälfte des Buches war sehr unvorhersehbar und überraschend, dass ich auch darüber nur gute Worte verlieren kann.

Mein Fazit ist durch und durch positiv. Ein spannendes und überraschendes Buch mit grossartigen Protagonisten, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. 5 Sterne und den Titel Highlight hat diese Vampirgeschichte definitiv von mir verdient. Das Ende war sehr gemein und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil.