Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Hatte mehr erwartet

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Zum Inhalt:

Quinn hat ein Tattoo im Nacken, doch weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat oder wann es gemacht wurde. Als sie ihr erstes Semester an der Universität antritt, möchte sie sich zusätzlich für eine Job bewerben, den Nathan ihr aber weg schnappt. Quinn ist sofort von Nathan fasziniert, auch wenn sie nicht benennen kann, warum das so ist.

Die Idee bei diesem Buch hat mir gut gefallen und ich hatte mir hier ein ein spannendes und interessantes Buch vorgestellt, aber so richtig hat es mich nicht überzeugt. Ja, es gab auch die dunklen Momente und die ein oder andere Spannung, aber im Grunde war es mehr oder minder eher eine Art Roman mit viel Teeniegehabe und Klischees. Insgesamt wurde mehr als einmal Hoffnung auf Spannung gespürt und dann passiert nichts oder eben eher langweiliges.

Nein, das hätte besser sein können.

Fazit:

Hatte mehr erwartet

Veröffentlicht am 20.04.2021

Anstrengend

Girl A

Zum Inhalt:
Als die Mutter von Alexandra im Gefängnis stirbt und ihr das Elternhaus vermacht, kommen die ganzen schrecklichen Erlebnisse von damals wieder hoch. Die Kindheit im Horrorhaus, in dem sie und ihre Geschwister angekettet, hungrig und voller Angst leben mussten. Was sie lange verdrängt war, kommt jetzt mit Macht hoch und will verarbeitet werden.
Ich habe mich schwer getan mit dem Buch. Die Geschichte der Geschwister ist richtig schrecklich, man kann sich das leid kaum vorstellen. Das war aber genau mein Problem. Die schrecklichen Erlebnisse wurde relativ emotionslos vorgetragen, zumindest hat mich da keine Emotion erreicht. Auch Spannung habe ich keine empfunden. Irgendwas davon hätte ich allerdings gerne gehabt.
Der Schreibstil war für mich auch etwas sperrig und dadurch anstrengend zu lesen. Ich habe mich schon ein wenig durch das Buch gequält und war froh, als es zu Ende war.
Fazit:
Anstrengend

Veröffentlicht am 13.04.2021

Kein Thriller

Die Experten

Zum Inhalt:
Eigentlich will Rita nur ihre Eltern in Kairo besuchen, doch es kommt anders, denn der Vater will dass die Familie zusammenbleibt. Für den Ägyptischen Präsidenten baut der Vater Jagdbomber. Die Mutter findet das Leben in Kairo schrecklich, doch Rita ist fasziniert. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass sie mitten in einem Konflikt gelandet ist, der auch ihr Leben dramatisch verändern wird.
Wenn man dieses Buch als Thriller lesen will, wird vermutlich enttäuscht. Wer dieses Buch als eher politisches Buch in den Nachkriegsjahren und zum kalten Krieg liest, wird sicher nicht enttäuscht sein. Es scheint sehr gut recherchiert zu sein und die Geschichte geschickt eingeflochten, aber ich fand es extrem langatmig und auch nicht spannend. Der Schreibstil mit vielen extrem kurzen Sätzen, mitunter nur Worten wirkt eher kühl, passt aber zum Buch. Mein Buch war es allerdings nicht.
Fazit:
Kein Thriller

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das war aber sowas von nicht meins

Die vierte Schwester

Zum Inhalt:
In einer Sommernacht verschwindet die kleine Olivia spurlos. Sie war der Liebling der Familie und die Familie zerbricht an dieses Ereignis. Besonders die älteren Schwestern leiden fortan und fragen sich warum, das alles passiert ist. Als nach 30 Jahren Olivias Lieblingsspielzeug wieder auftaucht, wird ein Privatdetektiv beauftragt, in der Hoffnung endlich das Rätsel des Verschwindens zu lösen
Das war eindeutig nicht mein Buch. Ich habe mich auch gefragt warum, aber anders als die Geschwister eher nach dem Grund, warum ich dieses Buch nicht mochte und immer wieder kurz davor stand es abzubrechen. Mir hat die Geschichte nicht gefallen, auch die Umsetzung fand ich nicht gelungen und eher verworren. Auch der Schreibstil konnte mich nicht mit dem Buch anfreunden. Am Ende war ich froh, dass es vorbei war. Zwei Sterne gibt es dennoch, denn einen Stern vergebe ich nur bei Abbruch.
Fazit:
Das war aber so was von nicht meins

Veröffentlicht am 26.03.2021

Thriller stelle ich mir anders vor

Sommernacht

Zum Inhalt:

Julia und Will feiern ihre Hochzeit mit Freunden und Familie auf einer einsamen Insel. Es soll ein tolles Fest werden, doch ein aufziehender Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab und das Licht fällt aus. Doch es kommt noch schlimmer, einer der Gäste wird tot aufgefunden.

Ich finde ja immer, wenn man auf ein Cover Thriller schreibt, sollte auch ein Thriller drin stecken. Ich habe dieses Buch überhaupt nicht als Thriller empfunden. Ich habe dieses ganze Hin- und Hergeplänkel eher als spannungstötend empfunden. Selbst als Krimi hätte ich das Buch als eher schwach empfunden, denn es zieht sich schon ganz schön. Zum Glück waren wenigstens die Kapitel kurz, so dass man leicht mal eine Pause einlegen konnte. Meins wsr das Buch insgesamt eher nicht.

Fazit:

Thriller stelle ich mir anders vor