Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Schöner Roman für zwischendurch

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Zum Inhalt:
Erfolgreich im Job zu sein ist nicht alles, das merkt Chelsea besonders als ihr Vater verkündet wieder heiraten zu wollen, denn es macht ihr bewusst, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger nur für ihren Job gelebt hat. Glücklich war sie nur auf einer Reise durch Europa vor Jahren. Um ihr Glück zu wieder zu finden, will sie diese Reise wiederholen.
Das war eine richtig schöne Unterhaltung für zwischendurch mit vielen Verwicklungen, unerwarteten Ereignissen und Geständnissen und dem Weg zu sich selbst. Eigentlich hatte ich eine leichte Liebesschnulze und nicht mehr erwartet aber das Buch hat durchaus auch etwas Tiefgang. Mir hat die Leichtigkeit der Erzählung gefallen, der Schreibstil ist echt gut und das Buch liest sich flott weg. Auch die Geschichte hat was und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Schöner Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 26.04.2021

Gefällt mir gut

Die Wahrheit der Dinge

Zum Inhalt:
Frank Petersen ist als Richter überzeugt von der Unfehlbarkeit des Rechts. Auch glaubt er dass er immer objektiv und gerecht ist. Aber idt das wirklich so? Ein umstrittenes Urteil wirft in völlig aus der Bahn, er wird kritisiert, seine Frau wendet sich von ihm ab. Er muss sich selbstkritisch betrachten und sich selbst Fragen stellen, deren Antworten ihm wahrscheinlich nicht gefallen.
Das Buch hat mir gut gefallen. Mir hat die Zerrissenheit, der Konflikt, der den Richter umtreibt, gut gefallen. Ich fand die Schilderung sehr glaubhaft und vorstellbar. Aber auch die Figur der Corinna hat mir gut gefallen. Wie ihr Leben sich entwickelt und wie es zu der schwerwiegenden Entscheidung kam. Zudem fand ich das Buch sehr gut geschrieben und dadurch liest sich das Buch sehr schnell weg. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und das ist wichtig für ein gutes Buch.
Fazit:
Gefällt mir gut

Veröffentlicht am 20.04.2021

Nette Unterhaltung

Möwensommer

Zum Inhalt:
Lina liebt ihre Arbeit im Blumenladen, noch besser ist nur, dass der Blumenladen auf Norderney ist. Nirgends möchte sie lieber sein. Nur eins fehlt ihr noch und das ist die große Liebe. Wobei sie eigentlich verliebt ist in ihren Jugendfreund Mattis, doch der scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern.
Am meisten hat mich das Cover dazu bewegt, das Buch lesen zu wollen, denn es ist richtig schön und macht Lust auf Urlaub am Meer und das Buch ist in Teilen auch ein Urlaub am Meer auf einer Insel und wenn man dann die Insel auch noch ein wenig kennt, um so besser. Die Geschichte an sich ist schon sehr vorhersehbar und man weiß schon sehr früh, wie das Buch enden wird. Ein wenig Verwicklungen hin und her und am Ende kriegen sie sich. Nette Unterhaltung für zwischendurch ohne große Highlights, aber auch nicht langweilig.
Fazit:
Nette Unterhaltung

Veröffentlicht am 20.04.2021

Unerwartet gut

Deluxe Dreams

Zum Inhalt:
Sadie macht eine Tour mit dem Rucksack durch Europa. In Nizza wird sie überfallen und ausgeraubt und wird dann von einem attraktiven Mann gerettet. Ihr Retter ist nicht irgendwer, er ist einer der begehrtesten Jungesellen Frankreichs und scheinbar will er sie. Doch es ist alles nicht so einfach wie es scheint und ihr Glück droht zu zerbrechen.
Ich bin eigentlich mit dem Gedanken "ach, dass ist ein beliebiger Liebesroman" an das Buch ran gegangen und ja das ist es auch, aber es ist eben auch noch einiges mehr. Es geht ganz schön heiß und explizit daher, es gibt Lug und Betrug, Gefahr für Leib und Leben. Und das Buch ist echt spannend geschrieben und viel besser als ich es erwartet hatte. Mir hat es richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist mitreißend und das Buch liest sich extrem gut dadurch. Mir hat es sehr gut gefallen.
Fazit:
Unerwartet gut

Veröffentlicht am 18.04.2021

Spannend und überraschend

Angst sollst du haben

Zum Inhalt:

Hen ist sicher, dass ihr Nachbar ein Mörder ist, doch keiner will ihr glauben. Als es wieder einen Mord gibt, ist die sicher, dass er wieder der Mörder ist, aber wie soll sie das beweisen?

Meine ...

Zum Inhalt:

Das war schon ein ganz schön spannendes Buch und es hat mich mehr als einmal überrascht. Die Geschichte hat immer wieder neue Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Ich fand die Protagonisten interessant und nicht so super typisch. Der Schreibstil ist total angenehm. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Spannend und überraschend