Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ich liebe das Meer

Das Museum des Meeres
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Endlich hat es eines dieser genialen Bücher geschafft, bei mir einzuziehen, es gibt diese Reihe zu unterschiedlichsten Themen. Soweit ich mich erinnern kann waren es zum ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Endlich hat es eines dieser genialen Bücher geschafft, bei mir einzuziehen, es gibt diese Reihe zu unterschiedlichsten Themen. Soweit ich mich erinnern kann waren es zum Beispiel "Das Museum..., " - der Dinosaurier, der Pflanzen und das Planetarium, aber ich glaube es gibt noch weitere aus dieser Reihe. Ich habe bis jetzt aber nur dieses Buch über das Meer und seine Lebewesen gelesen, entdeckt, erforscht und geliebt. Denn ja man hat absolut das Gefühl, sich in einem Museum zu befinden und dazu würde das Buch in einem "Gigantischen Format" gedruckt, von ganzen 27x37cm! Also ein Buch das vieles bietet und man möchte es einfach entdecken. Es beinhaltet Schautafeln, Illustrationen, gebalter Sachwissen und eine Grandiose Arten Vielfalt und das, wenn das Buch einmal gelkauft wurde, vollkommen Kostenlos! Denn hier ist der wiederkehrende Eintritt Frei! Grandios. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Ich bin in Cooper verliebt!

Lambadu (Band 1)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich schon seit längeren auf meiner Wunschliste, denn ich war einfach sofort in dieses grandiose Cover verliebt, weil dann auch noch der Klappentext mehr ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich schon seit längeren auf meiner Wunschliste, denn ich war einfach sofort in dieses grandiose Cover verliebt, weil dann auch noch der Klappentext mehr als interessant klang, musste ich es einfach lesen. Ich hatte mich so sehr gefreut, daß die Liebe Nadine Seidel, mich gefragt hat, ob ich es Rezensieren, wollen würde. Ich musste somit wirklich nicht mehr überlegen und hatte sofort ja gesagt und es ganz klar nicht bereut. Denn dieses Kinderbuch, war sowas von toll und märchenhaft, das es mich sofort dazu animierte einen passenden Cooper zu häkeln. Cooper ist der wunderschöne Schmetterling, vom Cover der eine ganz wichtige Rolle im Leben der Zahnfee Lambadu spielt und somit einer der genialsten Protagonisten dieser Geschichte war. Eine Geschichte voller Magie, Zauberei und märchenhafter Kulisse, doch all dies ist in Gefahr, denn die Menschen Kinder, haben aufgehört zu "Glauben" und die Welt der Märchen versinkt im Chaos. Werden Lambadu und Cooper ihre Welt retten können? Und warum genau, sind die Märchen so unwichtig für die Kinder geworden? Was hält sie davon ab an Fabelwesen und Märchengestallten zu "Glauben"? All' das müsst ihr selbst lesen, denn das Buch war wirklich ein Genuß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Grandioser Comic Stil

Was für ein Tag! - Aus dem Leben von Nase, Banane und Glühbirne
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Also ich habe ja nun schon wirklich viele Sachbücher in meinem Leben gelesen undes werden bestimmt noch so einige werden! Doch ich habe noch niemals eines gelesen, das in ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Also ich habe ja nun schon wirklich viele Sachbücher in meinem Leben gelesen undes werden bestimmt noch so einige werden! Doch ich habe noch niemals eines gelesen, das in einem Comic Format verfasst wurde. Wie coll ist das denn bitte? Für mich als Mega Comic und Manga Fan, ein absoluter Genuß und ich glaube auch bei den Kids wird es Mega ankommen. Denn alles ist besser als eingestaubte Schulbücher. Hier vereinen sich viele verschiedene Themen und eines ist interessanter, als das andere und ich denke es wird hier nicht so schnell ausziehen. Grandios! Kann ich wirklich jeden empfehlen, der mit Spaß und Humor, etwas neues lernen möchte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

222 Geschichten!

222 Geschichten zur Guten Nacht
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
222 Geschichten, das wirkt absolut gewaltig und kaum vorstellbar, das so etwas funktionieren soll. Ich meine 222 Geschichten, in einem Buch, von verschieden SchriftstellerInnen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
222 Geschichten, das wirkt absolut gewaltig und kaum vorstellbar, das so etwas funktionieren soll. Ich meine 222 Geschichten, in einem Buch, von verschieden SchriftstellerInnen und dazu auch noch in einem Handlichen Format! Wie bitte sollte das funktionieren? Wenn man als Buch im ArsEdition Verlag erscheint, geht anscheinend einfach alles, denn dieses Mega fette Buch, war der absolute knaller! Handliches A5 Format, Hardcover, Lesebändchen und jede Geschichte 1 bis 2 Seiten lang, unglaublich viele unterschiedliche Themen und grandiose SchriftstellerInnen. Hier ist eine Geschichte nach der anderen besser und für jeden wird etwas dabei sein. Das Buch kommt einfach immer gut an, denke ich, denn es eignet sich perfekt fürs Vorlesen kurz vor dem einschlafen! Einfach nur genial! Jede Geschichte, nicht länger als 3 bis 10 Minuten! Besser geht es nun wirklich nicht mehr. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Einfach nur der Hammer

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch, habe ich förmlich aufgefressen! Es war ein großes Highlight und bekommt dafür von mir eine absolute Empfehlung! Ich war sofort in dieses Atemberaubende Cover ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch, habe ich förmlich aufgefressen! Es war ein großes Highlight und bekommt dafür von mir eine absolute Empfehlung! Ich war sofort in dieses Atemberaubende Cover verliebt und hatte einen seichten, spannenden Fantasy Roman, für Kinder erwartet. Im Grunde, habe ich auch genau das bekommen, jedoch ist dieses Buch alles andere als "Seicht und ruhig"! Es steckt voller Abenteuer, Gefahren und mutigen Protagonisten, vor einer der besten Kulissen überhaupt. Dieses Buch erzählt ein Geheimnis, eine Sage und ein Märchen zugleich. Es beinhaltet Gruselgeschichten und eine gant tolle Atmosphäre. Vogelmenschen, erwachen zum Leben und Monster erscheinen in deinen Träumen. Dieses Buch ist zwar ab 10 Jahre geeignet, aber es hätte für mich eine absolute Sogwirkung und Gänsehaut Momente. Dazu bietet es eine grandiose Schule, in der nichts ist, wie es scheint. Einen Protagonisten, der von Trauer erfüllt ist und dennoch über sich hinaus wächst. Ein heilsame, grandioses, actionreiches Fantasy Buch! Das jeder gelesen haben sollte. Vielen Dank für dieses Abenteuer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere