Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannender Reihenauftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihrer Schwester geht, muss sie sich entscheiden: für die Pflicht – oder für ihr Herz.

! enthält möglicherweise Spoiler !

Das Buch hat mich ein bisschen an „Ophelia Scale“ erinnert – so vom Feeling her. Daher wollte ich der Geschichte unbedingt eine Chance geben.

Alexis war eine sehr toughe Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste und das in ihrer Jugend noch einmal eine ganz drastische Wendung bekommen hat. Aber man hat gemerkt, dass sie das nur umso stärker gemacht hat.

Auch von den Nebencharakteren hat man einiges mitbekommen und manche davon habe ich sehr gemocht, andere hingegen weniger.

Die Geschichte an sich war spannend und besonders das Geheimagentenszenario wurde sehr toll beschrieben. Es sind einige unerwartete, aber auch erwartete Dinge passiert.

Allerdings fand ich schade, dass bereits im Klappentext etwas angesprochen wurde, was aber erst in der Mitte des Buches vorgekommen ist. Ich habe gemerkt, dass ich einfach die ganze Zeit darauf wartete, wann es passieren wird und dass es erst „so spät“ aufgetreten ist, hat mich ein bisschen enttäuscht, da ich mir etwas anderes erwartet haben.

Nichtdestotrotz hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen und ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird, aber irgendwie konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt, mit dem ich allerdings nicht vollkommen warm geworden bin. Dennoch bin ich sehr neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Klappentext:
Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Sturmhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Auch wenn mich der erste Band nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den nächsten.

Der zweite Band hat mir um einiges besser gefallen, vor allem die erste Hälfte des Buches konnte mich vollkommen von sich einnehmen. Es sind so spannende Dinge passiert und besonders ein Charakter ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.

Allerdings fand ich die zweite Hälfte nicht mehr ganz so toll. Im ersten Band sind mir viele Dinge zu schnell gegangen und hier war leider genau das Gegenteil der Fall. Für mich hat sich die Geschichte ab der Mitte gezogen.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den dritten Band und auf das, was er bereithalten wird. Denn das Ende vom zweiten Teil war sehr interessant.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich schon deutlich mehr abholen als der erste. Die Reihe gefällt mir bisher ganz gut, aber leider ist der Funke für mich noch nicht ganz rüber gesprungen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Toller Reihenauftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Throne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lassen …

Nachdem mir die „Faded“-Dilogie von Julie Johnson richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass man relativ gut vorangekommen ist.

Emilia hat mir stellenweise leider nicht so zugesagt, da für mich teilweise ihre Handlungen nicht nachvollziehbar waren. Besonders, wie sie sich in Bezug auf einen Charakter, der für sie schon so etwas wie Familie war und den sie schon lange kannte, verhalten hatte. Bei Carter habe ich das Gefühl gehabt, ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben, da man von ihm nicht sehr oft etwas mitbekommen hat.

Leider war für mich die Liebesgeschichte bis auf eine Stelle ziemlich oberflächlich und kurz gehalten. Ich habe die Anziehung der beiden gar nicht fühlen und nachvollziehen können. Für mich ging es einfach zu schnell, da kaum Gespräche zwischen den beiden vorgekommen sind.

Dennoch hat mir die Geschichte an sich sehr gefallen und es war spannend mitzuerleben, welche Intrigen am Königshof so gesponnen werden. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Demnach freue ich mich schon riesig auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit royalen Intrigen. Leider konnten mich die Charaktere und die Liebesgeschichte nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller Auftakt der „the last goddess“-Reihe

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt, macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verbunden ist – und mit dem von Ryan.

Auf dieses Buch war ich so gespannt, da es erstens um die nordische Mythologie geht und zweitens die Geschichte in Kanada spielt.

Der Schreibstil war sehr angenehm und lockerleicht zu lesen.

Blair und Ryan waren wundervolle Charaktere, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Das Buch wird hauptsächlich aus Blairs Sicht erzählt, deshalb lernt man ihren Charakter besser kennen als den von Ryan, aus dessen Sicht nur einige wenige Kapiteln geschrieben wurden. Leider finde ich hat man die Liebesgeschichte kaum zu spüren bekommen und einige Dinge der Charakteren habe ich nicht nachvollziehen können.

Das Buch beginnt eher ruhig und bleibt auch fast während der gesamten knapp 350 Seiten relativ so. Man wird nicht sofort mit Informationen überströmt, sondern bekommt sie stückweise, daher eignet sich diese Reihe perfekt für Fantasy-Einsteiger.

Es sind einige Dinge passiert, die mich sehr überrascht haben und die das Buch in eine sehr spannende Richtung gehen lassen haben, die ich so nicht erwartet habe. Allerdings war es stellenweise ein bisschen langatmig, während an anderen Stellen zu viel auf einmal passiert ist.

Gerade zum Ende hin ist noch so viel geschehen – auch viele unerwartete Ereignisse, die mich sehr neugierig auf den zweiten Band machen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der sich perfekt für Fantasy-Einsteiger eignet, da das Buch eher ruhiger ist im Vergleich zu anderen Fantasybüchern. Es sind viele spannende Dinge passiert, die mich mit Vorfreude auf Band 2 warten lassen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein spannender Abschluss

All of You

Klappentext:
Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet …

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so überzeugen konnte, war ich sehr gespannt darauf, wie es nach diesem Ende weitergehen wird. Mir hat der Abschluss der Reihe um einiges besser gefallen als „All of me“.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Man ist sehr flüssig durch die Seiten gekommen.

Mit den beiden Protagonisten bin ich diesmal besser klargekommen, dennoch bin ich mit Shaw nicht richtig warm geworden. Sein Charakter und seine Denkweise haben mir leider gar nicht zugesagt. Allerdings finde ich, dass Willow und Shaw sich perfekt ergänzt haben.

Am Anfang von Band eins hätte ich mir nicht gedacht, wo die Geschichte einmal hinführen wird. Der zweite Teil fängt direkt nach dem Ende des ersten an und man ist wieder direkt im Geschehen. Die Geheimnisse, die alle im Laufe des Buches aufgedeckt wurden, haben mich sehr überrascht. Es war durchwegs spannend, weshalb mich das Buch an keiner Stelle gelangweilt hat.

Der Abschluss der Reihe konnte mich zwar nicht ganz begeistern, dennoch habe ich die Geschichte von Shaw und Willow gerne gelesen.

Fazit:
Ein toller und spannender finaler Band, der mir besser als sein Vorgänger gefallen hat. Allerdings haben mir persönlich die Charaktere einfach nicht so zugesagt. Dennoch eine Leseempfehlung an jeden, den der erste Band schon gefallen hat oder der dem zweiten eine Chance geben möchte.