Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Lesejury Star
offline

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kati-katharinenhof über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2017

Saisonbedingter kurzweiliger Spaß - mehr aber auch nicht

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
0

Die Malvorlagen als Grußkarten bzw Briefumschläge sind mit tollen Motiven vorgegeben, so dass das Ausmalen recht leicht und zügig von der Hand ging. Leider ist der Versand recht teuer...2,60 Euro bzw 1,45 ...

Die Malvorlagen als Grußkarten bzw Briefumschläge sind mit tollen Motiven vorgegeben, so dass das Ausmalen recht leicht und zügig von der Hand ging. Leider ist der Versand recht teuer...2,60 Euro bzw 1,45 Euro, wenn man den toll gestalteten Umschlag in ein braunes Kuvert steckt und es dann als Großbrief versendet.
Hmm, ich hatte mir davon etwas mehr erhofft und bin ein wenig enttäuscht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 25.03.2017

Krimi und Restaurantführer in einem - nicht ganz mein Ding

Liebesgrüße aus Meißen
1

Normalerweise mag ich Krimis mit Lokalkolorit und da ich Peter Braukmann und seinen Privatermittler Steffen Schröder noch nicht kannte, ganz gespannt auf eine neue Geschichte.


Im idyllischen Meißen verendet ...

Normalerweise mag ich Krimis mit Lokalkolorit und da ich Peter Braukmann und seinen Privatermittler Steffen Schröder noch nicht kannte, ganz gespannt auf eine neue Geschichte.


Im idyllischen Meißen verendet ein kleiner Chihuahua an Christal Meth - tragisch und es bleibt die Frage, wie die Droge in den armen kleinen Hund gekommen ist.
Das ruft Steffen Schröder auf den Plan und ich lerne einen Ermittler kenne, der großen Wert auf gute Kleidung, gutes Essen und Trinken legt und zudem noch Karl May liest, wenn es ihm langweilig wird.


Seine Ermittlungen führen Steffen Schröder über Dresden nach Prag ins Rotlicht Milieu und dort  gibt es weitere Opfer.
 
Was anfangs nach einem spannendem Plot aussah, wurde schnell zu einem Krimi mit eingebauten Restaurantführer - ich fand das alles sehr deplatziert und es drängte die eigentliche Geschichte in den Hintergrund. Schade, dass man den armen Steffen Schröder hier so verwurstet hat.


Ich habe auf die augenzwinkernden Stellen im Buch so sehr gehofft, ein Spannungsbogen war ab und an vorhanden, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Die Wortwahl und die Satzstellung hat ich manchmal stutzig gemacht und ein wenig ratlos zurückgelassen.


Schade, das war ein netter Versuch, der mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.


Veröffentlicht am 15.01.2017

Wunderfunkelzauber mit einigen Schwächen

Verflixte Flüche
0

Was passiert, wenn Dornröschen verschläft und 500 Jahre später erwacht ?

Richtig, sie steht plötzlich mit beiden Beinen mitten im 21. Jahrhundert und fragt sich, was das alles für neumodische Dinge sind, ...

Was passiert, wenn Dornröschen verschläft und 500 Jahre später erwacht ?

Richtig, sie steht plötzlich mit beiden Beinen mitten im 21. Jahrhundert und fragt sich, was das alles für neumodische Dinge sind, die ihr begegnen. Die Umschreibungen waren wirklich süß und die anfänglichen Probleme in der Neuzeit auch schön beschrieben.
Eine Portion Magie und Feenglitzer machte die Geschichte zugegeben recht romantisch. Sehr nervig war die Jugendsprache, das ständige Klingeln des Handys und dann die doch sehr rasche Auflösung der Geschichte mit einem offenen Ende.

Mein Lichtblick war das schokosüchtige Eichhörnchen

Fazit: Für einen grauen Nachmittag genau richtig, um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen - mehr leider nicht

Veröffentlicht am 14.01.2017

Szenen einer Ehe

Die Frau am See
0

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, weil ich das Buch nicht wirklich einschätzen konnte. Auf der einen Seite verwandelt sich hier ein Heimchen am Herd zur taffen Frau, auf der anderen Seite bleibt eine ...

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, weil ich das Buch nicht wirklich einschätzen konnte. Auf der einen Seite verwandelt sich hier ein Heimchen am Herd zur taffen Frau, auf der anderen Seite bleibt eine gewisse Leere in mir zurück, weil das Buch mich nicht wirklich berührt hat...es war,trotz angenehmen Schreibstils, ...nichtssagend....

Die Hauptprotagonisten waren mir zu eingebildet, die Prologe waren teilweise nervig.. Aber der eigentliche Gedanke, eine Geschichte über den Untergang einer Ehe in all seinen Phasen zu beschreiben war an manchen Stellen richtig gut umgesetzt. Das ist mir leider zu wenig. - so bleiben mir nur gutgemeinte 3 Sterne für dieses Buch

Veröffentlicht am 18.12.2016

Schwungvoller anfang, verwirrender Schluss

Blondinen Bitte Anleinen!
0


Lotte ist Anfang 30, Klatschreporterin und nie um eine Antwort verlegen. eigentlich wäre sie ja lieber eine "richtige" Journalistin...
Dann wird die Zeitschritt "JetSet", für die Lotte arbeitet, an ein ...


Lotte ist Anfang 30, Klatschreporterin und nie um eine Antwort verlegen. eigentlich wäre sie ja lieber eine "richtige" Journalistin...
Dann wird die Zeitschritt "JetSet", für die Lotte arbeitet, an ein amerikanisches unternehmen verkauft und Lotte sieht ihre Chance.
Bevor sie aber durchstartet, fährt sie mit ihrer Freundin in den Urlaub nach Sylt...und dann beginnen die Komplikationen ...

Den ersten Teil des Buches fand ich, dank des tollen Schreibstils, sehr erfrischend - endlich mal was anderes im Bereich der Beziehungsromane.  Der liebevolle, teilweise chaotische Inhalt und die gut angebrachten Pointen brachten mich doch zum Schmunzeln.

Dann kippte das Buch - es wurden plötzlich auch anderen Sichtweisen erzählt, Lotte beginnt sogar mit mir als Leser zu sprechen...warum ?? Passte für mich gar nicht mehr ins Bild. Schade, denn das Buch hatte Potential zu einer richtig guten Beziehungskomödie