Profilbild von Leser44

Leser44

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein locker-leichter Kleinstadtroman!

Sweet like you

„ Sweet like you" von Robyn Neeley ist ein wunderbarer Wohlfühlroman! Locker-leichter und unterhaltsam! Für alle Fans von „Hart of Dixie“ und Co.!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden bildhaft dargestellt. Die Protagonistin Cassie war mir sofort sympathisch und auch Nick ist mir ans Herz gewachsen.

Die Reise in die Kleinstadt Honey Springs hat mir sehr gut gefallen! Mit den Bienen im Mittelpunkt hat sie einen Wiedererkennungswert. Ich konnte mir die Stadt und die Bewohner richtig im Kopf vorstellen. Mich hat die Handlung sehr an die Serie „Hart of Dixie“ erinnert.

Fazit: Ich freue mich schon Band 2 zu lesen! Ein locker-leichter Kleinstadtroman mit Wohlfühleffekt! Perfekt zum Entspannen und trotzdem nicht langatmig!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Fesselnd, dramatisch und berührend! Ein Lesehighlight!

Elbleuchten

„Elbleuchten“ ist der Auftakt der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg. Ein tiefgründiger, packender und bewegender historischer Roman, der trotz seiner Länge nie langatmig wird. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen!

Obwohl ich viele historische Romane lese, fand ich dieses Buch auf positive Weise anders, da man vor allem Einblicke in die Welt der Armen bekommt. Der große Kontrast zwischen Arm und Reich und die Probleme in den ärmeren Wohnvierteln werden sehr anschaulich thematisiert. Auch die Situation der Frauen der damaligen Zeit und der Umgang mit Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen dieses Romans. Ich habe den Eindruck, dass die Autorin alles sehr gut recherchiert hat. Ein Roman, der nicht nur unterhält, sondern auch Geschichte lebendig macht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und flüssig. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und werden so anschaulich beschrieben, dass man sie sich gut im Kopf vorstellen kann. Meine Lieblingsfigur war Lilys Freundin Emma, eine sehr moderne und mutige junge Frau. Doch auch Lily und Jo waren mir sehr sympathisch. Obwohl Lily manchmal sehr naiv erscheint, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Denkweise verstehen. Besonders gefallen hat mir, wie Jo ihr seine Welt zeigt und sie sich nach und nach weiterentwickelt. Ich finde es sehr gelungen, dass sogar die „Bösewichte" menschlich dargestellt werden und man hin und wieder auch mit ihnen Mitleid hat.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Saga! Tiefgründig, packend und emotional! Ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein toller Auftakt!

Silver Crown - Forbidden Royals

„Silver Crown“ ist der gelungene Auftakt der Forbidden-Royals-Trilogie. Eine rührende und romantische „plötzlich Prinzessin" Geschichte! Mit Intrigen und Machtspielen! Das Buch ist auf keinen Fall als Einzelband lesbar, da das Ende sehr offen ist.

Schon in den ersten Seiten konnte mich die Handlung in ihren Bann ziehen. Ich war überrascht wie emotional und bewegend der Anfang war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und werden bildhaft dargestellt. Emilia ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie ein so „normales" Mädchen ist, in das man sich sehr gut hineinversetzen kann und mit der man richtig mitfiebert, als sie sich plötzlich in der Prinzessinenrolle wiederfindet. Carter gegenüber hingegen bin ich noch skeptisch. Die Entwicklung ihrer Beziehung finde ich sehr interessant und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sich ihre Liebe in Band 2 weiterentwickelt. Das Ende von Band 1 war nochmal sehr spannend und konnte mich überzeugen! Es ist sehr offen und zwingt den Leser dazu den 2. Band unbedingt zu lesen. Es ist also absolut nicht als Einzelband lesbar.

Fazit: Ein echtes Lesevergnügen! Für alle Fans von „plötzlich Prinzessin“ Geschichten! Romantik, Intrigen und Machtspiele! Sehr offenes Ende!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein gelungener Auftakt der Shopaholic-Reihe!

Die Schnäppchenjägerin

Nachdem ich schon einige Bücher von Sophie Kinsella gelesen habe und auch den Shopaholic-Film schon kenne, habe ich mit hohen Erwartungen den 1. Band gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist zwar anders als der Film, doch mindestens genauso amüsant! Wie von Sophie Kinsella gewohnt, ist auch dieses Buch ein witziger Gute-Laune-Roman.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und sehr humorvoll. Besonders gefallen haben mir die Briefe der Bank! Wie bei allen Büchern dieser Autorin empfehle ich die englische Version zu lesen. Rebecca Bloomwood ist eine liebenswerte und witzige Protagonistin. Obwohl sie manchmal sehr naiv und geradezu leichtsinnig ist und man über ihr Verhalten manchmal nur noch den Kopf schütteln kann, bleibt sie extrem sympathisch! Da ich diese Figur sehr ins Herz geschlossen habe, bin ich froh, dass noch weitere Bände folgen. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Lovestory, die aber eher im Hintergrund ist. Das Buch macht definitiv Lust auf Shoppen. Doch überraschenderweise werden auch ernste Themen angesprochen, wie zum Beispiel Angebote zu unnötigen Käufen locken.

Fazit: Ein toller Gute-Laune-Roman! Eine sehr sympathische Protagonistin! Extrem witzig! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Mysteriös und unterhaltsam!

Tod in Zeeland

Carla Capellmann lädt uns ein auf eine mörderische Yogareise. Ein kontrastreicher Mix aus friedlichem Yoga und rätselhaftem Mord, idyllisches Zeeland und spannender Ermittlung!

Die Protagonistin Freddie ...

Die Protagonistin Freddie nimmt uns mit auf ein Yogaseminar in Zeeland. Als dort ein Mord geschieht, fängt Freddie an selber zu ermitteln. Nicht nur Freddie, sondern auch der Leser, fängt an Verdächtige ins Visier zu nehmen und Theorien aufzustellen. Die Autorin hat es geschafft mich auf mehrere falsche Fährten zu locken und mich mit der Auflösung völlig zu überraschen. Das Ende war spannend und hielt einige Überraschungen bereit! Und war trotzdem logisch und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und humorvoll. Es gab einige Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet . Freddie ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Fazit: Ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe und sehr ungern aus der Hand gelegt habe. Rätselhaft, humorvoll und mit Urlaubs-Feeling!