Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Solider Abschlussband, in dem man noch viel mehr rausholen könnte 😊

LUCE

🌟 3,5 / 5 Sternen
"LUCE: Liebe bis in alle Ewigkeit" ist der dritte und wahrscheinlich (🤔) auch letzte Band der Romantasy Reihe "Civitas Lux Saga" aus der Feder von Doreen Hallmann, erschienen bei NOVA MD, und nimmt uns mit auf das nennen wir es mal 'letzte Stück ihrer Reise' (sprich von Luce, Mel, Jason & Jules). Sie versuchen die letzten Artefakte zu finden, um Argor's Machenschaften zu stoppen und die Befreiung seiner Gefangenen zu ermöglichen. Doch Argor ist ihnen immer einen Schritt voraus... Wird es ihnen möglich sein, ihn niederzuschlagen? Findet es heraus.
•۰•
"ʜᴀʟᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀʀᴀɴ ꜰᴇꜱᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇꜱ ɴɪᴄʜᴛ ɢᴜᴛ ꜰüʀ ᴅɪᴄʜ ɪꜱᴛ. ɴɪᴄʜᴛꜱ ɪꜱᴛ ᴇꜱ ᴡᴇʀᴛ, ᴅᴀꜱꜱ ᴅᴜ ɴɪᴄʜᴛ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ʙɪꜱᴛ."
{@queensofdaydreams}
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Es wäre von Vorteil die Bücher der Reihe nach zu lesen um so den Verlauf der Geschichte besser zu folgen!
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Die Beschreibung vom letzten Band macht sehr neugierig und gibt auch schon mal ein bildhaftes Kopfkino preis. Das Cover ist mit den anderen beiden Teilen ziemlich identisch. Linien und Flammen bilden ein Konstrukt eines Herzens, umhüllt wird dieses in der Farbe Schwarz.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Doreen's Schreibstil ist angenehm locker und zügig, an einigen Stellen darf der gewisse Charme natürlich nicht fehlen. Jedes Kapitel ziert schön gewählte Zitate, wie man bereits aus den Vorgängerbänden lesen konnte. 😊 Die Darstellung und Entwicklung der Charaktere war ganz gut beschrieben, es gab auch ein ständiges Wechselspiel; die Liebe zwischen Luce und Jason fand ich süß, aber es stand definitiv nicht so im Vordergrund. Am Besten fand ich aber die Konstruktion des Settings, die ich bereits in Band 2 geliebt habe. Ich hätte mir hier einfach noch viel mehr über den Weltenbau erhofft, also mit einem weiteren Teil, da es mir doch zu kurz gehalten wurde. 🥰🤭 Wie ich bereits in meinen beiden Rezis zu Band I & II vermerkt habe, bedient sich die Autorin an einigen Elementen der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ein solider Abschlussband, aus dem man noch so einiges herauskitzeln könnte, aber ansonsten hat es mir gefallen. ☺️ Nach zwei Jahren ist nun eine süße jugendhafte Romantasyreihe komplett.✨

Veröffentlicht am 09.06.2021

Langsam aufbauende Geschichte. Es handelt sich um keinen Einzelband!

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Der Thron der Sieben Weltmeere" entspringt aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, und nimmt einen Leser mit in die Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau.🧜‍♀️
Für ...

🌟 3,5 / 5 Sternen
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als das Meer. 🌊 So verlockend es auch sein mag, verhindert eine Allergie, dass sie in Berührung mit Salzwasser kommt. Bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt und dieses mehr als nur aufmischt. Durch Nero erfährt sie, wer und was sie ist. Welche Aufgaben und welches Schicksal sie in den Tiefen des Pazifik erwartet.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar ist dieses Buch in sich abgeschlossen, aber eine Fortsetzung folgt. 🤔
•۰•
"... und erneut packt mich die Sehnsucht. Doch dieses Mal ist es … anders. Stärker. Unwiderstehlicher. Allein der Gedanke, dieser Wunschtraum, jemals in die Fluten einzutauchen, sorgt dafür, dass mein Herz vor Aufregung flattert."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist absolut traumhaft schön anzusehen, es erinnert mich im ersten Moment an das Märchen Schwanensee. So lieblich, unschuldig und doch märchenhaft.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Aria - in der Ich-Form. So erhält man als Leser einen guten Einblick in ihr Wesen. Die Geschichte hat eine für sich langsam entfaltende Vorgehensweise, die den Schwerpunkt auf das Abenteuer im Meer aufzeigt. Die Romanze an sich wird nur dezent veranschaulicht, währenddessen das Setting wirklich toll beschrieben ist. Die Charaktere sind gut dargestellt und man wird vorallem Pam, Ari's Freundin richtig gern haben. Vielleicht will ich auch einfach nur surfen oder will ich doch lieber einen Meerjungfrauenschwanz haben? 🤔😏

Veröffentlicht am 21.04.2021

Selbstfindung, Liebe, Akzeptanz, Vorurteile, Freundschaft und ein Neuanfang...

Mit dir bin ich unendlich

🌟 3,5 - 4 /5 Sternen

🌟 3,5 - 4 /5 Sternen
"Mit dir bin ich unendlich" aus der Feder von Mila Summers, veröffentlicht beim ONE Verlag, erzählt eine Geschichte über zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - reiches Töchterlein, die doch alles hat, oder? Und einen Jungen von nebenan....
Neben Selbstfindung und Akzeptanz, finden sich noch Freundschaft, Leistungsdruck, emotionaler Missbrauch, Vorurteile, Liebe und ein Neuanfang.
Neben "Mit dir bin ich unendlich" gibt es bereits einen Vorreiter, nämlich "Verloren sind wir nur allein". Beide Geschichten sind in keinster Weise ineinander verflochten und können ganz unabhängig voneinander gelesen werden.
•۰•
"ᴡɪᴇ ꜱᴏʟʟ ɪᴄʜ ᴇᴛᴡᴀꜱ ʙᴇɴᴇɴɴᴇɴ, ᴅᴀꜱ ꜱɪᴄʜ ᴛɪᴇꜰ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇᴍ ʜᴇʀᴢᴇɴ ᴀʙꜱᴘɪᴇʟᴛ ᴜɴᴅ ꜰüʀ ᴅᴀꜱ ɪᴄʜ ɴᴏᴄʜ ᴋᴇɪɴᴇ ᴡᴏʀᴛᴇ ɢᴇꜰᴜɴᴅᴇɴ ʜᴀʙᴇ? ᴡɪᴇ ꜱᴏʟʟ ɪᴄʜ ɴᴀᴛʜᴀɴ ᴋʟᴀʀᴍᴀᴄʜᴇɴ, ᴡᴀꜱ ᴇʀ ᴍɪʀ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴡᴏ ᴡɪʀ ᴜɴꜱ ᴅᴏᴄʜ ᴋᴀᴜᴍ ᴋᴇɴɴᴇɴ?"
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist richtig schön und passt zu "Verloren sind wir nur allein" hervorragend dazu. Diesmal wird der Hintergrund in einem soften Gelb gehalten und es zieren Dahlien das Buchcover. Sie sollen für Liebe & Neuanfang stehen. 💛😊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Mila schreibt angenehm locker, das Leben von Olivia und Nathan wird gut erzählt und wirkt in manchen Situationen sehr realistisch. Olivia's Art ist nachvollziehbar, sie ist eher schüchtern und unsicher, nur manchmal agiert sie doch anders als wie gehabt. Ich finde, dass die beiden eine gewisse Zeit brauchen um sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, sich leicht näherkommen und einander stärken. Dieses Tempo hat Mila sehr gut hinbekommen. Auch gab es schmunzelnde Passagen, die ein wenig klischeehaft waren, aber das hat schon so gepasst. 😊
Rundum hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Luft nach oben...

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

~
𝙸𝚖 𝙺𝚊𝚒𝚜𝚎𝚛𝚛𝚎𝚒𝚌𝚑 𝙰𝚛𝚊𝚖𝚝𝚎𝚜𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝙳ü𝚏𝚝𝚎 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 - 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎𝚓𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚑𝚎𝚛𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗!

~
"Shadowscent: Die Blume der Finsternis" aus der Feder von P. M. Freestone ist im Dragonfly Verlag veröffentlicht und Hauptthema ist der Duft - mächtig.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Die Aufmachung des Buches ist definitiv ein Hingucker. Durch die Ornamente bekam man ein wenig orientalisches Feeling zu spüren. Sehr hübsch.
Der Klappentext macht richtig neugierig auf die Geschichte.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin schreibt aus den POV's von Ash und Rakel, sodass man einen guten Eindruck bekommt in ihren Tun und Handeln. Ich muss sagen, dass die Grundidee echt mega stark ist; die Charaktere vielschichtig und für Überraschungen gut sind, doch auch andere Charaktere, die wichtig sind, werden kaum bzw. in keinster Weise aufgezeigt. Der Handlungsverlauf ist an sich interessant, wenig komplex und wenig präzise.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schreibstil der Autorin. Der ist zwar ganz ordentlich, aber vieles zieht sich in die Länge oder es gibt keine logischen Erklärungen. 🙈 Wenn dann wird nur häppchenweise dem Leser was vor die Augen geworfen. Jaaaa, der Einstieg war durchaus sehr beeindruckend, vorallem die Idee mit den Düften. Die optische - wird mit der olfaktorischen Wahrnehmung ergänzt, das hat schon etwas. Das erinnert mich ein kleinwenig an "Das Parfüm". Die eigentliche Storyline beginnt erst gegen 150 Seiten 🙃 - das ist auch nicht schlimm, nur ziemlich langgezogen. 😅 Man kann also nicht so richtig kompinieren, der Weltenbau ist auch cool, aber kompliziert zu erklären.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Shadowscent – Die Blume der Finsternis" hat definitiv Potential, denn die Grundidee sowie das Setting haben mich sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Solider Abschlussband 😊

Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin

🌟 3,5/5 Sternen
"Golden Heart: Die Auserwählte der Königin" aus der Feder von Tanja Penninger, veröffentlicht bei Impress, erzählt die Geschichte über eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird; ein gut aussehender Prinz, der erst in seine Rolle einfinden und seiner Position gerecht werden muss; und ein verlorenes Königreich, dass es zu retten gilt. Mehr muss man ja nicht erzählen, oder? 🤔☺️
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wieder ein toller Hingucker, nun in Silber statt wie beim ersten Teil in Gold.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Tanja schreibt auch in "Die Auserwählte der Königin" angenehm flüssig und spannend. Der Handlungsverlauf ist leicht mitzuverfolgen, auch das Setting gefällt mir wieder sehr.
Auch wenn ich sagen muss, dass mir hier die Darstellung der Charaktere nicht ganz gefallen hat wie bei Teil 1. Inga versinkt in Selbstzweifel und ihr Gejammer ist nach langer Wiederholung durchaus als anstrengend anzusehen. Constantin, ach Conny, der hat sich auch verändert vom stotternden zum kühlen, furchtlosen und starken Prinzen. Die beiden haben es diesmal doch sehr schwer und auch in Sachen Liebe ist zwischen den beiden ein Keil vorzufinden. Was mir hier eindeutig zu kurz angeschnitten wurde, ist das Thema der Fluchträger, über die hätte ich wirklich sehr gerne mehr erfahren und gelesen.