Profilbild von DanySunny

DanySunny

Lesejury Star
offline

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Lustiges Kinderbuch

Carla Chamäleon: Zoff im Zoo
0

Carla Chamäleon - Zoff im Zoo ist bereits der zweite Band der Kinderbuchreihe. Richtig toll finde ich, dass am Anfang des buchs gleich erklärt wird was denn überhaupt in band 1 geschehen ist. Auf dem Cover ...

Carla Chamäleon - Zoff im Zoo ist bereits der zweite Band der Kinderbuchreihe. Richtig toll finde ich, dass am Anfang des buchs gleich erklärt wird was denn überhaupt in band 1 geschehen ist. Auf dem Cover sieht man ja auch nicht das es Band 2 ist, daher finde ich das super und habe es auch noch nicht in Kinderbüchern gesehen.
Charla Chamäleon ist ein tolles Kinderbuch, dass einen lustigen Humor hat. Ihre Abenteuer gefallen mir sehr gut und ich denke es ist für Junge und Mädchen sehr unterhaltsam.
Ich finde den Schreibstil sehr schön und es werden Dinge/ Tiere toll beschrieben. Die Sätze sind kurz gehalten und das Buch lässt sich flüssig lesen. Es gibt keine langweiligen, ausufernde Stellen. Ich würde es für Kinder ab circa 12 Jahren empfehlen. Es ist kein Kinderbuch mit allzu vielen Bildern, diese sind eher vereinzelt vorhanden. Ich finde die Fortsetzung toll und die Idee allgemein, daher empfehle ich es sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein wirklich berührender Roman

Das Leben ist zu kurz für irgendwann
0

n dem Buch "das Leben ist zu kurz für Irgendwann" geht es um Freundschaft , Krankheit und um Schicksale. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und die Freundinnen Terry und Iris lagen mir während der ...

n dem Buch "das Leben ist zu kurz für Irgendwann" geht es um Freundschaft , Krankheit und um Schicksale. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und die Freundinnen Terry und Iris lagen mir während der Geschichte sehr am Herzen. Beide Figuren fand ich sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Auch wenn die Geschichte einen sehr traurigen Hintergrund hat, der mich auch ab und zu hat schlucken lassen, weil schwere Krankheiten nie einfach so wegzustecken sind, hat mir das buch ein positives Gefühl vermittelt und ich hatte Spaß es zu lesen. Denn auch der Humor kam bei diesem Roman nicht zu kurz. Den Schreibstil finde ich gelungen und leicht leserlich. Der Geschichte konnte ich ohne Probleme folgen. Den Roman kann ich definitiv weiterempfehlen und ich bin mir sicher das er ein Bestseller werden wird weil alles in dem Buch vorhanden ist Spannung, Trauer und Freude.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Genialer Humor

King Eddi und das Monster von Krong
0

" Kind Eddy und das Monster von Krong" ist ein Kinderbuch von Andy Riley und ist bei Gulliver erschienen. Dieses Kinderbuch hat einen wundervollen Humor und selbst ich als erwachsene Frau musste bei diesem ...

" Kind Eddy und das Monster von Krong" ist ein Kinderbuch von Andy Riley und ist bei Gulliver erschienen. Dieses Kinderbuch hat einen wundervollen Humor und selbst ich als erwachsene Frau musste bei diesem Buch schmunzeln und lachen. Durch diese Leichtigkeit ist das Buch sehr gut geeignet für Kinder mit Leseschwierigkeiten und Leseanfänger. Die Schriftart ist etwas größer gehalten und wird aufgelockert durch fett und groß gedruckte Wörter. Auf fast jeder Seite sind tolle Zeichnungen die ich sehr gut gelungen finde. Auf manchen Seiten sind auch einfach nur große beschriftete Bilder, was es für Kinder noch abwechslungsreicher macht. Die Geschichte fand ich spannend, lustig und wirklich einfallsreich. Ich habe nichts kritisches zu diesem Buch zu sagen und ich bin mir sicher das Kinder und Eltern dieses Buch sehr gerne mögen werden!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Highlight

A Whisper of Stars
0

Ich habe das Buch vor 2 tagen gekriegt und jetzt schon fertig gelesen, was schon viel über den Inhalt aussagt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das buch zu lesen. Ich mochte wirklich alle Charaktere ...

Ich habe das Buch vor 2 tagen gekriegt und jetzt schon fertig gelesen, was schon viel über den Inhalt aussagt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das buch zu lesen. Ich mochte wirklich alle Charaktere und ich habe mit allen mitgefiebert. Die Story ist sehr gut ausgedacht, wenn auch am Anfang etwas sehr verrückt und ich musste erstmal ins Buch reinkommen was ein paar Seiten gedauert hat. Besonders Finn und Jamie mochte ich sehr gerne! Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ich liebe es

Never say Never
0

Ich war erst misstrauisch dem buch gegenüber aber sobald ich angefangen hatte mit dem Lesen war ich Hin und Weg und habe das Buch in zwei tagen durch gelesen. Moira ist ein wirklich toller Charakter und ...

Ich war erst misstrauisch dem buch gegenüber aber sobald ich angefangen hatte mit dem Lesen war ich Hin und Weg und habe das Buch in zwei tagen durch gelesen. Moira ist ein wirklich toller Charakter und die Story war sehr interessant und gut zum miträtseln.
Einziges Manko ist das es schon vorab Bücher gab wodurch ich die Geschichte vielleicht etwas besser verstanden hätte wenn ich diese vorher gelesen hätte.