Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sehr wichtige Themen

Was für ein unglaublich schönes Buch.
Es werden Themen angesprochen, welche meiner Meinung nach viel zu wenig besprochen werden. Es geht um Selbstliebe und Selbstverwirklichung wie auch um Homophobie.
Die ...

Was für ein unglaublich schönes Buch.
Die Protagonisten sind super sympathisch. Auch wenn ich finde, dass Micah etwas empathischer sein könnte. Sie drängt Julian immer dazu etwas zu erzählen, was er nicht möchte. Das Geheimnis von Julian kann vom Leser schnell durchschaut werden, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass es etwas früher thematisiert wird.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist leicht und verständlich. Als Leser wird man direkt ins Geschehen gezogen und wird so schnell nicht mehr raus gelassen.
Alles in allem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Aufrichtig, romantisch und ein echtes Statement! Einfach ein Must-Read!

„Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.“

Wow! Ich bin schlichtweg begeistert von dieser wunderschönen ...

Wow! Ich bin schlichtweg begeistert von dieser wunderschönen Geschichte!

Wenn man sich das Cover anschaut und den Klappentext liest, würden viele wahrscheinlich eine sehr klischeebehaftete Liebesgeschichte erwarten, allerdings ist Someone New sowohl bezüglich der Charaktere, als auch ihrer Entwicklung in der Geschichte und ihren Gefühlen einfach einzigartig.

Die Protagonisten Micah und Julian wirken in ihrem Verhalten und ihren Gefühlen, die der Leser durch die Ich-Perspektive von Micah erlebt, sehr natürlich. Beispielsweise wird in der Geschichte kein Heel daraus gemacht, dass Micah sich im Schlafanzug zu Julian setzt. Die Charaktere sind einfach pur und wunderschön. Ihr Verhalten ist für mich so stark nachvollziehbar gewesen und wurde vor allem auch durch den Schreibstil der Autorin positiv unterstützt. Dieser ist flüssig und gewährt dem Leser sofort einen Zugang zur Geschichte und den agierenden Figuren.
Vor allem Micah und Julian zeigen echte und natürliche Reaktionen ganz situationsgebunden. Diese Reaktionen sind damit meiner Meinung nach nicht typisch für das Genre, ganz besonders, da die Figuren vielfach oberflächlich und schein-schüchtern wirken und gestaltet sind, dann aber plötzlich ganz selbstbewusst auftreten. Das ist zwar manchmal schön zu lesen, auf die Dauer aber langweilig. Diesen Romanen hat Someone New einiges voraus und entspringt diesem Rahmen völlig.
Zudem schafft Laura Kneidl es die Spannung stets aufrecht zu erhalten und neue Wendungen an den richtigen Stellen Preis zu geben.

Laura Kneidl hat mit Someone New einen Roman geschaffen, für den man alles geben würde, um ihn noch einmal zum ersten Mal lesen zu dürfen.

Dieses Buch ist ein echtes Must-Read!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Sooo wichtige Thematik

Someone New hat mich positiv überrascht! Ich hatte einige kritische Stimmen gehört, wollte mich aber selbst überzeugen. Das war gut so.
Micah und Julian sind mir so ans Herz gewachsen. Die Atmosphäre der ...

Micah und Julian sind mir so ans Herz gewachsen. Die Atmosphäre der Geschichte macht es zu einem Wohlfühlbuch. Ich war absolut glücklich beim Lesen. Es war nicht übertrieben emotional, aber vor allem war es realistisch. Und das rechne ich dem Buch so hoch an. Es ist top aktuell und so ehrlich und wahr.
Der Schreibstil war auch ganz nach meinem Geschmack.
Im Nachhinein habe ich noch so viel über das Buch nachgedacht.
Ich liebe es, dass Laura Kneidl so diverse Charaktere gewählt hat. Es ist so wahnsinnig wichtig und real in unserer aktuellen Welt.
Ganz große Liebe für das Buch.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Pflichtlektüre

Ich muss sagen, ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es gehört seit Februar zu meinen absoluten Lieblingen! Laura Kneidl thematisiert eine einzigartige Geschichte, aber auch einzigartige Geschichten müssen erzählt werden. Ich finde es so wichtig auch auf so etwas aufmerksam zu machen. Als Julians Geheimnis gelüftet wurde, war ich echt platt. Laura Kneidl hat die Spannung aufgebaut und einem kleine Hinweise gegeben, aber auf das Ende wäre ich nie gekommen. Absolut gelungen! Und Micahs Reaktion war einfach herzzerreißend, ich habe geweint vor Freude.
Für jeden eine Pflichtlektüre. Herzzerreißend, spannend und einzigartig!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut Romantisch und rührend

Worum geht‘s?

Worum geht‘s?
In Micahs Leben geht so einiges drunter und drüber. Ihr Zwillingsbruder wurde zuhause rausgeschmissen, in der Folge zieht auch Micah von zuhause aus. In der neuen Wohnung trifft sie auf den sympathischen Julian. Und das obwohl sie einige Wochen zuvor noch der Grund dafür war, dass Julian seinen Job verloren hat. Julian bringt ihr Gefühlsleben ganz schön durcheinander, zudem macht sie sich Sorgen um ihren Bruder, und währenddessen macht ihr Studium sie unglücklich.

Someone New hat mir unglaublich gut gefallen. Meiner Meinung nach werden darin seeehr viele wichtige Themen verarbeitet, die es wirklich mal verdient haben auf diese Weise im Fokus zu stehen. Und das ganz ohne die Handlung zu überfrachten, oder es zu happig zu machen. Ich finde die Perspektive die man durch das Lesen bekommt sehr interessant und irgendwie auch wichtig, sich einmal in so eine Lage zu versetzen.
Die Charaktere gefallen mir super gut, Micah ist so ein starker und interessanter Charakter, mir gefällt besonders ihre Sturheit. Auch Julian finde ich toll, seine liebevolle und aufmerksame Art ist einfach wundervoll. Auch Auri und Cassie fand ich super süß und bin schon gespannt im nächsten Buch mehr über sie zu erfahren.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, weil oft sehr Humorvolle Szenen dabei waren, was mir nicht so gepasst hat war die Erzählform in der Vergangenheit, dadurch erschien mir die Handlung zwischendurch weniger „lebendig“, aber letztendlich habe ich mich auch daran gewöhnt und es kaum noch gemerkt.
Wa mir die Geschichte leider ein bisschen vermiest hat, war ein Spoiler. Ewig bin ich allen möglichen Spoilern hierzu aus dem Weg gegangen, bis ich dann aus Versehen das Nachwort der Autorin aufgeschlagen habe. Ohne den Spoiler wäre ich vermutlich eine ganze Weile auf der falschen Fährte geblieben, was das Ende umso besser gemacht hätte...

Fazit
Ich bin absolut begeistert! Das Buch lässt sich super gut lesen, ist romantisch, rührend und hat einfach absolutes Lieblingsbuchpotenzial. Ich freue mich schon mal auf die nächsten Bände!