Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfekte Mischung von Liebesgeschichte und ein bisschen Krimi

Wolkenschloss

Kerstin Giers Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Charaktere und das Hotel wurde so lebhaft beschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Am Anfang gleicht das Buch einem gemütlichen Weihnachtsfilm. Die Story baut sich jedoch nach und nach auf und wird immer spannender. Jeder war auf seine Art verdächtig, am Schluss weiss man gar nicht wem noch geglaubt werden kann. Die Geschichte hat tatsächlich eher etwas von einem Thriller, als von einem Jugendbuch.
Das Buch wird mit einem Sprung von ein paar Monaten abgeschlossen. Der perfekte Abschluss.

Ein absolutes Jahreshighlight von mir

Someone to Stay

Aliza ist ein aboluter Workaholic. Sie erlaubt sich kaum Pausen und möchte alles unter einen Hut bringen, plötzlich kommt noch Lucien in ihr Leben - Chaos pur! Auch Lucien lernt man als Leser in diesem Teil besser kennen. Er hat eine traurige Vergangenheit, welche im zweiten Band auch schon angesprochen wurde. Lucien und seine Ängste besser kennenzulernen, hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag auch die neben Protagonisten sehr gerne, wie zum Beispiel Amicia.
Es werden wieder tiefgründige Themen angesprochen, was ich bei allen drei Bändern sehr wichtig fand.
Someone to stay ist von der Trilogie mein absoluter Favorit & gehört schon zu meinem Jahreshighlight.

Sehr wichtige Themen

Someone New

Was für ein unglaublich schönes Buch.
Es werden Themen angesprochen, welche meiner Meinung nach viel zu wenig besprochen werden. Es geht um Selbstliebe und Selbstverwirklichung wie auch um Homophobie.
Die ...

Was für ein unglaublich schönes Buch.
Die Protagonisten sind super sympathisch. Auch wenn ich finde, dass Micah etwas empathischer sein könnte. Sie drängt Julian immer dazu etwas zu erzählen, was er nicht möchte. Das Geheimnis von Julian kann vom Leser schnell durchschaut werden, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass es etwas früher thematisiert wird.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist leicht und verständlich. Als Leser wird man direkt ins Geschehen gezogen und wird so schnell nicht mehr raus gelassen.
Alles in allem ein gelungenes Buch.

Berührend, Romantisch und Emotional

Free like the Wind

Ich habe mich sehr auf Rae gefreut! Schon im ersten Teil war sie super sympathisch und ich wollte mehr über sie wissen. Cayden war mir eigentlich ziemlich egal. Ich fand ihn unsympathisch und arrogant. Ein bisschen gespannt, über seine Geschichte, war ich aber schon.
Man wird nicht direkt in eine Lovestory geworfen. Zuerst erfährt man wirklich viel von Rae und Cayden, bevor das Abenteuer los geht. Dass das Buch aus der Sicht von Rae und Caden geschrieben ist, finde ich so toll. Die Gedankengänge der beiden mitzubekommen lässt einen noch mehr mitfühlen.
Auch in diesem Teil hat Kira die Natur so gut beschrieben, dass ich mir jeden Ort so Lebhaft vorstellen konnte als wäre ich selber gerade in Kanada. Das Buch ist ein wirklich gelungener Abschluss mit wunderschönem Ende.

Eine meiner Lieblingsreihen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Der letzte Teil der Reihe!
Die Geschichte wird immer noch aus Emilias Sicht erzählt, was ich super finde. Ihre Ängste und Sorgen werden intensiv beschrieben.
Emilia ist eine so starke Frau geworden, sie ...

Der letzte Teil der Reihe!
Emilia ist eine so starke Frau geworden, sie hat sich endlich zurecht gefunden und mit ihrem Königreich arrangiert. Sie sagt endlich zu wichtigen Dingen ihre Meinung und lässt sich nicht reinreden! Sie will nur das beste für Caerleon und ihre Stärke hat mich echt überrascht.
Leider war Carter gefühlt das halbe Buch lang abwesend, aber wenn er da war, spürte man als Leser wieder direkt die Verbundenheit zwischen den beiden.
Die Beziehung zu Chloe wird aber in diesem Teil sehr innig beschrieben & die beiden Schwestern wachsen umso mehr zusammen.
Am Schluss wurde es erst so richtig spannend! Endlich erfährt man wer die ganzen Anschläge auf die Familie getätigt hat. Irgendwie war es von Anfang an klar und doch war ich echt geschockt.