Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine Berührende Geschichte

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Ein super schönes Buch über eine tolle Freundschaft zwischen zwei Frauen (und einem Vater mit Demenz).

Ich habe einige Kapitel gebraucht um in die Geschichte zu finden. Aber sobald ich reingefunden habe, war es einfach super.
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin begleitet einen vom Anfang bis zum Ende. Die Charaktere sind so toll und lebendig beschrieben, dass man denkt man gehört zu ihnen. Die Reise, die Terry mit Iris unternimmt, ist ein wichtiger Schritt. Nicht nur für Terrys Selbstfindung, auch für Iris Weg. Dieser Weg hat die beiden noch enger geschweisst.
Die Geschichte beinhaltet schwere und ernste Themen, die aber nicht über alles stehen, aber dennoch stetig präsent sind. Trotz der ernsten Themen hat die Autorin viel Humor eingebracht, ohne dass es gestört hat.
Ein Trio welches mein Herz berührt hat.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Verwirrend bis zum Schluss

Passagier 23

Das Buch ist super spannend aufgebaut. Als Leser wird man schnell ins Geschehen geworfen. Die Cliffhänger im Buch sind so gut eingesetzt, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Zu den Charakteren konnte ich leider keine grosse Bindung aufbauen, sie waren mir nicht unsympathisch aber auch nicht wirklich sympathisch.
Teilweise waren einige Stellen etwas erzwungen, teilweise haben mich dann auch Abschnitte so sehr verwirrt, dass ich sie zweimal lesen musste.
Wie in jedem Buch von Fitzek, gab es auch hier ein Ende, welches man so nicht erwartet hat. Jedoch wurde die Geschichte zwischendurch etwas zu oft gedreht und gewendet. Ich war mit dem Ende zwar nicht enttäuscht, aber es wirkte irgendwie nicht mehr so authentisch.
Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen, vor allem Thriller-Neulingen. Es ist nicht zu gruselig. 😉

Veröffentlicht am 13.07.2021

Sommerlich leichte Lektüre

Der Wind singt unser Lied

Der Schreibstil von Meike ist super leicht zu lesen und ich konnte mich direkt in die Personen hineinversetzen. Das Buch ist keine typische Sommerlektüre, es geht nicht nur um Sonne, Sommer und Strand. Das Buch spricht tiefgründige Themen an und bringt einen zum Nachdenken.
Ich mag die Charaktere sehr! Toni ist mit ihrer Art so sympathisch. Die Entscheidung zurück nach Hause zu gehen, fiel ihr nicht leicht und trotzdem hat sie sich für die Familie entschieden. Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht aber gegen Ende hin sind bei mir auch einige Tränen gekullert.
Der einzige kleine Abzug, den es von mir gibt, sind die zu langen Kapitel (meiner Meinung nach). Ich bin jemand, der nicht in der Mitte eines Kapitels aufhören kann zu lesen.
Ein super tolles und sommerliches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Weniger Carter, mehr Emilia

Golden Throne - Forbidden Royals

Der erste Teil hat mit einem ziemlichen Kliffhänger aufgehört, ich rate also jedem den zweiten Teil bereit zu halten.

Der Schreibstil von Julie ist super leicht und einfach zum lesen. Ich hätte mir noch etwas mehr Drama gewünscht, auch wenn es schon mehr war als im ersten Teil.
Emilia ist auch im zweiten Teil wieder super sympathisch und authentisch dargestellt. Die Verbundenheit zwischen Emilia und Carter wird immer enger und schwerer zu verstecken. Leider word Carter nicht oft erwähnt & ihre Liebesgeschichte ist eher oberflächlich. Ich freue mich schon auf Diamond Empire.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Undurchschaubar und Spannend

Der Mädchenwald

Ich war sehr verwirrt als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Es gibt so viele Personen, die man mit der Zeit kennen muss. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich am Anfang gar nicht mochte. Mit der Zeit fand ich es jedoch gar nicht so schlecht.
Der Klappentext verspricht vieles und als Leser denkt man, man weiss was auf einen zukommt. Was aber dann kam, verschlag mir wirklich die Sprache. Es gibt immer wieder Plottwists, mit welchen man nicht rechnet. Ich kann euch diesen Thriller ans Herz legen. Er ist spannend und etwas verstörend zugleich.