Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein tolles Highlight!!

Chloe Brown hat sich viel zu lange von ihrer chronischen Krankheit beeinflussen lassen. Doch jetzt ist Schluss damit! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen und aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Aber sie braucht ein wenig Hilfe hierbei, was fehlt ist ein Lehrer..
Red Morgan ist sexy, hat Tattoos, ein Motorrad und ist Chloe's Nachbar. Er wäre die perfekte Unterstützung für Chloe um ihr bei ihrer Mission in ein neues Leben zu helfen. Doch Red hat eine unerklärliche Abneigung gegenüber Chloe, erst als sie ihn immer besser kennenlernt, erfährt sie was dahinter steckt...

Ich mag einfach alles an der Geschichte!! Ganz ehrlich ich bin mit wenig Erwartung an das Buch gegangen und hab mir eine gute Unterhaltung für zwischendurch gerechnet. Aber schnell ist mir klar geworden das es ein Highlightkanditat sein könnte. Und so kam es auch!! Ich mochte Chloe quasi von Seite eins an. Ihre Art ist genau die, die ich so gerne mag - echt, direkt und wahnsinnig liebevoll. Auch wenn sie gesundheitlich mit vielen Problemen zu kämpfen hat, sie lässt sich von nichts unterkriegen! Ja und Red hat ja sowieso sofort bei mir gewonnen. Hallo!? Sexy, tattoowiert und zudem noch höflich, freundlich, hilfsbereit und wie es scheint immer bester Laune! Ja genauso passt mir das. Aber natürlich umso mehr man ihn kennenlernt umso klarer wird auch das es auch er nicht leicht hat, zwar auf eine andere Art wie Chloe, dennoch hat auch er sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Aber ich fands klasse wie er mit jedem Kapitel mehr sich alles vor Augen führt und daran Arbeitet wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Auch der Schreib- und Erzählstil hat mir gut gefallen, es lässt sich leicht und schnell lesen und wie ich es so gerne mag es ist aus beiden Sichten geschrieben das man zu beiden Protagonisten auch eine gute Bindung aufbauen und sie kennenlernen kann. Aber der Humor kam auch nicht zu kurz und ich musste oft schmunzeln. Was zum einen natürlich an Chloe und ihrer Art, ihren Sprüchen und ihrer Unverfrorenheit lag, und natürlich auch daran das sich die beiden Anfangs überhaupt nicht leiden konnten und es so immer wieder zu Wortgefechten gekommen ist die sie sich im Übrigen bis zum Ende nicht nehmen lassen. Ganz toll und genauso wie ich es gerne lese. Auch die sexytime kam auf keinen Fall zu kurz und oft ging es schon recht hot zu. Ich kann nichts finden was mir an der Geschichte nicht gefallen hätte und so gebe ich von Herzen 5 von 5 Sternen!! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich jetzt sehr auch die Geschichten von Eve und Dani Brown zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Romantische Bücher sind doch was für mich!!!

Ich bin kein reiner Liebesroman Leser. Ich hab es vor einiger Zeit aufgegeben, aber an diesem Buch kam man ja garnicht vorbei, egal auf welchen sozialen Medien man unterwegs war. Also ich es dann bei Netgalley gesehen hatte, dachte ich mir, schaded ja nicht es mal auszuprobieren.

UND ICH BIN BEGEISTERT!!!

Die Geschichte an sich, die sich nicht nur um Liebe gedreht und darum die beiden Charaktere zusammen zu bekommen, sondern auch um ernste Themen wie chronische Krankheiten, und Therapie. Und mein Highlight; eine wunderbare Familiendynamik. So kann ich Liebesromane lesen.

Die Charaktere waren einfach großartig. Ich liebe Chloe und Red so sehr, getrennt voneinander und zusammen. Ich liebe jedes Mitglied der Familie Brown, das wir bis jetzt getroffen haben. Und Red's Mom war auch einfach großartig. Ugh, lieb sie alle.

Talia Hibberts Schreibstil ist einfach so gut, sie hat mich echt begeistern können und von ihren Charakteren und der Beziehung der Beiden überzeugen können. Die Chemie.

Ich freu mich, die anderen zwei Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hinter der Fassade

Chloe Brown leidet an einer chronischen Krankheit, die viele verschiedenen Facetten hat. Zu lange hat sie sich hinter dieser Krankheit versteckt und sich von ihr einschränken lassen. Doch das will sie ändern. Sie will ihr Leben umkrempeln und endlich anfangen zu leben. Also erstellt sie eine Liste von Dingen, die Sie erreichen will. Der Auszug von zu Hause in ihr eigenes Apartment hat sie schon erreicht. Doch die weiteren Punkte auf Ihrer Liste wird sie nicht allein erreichen können. Wie gut, dass es den Hausmeister Red Morgan gibt, der mit seinem Sexappeal so manchen Hollywoodstar in den Schatten stellt.

Doch irgendwie scheint Red sie sich nicht zu mögen. Bis er Chloe eines Abends hilflos auf einem Baum sitzen sieht und ihr hinunterhilft. Red lernt Chloe besser kennen und versteht es wie man sie aus der Reserve locken kann. Durch einen Kompromiss, bei dem Red Chloe bei ihrer Liste hilft, wird Chloe sich um Reds Internet Präsenz als Künstler behilflich sein. Ein Win-Win Situation für beide.

Kissing Chloe Brown ist ein Roman, der es dem Leser erlaubt ein paar Stunden der Realität zu entkommen. Mit Witz und Charme
erobert Red nicht nur Chloe Stück für Stück, sondern auch den Leser an sich. Auch Chloe versteht es, sich in die Herzen zu bohren und sich dort einzunisten.

Ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden. Bei manch schwierigen Szenen hatte ich auch das Bedürfnis, beide zu packen und zu schütteln. Auch gab es Szenen, die ich sehr gefühlvoll fand und mich förmlich mitgerissen haben.

Die Autorin Talia Hibbert hat hier einen sehr gefühlvollen Roman geschaffen, der nicht nur die typischen Aspekte zwischen Frau und Mann beleuchten. Eine Wunderbare Freundschaft auf so vielen verschiedenen Ebenen.

Erschienen ist Kissing Chloe Brown am 30.11.2020 mit 400 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Gefühlvoll, mitreißen und mit einem Hausmeister, der seinen Charme zu nutzen weiß. Ein gelungener Roman für eine kleine Auszeit des Alltagsstresses. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sehr unterhaltsam

Das ist mein erstes, aber sollten noch andere Bücher von Talia Hibbert übersetzt werden, bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin. Denn dieses Buch hat mit super gefallen. Die Autorin hat einen wunderbaren Sinn für Humor, der sich in sehr unterhaltsamen und witzigen Dialogen niederschlägt.
Als Chloe merkt, dass sie trotz Krankheit und Schmerzmanagement nicht mehr so weitermachen kann, macht sie sofort eine Liste, die darauf abzielt, abenteuerlustiger zu sein und das Leben wieder intensiver zu erleben. Auf diesem neuen Weg begegnet sie Red. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, nicht zuletzt weil Chloe doch sehr abweisend gegenüber Red agiert. Doch Red lässt sich davon nicht abschrecken. Die Geschichte, die sich nun entwickelt, ist wunderbar in Szene gesetzt. Doch es ist nicht nur eine schöne Romanze, nein die Geschichte hat auch emotionale Tiefe, wenn es z. B. um die Krankheit und deren Auswirkungen geht.
Mein Fazit: Dieses Buch ist ein wirklich aufregender Roman, der eine sich entwickelnde Romanze mit all seinen Höhen und Tiefen beschreibt. Durch die Beschreibungen der Lebensumstände beider, aber auch durch die sehr gelungene Charakterisierung der Protagonisten wirkte die Geschichte auf mich sehr überzeugend. Mich hat dieses Buch ausgezeichnet unterhalten und ich möchte es hiermit auch gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein tolles gute Laune Buch

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission.
Doch Chloe fällt es nicht leicht über ihren Schatten zu springen und Red wollte sich nie wieder auf eine Frau aus reicher Familie einlassen.

„Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich so viel davon auf Instagram gesehen hatte. Die Empfehlungen waren alle so positiv, dass ich mir eine eigene Meinung bilden musste.
Ich muss sagen, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen.
Dieses Buch und besonders die Figuren zaubern ein Dauergrinsen aufs Gesicht und machen einfach gute Laune.
Chloe hat es mir ihrer Erkrankung wirklich nicht leicht. Ihre Schmerzen und die vielen Zurückweisungen ihrer Freunde haben sie dazu gebracht, ihr Leben mit vielen Schutzmechanismen abzusichern. Die Einsamkeit nimmt sie dafür gerne in Kauf.
Chloe ist bissig, ironisch und absolut schonungslos ehrlich. Sie eckt dadurch an aber ruft auch sehr oft ein Schmunzeln hervor.
Red ist ein begabter Künstler und sieht auch noch sehr gut aus. Aber er glaubt nicht an sich selbst und hat sich in der Vergangenheit so verunsichern lassen, dass er alle Zelte abgebrochen hat und nun erst langsam aus seinem Schneckenhaus hervorkommt.
Er ist super sensibel und liebevoll und ihm gelingt es nach und nach den Schutzpanzer von Chloe zu durchbrechen.
Es hat so viel Spaß gemacht zu erleben, wie Chloe langsam wieder die normale Welt entdeckt und von Red immer wieder gepusht wird. Ich fand es auch klasse zu sehen, wie sie ihn vorwärtstreibt und zeigt, welchen Wert er eigentlich hat.
Die beiden ergänzen sich so gut und egal ob sie sich zanken oder flirten, sie machen einfach Freude und zaubern bestimmt jedem Leser ein Lächeln ins Gesicht.
Bei diesem Buch ist der Hype auf jeden Fall gerechtfertigt und ich schließe mich den Stimmen gerne an! Eine klare Empfehlung.