Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Leider nicht meins

Wenn du bei mir bist

Heute kommt meine Rezension zu „Wenn du bei mir bist“ von Renée Carlino. Hier ein Dank an die #bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Inhalt ✨

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, ...

Inhalt ✨

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Meinung ✨

Das Cover und der Klappentext hatten mich sehr angesprochen, weshalb ich mich total auf das Buch gefreut hatte.

Den Einstieg ins Buch fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, es war mein erstes Buch der Autorin und daher kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Jedoch wurde es besser und es lies sich dann sehr flüssig lesen.

Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar. Man hat schnell „durchschaut“ was Sache ist und die Zeitsprünge waren mir auch zum Teil viel zu schnell, sodass ich gar keine richtige Beziehung zu den Protagonisten und der Geschichte aufbauen konnte. Das Ganze hat auch total die Spannung genommen. Vor allem die Dialoge zwischen Kate und Jamie haben mich zum Teil wütend gemacht und mich oft den Kopf schütteln lassen. Gegen Ende wurde die Geschichte auch sehr klischeehaft und schnell „abgearbeitet“.

Leider hat mich dieses Buch im Gesamten nicht überzeugt, weshalb ich der Geschichte 2,5/5 ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Leider nicht meins

Und wenn sie tanzt

Als ich im September mit meiner besten Freundin in einer Buchhandlung war, hat sie mir dieses Buch empfohlen, da die Autorin so toll sei. Ich kannte das Buch und die Autorin davor nicht. Der Klappentext (seht ihr auf dem zweiten Bild) klang sehr vielversprechend und so habe ich das Buch dann beim @bloggerportal angefragt und es wurde genehmigt, wofür ich mich hier nochmals bedanken möchte.

Zu Beginn war ich voller Vorfreude auf das Buch und die ersten Kapitel waren auch wirklich sehr spannend. Ich fand es toll, dass die Handlung auf einer Berghütte gespielt hat, was ich selbst ja total liebe. Auch, dass die Protagonisten mal über 30 waren, war zur Abwechslung ganz schön.

Der Schreibstil war auch wirklich schön flüssig, sodass man, trotz über 500 Seiten, gut voran kam.

Im Buch geht es um Tess, die nach dem Tod ihres Mannes auf eine Berghütte zieht um sich die Trauer von der Seele zu tanzen. Dann lernt sie Bianca und Ian kennen, doch auch Bianca stirbt auf tragische Weise und obwohl sich Tess und Ian anfangs gar nicht ausstehen können, entwickelt sich etwas zwischen ihnen.

Leider konnte ich keine richtige Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Ich konnte mich absolut nicht in ihre Handlungen hineinversetzen und bin tatsächlich oft mit einem Kopfschütteln beim Lesen dagesessen.
Auch der Titel des Buches passt irgendwie nur zum Anfang der Geschichte. Im Buch passiert so viel und es war manchmal ein richtiges durcheinander.

Die Geschichte hatte grundsätzlich sehr viel potential und es wurden auch sehr tiefgründige Themen angesprochen, aber mich hat es leider nicht überzeugt und ich musste am Ende wirklich „kämpfen“, das Buch fertig zu lesen.

Das Ganze ist jedoch nur meine persönliche Meinung, aber ich vergebe dem Buch nur 2 von 5 ⭐️