Profilbild von katha

katha

Lesejury-Mitglied

katha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Gelungene Fanatsygeschichte

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Geschichten von Nina Blazon sind wohl eher ein Geheimtipp für Fantasyfans, was fast schade ist, da sie so schöne Geschichten schreibt & diese viel mehr Personen kennen sollten.

Laqua zählt auch dazu. ...

Laqua zählt auch dazu. Der Schreibstil sehr schön, der Inhalt magisch-spannend und der Ablauf der Geschichte sehr gut gelungen.

Raquel ermittelt wieder

Sterben auf Portugiesisch

Auch der zweite Teil der Krimireihe ist spannend geschrieben und zeigt uns auf witzig-charmante Art die Beziehung zwischen dem Kommissar und seinem Polizeischwein.

Auch die anderen Charaktere, die man ...

Auch die anderen Charaktere, die man schon aus Buch 1 kennt, begleiten uns wieder.

Auch der zweite Teil ist sehr gut gelungen, liest sich flüssig & der Kriminalfall ist diesmal sogar noch spannender inklusive kleinem Lovetwist!

Tierische Ermittlerin

Mord auf Portugiesisch

Der Fall spannend, der Kommissar neurotisch und der eigentliche Star der Geschichte: ein Schwein.

Wer Portugal mag und/oder Regionalkrimis, die im Süden spielen, sollte sich dieses etwas andere Ermittlungsteam unbedingt zu Gemüte führen, ein gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Must-Read für Frauen, die schon die Erkenntnis hatten, dass uns das Patriarchat systematisch unterdrückt hält

Wenn Männer mir die Welt erklären

Ich hatte beim Lesen einige ah und oh - Momente. Ich bin überzeugte Feministin und habe Soziologie studiert, bin also wahrscheinlich genau die Leserin, die das Buch auch ansprechen soll. Obwohl es alle Frauen* mal gelesen haben sollte, da sie darin vielleicht die ein oder andere Situation wiederfinden, die ihnen bekannt vorkommt und sie diese mit einem anderen Blickwinkel einordnen können.

Großartiger Auftakt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Hier passt alles zusammen.

Vom Cover, über den Schreibstil und Inhalt hin zu den verschiedensten Charakteren und dem Genre.

Hier passt alles zusammen.

Ich habe den ersten Teil der Harry-Potter Reihe mittlerweile 10x gelesen. Ich kann es selber gar nicht glauben, dass es mir nicht langweilig wird.

Warum nicht?

Jeder Satz ist so schön zu lesen, man taucht mit hinein in die Welt von Harry, man fiebert auf jeder Seite mit, wie es ihm weiter ergehen wird. Dazu lernt man eine magische Parallelwelt kennen, die ach so reizvoll klingt und trotzdem ihre düsteren Seiten hat.

Im Laufe der Geschichte findet Harry, der als Waisenjunge bei seiner grässlichen Tante und deren Familie aufwächst, neue Freunde und Freundinnen in der magischen Welt. Gemeinsam erleben sie kleine und am Ende ein sehr großes Abenteuer.

Ein voller Lesegenuss!