Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Fußfetisch, Seidenfetisch und Schuhfetisch kombiniert mit ein bisschen BDSM

Im Bann der Seide | Erotischer Roman

Das Buch fängt in den Vollen an: Die Story startet mit einem heißen, erotischen Vorwort, der gleich zeigt: Das Buch ist ab 18 Jahren!
Der Schreib- und Erzählstil ist sehr unterhaltsam und flüssig, gleichzeitig ...

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr unterhaltsam und flüssig, gleichzeitig eindeutig kein „Standard“. Im Gegenteil, die Wortwahl und fließende Erzählperspektive sind fast schon altmodisch. Das hebt diesen Roman vom Rest der Liebesgeschichten ab.
Für „Im Bann der Seide“ solltet ihr open minded sein, heißt: Die Themen Fetisch und BDSM sind nicht jedermanns Sache. Wobei der Anteil an BDSM recht „sanft“ ist. Man sollte als Leserin und Leser unvoreingenommen in die Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Julien gehen.
Wem das gelingt, wird belohnt mit einer sehr sinnlichen und erotischen Geschichte.
Warum „nur“ 4 Sterne? Mir persönlich hat sich die Beziehung der beiden zu schnell und intensiv entwickelt. Insgesamt ist ca. eine Woche vergangen. Vom Kennenlernen bis zur großen Liebe war es für mich zu rasant.
Außerdem gibt es einen Logikfehler, den ich nicht nachvollziehen konnte. Oder aber ich irre mich und es sind doch noch ein paar weitere Tage vergangen.
Richtig gut gefallen hat mir hingegen, dass es nicht den typischen „Tiefpunkt“ einer Liebesgeschichte hatte. Keine Eifersuchtsdramen, kein Missverständnis und auch sonst keinerlei Trennungsschmerz!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein wirklich witziger Einstiegs-Ratgeber in mehr Gelassenheit

Die herrlich unperfekte Mutter

Was habe ich bei dem Buch gelacht! Vor allem zu Beginn schildert die Autorin Alltagssituationen, die JEDE und ich meine wirklich JEDE Mutter kennt. Doch, liebe Frauen, macht euch auf eines gefasst: Eure Männer werden das Buch hassen und sich davon reichlich angegriffen fühlen!
Warum? Weil dieser Ratgeber mitten ins Schwarze trifft und anspricht, was wir Frauen oft nur denken: Männer helfen im Haushalt mit, vor allem, wenn Frau sie dazu auffordert.
Als Mutter rattert der Kopf zu jeder Tages- und Nachtzeit. Frau will ja schließlich eine tolle Mutter und Hausfrau sein und vor anderen nicht als die „durchschnittliche“ Mutter dastehen. Selbst, wenn Frau sich nicht an dem gesellschaftlichen Wettrennen teilnimmt, sorgt doch zumeist sie dafür, dass die Kinder morgens in die Kita und Schule kommen und am Nachmittag zum Sport und Instrumentalunterricht gelangen.
Dazu kommen Haushalt, eigener Job und die Berge von Wäsche.
Die herrlich unperfekte Mutter hilft aus diesem Teufelskreis herauszubrechen und auch dabei, sich überhaupt bewusst zu werden, dass wir einen Schritt zurückgehen sollten, uns für uns Zeit nehmen müssen und woher die Wut kommt, wenn wir einmal wieder überall verteilte Socken finden.
Dieses Buch ist als Einstieg in die Thematik „Mütter kurz vor dem Burnout“ sehr gut geeignet, stellt viele Dinge klar. Es gibt auch Lösungsansätze, die jedoch nur dann funktionieren, wenn der Partner bereit dazu ist mitzuspielen.
Ich, aus meiner Sicht, kann sagen: Corona ist eine sehr anstrengende Pandemie. Doch Dank des Homeoffice meines Mannes hat sich die Lage für mich komplett entspannt! Seitdem teilen wir sehr viele Aufgaben und ich zerbreche nicht unter Homeschooling, Haushalt, Job und Kinderbetreuung. So ist definitiv mehr Zeit und Kraft für die Partnerschaft übrig!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein erotischer Dreiteiler mit Höhen und Tiefen

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia ist eine außergewöhnliche junge Frau mit dem Herzen am rechten Fleck. Für ein Jahr will sie als Escort Dame arbeiten. Sollte sie mit ihrem Kunden Sex haben, lockt ihr zusätzliches Geld, das sie dringend gebrauchen kann.
Es ist hart zu lesen, dass solche eine talentierte und intelligente junge Frau sich in einen Beruf begibt, der sie hart fordern wird. Alles das macht sie für ihren Vater und ihre Schwester, die immer wieder thematisiert werden.
Doch Mia hat Glück und trifft auf Männer, die unfassbar reich, heiß und begehrenswert sind. Der März ist der beste, krönende Abschluss der Bücherserie. Der Februar konnte mich nicht so sehr von sich überzeugen. Alles in allem wohl verdiente 4* für Calendar Girl: verführt

Veröffentlicht am 03.03.2021

Die Liebesgeschichte um Alice und Jason geht weiter in die dritte Runde

Scarlett Hall

Im direkten Übergang geht die Geschichte, dieser dritte Band der Dark Alley Bücherserie, weiter. Tatsächlich ist das der erste Band, der ohne Umschweife und Rückblicke in der Storyline weitergeht. Ich musste mich also erst einmal in die Story einfinden.
Zu Beginn ist Alice depressiv, da sie alles verloren hat, wofür sie jahrelang hart gearbeitet hat: Ihre Wohnung, der Job und auch ihre Unabhängigkeit. Dass Jason sich dabei viele Stunden am Tag mit der Scheidung von seiner Ehefrau beschäftigen muss und kaum zu Hause ist, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Beide sind sehr individuell, doch sie wissen, dass sie bei einander die große Liebe gefunden haben.
Wie schon in Band zwei wechselt sich die Sicht der beiden ab, auch während der Szenen. Immer wieder hat das bei mir den Lesefluss unterbrochen. Es ist zwar interessant gleich beide Sichtweisen kennen zu lernen. Mir persönlich sind klar abgetrennte Kapitel lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
Dieser Roman ist ab 18 Jahren, denn er beinhaltet explizite BDSM Szenen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Starker Anfang, danach flaut es schnell ab

Story in Reverse

Der Roman lässt sich mit seinen knapp 300 Seiten sehr schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist klar, einfach, witzig und macht Lust auf mehr!
Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: ...

Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: Ich habe gelacht, Lust erlebt und habe jede Szene genossen. Amy ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit Andeutungen gemacht werden. Ihre Mutter ist eine Feministin, die Männer als P*nisträger bezeichnet. Das führt zu mehreren sehr witzigen Szenen, bei denen ich als Frau den Kopf nur schütteln kann.
Calvin ist gutaussehend, erfolgreich und reich und lebt in der Häuserreihe, die Amy schon länger bewundert. Aus meiner Sicht erfahren wir lange Zeit überhaupt nicht mehr über ihn. Sein Charakter bleibt gutaussehend und flach, ohne jegliche Persönlichkeit.
Ab der Hälfte des Buches hat natürlich Amys Schwangerschaft die Storyline dominiert. Dabei wurden einige Szenen beschrieben, aber doch ist die Tiefe komplett abhandengekommen.
Ich sage nicht, dass mir die Story zu vorhersehbar war, denn mal ehrlich, meistens sind romantische Komödien einfach so und das stört mich auch nicht. Aber jede Geschichte bekommt durch die Protagonisten einen extra Kick und das hat mir hier gefehlt. Stattdessen haben Amys Mutter und Calvins Großmutter Würze in die Story gebracht, auf wirklich überraschend humoristische Art und Weise!