Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Süchtig

Da ich mir Band 1-3 in einer Box gekauft habe, kann ich leider nicht das Cover vom Taschenbuch beschreiben, aber das Cover finde ich total hübsch gemacht, die Farben, die Frau, es sieht so edel aus.

„Selection ...

„Selection – Die Elite“ ist der zweite Teil dieser Triologie, nachdem ich Band 1 regelrecht verspeist habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Es ist wundervolles Jugendbuch über die große Liebe im Rahmen einer Castingshow.

Das Buch hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil und man kann sich alles ganz genau bildlich vorstellen, daher viel es mir auch wieder schwer das Buch aus den Händen zu nehmen. Die Geschichte wird weiterhin in der ICH-Perspektive von America erzählt.

Im zweiten Teil erfährt man mehr über Dreiecksbeziehung zwischen America, ihrer ersten großen Liebe Aspen und dem Prinzen Maxon . America kann sich nur schwer entscheiden, weswegen es zu einigen unschönen Situationen kommt. Die Hauptcharaktere America, Aspen und Maxon entwickeln sich im Lauf des zweiten Teils immer weiter. America mit ihrem starken Charakter lässt sich immer weniger sagen und handelt hauptsächlich nach ihrem Gerechtigkeitssinn. Während Maxon ebenfalls einen starke Persönlichkeit entwickelt und sich von seinem Vater nicht mehr alles sagen lässt. Aspen geht für America viele Risiken ein und hilft ihr bei allen Problemen.

Die Spannung im Buch ist relativ hoch gehalten. Natürlich fiebert man mit America mit und schaut ihr bei den Aufgaben zu, die es zu bewältigen gibt. Nochdazu sorgen einige Angriffe der Rebellen für viel Spannung!

America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Bis ein grauenhafter Vorfall alles verändert…

Veröffentlicht am 03.08.2022

Einfach wunderbar und mit viel royalem Glanz

Auch wenn der zweite Band dieser Reihe für mich der "schwächste" ist, hat auch dieser mich wieder begeistern können. Ich liebe diese vielfältige Geschichte mit grossen Emotionen und einer ganz starken Protagonistin, die mit vielen Problemen konfrontiert ist.

Die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen geht hier in die zweite Runde. Es könnte doch so einfach sein und doch sind alle beteiligten Personen gefangen von ihren Gefühlen. Es drehte sich auch langsam in die Richtung, dass nicht nur der Prinz, sondern auch die Anwärterinnen sich entscheiden mussten. Ebenfalls wurden die Rebellen und politischen Probleme im Land ein immer grösseres Problem, mit dem auch America immer mehr konfrontiert wurde. Dies alles war so spanennd, dass ich das Buch nahezu verschlungen habe, Es war so locker geschrieben, voller Gefühle und Spannung, dass ich das Buch nur loben kann.

Die Protagonisten habe ich noch immer absolut geliebt. Natürlich haben alle irgendwie ihre Teilschuld an dem ganzen Drama bekennen müssen, sie haben dies aber auf eine wahnsinnig authentische Art getan. Besonders America hat sich mit vielen Fehlern in eine durchaus verzwickte Situation gebracht, die die Geschichte so spannend gemacht hat. Ich war gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen, was ein grossartiges Zeichen ist, das für dieses Buch spricht.

Insgesamt habe ich auch den zweiten Band der Selection Reihe gelesen und geliebt, sodass dieser nichts anderes als 5 Sterne von mir verdient. Hiermit eine absolute Empfehlung für diese Reihe, die zu meinen allerliebsten gehört.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Nervenkitzel und Geühlsachterbahn

Dieser Band geht genauso spannend und süchtigmachend weiter wie Band 1, wobei ich sagen muss, dass dieser eine Schippe mehr hat. Es ist wundervoll geschrieben und lässt jeden zum Träumen in Illeá eintauchen. Die Autorin hat wieder sehr schöne Szenen geschrieben, es war lustig, charmant, aber auch nervenaufreibend und emotional. Vor allem beschäftigen wir uns mit ernsteren Themen und lernen auch die Schattenseiten eines königlichen Lebens kennen. Bis zum Ende bleibt es spanend, wobei ich schon dachte, dass unser Herz gebrochen wird. Aber zum Glück kommt es etwas anders!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Fast genauso gut wie Band 1

Diese Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Der einzige "Störfaktor" war das hin und her, da in diese Band nur zwei Mädchen ausgeschieden sind. Das ist auch schon das einzige Negative an dem Buch. Die ganze Reihe wird einen wirklich speziellen platz in meine Herzen haben und ich werde sicher auch traurig sein, wenn es dann fertig ist.

Das ganz grosse Glück?
Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten grosen Lieve Aspen?
Oder doch dem charmanten, gefühlsvollen Prinzen?
America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Es geht spannend und emotional weiter!

Eine wirklich ganz tolle Fortsetzung des ersten Teils! Ich habe dieses Buch verschlungen.

Von den 35 Mädchen aus dem ersten Teil sind noch 6 übrig. America entwickelt immer mehr Gefühle für Maxon, doch Aspens ständige Anwesenheit im Palast macht es ihr nicht leicht. Sie ist zwischen den Beiden total hin und her gerissen. Doch die Dreiecksbeziehung ist nicht das einzige Thema in diesem Teil. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung und die Rebellen, sowie die herrschende Ungerechtigkeit werden immer schlimmer. America findet einige Hinweise, die sie an dem Herrscher des Landes der Geschichte Illeás zweifeln lässt. Maxon und America kommen sich immer näher, doch dann geschieht etwas furchtbares, was alles ändert. Mehr verrate ich dazu lieber nicht...

Ich war total verzaubert. Es geht spannend und mit vielen Emotionen weiter. Wie auch im ersten Teil kann man der Geschichte sehr gut folgen. Man fühlt mit allen mit und kann alles nachvollziehen. Meiner Meinung nach war die Hauptperson hin und wieder zu stur und naiv, aber das ändert nichts daran, dass dies ein ganz wundervolles Buch ist. Man fiebert richtig mit für wen sich America entscheiden könnte. Aspen oder Maxon?
Doch anders als im ersten Teil, kommt es hier zu überraschenden Wendungen und die Spannung baut sich immer weiter auf. Was ich sehr interessant fand, ist, dass die Probleme in der Bevölkerung viel mehr betont werden. Schnell wird klar, dass nicht alles ist wie es scheint. Gleichzeitig entstehen Fragen beim Lesen. Nicht ,weil man dem Buch nicht folgen könnte, sondern weil man unbedingt mehr über die Geschichte Illeás erfahren möchte und wie es zu allem gekommen ist. Wirklich ganz toll!
Jetzt geht es, hoffentlich genauso spannend, mit dem dritten Teil weiter!

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung! Ich habe nichts zu meckern. Die Handlung und die verschiedenen Charaktere gefallen mir super und man kommt schnell mit dem Lesen voran.
Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!