Platzhalter für Profilbild

Kate_nte

Lesejury Profi
offline

Kate_nte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_nte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2021

Es geht ordentlich zur Sache.

Tod in der Waschmaschine
0

Als Harry nach einer anstrengenden Reise nach Formentera zurückkehrt findet er an seinem Esstisch einen Toten. Zum Leidwesen Harrys bleibt dies nicht der einzigste Fund in seiner Behausung. Eine Suche  ...

Als Harry nach einer anstrengenden Reise nach Formentera zurückkehrt findet er an seinem Esstisch einen Toten. Zum Leidwesen Harrys bleibt dies nicht der einzigste Fund in seiner Behausung. Eine Suche  nach der Identität der Leiche beginnt.

Dies ist schon der zweite Teil mit Harry und seinem Freund Carlos. Die Handlungen sind weitestgehend abgeschlossen. Wenn man Band   eins allerdings nicht kennt vermisst man die Vorgeschichte von Harry und die Tatsache warum Harry als Zivilist bei polizeilichen Ermittlungen helfen darf.

Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Form geschrieben und hat einen flüssigen, leichten Schreibstil.

Das Cover und der Buchtitel wirken im Vergleich zum Inhalt des Buches recht unscheinbar, denn es geht manchmal ordentlich zur Sache. Dabei gerät das Genre Krimi gelegentlich in den Hintergrund.

Das eigentliche Thema Kindesmissbrauch wird weitestgehend nur oberflächlich angeschnitten. Was vielleicht auch besser so ist.

Der Schluss im Hinblick auf den Mörder ist zufriedenstellend. Im Hinblick auf den Rest eher unbefriedigend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Gute Story.

Der Seelenwandler
0

Eine gekreuzigte Leiche wird auf dem Friedhof in Wassenberg entdeckt. Kurz darauf verschwinden weitere Frauen. Schon bald gerät auch die Tochter der ermittelnden Kommissarin Fiona Kirchner ins Fadenkreuz. ...

Eine gekreuzigte Leiche wird auf dem Friedhof in Wassenberg entdeckt. Kurz darauf verschwinden weitere Frauen. Schon bald gerät auch die Tochter der ermittelnden Kommissarin Fiona Kirchner ins Fadenkreuz.

Die Story an sich ist sehr gut. Allerdings sind es zu viele Handlungsstränge. Eine Vielzahl an Personen treten während der Story auf. Alles zusammen macht das Ganze etwas unübersichtlich.

Der Schluss kommt leider etwas zu kurz. Wobei einige Fragen offen bleiben.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn der Fokus noch mehr auf den Killer und dessen Hintergründe und dessen Seelenleben gerichtet gewesen wäre. Manche Handlungen/Situationen hätten für mich auch weniger in den Fokus gerückt werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere