Cover-Bild Antoine exlex
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.04.2021
Angelina Roth

Antoine exlex

Antoine ist jung, gut ausgebildet und frei von jeglichen Ambitionen. Er versucht, der Arbeitswelt auszuweichen, und führt ein dekadentes, von Ziellosigkeit geprägtes Leben. Sein Freund Paul arbeitet in der Werbebranche und hat eine aussichtsreiche Karriere vor sich. Insgeheim träumt er aber von einem Leben als Künstler.
Beide wollen etwas ändern und stehen vor der gleichen Frage: Wie trifft man die richtige Entscheidung und findet den für sich passenden Weg?
Eine Geschichte über Lebensinhalt, Schicksal und Freiheit in der Multioptionsgesellschaft.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Einr Autorin mit unverwechselbarem Stil

Ich habe alle Bücher dieses Autorin gelesen und einfach zusammengefasst: diese Frau hat Stil.

Deshalb gehe ich hier gar nicht gross auf den Inhalt des Romans ein (das soll sich jeder selbst erlesen) und erzähle lieber, warum man ihre Bücher lesen MUSS.

Ihre Geschichten haben Humor, aber es wirkt nicht gewollt. Da hat es Ecken und Kanten, aber die sind unbedingt notwendig für ihre Charaktere. Die Romane sind gerade heraus, aber keinesfalls plump. Sie sind kritisch, aber niemals verbittert. Doch das Wichtigste ist, sie sind unverkennbar Roth.